Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@oppenheimer: Schaue ich mir auf jeden Fall an, danke dir. Es ist nicht so, dass ich generell etwas gegen Videos hätte, nur schaue ich schon so viele interessante Youtubekanäle (zu anderen Themen) und ich hätte gern wieder mehr zum Lesen. Letzteres kann ich auch gut im Büro während der Arbeit machen (wenn nichts zu tun ist), während Videos da eher schlecht gehen. Anderseits bin ich seit gefühlten Ewigkeiten im Homeoffice und das wird sich so schnell auch nicht ändern. TotalBiscuit habe ich damals immer gern geschaut, heute eigentlich nur noch Raketenjansel (auf gaming bezogen), aber der hat keine Tests, News oder sowas.
@Chibiterasu: Du hast recht, die Followerzahlen sind natürlich nicht aussagekräftig, aber das einzige, was ich finden konnte. Ich kann mir gerade bei Scill nicht wirklich vorstellen, wie das kostendeckend sein soll, aber vielleicht findet man mit dem Dienst eher Investoren, die auf zukünftige Gewinne hoffen.
4netplayers wird als Serverbetreiber auf lange Sicht wohl auch sehr schlecht dastehen, denn welche Spiele bieten heute noch dedicated Server an? Gut, es gibt auch Server für andere Dienste wie Teamspeak, aber die dürften auch langsam am Aussterben sein. Alles sehr seltsam.
Thema Psychonauts 2: Ich bin etwas zwiegespalten. Nicht falsch verstehen, das Spiel ist garantiert gut und Teil 1 mochte ich richtig gern. Ich weiß nur nicht, ob mich das Gameplay abholen wird, aber das liegt nicht am Spiel, sondern an mir. Rein vom Setting, den Charakteren usw. ist es genau mein Fall. Reinschauen werde ich auf jeden Fall, wenn auch nicht direkt zum Release.
@Chibiterasu: Du hast recht, die Followerzahlen sind natürlich nicht aussagekräftig, aber das einzige, was ich finden konnte. Ich kann mir gerade bei Scill nicht wirklich vorstellen, wie das kostendeckend sein soll, aber vielleicht findet man mit dem Dienst eher Investoren, die auf zukünftige Gewinne hoffen.
4netplayers wird als Serverbetreiber auf lange Sicht wohl auch sehr schlecht dastehen, denn welche Spiele bieten heute noch dedicated Server an? Gut, es gibt auch Server für andere Dienste wie Teamspeak, aber die dürften auch langsam am Aussterben sein. Alles sehr seltsam.
Thema Psychonauts 2: Ich bin etwas zwiegespalten. Nicht falsch verstehen, das Spiel ist garantiert gut und Teil 1 mochte ich richtig gern. Ich weiß nur nicht, ob mich das Gameplay abholen wird, aber das liegt nicht am Spiel, sondern an mir. Rein vom Setting, den Charakteren usw. ist es genau mein Fall. Reinschauen werde ich auf jeden Fall, wenn auch nicht direkt zum Release.
Zuletzt geändert von cM0 am 23.08.2021 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es zunächst für einen typischen greenelve joke gehalten.greenelve hat geschrieben: ↑12.08.2021 14:08Falls du es nicht mitbekommen hast, seit einigen Wochen geht Verunsicherung durchs Forum, 4players könne dicht gemacht werden, mit September steht auch ein Datum im Raum. Nichts davon ist offiziell, Redaktion hüllt sich in Schweigen. Angefangen hat es mit einem Tweet von Gamersglobal.de und zieht seitdem Kreise.
Doch nun ist es offiziell.
Heftig.
Wollt ihr diesen Thread irgendwo hin verlagern?
Falls ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagt wo. Auch wenn ich hier kaum noch reinschaue, wäre es schön zu wissen, wo man euch findet.
Die meisten die hier im Bereich des Forums aktiv sind, werden zu konsolentreff.de umziehen. Auch wenn der Name anders klingt, gibt es dort auch einen PC Bereich, außerdem eine recht gute Struktur und es scheint dort allgemein ähnlich zuzugehen wie hier. Das war unter mehreren Vorschlägen die Seite, die den meisten zugesagt hat.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑23.08.2021 20:59 Wollt ihr diesen Thread irgendwo hin verlagern?
Falls ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagt wo. Auch wenn ich hier kaum noch reinschaue, wäre es schön zu wissen, wo man euch findet.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an, wen du mit "euch" meinst.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑23.08.2021 20:59 Falls ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagt wo. Auch wenn ich hier kaum noch reinschaue, wäre es schön zu wissen, wo man euch findet.
https://discord.gg/BQV9R54 <-- Inoffizielles! 4P Ding, vom IEP mal eingerichtet und aktuell Selbsthilfegruppe.
-
- Persönliche Nachricht:
Konsolentreff.de erwartet dich.Sir Richfield hat geschrieben: ↑23.08.2021 22:28 Kommt drauf an, wen du mit "euch" meinst.
https://discord.gg/BQV9R54 <-- Inoffizielles! 4P Ding, vom IEP mal eingerichtet und aktuell Selbsthilfegruppe.
Ihr wollt es doch auch!
Btw. ist Forum hier denn definitiv dicht ab Oktober? Das ging für mich nirgends aus der News hervor.
Zuletzt geändert von Gast am 23.08.2021 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dazu ob das Forum schließt, hat sich noch keiner geäußert. Ich habe mir übrigens mittlerweile einen Account bei konsolentreff.de angelegt, aktiv bin ich dort aber noch nicht. Zusätzlich ist der Discordserver zum Chatten auch ok (eben das erste Mal reingeschaut, vorher nie Discord genutzt), aber kann für mich kein Forum ersetzen. Aber zusätzlich für den schnellen Austausch besser als gedacht.
Ich komme bei Zeiten auch rum. Aber noch steht das Forum hiercM0 hat geschrieben: ↑23.08.2021 23:37 Dazu ob das Forum schließt, hat sich noch keiner geäußert. Ich habe mir übrigens mittlerweile einen Account bei konsolentreff.de angelegt, aktiv bin ich dort aber noch nicht. Zusätzlich ist der Discordserver zum Chatten auch ok (eben das erste Mal reingeschaut, vorher nie Discord genutzt), aber kann für mich kein Forum ersetzen. Aber zusätzlich für den schnellen Austausch besser als gedacht.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Sehr gut, noch ein bekannter Name mehr Bis zum 31.10. bleibe ich hier auf jeden Fall auch aktiv.
Ich hoffe ihr denkt daran in Discord eure Namen anzupassen. Das ist ja total verwirrend wenn die Leute auf einmal anders heißen
Wer ist denn jetzt schon alles bei Konsolentreff?
Ich überlege auch schon so semiaktiv dort hin zu wandern.
Wer ist denn jetzt schon alles bei Konsolentreff?
Ich überlege auch schon so semiaktiv dort hin zu wandern.
Zuletzt geändert von Scorplian am 24.08.2021 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Khorneblume hat sich auf jeden Fall schon bei Konsolentreff registriert, ich auch. Etwas schreiben werde ich die nächste Zeit aber noch nicht. Andere bekannte Namen habe ich zumindest beim schnellen Durchscrollen noch nicht entdeckt.
Den Namen anpassen war übrigens das erste, dass ich auf dem Discord Server gemacht habe
Den Namen anpassen war übrigens das erste, dass ich auf dem Discord Server gemacht habe
Jörg werkelt anscheinend bereits an einer neuen Seite:
http://www.spielvertiefung.de/
https://twitter.com/spielvertiefung
Sieht aber erstmal nur nach einem Blog aus oder so.
http://www.spielvertiefung.de/
https://twitter.com/spielvertiefung
Sieht aber erstmal nur nach einem Blog aus oder so.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.08.2021 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich die Artikel/Tests von Jörg kaum mehr gelesen habe, schau ich mir das gerne mal an.
Ich hab auch schon einen Account bei Konsolentreff aber noch nichts gepostet. Vielleicht groove ich mich mal langsam dort ein, mal sehen. Ansonsten starte ich meine Aktivität dort, wenn man hier nicht mehr reinkommt.
Brauche ich für Discord einen Client und eine Registrierung - oder kann ich da einfach über den Browser einsteigen und mitquatschen?
Ich hab auch schon einen Account bei Konsolentreff aber noch nichts gepostet. Vielleicht groove ich mich mal langsam dort ein, mal sehen. Ansonsten starte ich meine Aktivität dort, wenn man hier nicht mehr reinkommt.
Brauche ich für Discord einen Client und eine Registrierung - oder kann ich da einfach über den Browser einsteigen und mitquatschen?
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 24.08.2021 07:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mutig anzunehmen, ich hätte da nicht schon längst ein Konto.
Aber der Discord ist gerade im Moment für mich lustiger.
Discord kannst du auch über den Browser nutzen und ohne Account. Beim ersten Aufruf erscheint ein Popup, in dem man einen Account anlegen kann (mehr als Benutzername und Mail brauchst du nicht), aber das kann man wegklicken. Letzteres kann theoretisch dazu führen, dass dein Name auch von jemand andere, genutzt wird, aber die Chance schätze ich auf dem Server als gering ein.Chibiterasu hat geschrieben: ↑24.08.2021 07:31 Brauche ich für Discord einen Client und eine Registrierung - oder kann ich da einfach über den Browser einsteigen und mitquatschen?
Mir gefällt Discord jedenfalls besser als erwartet. Ich werde den Dienst wohl auch mit Freunden nutzen, aber ich habe da irgendwas mit Datenschutz, Tencent usw. im Hinterkopf, was für mich evtl. dagegenspricht. Muss mich darüber nochmal schlaumachen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Über Browser würde ich erstmal empfehlen, die (Windows) App hat die "lustige" Angewohnheit, permanent zu gucken, ob du was spielst, was sie kennt. Ausschalten kannst du nur die Anzeige für andere, nicht die Funktionalität an sich.
Muss man wissen, ob man das mag.