myn4 hat geschrieben: ↑02.09.2021 08:40
Also kurz gesagt, mit Musik die man während des spielen hört, würde man sich selbst einen unheimlichen Nachteil verschaffen, der ein Kernelement des Spiels total aushebelt.
Das Spiel ist übrigens bis auf die Trainings und Trials immer online PvPvE mit 12 Spielern auf der Map, somit bist du immer mit anderen Leuten unterwegs.
Nunja, als Casual Spieler wäre mir das eben total egal ^^'
Ich hab hierbei wohl auch das Wort "Competitive" als Gegenteil von "Casual" falsch verwendet. MP lässt sich mMn genauso Casual spielen wie SP (selbst gegen Fremde). Vermutlich wäre der Ausdruck "Fortgeschritten" sinnvoller als Gegenteil zu "Casual".
Dabei weiß ich nicht so genau, mir geht es da wirklich nur um den Unterschied von "aus Spaß und gewinnen ist egal (auch wenn man dennoch nicht trollt, sondern trotzdem auf Sieg hinspielt)" und "strategisch versucht das beste rauszuholen um mögllichst oft den Sieg zu holen".
Ich bin einfach generell kein Freund davon, wenn Elemente in Spielen ausgelassen oder gar entfernt werden, nur weil diese im fortgeschrittenen Game sinnlos oder sogar behindernt sind. Solange der "Pro Player" jederzeit die Möglichkeit hat diese Dinge abzuschalten, sehe ich in der Implementierung dieser Dinge nur Positives.
Bei der Sache muss ich stark an Evolve denken. Das Spiel kann man heute immernoch mit Freunden Spielen (durch Host System). Schönerweise hat Evolve Bots, wodurch ich mit meinem Kumpel simple 1vs1 Matches spielen konnte (der Spieler im Jägerteam kann zwischen den Bots wechseln).
Nun hat sich vor ein paar Monaten in meiner Gamer Gruppe mal rausgestellt, dass ein weiterer unserer Freunde das Spiel abfeiert. Also recht kurz darauf das Spiel mal zu dritt gespielt... Das einzige was mir davon in Erinnerung blieb, war das dieser sich EXTREM über die Inkompetenz der Bots aufgeregt hat -_-
Mein Gedanke: "Mein Gott halt doch dein Maul und freu dich, dass man durch diese Option überhaupt in der Lage ist das Spiel noch normal spielen zu können".
Übrigens einer der Gründe warum Dead by Daylight eine absolute Zumutung im freien Spiel ist...
Nunja... mein persönliches Fazit bei der Sache:
Beschneidungen des Game Designs, wegen dem puren Fokus auf fortgeschrittene Spieler, ist fürchterlich
PS:
Ihr habt mich aber bzgl. der """Musik""" auch nicht ganz richtig verstanden
Ich hab mir Gameplay von Hunt angeschaut und das hat ja immerhin Ambiente Sound wie zirpende Grillen (und andere Tiere) und auch ein paar Soundeffekte wie z.B. bei Aktivierung von dieser Sichtfähigkeit. Außerdem hatte ich bei dem Gameplay das Gefühl es gäbe einen leichten Ambiente Sound beim betreten von Gebäuden.
Ist jetzt kein richtiger Soundtrack wie z.B. in Dead by Daylight oder Evolve, aber andererseits auch keine pure... absolut unnatürliche Stille wie in z.B. Fortnite (zumindest was ich davon gesehen hab... kurz mal ein paar Runden getestet).
Daher: Denkt jetzt nicht ich erwarte bei dem Thema bei jedem Spiel einen kontinuierlichen Metal Soundtrack wie in Doom
Hokurn hat geschrieben: ↑02.09.2021 10:25
Ich glaube das liegt stumpf daran, dass man Spieler, die das ernsthaft spielen wollen mit solchen Teammitgliedern frustriert. Klar muss man das alles nicht so ernst nehmen aber der Entwickler kann natürlich nicht aus dieser Perspektive denken wenn er das Spiel in den E-Sport mit diesem Gameplay rückt.
Bei meinen Rainbow Runden gestern hatte ich halt auch nen Mitspieler, der trotz Kopfhörer im Hintergrund hörbar für alle Musik an. Den mutet man natürlich iwann.
Und dann passieren in der Runde halt so unnötige Fehler. Der Gegner flankiert ihn indem er mit ner Granate nen Weg öffnet um hinter ihn zu kommen. Klar kann man das Feuergefecht verlieren aber gar nichts mitbekommen, weil im Hintergrund Musik läuft und sich dann hinterrücks messern lassen ist dann halt unnötig.
Ich glaub es nervt mich nur mehr wenn Leute die Operator nicht kennen. Ich spiel nen Mozzie, der Drohnen übernehmen kann, die dann für die Mitspieler sichtbar weiß umrandet sind und trotzdem killen mir meine Mitspieler regelmäßig die Drohnen. Oder Gestern war einer im Gegnerteam, der das halbe Spiel auf den unzerstörbaren Mechanismus von Arunis Laserschranke geschossen hat anstatt diese einfach mit ner Drohne, Granate oder sonst was auszulösen. Der Spieler verrät ohne positiven Effekt seine Position (man hört das ja) und verbraucht Zeit.
Gerne spiele ich auch Operator, die durch die Gadgets in der Vorbereitungsphase viel Zeit verbrauchen und dann verstärkt niemand die Wände, so dass ich alles alleine machen muss und selbst beim ersten Angriff noch nicht alles vorbereitet ist. Da wird man dann auch gern mal beim verstärken getötet.
Oder Fuze sprengt die Geisel weg, Thermite öffnet mit seinem Gadget, das verstärkte Wände öffnen kann aufschlagbare Fensterbarrikaden.
Das, offensichtlichen Sound nicht mitbekommen und als Dritter oder Vierter sich an der selben Stelle abschießen zu lassen sind für mich alles ähnliche Fehler, die im besten Fall nicht in deinem Team stattfinden.
Mal vorneweg... "Home"-Musik an bei eingeschaltetem Headset ist respektlos gegenüber anderen Spielern und finde ich daher auch schrecklich.
Zum Rest kann ich leider gar nicht zustimmen. Dieses Thema bzgl. Kompetenz in Team Games höre ich oft und meine simple Meinung dazu ist "wenn du mit Fremden im Team spielts, rechne mit Casuals". Theoretisch kann ich das auch genauso auf reine 1vs1 Games (wie Fighting Games) umwälzen, denn der Spaß ist als fortgeschrittener Spieler eben auch größer, wenn ich nicht gegen Casuals sondern gegen andere fortgeschrittene Spieler spiele. Aber wenn ich so denken würde, müsste ich jedem der mal Bock auf Tekken zwischendurch hat sagen, dass es nicht Online gegen Randoms spielen soll, weil er noch keine Erfahrung dafür hat...
ich meine... das wäre doch eher unfair gegenüber dem Casual =/
Meiner Meinung nach liegt da die 100%ige Verantwortung bei den Entwicklern. Die sollen halt ordentlich gebalanctes Matchmaking umsetzen und immer zwei Modi bzgl. "Freundschaftmatch" und "Ranglisten Match".
Klar macht es das nie perfekt, aber es ist ein Ansatz...
und gerne könnte dann die besagte Musik generell im Ranking ausgeschaltet sein. Mich würde man dann eben nur im Freundschaftsmatch finden
Um die Sache mit Hunt mal auf ein Fazit zu bringen
Unabhängig jetzt der der Sache mit der Musik, scheint mir das Spiel nach den bisherigen Erklärungen nichts für Casuals zu sein. Und genau da liegt mein Problem: Ich werde niemals einen Shooter auf fortgeschrittener Basis spielen. Das ist für meinen Fall einfach ein reines Casual Genre.
Daher würde ich Hunt wohl nur ausprobieren, wenn es mal im PS+ landen sollte oder es irgendwo anders ausprobieren kann.
Scorplian hat geschrieben: ↑02.09.2021 00:39
In moderneren Fällen bin ich auch ein großer Freund des Rocket League Soundtracks.
Ich glaub Rocket League hat bei mir dafür gesorgt, dass ich das Call me by your name totgehört habe.
Durch Rocket Leage bin ich auf Monstercat gekommen.
Am meisten beigestern konnte mich da bisher Infected Mushroom.
Beim Thema Rennspiele... Wenn es
nicht gerade Simulationen sind sondern mehr sowas wie NFS oder halt auch GTA finde ich das Autoradio irre wichtig.
Das passt oft einfach zum Setting und bei Open World Spielen füllt es viele sinnlos lange Fahrten.
Mitunter ein Grund warum ich keine Simulationen spiele
Dabei gefällt mir der Menü Soundtrack der Gran Turismo Spiele...
@GTA5 und ähnlichem
Watch Dogs hab ich bisher noch nicht gespielt, aber bisher konnte es kein Alternativ Titel für mich schaffen GTA5 zu toppen. Bei anderen Spielen hab ich oft das Gefühl, dass entweder das Gimmick zu bertrieben ausgereizt wird und dabei anderes kaputt macht (Hacking in WD, Gleiten/Haken in Just Cause, Superhelden in SR4) oder die Map einfach nicht gut durchdacht ist... leider =/
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑02.09.2021 08:42
Ich bin da gerade so zwiegespalten. Ich will als nächstes auf jeden Fall etwas aus diesem Jahr spielen und Ratchet & Clank ist mit in der Auswahl drin. Aber auch Resi 8 zum Beispiel. Einerseits denke ich mir, müsste man doch mal sehen, was mit der Playse jetzt so geht, von wegen Vorzeigetitel und so. Andererseits ist es vlt. ein bisschen nah an Spyro dran von der Grundrichtung und da habe ich zu dem Zeitpunkt dann 3 Teile quasi hintereinander gespielt. Nier Replicant und Judgement sind auch noch in meinen Überlegungen drin, aber eher nachgelagert gegenüber den ersten beiden genannten Titeln.
cM0 hat geschrieben: ↑02.09.2021 10:58
...
Ich habe Spyro nie wirklich gespielt (nur das 1. Original bei meinem Cousin vor ewigen Zeiten), aber bei Rift Apart finde ich besonders die unterschiedlichen Waffen sehr spaßig. Dazu ist die Story bisher auch interessant und das Gameplay abwechslungsreich.
Spyro und Ratchet sind seeehr unterschiedlich (vor allem die neuen Ratchet). Klar, es ist beides Cartoon, beides hat Zeug zum Sammeln und beides enthält Platform Mechaniken. Aber Ratchet ist mehr Story driven als Spyro, Ratchet ist mMn mehr Shooter als Platformer und Ratchet Sci Fi ist schon etwas entfernt vom Magic/Fantasy von Spyro.
Wenn es natürlich ein harter Kontrast sein soll, würde ich dann eher vorerst Resi 8 empfehlen.
Hokurn hat geschrieben: ↑02.09.2021 12:13
Die PS+ Spiele diesen Monat finde ich zumindest teilweise interessant.
...
Predator werde ich mir mal anschauen. Ich hab ja durchaus immer die Hoffnung, dass irgeneiner dieser asymmetrischen Spiele mal die Qualität von Evolve erreicht... bisher vergebens =/
Kant ist tot! hat geschrieben: ↑02.09.2021 12:27
Overcooked ist einfach nicht mein Konzept, das macht mich alle. Nach ein paar Versuchen habe ich direkt duchgegeben, dass ich dafür und für derartige Spiele nicht zu haben bin. Der pure Stress.
Same
Für mich ein Parade Beispiel, warum ich Coop in Spielen generell eher ablehne.