Könnte ich auch nur ein bisschen was mit Schleichspielen, die nicht The Last of Us heißen, anfangen finde ich 2,99€ im PSN ja gerade einen spektakulär guten Preis.
Ich hab mir mal die Demo von Tales of Arise und die Beta vom Diablo 2 Remake gezogen. Da schnupper ich mal rein, ob ich mit so einer Art JRPG bzw Hack&Slay was anfangen kann.
Mit The Medium erscheint nun bald das zweite "Next-Gen-Exklusive" Spiel, das mich ein bisschen mehr interessiert. Fühlt sich aber immer noch nicht so zwingend mit der PS5 an...
Allgemein ist 2021 bei mir eher so ein "Interessiert mich vielleicht"-Spielejahr. Natürlich auch, weil viel verschoben wurde.
Battlefield 2042: Ja das schaut wieder schick aus in den Trailern aber letztendlich hab ich kein Battlefield mehr nach Teil 3 so wirklich zufrieden gesuchtet. Zumal ich zuletzt bei der Back4Blood Beta gemerkt habe, dass mir seit ich R6 Siege spiele viele Shooter beim Gunplay zu billig wirken.
Wytchwood: Das Spiel ist natürlich super schick aber so richtig einschätzen kann man es noch nicht.
Da kommt es ganz auf den Fokus an. Bei Stardew Valley finde ich das ganze Farming natürlich super aber das Sammeln in der Mine und gecraftet hab ich eher widerwillig. Da bin ich gespannt, ob das Game mich zieht mit den scheinbaren Hauptpunkten entdecken, Crafting, Sammeln.
Mit Graveyard Keeper ist schon länger ein solider Stardew Valley Ersatz auf dem Markt aber ich hätte schon gern mal wieder was, was mich so richtig flasht.
NBA 2K22: NBA 2K21 wird zwar immer noch viel von mir gespielt aber im Prinzip war es eine große Enttäuschung. Wenn die jetzt wieder das gleiche Spiel abliefern kann ich mir den Teil zumindest zum Vollpreis eigentlich auch sparen. Die bisherige Offseason find ich auch nicht irre spannend. Der Draft ist gut, keine Frage aber das Supertalent Cade Cunningham hat in der Summer League auch nicht direkt gezeigt, dass er die NBA direkt übernehmen wird und man was im Spiel davon hat. Der letzte Draft war ja auch ganz cool mit Lamelo Ball und Anthony Edwards aber im Spiel sind die Mannschaften dann trotzdem eher trashig und man bekommt mit nem nur solide bewerteten Spieler die reale Spielweise nicht so aufs Parkett wie wenn Spieler direkt so durch die Decke gehen wie Zion, Doncic, Mitchell, Simmons.
Cunningham, Mobley, Green, Suggs und co. werden im realen Leben Spaß machen aber in 2K ist das halt erst Musik von in einem halben bis ganzen Jahr per Update oder neuem Teil.
Die bisherige Free Agency und Trades verändern die Mannschaften zwar aber bei 2K sind jetzt die Nets, Bucks, Suns, Lakers und so weiter dadurch nicht interessanter geworden als letztes Jahr. Die Struktur ist die gleiche.
Auf dem Papier haben die Heat z.B. mit Lowry ein richtiges Upgrade als Point Guard bekommen aber, ob ich in dem Spiel jetzt mit Lowry oder Dragic nen Dreier als 3. Option werfe ist egal.
Ich würde wohl lediglich bedeutend mehr Spiele mit den Bulls machen. In 2k wird das ein richtig starkes Team.
Lonzo Ball (guter Defender und Schütze), Lavine (Slasher/Schütze), DeRozan (Slasher/überragender 2P-Wurf), Vucevic (Werfender Big) sind ob jetzt mit oder ohne Markkanen gleichzeitig effektive und spektakuläre Kombi für 2k. Auch wenn ich "Kaderupdates" durchaus immer respektiert habe, ist in der NBA halt nicht so viel los gewesen wie in den Jahren zuvor.(bisher)
Life is Strange: True Colors: Deck Nine hat mit Before the Storm zwar ein solides aber ziemlich gehetztes Spiel abgeliefert. Zumal die Marke einfach durch Teil 2 nen großen Dämpfer erhalten hat. Der Blindkauf wirds nicht aber hier stehen die Chancen auf nen Kauf wohl noch am größten. Aber grundlegend habe ich mittlerweile ewig keine Spiele mehr aus meinem ehemalgen "Lieblings-Genre" gespielt. Selbst die solide bis gut wirkenden Blair Witch, Twin Mirror, Visage sind bisher an mir vorbei gegangen.
Auf der
Nachholliste habe ich neben den Vielleicht-Titeln mit NieR Replicant mit 13 Sentinels: Aegis Rim immerhin zwei vermeintliche Nobrainer und einer ist immerhin aus 2021.
Ansonsten eher ein schwaches Spielejahr für mich.
Und trotzdem hab ich viel gezockt und auch Spaß dabei gehabt.