Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Hmm :(
Ich hab gerade unter Freude mir das "Connected Update" von Tetris Effect angeschaut und bin doch ziemlich enttäuscht, dass es bei dieser Erweiterung nur um den MP Modus ging, es aber keinen neuen Level dazu gab.

Versteht mich nicht falsch. Der MP Modus ist eine wirklich tolle Sache und vermutlich werde ich den auch noch irgwndwann viel spielen. Aber ich hab irgendwie mehr erwartet.

Hokurn hat geschrieben: 15.08.2021 19:13
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 15.08.2021 03:32
Hokurn hat geschrieben: 12.08.2021 18:43 Ja stimmt schon aber das sind sie bei Rainbow auch. Bei Tekken kann ich das dann wiederum ignorieren, weils dann halt nur das System Geld ausgeben gibt und nicht dieses vermeintliche „aber du kannst es dir ja auch erspielen“

indem du 2000 Spiele machst…
Hat man da nicht so Challenges online, mit denen man die Punkte schneller zusammen bekommt :Kratz:
Müsste jetzt nochmal nachschauen aber es wirkte für mich auf bei der Punkteausschüttung halt ebenfalls lächerlich und auch nicht so als wären die Aufgaben in ner typischen Spielsession eingebunden.
Kann mich aber irren. ;)
Ich hab selbst mal gerade reingeschaut. Die Missionen die aktuell dein sind, sind aber auch ziemlich Low vom Output her. Drei Stück mit 250fm und eines mit 50fm.
Keine Ahnung ob das einfach nur inkonsestent ist oder früher einfach nur höher war. Jedenfalls gab es anfangs auch Missionen mit Beträgen in Tausender Bereichen, wie hier:
Bild

Nunja...
ich hätte hierbei ja eh nicht mehr die Muse für. Da würde ich wohl gleich zum Pass greifen... was ich sogar gerade überlege, aber ich glaube ich verkneife mir das erstmal noch.

Hokurn hat geschrieben: 16.08.2021 21:25 Bei den PS+ Spielen ist auch iwie nicht wirklich was über geblieben…
Bei Tennis World Tour 2 ärgert man sich ständig wenn der Spieler sich mal wieder nicht bewegt, nicht schlägt oder sonst was.
Bei Plants vs Zombie fehlt die langfristige und auch mittelfristige Motivation.
Oh... ich fand das beim kurzem Anzocken sehr unterhaltsam :biggrin:
Ich hab nur aktuell einfach zu viel zum Zocken und werde mich daher im moment dem noch nicht widmen.

Vor allem bin ich momentan sehr stark Genshin Impact verfallen. Das zocke ich jeden Tag und fahre sehr drauf ab meine Charaktere immer weiter zu verbessern.
Was sich jetzt nochmal verstärkt hat, da ich meinen neuen Lieblingscharakter Yoimiya gezogen hab <3
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scorplian hat geschrieben: 18.08.2021 11:57
Hokurn hat geschrieben: 15.08.2021 19:13
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 15.08.2021 03:32
Hat man da nicht so Challenges online, mit denen man die Punkte schneller zusammen bekommt :Kratz:
Müsste jetzt nochmal nachschauen aber es wirkte für mich auf bei der Punkteausschüttung halt ebenfalls lächerlich und auch nicht so als wären die Aufgaben in ner typischen Spielsession eingebunden.
Kann mich aber irren. ;)
Ich hab selbst mal gerade reingeschaut. Die Missionen die aktuell dein sind, sind aber auch ziemlich Low vom Output her. Drei Stück mit 250fm und eines mit 50fm.
Keine Ahnung ob das einfach nur inkonsestent ist oder früher einfach nur höher war. Jedenfalls gab es anfangs auch Missionen mit Beträgen in Tausender Bereichen, wie hier:
Bild
Das ist doch seit Jahren der Fall? Wenn, waren so hohe Fight Money Belohnungen Ausnahme denn Regel.

FPS spielt sich wie ein verrückter Doom Klon. Also... retro gone right? :Häschen:
Zuletzt geändert von greenelve am 18.08.2021 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

greenelve hat geschrieben: 18.08.2021 11:58 Das ist doch seit Jahren der Fall? Wenn, waren so hohe Fight Money Belohnungen Ausnahme denn Regel.
Echt?
Ich hab das wirklich nicht so viel gespielt und hatte daher nur vage, stichprobenartige Informationen. Am meisten hab ich es ganz am Anfang gespielt, als es noch einer der ersten Fightinggames auf PS4 war (Missionen kamen ja auch etwas später erst). Aber seit dem die Auswahl größer wurde, ist SF5 fast komplett in meine Desinteresse gerutscht. Ich glaub ich hab nichtmal wirklich aktiv den zweiten Season Pass mitbekommen (inaktiv schon, da ich regelmäßig Eventhubs besuche). Aber immerhin hatte ich damals noch Juri und Ibuki freigeschaltet :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 18.08.2021 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scorplian hat geschrieben: 18.08.2021 12:05
greenelve hat geschrieben: 18.08.2021 11:58 Das ist doch seit Jahren der Fall? Wenn, waren so hohe Fight Money Belohnungen Ausnahme denn Regel.
Echt?
Ich hab das wirklich nicht so viel gespielt und hatte daher nur vage, stichprobenartige Informationen. Am meisten hab ich es ganz am Anfang gespielt, als es noch einer der ersten Fightinggames auf PS4 war (Missionen kamen ja auch etwas später erst). Aber seit dem die Auswahl größer wurde, ist SF5 fast komplett in meine Desinteresse gerutscht. Ich glaub ich hab nichtmal wirklich aktiv den zweiten Season Pass mitbekommen (inaktiv schon, da ich regelmäßig Eventhubs besuche). Aber immerhin hatte ich damals noch Juri und Ibuki freigeschaltet :Blauesauge:
Hab alle Jahre, Monate gespielt und kann mich noch an Artikel über Geldbeschaffung erinnern, die irgendwann auch veraltet waren, teils Updates bekamen und Fight Money war afair immer spärlich für Casuals.

Was es noch gab, diese Kombo-Modi mit Chars beenden gab 10.000 pro Char...oder so ähnlich. Wurde aber auch irgendwann abgeschafft.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hmm ja, wirkte auch am Anfang schon hart grindy, bzw. fast nur für Profis machbar. Da dachte ich nur, die hätten das mal aufgelockert mit den Missionen... wohl nicht...
greenelve hat geschrieben: 18.08.2021 12:08 Was es noch gab, diese Kombo-Modi mit Chars beenden gab 10.000 pro Char...oder so ähnlich. Wurde aber auch irgendwann abgeschafft.
Ach das auch noch o_o
Darüber hatte ich sogar ein paar Punkte bekommen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scorplian hat geschrieben: 18.08.2021 12:16 Hmm ja, wirkte auch am Anfang schon hart grindy, bzw. fast nur für Profis machbar. Da dachte ich nur, die hätten das mal aufgelockert mit den Missionen... wohl nicht...
greenelve hat geschrieben: 18.08.2021 12:08 Was es noch gab, diese Kombo-Modi mit Chars beenden gab 10.000 pro Char...oder so ähnlich. Wurde aber auch irgendwann abgeschafft.
Ach das auch noch o_o
Darüber hatte ich sogar ein paar Punkte bekommen.
Es ist eben nicht leicht, alles freizuschalten. Deswegen das Motto von Fighting Games: Hard to learn, hard to master.

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

greenelve hat geschrieben: 18.08.2021 12:18 Es ist eben nicht leicht, alles freizuschalten. Deswegen das Motto von Fighting Games: Hard to learn, hard to master.
Ok, also ich weiß jetzt nicht ob man das so miteinander vergleichen kann :Blauesauge:

Tendenziell finde ich es nur gerade schade, weil ich das DLC System von SF5 sehr gerne als gutes Bsp gegenüber anderen "Grindy oder MTA" Systemen genommen hab. Wenn man aber in SF5 das 10mal so lange braucht um einen Char freizuschalten als z.B. in League of Legends, dann ist das schöne System doch wieder dahin =/
Was bleibt ist ein simpler Season Pass DLC mit "Teasern"

... was ich aber perse ja auch nicht schlimm finde. Wie in zuvoriger Diskussion schon ausführlich erklärt :Blauesauge:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 18.08.2021 11:57 Ich hab selbst mal gerade reingeschaut. Die Missionen die aktuell dein sind, sind aber auch ziemlich Low vom Output her. Drei Stück mit 250fm und eines mit 50fm.
Bild

Nunja...
ich hätte hierbei ja eh nicht mehr die Muse für. Da würde ich wohl gleich zum Pass greifen... was ich sogar gerade überlege, aber ich glaube ich verkneife mir das erstmal noch.
Ich hätte es wohl dafür installieren müssen aber das Thema hats ich hier im Thread ja auch schon aufgelöst. ;)
Scorplian hat geschrieben: 18.08.2021 11:57 Oh... ich fand das beim kurzem Anzocken sehr unterhaltsam :biggrin:
Ich hab nur aktuell einfach zu viel zum Zocken und werde mich daher im moment dem noch nicht widmen.

Vor allem bin ich momentan sehr stark Genshin Impact verfallen. Das zocke ich jeden Tag und fahre sehr drauf ab meine Charaktere immer weiter zu verbessern.
Was sich jetzt nochmal verstärkt hat, da ich meinen neuen Lieblingscharakter Yoimiya gezogen hab <3
Jep die ersten paar Runden waren auch ganz cool…aber es wird leider ein bisschen eintönig…

Ich zocke aktuell vor der Season wieder viel Rainbow um dann direkt nen neuen Operator freischalten zu können.
Ansonsten zock ich gerade nicht sooo viel. Mir fehlt iwie das richtige SP Spiel auf das ich Bock habe.
Aber ist auch nicht schlimm…
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

https://www.esrb.org/ratings/37924/Quake/

Gibt schon länger Gerüchte, dass eine Art Remake oder Reboot in Arbeit sei.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Bzgl. dem Playstation nich so dolle mit Indies Thema, sprang mir eben was ins Auge.

PSN hat gerade Indie Spiele im Angebot
... mit über 1000 Einträgen! :lol:
(sind aber auch ein paar DLCs dazwischen, wohlbemerkt)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Schon der Summer game sale war sehr umfangreich und Zeitaufwendig zu durchforsten :mrgreen:

Werde mir später mal die Indies genauer anschaeuen bin aber eigentlich was Spiele angeht zur Zeit mit 13 Sentinels Aegis Rim gut versorgt.

Es dauert zwar ein bisschen aber nach 5-6 Stunden entwickelt der Titel auf einmal einen unglaublichen Sog. Will gar nichts anderes mehr spielen zur Zeit :D
...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab das bisher auch nur überflogen. 1000 ist schon sehr happig und sowas war/ist ja eben auch mein Konterkritikpunkt zu dieser Indie auf PS Debatte. Bei so einem riesigen Auflauf an Angeboten geht mir ja wirklich die Motivation flöten da ordentlich durchzuschauen. Für PSN ist das nun aber auch ungewöhnlich groß. Grob geschätzt würde ich sagen, sind das meisten so 300 Titel im Durchschnitt. Daher würde ich mir das ausnahmsweise wohl mal antun... dauert bestimmt ordentlich lange das alles durchzuschauen o.o
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Könnte ich auch nur ein bisschen was mit Schleichspielen, die nicht The Last of Us heißen, anfangen finde ich 2,99€ im PSN ja gerade einen spektakulär guten Preis.

Ich hab mir mal die Demo von Tales of Arise und die Beta vom Diablo 2 Remake gezogen. Da schnupper ich mal rein, ob ich mit so einer Art JRPG bzw Hack&Slay was anfangen kann. ;)

Mit The Medium erscheint nun bald das zweite "Next-Gen-Exklusive" Spiel, das mich ein bisschen mehr interessiert. Fühlt sich aber immer noch nicht so zwingend mit der PS5 an...

Allgemein ist 2021 bei mir eher so ein "Interessiert mich vielleicht"-Spielejahr. Natürlich auch, weil viel verschoben wurde.

Battlefield 2042: Ja das schaut wieder schick aus in den Trailern aber letztendlich hab ich kein Battlefield mehr nach Teil 3 so wirklich zufrieden gesuchtet. Zumal ich zuletzt bei der Back4Blood Beta gemerkt habe, dass mir seit ich R6 Siege spiele viele Shooter beim Gunplay zu billig wirken.

Wytchwood: Das Spiel ist natürlich super schick aber so richtig einschätzen kann man es noch nicht.
Da kommt es ganz auf den Fokus an. Bei Stardew Valley finde ich das ganze Farming natürlich super aber das Sammeln in der Mine und gecraftet hab ich eher widerwillig. Da bin ich gespannt, ob das Game mich zieht mit den scheinbaren Hauptpunkten entdecken, Crafting, Sammeln.
Mit Graveyard Keeper ist schon länger ein solider Stardew Valley Ersatz auf dem Markt aber ich hätte schon gern mal wieder was, was mich so richtig flasht.

NBA 2K22: NBA 2K21 wird zwar immer noch viel von mir gespielt aber im Prinzip war es eine große Enttäuschung. Wenn die jetzt wieder das gleiche Spiel abliefern kann ich mir den Teil zumindest zum Vollpreis eigentlich auch sparen. Die bisherige Offseason find ich auch nicht irre spannend. Der Draft ist gut, keine Frage aber das Supertalent Cade Cunningham hat in der Summer League auch nicht direkt gezeigt, dass er die NBA direkt übernehmen wird und man was im Spiel davon hat. Der letzte Draft war ja auch ganz cool mit Lamelo Ball und Anthony Edwards aber im Spiel sind die Mannschaften dann trotzdem eher trashig und man bekommt mit nem nur solide bewerteten Spieler die reale Spielweise nicht so aufs Parkett wie wenn Spieler direkt so durch die Decke gehen wie Zion, Doncic, Mitchell, Simmons.
Cunningham, Mobley, Green, Suggs und co. werden im realen Leben Spaß machen aber in 2K ist das halt erst Musik von in einem halben bis ganzen Jahr per Update oder neuem Teil.
Die bisherige Free Agency und Trades verändern die Mannschaften zwar aber bei 2K sind jetzt die Nets, Bucks, Suns, Lakers und so weiter dadurch nicht interessanter geworden als letztes Jahr. Die Struktur ist die gleiche.
Auf dem Papier haben die Heat z.B. mit Lowry ein richtiges Upgrade als Point Guard bekommen aber, ob ich in dem Spiel jetzt mit Lowry oder Dragic nen Dreier als 3. Option werfe ist egal.
Ich würde wohl lediglich bedeutend mehr Spiele mit den Bulls machen. In 2k wird das ein richtig starkes Team.
Lonzo Ball (guter Defender und Schütze), Lavine (Slasher/Schütze), DeRozan (Slasher/überragender 2P-Wurf), Vucevic (Werfender Big) sind ob jetzt mit oder ohne Markkanen gleichzeitig effektive und spektakuläre Kombi für 2k. Auch wenn ich "Kaderupdates" durchaus immer respektiert habe, ist in der NBA halt nicht so viel los gewesen wie in den Jahren zuvor.(bisher)

Life is Strange: True Colors: Deck Nine hat mit Before the Storm zwar ein solides aber ziemlich gehetztes Spiel abgeliefert. Zumal die Marke einfach durch Teil 2 nen großen Dämpfer erhalten hat. Der Blindkauf wirds nicht aber hier stehen die Chancen auf nen Kauf wohl noch am größten. Aber grundlegend habe ich mittlerweile ewig keine Spiele mehr aus meinem ehemalgen "Lieblings-Genre" gespielt. Selbst die solide bis gut wirkenden Blair Witch, Twin Mirror, Visage sind bisher an mir vorbei gegangen.

Auf der Nachholliste habe ich neben den Vielleicht-Titeln mit NieR Replicant mit 13 Sentinels: Aegis Rim immerhin zwei vermeintliche Nobrainer und einer ist immerhin aus 2021.
Ansonsten eher ein schwaches Spielejahr für mich.
Und trotzdem hab ich viel gezockt und auch Spaß dabei gehabt.
Zuletzt geändert von Hokurn am 19.08.2021 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nur zur Info: TLoU2 habe ich NICHT gekauft, weil ich geizig war und ein, zwei, drei Nächte über die Entscheidung schlafen musste. Als ich heute morgen in den Store geschaut hab, lag's wieder bei "Vollpreis". 40 € wären sicherlich auch eine gute Investition, aber eigentlich bezahl ich aus Prinzip keinen Vollpreis, und erst recht keine drei Stunden, nachdem es für den Zehner weniger zu haben war.

Dafür die letzten Tage vergleichsweise viel am Vorgänger rumgespielt. Nach fünf oder sechs Jahren ist das wie ein neues Spiel zu spielen.
Einige Szenen haben mich hart ragen lassen - entweder hab ich mein Mojo verloren, oder ich hatte das Spiel damals nicht auf Schwer gespielt. Besonders die Sniper-Szene außerhalb von Pittsburgh - da musste ich sehr oft sehr tief durchatmen, um keinen Schaden am Mobiliar zu verursachen.

Ansonsten hätte ich meine Erinnerungen an den damaligen Durchgang mit "viele Viecher, viel Geschleiche" zusammengefasst. Dabei bietet das Gameplay doch einigermaßen viel Abwechslung, und wenn einem - wie mir inzwischen - die Geduld abgeht, alle Gegner wegschleichen zu müssen, entstehen tatsächlich auch Situationen, in denen man Gebrauch von der Dynamik des Gameplays machen kann und muss.

Gutes Spiel. Die große Begeisterung wie damals kann es nicht entfachen, was aber eher an mir als am Spiel liegt. Ich bilde mir ein, ein Game auch weitgehend unabhängig von meiner jeweiligen Tagesform bewerten zu können, und da stelle ich fest, dass es sich keine groben Schnitzer leistet.

Na ja, was Teil 2 angeht: Da ich nächste Woche noch Urlaub abbummeln kann, ist es schade, dass ich ihn nicht mit diesem Spiel verbringen werde. Andererseits reichen 20, 25 Stunden Zombieapokalypse wohl auch erst mal. Wobei... Eigentlich rutscht nun das nächste Spiel aufm Zettel, Days Gone, nach oben.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

schockbock hat geschrieben: 19.08.2021 18:33 Nur zur Info: TLoU2 habe ich NICHT gekauft, weil ich geizig war und ein, zwei, drei Nächte über die Entscheidung schlafen musste. Als ich heute morgen in den Store geschaut hab, lag's wieder bei "Vollpreis". 40 € wären sicherlich auch eine gute Investition, aber eigentlich bezahl ich aus Prinzip keinen Vollpreis, und erst recht keine drei Stunden, nachdem es für den Zehner weniger zu haben war.
Spoiler
Show
Dafür die letzten Tage vergleichsweise viel am Vorgänger rumgespielt. Nach fünf oder sechs Jahren ist das wie ein neues Spiel zu spielen.
Einige Szenen haben mich hart ragen lassen - entweder hab ich mein Mojo verloren, oder ich hatte das Spiel damals nicht auf Schwer gespielt. Besonders die Sniper-Szene außerhalb von Pittsburgh - da musste ich sehr oft sehr tief durchatmen, um keinen Schaden am Mobiliar zu verursachen.

Ansonsten hätte ich meine Erinnerungen an den damaligen Durchgang mit "viele Viecher, viel Geschleiche" zusammengefasst. Dabei bietet das Gameplay doch einigermaßen viel Abwechslung, und wenn einem - wie mir inzwischen - die Geduld abgeht, alle Gegner wegschleichen zu müssen, entstehen tatsächlich auch Situationen, in denen man Gebrauch von der Dynamik des Gameplays machen kann und muss.

Gutes Spiel. Die große Begeisterung wie damals kann es nicht entfachen, was aber eher an mir als am Spiel liegt. Ich bilde mir ein, ein Game auch weitgehend unabhängig von meiner jeweiligen Tagesform bewerten zu können, und da stelle ich fest, dass es sich keine groben Schnitzer leistet.
Na ja, was Teil 2 angeht: Da ich nächste Woche noch Urlaub abbummeln kann, ist es schade, dass ich ihn nicht mit diesem Spiel verbringen werde. Andererseits reichen 20, 25 Stunden Zombieapokalypse wohl auch erst mal. Wobei... Eigentlich rutscht nun das nächste Spiel aufm Zettel, Days Gone, nach oben.
Ich weiß, dass das fies ist...
Aber...

Auf Amazon gibts The Last of Us 2 gerade für 33,81€ selbst mit dem 5€er Erwachsenen-Überprüfung(ist das noch so?) wärste bei etwas mehr Ersparnis als 10€. ;)

Edit: Mein Fehler!
Ich dachte 69,99 wären der Vollpreis...
Dann ist das Angebot doch nicht so toll.
Zuletzt geändert von Hokurn am 19.08.2021 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten