Achso, die haben auch Werbung im Smart-Hub, also dem Menü. Und wie ich gerade lesen musste, lässt sich diese tatsächlich nicht abschalten. Mmh, das wäre mir persönlich auch etwas zu blöd...Aber ich hab ja auch einen OLED von LG und bin daher ja schon gezwungen diesen als bessere Variante anzupreisen...steht so in meinem "das kleine Kapitalismus 1x1"Sir Richfield hat geschrieben: ↑27.08.2021 09:50 UND es scheint so zu sein, dass man bestimmte Werbekacheln im Menü halt nicht wegbekommt, auch mit Einstellungen...
Ob das nun "nur" wegen HbbTV ist (wobei das schon nach einem zentralen Element klingt, wenn ich schon so einen "smart" TV kaufe, aber auch da muss ich mich einlesen) ist oder halt auch in anderen Elementen, da muss ich zugeben: Keine Ahnung.
Aber Mafuba läuft ja jetzt los und liest nach, kann dann eine informierte Entscheidung treffen, mein Werk ist getan!
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mein Q60R nervt zwar mit einigen Befindlichkeiten, aber Werbung gehört nicht dazu. Na gut, Hbb ist momentan anstrengender als es nützlich ist, aber ich mag auf keine Komfortfunktionen verzichten.
Neues aus Amalur...
In Ettinmere angelangt, viele Ettins - garstige, nervige, zweiköpfige Riesenviecher - in die ewigen Jagdgründe geschickt, worunter sich auch einige mit bedrohlich lilanen Namen befanden, die besonders nervig und zur Abwechslung mal regelrecht lebensbedrohlich waren. Als Icing on the Cake hieß es dann: Kille vier lilane Ettin-Schamanen. Dass ich trübe Erinnerungen - und zwar keine guten - an diese Quest hatte, hatte mich leicht beunruhigt. Am Ende waren sie zwar abnorm tankige Schadenpunktschwämme, aber im Mann-gegen-Scheißvieh-Kampf durchaus machbar.
Der Flow besteht nach wie vor, nach etwa 20 Spielstunden. In Canneroc hab ich mittlerweile ein schnuckliges Eigenheim, das für lächerlich wenig Geld voll ausgebaut worden ist, und in dem ich jetzt den ganzen geilen Krempel mit den geilen Werten verstauen kann, mit dem ich als lupenreiner Magier überhaupt nichts anfangen kann. Dass mal ein Stoffausrüstungensteil oder ein Stab gedroppt ist, der mich hinterm Ofen vorholen konnte, ist schon viele Stunden her.
Und wenn die Händler ebenfalls nichts Ansprechendes führen bzw. sich deren Inventar nicht dem eigenen Level anpasst oder überhaupt irgendwie verändert, nutzen mir auch mein durchaus ansehnlichen 200k Bares nicht viel.
Die könnte ich in sehr teure Skill-Ausbildungen investieren, was ich auch hin und wieder tue, wobei mir die Regeln, nach denen das geschehen kann, obwohl sie sehr transparent erklärt sind, nicht immer einleuchten.
Der Grund, warum ich das übrigens hier schreibe und nicht im "Zuletzt gespielt", obwohl sich augenscheinlich keine Sau für das Spiel interessiert, ist die größte Reichweite. Vielleicht kann ich ja den ein oder die andere für das Spiel erwärmen.
momentan macht es nämlich überraschend viel Spaß.
(Wobei ich die PS4-[Pro-]Version nur bedingt empfehlen kann. Aber genug jetzt...)
Neues aus Amalur...
In Ettinmere angelangt, viele Ettins - garstige, nervige, zweiköpfige Riesenviecher - in die ewigen Jagdgründe geschickt, worunter sich auch einige mit bedrohlich lilanen Namen befanden, die besonders nervig und zur Abwechslung mal regelrecht lebensbedrohlich waren. Als Icing on the Cake hieß es dann: Kille vier lilane Ettin-Schamanen. Dass ich trübe Erinnerungen - und zwar keine guten - an diese Quest hatte, hatte mich leicht beunruhigt. Am Ende waren sie zwar abnorm tankige Schadenpunktschwämme, aber im Mann-gegen-Scheißvieh-Kampf durchaus machbar.
Der Flow besteht nach wie vor, nach etwa 20 Spielstunden. In Canneroc hab ich mittlerweile ein schnuckliges Eigenheim, das für lächerlich wenig Geld voll ausgebaut worden ist, und in dem ich jetzt den ganzen geilen Krempel mit den geilen Werten verstauen kann, mit dem ich als lupenreiner Magier überhaupt nichts anfangen kann. Dass mal ein Stoffausrüstungensteil oder ein Stab gedroppt ist, der mich hinterm Ofen vorholen konnte, ist schon viele Stunden her.
Und wenn die Händler ebenfalls nichts Ansprechendes führen bzw. sich deren Inventar nicht dem eigenen Level anpasst oder überhaupt irgendwie verändert, nutzen mir auch mein durchaus ansehnlichen 200k Bares nicht viel.
Die könnte ich in sehr teure Skill-Ausbildungen investieren, was ich auch hin und wieder tue, wobei mir die Regeln, nach denen das geschehen kann, obwohl sie sehr transparent erklärt sind, nicht immer einleuchten.
Der Grund, warum ich das übrigens hier schreibe und nicht im "Zuletzt gespielt", obwohl sich augenscheinlich keine Sau für das Spiel interessiert, ist die größte Reichweite. Vielleicht kann ich ja den ein oder die andere für das Spiel erwärmen.
momentan macht es nämlich überraschend viel Spaß.
(Wobei ich die PS4-[Pro-]Version nur bedingt empfehlen kann. Aber genug jetzt...)
Zuletzt geändert von schockbock am 27.08.2021 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
@Schockbock wurde am Schwierigkeitsgrad etwas verändert? Bzw. Auf welchem SKG spielst du und wie würdest du den im Gegensatz zu anderen spielen Einschätzen?
Ich hatte damals das Orginalspiel auch als Mage gespielt und ab einem bestimmten Level konnte ich fast alles auf Normal mit meinen Spezial attacken onehitten... Auch auf hohem SKG wurde es nicht viel besser. Ich war damals auf Steam auch nicht alleine mit dem "Problem".
Daher würde mich interessieren ob jetzt etwas verändert wurde, da ich es als durchaus spaßig in Errinerung habe
Ich hatte damals das Orginalspiel auch als Mage gespielt und ab einem bestimmten Level konnte ich fast alles auf Normal mit meinen Spezial attacken onehitten... Auch auf hohem SKG wurde es nicht viel besser. Ich war damals auf Steam auch nicht alleine mit dem "Problem".
Daher würde mich interessieren ob jetzt etwas verändert wurde, da ich es als durchaus spaßig in Errinerung habe
...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, keine Ahnung. Die Frage ist: WANN war dieser Punkt bei dir erreicht? Ich hab nun ca. ein Viertel oder ein Drittel des Games gespielt, und ehrlich gesagt wird das Spiel, jedenfalls was aktuell die fetten Mistviecher in Ettinmere angeht, eher schwieriger als einfacher. Dabei hab ich jeden Skillpunkt in den Magie-Baum und meine Nase auf der Suche nach besserer Ausrüstung in die meisten Behältnisse gesteckt.mafuba hat geschrieben: ↑27.08.2021 21:49 @Schockbock wurde am Schwierigkeitsgrad etwas verändert? Bzw. Auf welchem SKG spielst du und wie würdest du den im Gegensatz zu anderen spielen Einschätzen?
Kann natürlich sein, dass dir das Spiel freundlicherweise irgendein Mörder-Gear vor die Füße geworfen hat. Und was die Chakrams angeht, kann ich da nicht mal ein Urteil abgeben, da ich bisher ausschließlich mit Stäben gekämpft hab.
Ansonsten... Weder in diesem Durchgang noch im letzten, der viele Jahre zurückliegt - und den ich allerdings iirc als Schurke bestritten hatte -, wurde das Spiel so dermaßen einfach, wie du es beschreibst.
Im Zweifelsfall einfach mal Google anwerfen. Ein paar Balancing-Änderungen wurden vorgenommen, die betreffen aber, soweit ich weiß, vorrangig das Level-Scaling der Viecher.
Wenn dir das Spiel damals Spaß gemacht hat, würd ich es dir jedenfalls ans Herz legen. Die Handlung, die ich zuvor als zweckmäßig beschrieben hab, ist tatsächlich gar nicht so übel, und jedenfalls nach ein paar Stunden im Flow geht mir auch das Abgeklappere der Gesprächsoptionen mit den zuweilen sehr vielzähligen NPCs nicht (mehr) auf den Keks. Ab und zu erfährt man tatsächlich sogar Dinge, die einem nicht nur nicht dreißig Leute zuvor erzählt haben, sondern die auch Interesse wecken können.
Edit: Ups, jetzt war ich gar nicht auf deine Fragen eingegangen: Ich spiele auf Normal und die Schwierigkeit pendelt so zwischen "easy-peasy" und "durchaus knackig", besonders in den Bosskämpfen. Wobei man sich die sehr viel einfacher machen kann, indem man sich diese Schicksalsenergie aufspart und die Bosse ungespitzt in den Boden rammt, bevor die "unfair!" rufen können.
Angemerkt sei übrigens noch, dass ich zu den Rollenspielern gehöre, die nur in ÄUßERSTEN NOTFÄLLEN Consumables einsetzen, was das Spiel vermutlich an vielen Stellen einfacher machen könnte.
Zuletzt geändert von schockbock am 27.08.2021 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe ja nur das Original gespielt, aber das fand ich weder besonders schwer, noch besonders leicht. Es gab leichtere und schwerere Stellen, aber insgesamt war der Schwierigkeitsgrad auf normal gut. Wobei ich nicht als Magier gespielt habe.schockbock hat geschrieben: ↑27.08.2021 22:43
Kann natürlich sein, dass dir das Spiel freundlicherweise irgendein Mörder-Gear vor die Füße geworfen hat. Und was die Chakrams angeht, kann ich da nicht mal ein Urteil abgeben, da ich bisher ausschließlich mit Stäben gekämpft hab.
Übrigens hätte ich durchaus auch Interesse am Remaster, wenn sie denn das max Level angehoben hätten. Ich war damals eine Weile vor dem Ende auf dem maximalen Level und hätte mir eine Erhöhung schon für die DLCs gewünscht.
PC-Spieler und Multikonsolero
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Ui ui ui, Psychonauts 2 ist ganz schön geil geworden und da ich den ersten die Woche erst durchgespielt habe, konnte ich das Treatment um so mehr genießen.
GOTY Vibes
GOTY Vibes
-
- Persönliche Nachricht:
Sag ich ja. Sowas geiles habe ich schon lange nimmer gespielt.
Ich fange die Tage dann erstmal den ersten Teil an
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ich bin am Überlegen mir Kena direkt zu holen
Ist zwar auch wieder so ein Digital only Fall -_- , aber es kostet immerhin nur 40 und außerdem hab ich ein unheimlich starkes Fable für Dreamworks und Pixar Filme.
Das hat mir auch mal jemand hier empfohlen bzw. nach meiner Meinung gefragt damals nach der Ankündigung. Da war ich noch etwas skeptisch, aber aktuell hätte ich nichtmal Problem mit einem Action Genre.
Mir hat im groben das letzte Drittel (vielleicht sogar Hälfte) nicht mehr so gut gefallen. Ein paar Elemente fand ich da einfach sehr nervig und undurchdacht, wie z.B. dass man für Upgrades etc. immer wieder zum Camp zurückwatscheln muss.
Mir haben aber auch die späteren Level an sich schon nicht mehr so gut gefallen wie die am Anfang. Was selten bei mir ist und mich daher irgendwie kalt erwischt o.o
Ist zwar auch wieder so ein Digital only Fall -_- , aber es kostet immerhin nur 40 und außerdem hab ich ein unheimlich starkes Fable für Dreamworks und Pixar Filme.
Das hat mir auch mal jemand hier empfohlen bzw. nach meiner Meinung gefragt damals nach der Ankündigung. Da war ich noch etwas skeptisch, aber aktuell hätte ich nichtmal Problem mit einem Action Genre.
Von dir wüsste ich am Ende sehr gerne, wie du es dann fandest. Du scheinst ja eine ähnliche Meinung wie ich zum Erstling zu habenHistory Eraser hat geschrieben: ↑29.08.2021 12:49 Ui ui ui, Psychonauts 2 ist ganz schön geil geworden und da ich den ersten die Woche erst durchgespielt habe, konnte ich das Treatment um so mehr genießen.
GOTY Vibes
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was für dich die letzten Meter sind ^^'Die letzten Meter von Psychonauts haben sich dann doch ganz schön gezogen und die Steuerung und Kamera haben sich noch Mal von der absolut ver*****ten Seite gezeigt.
Mir hat im groben das letzte Drittel (vielleicht sogar Hälfte) nicht mehr so gut gefallen. Ein paar Elemente fand ich da einfach sehr nervig und undurchdacht, wie z.B. dass man für Upgrades etc. immer wieder zum Camp zurückwatscheln muss.
Mir haben aber auch die späteren Level an sich schon nicht mehr so gut gefallen wie die am Anfang. Was selten bei mir ist und mich daher irgendwie kalt erwischt o.o
Zuletzt geändert von Scorplian am 29.08.2021 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Psychonauts 2 ist besser als jeder Pixar Film.
Ungelogen. Desto länger ich spiele, umso besser finde ich es. Definitiv: Mein GOTY 2021. Da kommt nichts mehr ran. Bietet schon in den ersten Stunden mehr Gameplay und Abwechslung als alle Plattformer der letzten Jahre zusammen. Gameplay wurde im Vergleich zu Teil 1 massiv verbessert, aber diese ganzen Übergänge von Szene zu Szene, ständig neue, spielerische Herausforderungen. Das Ding erfindet sich quasi in jedem Bild wieder neu. Dazu ist der ganze Plot einfach intelligent, wortgewaltig und witzig. Tim Schäfer ist ein Gott.
So, ich muss weiterspielen.
Ungelogen. Desto länger ich spiele, umso besser finde ich es. Definitiv: Mein GOTY 2021. Da kommt nichts mehr ran. Bietet schon in den ersten Stunden mehr Gameplay und Abwechslung als alle Plattformer der letzten Jahre zusammen. Gameplay wurde im Vergleich zu Teil 1 massiv verbessert, aber diese ganzen Übergänge von Szene zu Szene, ständig neue, spielerische Herausforderungen. Das Ding erfindet sich quasi in jedem Bild wieder neu. Dazu ist der ganze Plot einfach intelligent, wortgewaltig und witzig. Tim Schäfer ist ein Gott.
So, ich muss weiterspielen.
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Ahaha, ich hab mir beim Introabschnitt mit der Rettung von Lilys Vater so gedacht "wait a minute, das kenne ich nicht" und hab Grade eben Mal reingeschaut weil Rombus of Ruin zur Zeit nur Fünf Euro kostet. Man, das ist auch echt gut.
Letzten Meter Psychonauts waren für mich auch alles so ab dem Fahrstuhl in der Anstalt. Da hat sich einfach das Alter bemerkbar gemacht und als man dachte, man ist durch, kam noch ne Level oben drauf. :p
Der Aufstieg zu diesem Turm war auch eklig. :d
Edit: Ps VR Worlds eignet sich immer noch hervorragend, um VR Neulingen ein paar Lächeln und Stauner zu schenken.
Letzten Meter Psychonauts waren für mich auch alles so ab dem Fahrstuhl in der Anstalt. Da hat sich einfach das Alter bemerkbar gemacht und als man dachte, man ist durch, kam noch ne Level oben drauf. :p
Edit: Ps VR Worlds eignet sich immer noch hervorragend, um VR Neulingen ein paar Lächeln und Stauner zu schenken.
Zuletzt geändert von History Eraser am 29.08.2021 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Uuuuh... da triffst du bei mir einen Nerv, den ich mit hoher Wahrscheinlichkeit anders empfinden werde
Ich bin ein großer Animationsfilm Fan!
Zwar mag ich nicht jeden Hype Film, z.B. haben mich Findet Nemo, Wall-E oder Ich einfach unverbesserlich nie begeistern können. Aber im allgemeinen bestehen meine Libelingsfilme (also von allem) eben fast nur aus Animationsfilmen. Dreamworks hat mich da bisher am häufigsten abgeholt, aber feiere ich dennoch auch viele von Disney/Pixar.
Mein absoluter Lieblingfilm ist Kung Fu Panda 2
Dicht gefolgt von Ralph Reichts und Megamind. Seit dem letzten Jahr hat sich noch Sonic the Hedgehog, als geringe (Semi)Real-Film Ausnahme dazwischen geschoben.
Jedenfalls göne ich dir das natürlich
aber ich bin mir doch sehr sicher, dass ich nicht so empfinden werde. Natürlich werde ich es früher oder später noch selbst testen, aber da mir alleine Artstyle und Humor schon nur bedingt zusagen, halte ich das einfach für extrem unwahrscheinlich.
Ok, dann ist es nicht ganz identisch. Mir ging es schon direkt nach dem Level mit dem Milchmann so. Jedes Level in der Anstalt empfand ich als äußerst langatmig.History Eraser hat geschrieben: ↑29.08.2021 18:02 Letzten Meter Psychonauts waren für mich auch alles so ab dem Fahrstuhl in der Anstalt. Da hat sich einfach das Alter bemerkbar gemacht und als man dachte, man ist durch, kam noch ne Level oben drauf. :p
Zuletzt geändert von Scorplian am 30.08.2021 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Code Vein ist btw grad noch im Steam Sale für 12,49€.
Von dem Season Pass, der seltsamerweise genauso viel wie das eigentliche Game kostet, ist aber abzuraten. Der supermagere und lieblose Content dort ist imho nicht einmal 10€ wert.
Von dem Season Pass, der seltsamerweise genauso viel wie das eigentliche Game kostet, ist aber abzuraten. Der supermagere und lieblose Content dort ist imho nicht einmal 10€ wert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.08.2021 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wünsche dir allen Spaß der Welt, komme aber nicht umhin, dir mitzuteilen, dass ich in fast allen Belangen konträrer Meinung bin.
-
- Persönliche Nachricht:
Waaas?Sir Richfield hat geschrieben: ↑30.08.2021 09:29Wünsche dir allen Spaß der Welt, komme aber nicht umhin, dir mitzuteilen, dass ich in fast allen Belangen konträrer Meinung bin.
Ich traue mich fast nicht zu fragen wieso.