Ich bin einer der Glücklichen, die zum Release eine RX 6800 XT erwischt haben. das einzige das die Karte bisher in die Knie zwingt, ist Raytracing.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Zuletzt geändert von cM0 am 23.08.2021 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Und D2RcM0 hat geschrieben: ↑23.08.2021 14:06Ich bin einer der Glücklichen, die zum Release eine RX 6800 XT erwischt haben. das einzige das die Karte bisher in die Knie zwingt, ist Raytracing.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Richtig und witzigerweise auch das Grandia HD Remaster Wenn ich das auf 4k stelle und dann 8 faches MSAA dazu schalte, läuft es spürbar langsamer. Wobei das deutlich über 8k liegt, auch wenn bei dieser Technik nicht alles hochskaliert wird.
Ist aber auch schwach, unter 3090 SLI brauchen wir gar nicht weiterreden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Hmm zu Psychonauts 2 gibt es noch keinerlei Informationen. Wahrscheinlich gibt es noch ein Embargo bis zum release... Meist kein gutes zeichen
...
-
- Persönliche Nachricht:
Was soll es denn bis dato geben? Release ist Übermorgen. Ich mache mir da keine großen Sorgen.
Naja idR ist es ja so, dass Embargos nicht bis zum Releasetag gehen - so fern das Produkt auch wirklich gut ist. Wie auch immer in 2 Tagen wissen wir mehr
Zuletzt geändert von Mafuba am 23.08.2021 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es eigentlich keine Faustregel.
Übrigens... nun ist es offiziell. 31.10. ist Schluss.
Übrigens... nun ist es offiziell. 31.10. ist Schluss.
Verdammt, ich habe die News gerade gesehen (aber noch nicht alle Kommentare gelesen). Auch wenn es absehbar war, ist das ein harter Brocken. Interessant wäre noch, ob das Forum erhalten bleibt, ansonsten bin ich ab dem 1.11. bei konsolentreff.de zu finden, wie viele andere wohl auch.
Hat jemand eine einigermaßen gute Alternative zu den Tests hier? Kann auch gern etwas englischsprachiges sein, nur kein Youtube oder social Media gedöns. Wichtig wären mir gut begründete Tests, möglichst für PC und alle Konsolen.
Woher bezieht ihr sonst eure Gamingnews? Da findet man sicher etwas, aber für mich wäre wichtig, dass auch kleinere Titel und eher nischige Genres wie Point & Click Adventures, unbekanntere Indies oder so abgedeckt werden.
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass die Redakteure (und alle anderen) wieder irgendwo im Gamingbereich unterkommen, sofern die das weiterhin möchten.
Hat jemand eine einigermaßen gute Alternative zu den Tests hier? Kann auch gern etwas englischsprachiges sein, nur kein Youtube oder social Media gedöns. Wichtig wären mir gut begründete Tests, möglichst für PC und alle Konsolen.
Woher bezieht ihr sonst eure Gamingnews? Da findet man sicher etwas, aber für mich wäre wichtig, dass auch kleinere Titel und eher nischige Genres wie Point & Click Adventures, unbekanntere Indies oder so abgedeckt werden.
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass die Redakteure (und alle anderen) wieder irgendwo im Gamingbereich unterkommen, sofern die das weiterhin möchten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
News zu Adventures gibt es auf AdventureTreff, aber ich weiß nicht wie lebendig das aktuell ist.
Naja, auf jeden Fall schade...mir wird hauptsächlich die Community abgehen. Aber die redaktionellen Inhalte sind natürlich das Futter für diese. Ohne sie verhungert die Sache wohl langsam sowieso. :-/
Mal sehen wie das bei Konsolentreff dann laufen kann/wird.
Naja, auf jeden Fall schade...mir wird hauptsächlich die Community abgehen. Aber die redaktionellen Inhalte sind natürlich das Futter für diese. Ohne sie verhungert die Sache wohl langsam sowieso. :-/
Mal sehen wie das bei Konsolentreff dann laufen kann/wird.
Stimmt, Adventuretreff kenne ich, aber ich dachte eher an eine Seite, die mehrere (alle?) Genres abdeckt, weil es mühselig ist, sich das aus mehreren Seiten zusammenzusuchen. Was Tests angeht, werde ich wohl bei rockpapershotgun am glücklisten werden. Eurogamer werde ich mir auch genauer anschauen. Ich muss das noch immer verdauen... Hoffentlich bleibt das Forum erhalten, oder die "bekannten Gesichter" ziehen mit zu konsolentreff.de um. Ansonsten würde mich wirklich interessieren, wie es für die Redakteure zukünftig weitergeht.
Edit: Gerade mal geschaut, da 4P sich ja zukünftig auf das angebliche Kerngeschäft konzentrieren möchte: Scillplay hat auf Instagram ganze 152 Abonnenten. 4netplayers hat 120, 4P immerhin knapp 5000 und Gamestar 131.000. Bitter...
Edit: Gerade mal geschaut, da 4P sich ja zukünftig auf das angebliche Kerngeschäft konzentrieren möchte: Scillplay hat auf Instagram ganze 152 Abonnenten. 4netplayers hat 120, 4P immerhin knapp 5000 und Gamestar 131.000. Bitter...
Zuletzt geändert von cM0 am 23.08.2021 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Kerngeschäft kapiere ich auch nicht ganz... Ist aber wohl der einzige Bereich der kostendeckend arbeitet, wenn auch auf einem kleinen Niveau, schätze ich.
Die Follower sagen aber nicht soo viel. Das eine ist eine Serverdienstleistung, das andere Online-Communities.
Die Follower sagen aber nicht soo viel. Das eine ist eine Serverdienstleistung, das andere Online-Communities.
-
- Persönliche Nachricht:
Btw.
Psychonauts 2 Tests gehen durch die Decke:
@Thema 4players: Mal sehen was aus dem Forum wird. Es wäre nett, wenn es einfach bleiben würde. Ansonsten lesen wir uns bei KT.
Psychonauts 2 Tests gehen durch die Decke:
Riecht für mich nach GOTY Potential.Eurogamer 'Recommended'
Easy Allies 9.5
Windows Central 4.5/5
Game Informer 9
Gamespot 9
The Sixth Axis 9
VGC 4/5
Gamesbeat 4/5
IGN 8
Press Start 8
OC 87 (43 critics)
https://opencritic.com/game/7404/psychonauts-2
MC 86 (17 critics)
https://metacritic.com/game/xbox-series-x/psychonauts-2
@Thema 4players: Mal sehen was aus dem Forum wird. Es wäre nett, wenn es einfach bleiben würde. Ansonsten lesen wir uns bei KT.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Psychonauts 2 wird für mich seit langem wieder einmal ein Release-Kauf abseits von Nintendo. Freut mich, dass es gut geworden ist!
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich weiß, du klammerst youtube aus, aber gerade da könnte ich einen Blick auf den Kanal von Angry Centaur Gaming empfehlen. Englisch, pointiert, integer, kein clickbait oder sonstiger Quatsch. Ich ziehe normalerweise geschriebene reviews deutlich vor, aber auf diesem Kanal kriegt man eigentlich alles, was man für eine Kaufeinschätzung braucht.