Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Scorplian hat geschrieben: 02.09.2021 18:20 Um die Sache mit Hunt mal auf ein Fazit zu bringen
Unabhängig jetzt der der Sache mit der Musik, scheint mir das Spiel nach den bisherigen Erklärungen nichts für Casuals zu sein. Und genau da liegt mein Problem: Ich werde niemals einen Shooter auf fortgeschrittener Basis spielen. Das ist für meinen Fall einfach ein reines Casual Genre.

Daher würde ich Hunt wohl nur ausprobieren, wenn es mal im PS+ landen sollte oder es irgendwo anders ausprobieren kann.
Da möchte ich doch nochmal kurz einhaken: Ich spiele selten Shooter im Multiplayer und wenn, dann eher nebenbei während ich mich mit Freunden im Teamspeak über alles Mögliche unterhalte. Ich bin dann bestenfalls im Mittelfeld, eher darunter anzutreffen und wenn es um Singleplayer geht, spiele ich Shooter höchstens auf normal, schalte aber auch gern noch einen Schwierigkeitsgrad runter.
In Hunt war ich trotzdem nicht schlecht und habe mehr erreicht, als in CoD, BF oder ähnlichen Spielen. Man kann es auf jeden Fall auch als Casual spielen, allerdings habe ich es auch nur zusammen mit Leuten gespielt, die ich kenne. Ich glaube du hast hier sonst eher Meinungen von Enthusiasten erhalten, aber das ist nicht der Durchschnitt in Hunt. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, als ich es noch gespielt habe. Das Schöne an Hunt ist ja, dass es nicht nur um Kills geht, sondern man durch andere Sachen im Spiel auch einen Frotschritt erreichen kann. Ja, man verliert dann bestimmt öfter als Leute die sich richtig reinfuchsen, aber wenn einen das nicht stört, macht es trotzdem Spaß.

Zu Spyro: Das war auch eher meine Einschätzung vom Spiel im Vergleich zu Rift Apart. Gut, das nochmal von einem Kenner des Genres / der Spiele bestätigt zu kriegen :) Spyro wäre wahrscheinlich nichts für mich, auch wenn ich das Design sehr mag, aber Rift Apart ist genau mein Fall, allerdings wegen der Elemente, die es von Spyro abhebt (mehr Shooter, mehr Story, mehr Abwechslung im Gameplay).
Zuletzt geändert von cM0 am 02.09.2021 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Watch Dogs 3
cM0 hat geschrieben: 02.09.2021 00:09 Insgesamt muss man für meinen Geschmack aber viel zu oft irgendwie in Gebäude bzw. gesicherte Gebiete eindringen. Das ist mit großem Abstand die häufigste Aufgabe. Mehr Abwechslung hätte hier echt gut getan.
Hi cM0,

ja genau das hab ich halt gemocht weil es natürlich repitativ aber immer ein wenig anders gestaltet war. Ich hätte mir zwar auch lieber eine gutes Team mit tollen SP Elementen wie bei WD2 gewünscht, aber dann wäre es halt 1:1 WD2.

Für mich kommt dieses Gruppengefühl durch. Ich hab 25 Team-Mitglieder und hoffe sie haben das Limit raus gepatched und ich komme noch auf über 100. Weil es halt den Gedanken einer Revolution durchspielt. Vom Obdachlosen bis zum Albion Arbeiter, jeder hat einen Grund gegen diese Form der Überwachung zu kämpfen etc.

Aktuell begegnen mir die Team-Mitglieder im Spiel öfter, ich wechsele sehr oft wodurch sich eine unterschiedliche Spielweise ergibt und es gebt viele Neben-Quests. Klar Entführungen wiederholen sich und gleiche Klassen bieten wenige Vorteile. Aber das Spiel lebt von den Zusatzfähigkeiten der Team-Mitglieder auch wenn diese oft overpowered sind.

Warum ich die Gebäude so mag? Weil man da erst mal Inspizieren muss, das Gebäude anschauen die Wege auskundschaften. Wenn es nach mir gegangen wäre hätten die das so erweitert das man erst eine Liste der Beschäftigten erhacken muss, dann diese auskundschaften und dann noch mal mit diesen unterschiedliche Wege INS Gebäude hat. Aber wegen dem Spielfluss ist es wohl nicht so komplex geworden.

Wäre natürlich zu schön wenn jede Person aufgrund der Big Data der Realworld Facebookdaten eine glaubwürdige Representation in diesem Videospiel hätte.

Mehr Abwechselung ist natürlich immer besser. Aber für mein Feierabend-Gameplay in täglichen 60 Minuten Häppchen reicht es.

Grüße

Chris

P.s.: Da ist halt viel Überwachungskapitalismus Kritik mit drin, daher hat das Spiel bei mir einen Bonus ;)

Edit: Allgemein wäre es gut, wenn jeder Post am Anfang grob beschreibt um welches Spiel es geht.

@mufaba
Ich hab God of Wars für die PS4 weg gelegt als ich so einen Gegner hatte bei dem ich nicht wusste wie ich den besiegen kann. Es war wohl der erste große und hätte ein paar Minuten Konzentration gebraucht, aber nach zwei Versuchen hatte ich das Spiel zur Seite gelegt. Ich werde es natürlich neu starten, aber es hatte wohl irgend etwas damit zu tun das ich bei bestimmten Animationen nur mit bestimmten Fertigkeiten Schaden machen kann, auch wenn es nicht erklärt wurde. Hab da ein Problem nach längeren Spielpausen mit der Anleitung des Spiels :) - Ich starte es lieber noch mal ganz von vorne auf der PS5.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 02.09.2021 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

cM0 hat geschrieben: 02.09.2021 19:28
Scorplian hat geschrieben: 02.09.2021 18:20 Um die Sache mit Hunt mal auf ein Fazit zu bringen
Unabhängig jetzt der der Sache mit der Musik, scheint mir das Spiel nach den bisherigen Erklärungen nichts für Casuals zu sein. Und genau da liegt mein Problem: Ich werde niemals einen Shooter auf fortgeschrittener Basis spielen. Das ist für meinen Fall einfach ein reines Casual Genre.

Daher würde ich Hunt wohl nur ausprobieren, wenn es mal im PS+ landen sollte oder es irgendwo anders ausprobieren kann.
In Hunt war ich trotzdem nicht schlecht und habe mehr erreicht, als in CoD, BF oder ähnlichen Spielen. Man kann es auf jeden Fall auch als Casual spielen, allerdings habe ich es auch nur zusammen mit Leuten gespielt, die ich kenne. Ich glaube du hast hier sonst eher Meinungen von Enthusiasten erhalten, aber das ist nicht der Durchschnitt in Hunt.
Anzufügen ist: das Spiel hat inzw. ein visualisiertes ELO System von 1* - 6*, danach richtet sich auch das Matchmaking. Die meisten spielen im 4 und 5 Sterne Bereich. Somit sollte sich jeder nach Skill auch dort einreihen wo er Spaß haben wird. ;)

Zudem gibt's für die ersten 10 Ränge Welpenschutz, man verliert keine Hunter und wird auch nur mit Spielern zusammengewürfelt, die auch noch die ersten 10 Level beschreiten.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.09.2021 23:32 Watch Dogs 3
P.s.: Da ist halt viel Überwachungskapitalismus Kritik mit drin, daher hat das Spiel bei mir einen Bonus ;)
Dass dir dieser Aspekt zusagt, war mir klar :D Aber gefühlt kam das im 2. Teil noch besser rüber, weil es dort eben Unternehmen wie Google gab, wenn auch mit etwas anderen Namen. Man hat allerdings klar gesehen an welche Unternehmen diese angelehnt waren. Das war einfach alles etwas näher an der aktuellen Realität.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 02.09.2021 18:20 Mal vorneweg... "Home"-Musik an bei eingeschaltetem Headset ist respektlos gegenüber anderen Spielern und finde ich daher auch schrecklich.
Es kommt ja auch nie klar an die Musik. Ist halt oft nur schrilles Rauschen...
Scorplian hat geschrieben: 02.09.2021 18:20 Zum Rest kann ich leider gar nicht zustimmen. Dieses Thema bzgl. Kompetenz in Team Games höre ich oft und meine simple Meinung dazu ist "wenn du mit Fremden im Team spielts, rechne mit Casuals". Theoretisch kann ich das auch genauso auf reine 1vs1 Games (wie Fighting Games) umwälzen, denn der Spaß ist als fortgeschrittener Spieler eben auch größer, wenn ich nicht gegen Casuals sondern gegen andere fortgeschrittene Spieler spiele. Aber wenn ich so denken würde, müsste ich jedem der mal Bock auf Tekken zwischendurch hat sagen, dass es nicht Online gegen Randoms spielen soll, weil er noch keine Erfahrung dafür hat...
ich meine... das wäre doch eher unfair gegenüber dem Casual =/
Ist natürlich ein bisschen härter formuliert als gemeint. Ich rechne natürlich mit Casuals, weil 5 Mitspieler zusammenkriegen für mich jedenfalls ziemlich utopisch ist.
Ist ja auch nicht das Problem wenn jemand nicht gut ist. Ich würde mich auch nicht als gut betrachten. Aber sich von Außen mit Musik vollballern ist halt ein bisschen so als würdest du dich entscheiden die Schusswaffen nicht zu benutzen und lediglich versuchen zu messern.

Andere offensichtliche Fehler wie die beschriebenen nerven im Spiel natürlich richtig, aber letztendlich macht man den darauf aufmerksam und wenn er kein Spacko ist, läuft es danach.
Wenn man selbst dann nicht die goldene Runde spielt und iwie 4-5 Gegner holt verliert man dann halt meistens.
Das ist ok für mich. Ich sammle meine Kills, übe mit den Operatoren, usw.
Ich bin niemand der rein ruft welche Operatoren wer nehmen soll damit wir ne halbwegs vernünftige Teamzusammenstellung haben. Wenn was für mich grundlegendes fehlt, nehm ich den halt selbst.
Das AFK sein und nicht mit vorbereiten ist halt trotzdem im spielerischen Sinne ein Unding. Bei NBA spiele ich neben der Offense halt auch Defense und im besten Fall machen das alle drei, weil man sonst über denjenigen immer die Punkte kassiert. Wenn man das Spiel nicht spielen will startet man es halt nicht. Verlieren ist vollkommen ok aber bei manchen weiß man halt nach 1 Minute, dass die nächsten 15min komplett sinnlos sind...
Scorplian hat geschrieben: 02.09.2021 18:20 Ich bin einfach generell kein Freund davon, wenn Elemente in Spielen ausgelassen oder gar entfernt werden, nur weil diese im fortgeschrittenen Game sinnlos oder sogar behindernt sind. Solange der "Pro Player" jederzeit die Möglichkeit hat diese Dinge abzuschalten, sehe ich in der Implementierung dieser Dinge nur Positives.
Ich verstehe den Gedanken aber das beißt sich halt mit dem Teamspiel. Im 1vs1 beeinflusst du keinen, aber wenn 4 weitere Leute davon abhängen wie/ob du das Spiel auch spielst und du den Kern des Spiels eh nicht magst, liegt dir ein anderes Spiel ja unter Umständen besser. Es ist halt ein Unterschied zwischen 5vs5, 3vs3 oder ich verschwinde iwo zwischen 63 anderen Battlefieldspielern. ;)
Aber wie gesagt ich verstehe es. Ich hätte auch gern nen Easy Mode in Dark Souls und mir wird gesagt, dass ich mit dem Wunsch dem Spiel und den Spielern schaden würde, weil selbst etwas Optionales das bisherige Fundament beeinflusst.
Scorplian hat geschrieben: 02.09.2021 18:20 Meiner Meinung nach liegt da die 100%ige Verantwortung bei den Entwicklern. Die sollen halt ordentlich gebalanctes Matchmaking umsetzen und immer zwei Modi bzgl. "Freundschaftmatch" und "Ranglisten Match".
Klar macht es das nie perfekt, aber es ist ein Ansatz... und gerne könnte dann die besagte Musik generell im Ranking ausgeschaltet sein. Mich würde man dann eben nur im Freundschaftsmatch finden :Blauesauge:

Durch Rocket Leage bin ich auf Monstercat gekommen.
Am meisten beigestern konnte mich da bisher Infected Mushroom.
Ein Begriff ist mir die Band bei Rocket League gerade nicht. Muss ich wohl mal hören...

Zum Vorschlag... ist ein Ansatz aber Sound an und aus ist es halt nicht nur. Dann muss man übers Gamedesign nachdenken.
Scorplian hat geschrieben: 02.09.2021 18:20 @GTA5 und ähnlichem
Watch Dogs hab ich bisher noch nicht gespielt, aber bisher konnte es kein Alternativ Titel für mich schaffen GTA5 zu toppen. Bei anderen Spielen hab ich oft das Gefühl, dass entweder das Gimmick zu bertrieben ausgereizt wird und dabei anderes kaputt macht (Hacking in WD, Gleiten/Haken in Just Cause, Superhelden in SR4) oder die Map einfach nicht gut durchdacht ist... leider =/
EInen GTA Ersatz hab ich auch noch nicht gefunden wenn er nicht komplett anders geartet ist oder Red Dead Redemption heißt :D
Scorplian hat geschrieben: 02.09.2021 18:20 Predator werde ich mir mal anschauen. Ich hab ja durchaus immer die Hoffnung, dass irgeneiner dieser asymmetrischen Spiele mal die Qualität von Evolve erreicht... bisher vergebens =/
Evolve hab ich leider nie gespielt...
Bei Predator muss ich sagen, dass das in den Videos echt vernünftig ausschaut...
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.09.2021 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Zum Thema GTA Ersatz: Für mich gibt es da auch keinen. Rein auf die Story bezogen könnte man Mafia 1 und mit leichten Abstrichen 2 nennen, aber abseits der Story fehlt da sehr viel, was es in GTA gibt. Sleeping Dogs könnte man noch am ehesten als GTA Ersatz sehen. Also auch da fehlen viele Details und das Gameplay hat durch den Nahkampf einen anderen Schwerpunkt, aber ich hatte damals sehr viel Spaß damit. In Just Cause (habe nur 2 und 3 gespielt) kann man zumindest viel Spaß mit der Umgebung haben, das hat aber nie gereicht, um mich lange bei der Stange zu halten.

So ein richtiges Rundumpaket wie in GTA kenne ich auch nicht und ich habe über die Jahre einige Spiele gespielt, die angeblich eine Alternative wären.
Edit: Saints Row 2 sollte man in dieser Liste nicht vergessen, aber das ist ja schon einige Jahre her.
Zuletzt geändert von cM0 am 03.09.2021 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

myn4 hat geschrieben: 02.09.2021 18:34 Also ich verstehe was du meinst und ich will dir auch keine andere Meinung aufschwatzen, jedoch muss ich nochmal kurz betonen, dass einer der wichtigsten Aspekte, in den auch sicher extrem viel Hirnschmalz und Entwicklung gegangen ist, eben das Sounddesign im Spiel ist. Das hat nun mit Pro oder Casual auch nix zu tun, das Spiel selbst baut auf auf diesem Sounddesign auf. Das ist ein großer Teil des Spiels zu hören.
Also generell verstehe ich eure Einstellung da vollkommen, aber mir fallen beim genaueren drüber nachdenken durchaus ein paar Spiele ein, welche ein Kompetetives System für Fortgeschrittene bieten, aber sich dennoch nicht scheuen Fun Elemente einzubauen, welche durchaus schlecht für den Fortgeschrittenen Faktor sind, aber bei Nicht verwenden oder Abschalten kein Problem darstellen. Wie z.B. dem spielbaren Overpowered Boss Inferno in Soulcalibur 6, allgemein den Items in Smash, den Item Moves Tekken 7, den Bots in Evolve, ...
Der Clou, wenn die Entwickler dies im kompetetiven Online Play als hinderlich für das Game Design empfinden, werden diese Dinge einfach aus diesen Modi rausgebannt. Somit muss ich nicht verzichten Inferno mal ausprobieren zu können, aber gleichzeitig braucht sich online keiner Sorgen zu machen.

Hiebei muss ich halt auch noch eine Sache einwerfen. Die Ambiente Musik die ich mir in Hunt vorstellen würde, würde ja auch nicht jeden identisch behindern (hypothetisch). Tatsächlich bin ich jemand der recht gut Musik und Soundeffekte filtern kann... sofern die Musik nicht seltsame Töne enthält durch die man verwirrt werden kann :Blauesauge:
Ich hab einen Kumpel der das überhaupt nicht kann. Der regelt generell die gesammte Spiellautstärke auf locker 30% runter, einfach nur damit er die Leute im Chat noch verstehen kann. Als ich mal über Share Play in seinem Crash Bandicoot Spielstand was gemacht hab, konnte ich den Sound seines Spiels fast garnicht mehr hören (wird noch ein wenig schlimmer wegen Share Play).
Hingegen zurück zu mir. Ich gehe bei den meisten Spielen hin und drehe den Regler der Musik höher. Vor allem wenn der Standard niedriger als die anderen steht...

myn4 hat geschrieben: 02.09.2021 18:34 Wenn du doch mal zu Hunt greifst, spiele ich gerne mal paar Runden mit Dir und lerne dich ein :mrgreen:

Zu deinem Fazit: Ja Hunt ist ein Spiel das man durch Erfahrung lernen muss, man stirbt oft und denkt man wurde betrogen, aber es is sehr frei von Hackern, meist gibt es eine plausible Erklärung. Bis man mal alle der komplexen Mechaniken raus hat, vergehen sicher einige Stunden und ich Spiel es seit über einem Jahr und es gibt immer wieder AHA Momente.
Auch die Maps (3 Stück inzw) gilt es zu lernen, jede hat öhm ca. 15 Compunds, also ein Sägewerk, ein Gefängnis etc in denen meist die Action stattfindet, dies haben neben Löchern in den Holzbrettern oder fehlenden Dachschindeln durch die mal mal ne Granate lupfen kann extrem viel Details, die nen Sieg ausmachen können.
Ich könnte Tage drüber schreiben was alles in dem Spiel möglich ist, ich bin voll in den Bann gezogen. Und ich spiel auch gerne Titanfall oder DOOM, aber einen Shooter wie Hunt mit denen zu vergleichen, wäre quatsch.
Somit eher nichts für dich, wenn du dich nicht maximal reinfuchsen willst ;)
Ja... ich bezweifle das auch wirklich eher. Ich hab nichtmal mehr wirklich die Motivation mich in Fighting Games ordentlich reinzufuchsen. Tendenziell mache ich das aber wohl bei Genshin Impact. Nur ist das eben eher ein SP Game und somit komplett belanglos wie ich das mache usw.. Da hab ich einfach Spaß am Spiel und fuchse mich mit höherer Zeit immer mehr automatisch rein.

Aber du erinnerst mich dabei an was:

@Alle hier im Thread
Sollen wir hier im Thread uns alle mal auf Konsolen etc. adden, für den Fall, dass jemand keine Lust auf Konsolentreff oder so hat?
Würde jetzt nicht bedeuten, dass sich irgendjemand dadurch genötigt fühlen müsste dann auch zusammen zu zocken. Das wäre einfach nur dafür, das eine Kontakt Möglichkeit bestehen bleibt... zumindest auf PS und XBox (PC ist mit Discord ja schon im gange), bei Switch besteht ja leider leider Möglichkeit sich gegenseitig Nachrichten zu schreiben. Naja, vielleicht kommt das mal.

cM0 hat geschrieben: 02.09.2021 19:28 Da möchte ich doch nochmal kurz einhaken: Ich spiele selten Shooter im Multiplayer und wenn, dann eher nebenbei während ich mich mit Freunden im Teamspeak über alles Mögliche unterhalte. Ich bin dann bestenfalls im Mittelfeld, eher darunter anzutreffen und wenn es um Singleplayer geht, spiele ich Shooter höchstens auf normal, schalte aber auch gern noch einen Schwierigkeitsgrad runter.
In Hunt war ich trotzdem nicht schlecht und habe mehr erreicht, als in CoD, BF oder ähnlichen Spielen. Man kann es auf jeden Fall auch als Casual spielen, allerdings habe ich es auch nur zusammen mit Leuten gespielt, die ich kenne. Ich glaube du hast hier sonst eher Meinungen von Enthusiasten erhalten, aber das ist nicht der Durchschnitt in Hunt. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, als ich es noch gespielt habe. Das Schöne an Hunt ist ja, dass es nicht nur um Kills geht, sondern man durch andere Sachen im Spiel auch einen Frotschritt erreichen kann. Ja, man verliert dann bestimmt öfter als Leute die sich richtig reinfuchsen, aber wenn einen das nicht stört, macht es trotzdem Spaß.
Hmm, ok.
Ich bleib durch die Aussage dann mal etwas unvoreingenommener als zu vor. Will aber durchaus erwähnen, dass ich als Casual wirklich meine "ich spiele mal 1-3 Ründchen im Monat und das klappt dann auch recht gut bis zumindest ok".

cM0 hat geschrieben: 02.09.2021 19:28 Zu Spyro: Das war auch eher meine Einschätzung vom Spiel im Vergleich zu Rift Apart. Gut, das nochmal von einem Kenner des Genres / der Spiele bestätigt zu kriegen :) Spyro wäre wahrscheinlich nichts für mich, auch wenn ich das Design sehr mag, aber Rift Apart ist genau mein Fall, allerdings wegen der Elemente, die es von Spyro abhebt (mehr Shooter, mehr Story, mehr Abwechslung im Gameplay).
Bitte bitte :)
Aber bzgl. des markierten muss ich doch sagen, zumindest Spyro 2 & 3 sind da definitv abwechslungsreicher als Ratchet & Clank. In diesen beiden wurden sehr viele kleine Nebenaufgaben hinzugefügt. Dadurch macht man auch einen Haufen anderer Sache wie Shooter Passagen, irgendwelche Rennen, kleine Rätsel, etc.. Diese sind zwar meistens seehr simpel gehalten, aber von fehlender Abwechslung kann da kaum die Rede sein.
Spyro 1 hingegen hat diese Dinge aber nicht, wodurch das Gameplay pur aus dem Absolvieren der Platforming Level (inkl. Sammelkram) und der paar Fluglevel besteht.

Hokurn hat geschrieben: 03.09.2021 14:48 Ist natürlich ein bisschen härter formuliert als gemeint. Ich rechne natürlich mit Casuals, weil 5 Mitspieler zusammenkriegen für mich jedenfalls ziemlich utopisch ist.
Ist ja auch nicht das Problem wenn jemand nicht gut ist. Ich würde mich auch nicht als gut betrachten. Aber sich von Außen mit Musik vollballern ist halt ein bisschen so als würdest du dich entscheiden die Schusswaffen nicht zu benutzen und lediglich versuchen zu messern.

Andere offensichtliche Fehler wie die beschriebenen nerven im Spiel natürlich richtig, aber letztendlich macht man den darauf aufmerksam und wenn er kein Spacko ist, läuft es danach.
Wenn man selbst dann nicht die goldene Runde spielt und iwie 4-5 Gegner holt verliert man dann halt meistens.
Das ist ok für mich. Ich sammle meine Kills, übe mit den Operatoren, usw.
Ich bin niemand der rein ruft welche Operatoren wer nehmen soll damit wir ne halbwegs vernünftige Teamzusammenstellung haben. Wenn was für mich grundlegendes fehlt, nehm ich den halt selbst.
Das AFK sein und nicht mit vorbereiten ist halt trotzdem im spielerischen Sinne ein Unding. Bei NBA spiele ich neben der Offense halt auch Defense und im besten Fall machen das alle drei, weil man sonst über denjenigen immer die Punkte kassiert. Wenn man das Spiel nicht spielen will startet man es halt nicht. Verlieren ist vollkommen ok aber bei manchen weiß man halt nach 1 Minute, dass die nächsten 15min komplett sinnlos sind...
Ich bin mit der Zeit bei dieser Schiene einfach viel zu locker geworden. (Bsp. League of Legends) Klar, ich reporte Leute die AFK gehen, wirklich absichtlich trollen und/oder den Gegner feeden, etc.. Aber ich beachte es einfach nicht. Meistens kommt von mir dann ein "oh, da ist einer AFK" und dann genieße ich mein 4vs5 mit höherer Herausforderung :mrgreen:
Lediglich das rumpöbeln geht mir richtig hart auf den Senkel (oder wie man so schön im Fachjargon sagt: Flamen). Das hat mich irgendwann von LoL weggebracht. Aber irgendwann auch wieder zurück, denn da kam dann die himmlische Funktion den Chat komplett auszuschalten... keine Kommunikation = kein Ärger :D

Hokurn hat geschrieben: 03.09.2021 14:48 Ich verstehe den Gedanken aber das beißt sich halt mit dem Teamspiel. Im 1vs1 beeinflusst du keinen, aber wenn 4 weitere Leute davon abhängen wie/ob du das Spiel auch spielst und du den Kern des Spiels eh nicht magst, liegt dir ein anderes Spiel ja unter Umständen besser. Es ist halt ein Unterschied zwischen 5vs5, 3vs3 oder ich verschwinde iwo zwischen 63 anderen Battlefieldspielern. ;)
Aber wie gesagt ich verstehe es. Ich hätte auch gern nen Easy Mode in Dark Souls und mir wird gesagt, dass ich mit dem Wunsch dem Spiel und den Spielern schaden würde, weil selbst etwas Optionales das bisherige Fundament beeinflusst.
Das ist einfach auch der Haupt Grund, warum ich Coop nicht mag. Die eigene Freiheit des Spielens wird eingeschränkt und man muss sich im schlimmsten Fall auch noch absprechen :?

Das mit Dark Souls ist wirklich ein gutes Beispiel. Wohl sogar schwerwiegender. Ich denke die wenigsten hätten so wirklich ein Problem mit einem Easy Mode, solange dieser ein nachträglicher Zusatz ist, welcher das ursprüngliche nicht beeinflusst und keine Ressourcen verschwendet. Aber ich glaube denen geht es auch um den Online Kult dahinter. Dieses ganze "das Spiel ist so schwer" würde dadurch vermutlich ein wenig in der Versenkung verschwinden. Davor haben bestimmt viele Angst.
Mir wäre es aber egal. Ich wünsche dir, dass irgenein Souls Titel mal einen Easy Mode bekommt :)

Hokurn hat geschrieben: 03.09.2021 14:48Ein Begriff ist mir die Band bei Rocket League gerade nicht. Muss ich wohl mal hören...
Durch Rocket kenne ich die
Show

Durch Monstercat und online allgemein bin ich dann hauptsächlich an denen hier hängen geblieben
Show

Hokurn hat geschrieben: 03.09.2021 14:48 Zum Vorschlag... ist ein Ansatz aber Sound an und aus ist es halt nicht nur. Dann muss man übers Gamedesign nachdenken.
Hmm... ich denke die Kern Meinungsverschiedenheit liegt hier wirklich in der Team Sache begraben. Für den einzelnen Spieler, der das Spiel eh nicht ernst nimmt, müsste man nichts am Gamedesign drehen. Das wäre ja wirklich wiederrum unfair gegenüber denen, die es ordentlich spielen wollen.

Hokurn hat geschrieben: 03.09.2021 14:48 Evolve hab ich leider nie gespielt...
Bei Predator muss ich sagen, dass das in den Videos echt vernünftig ausschaut...
Evolve = Bestes asymmetrisches Game bisher. Daher sehr schade =/
Bei Predator bin ich wirklich mal gespannt.
Zuletzt geändert von Scorplian am 03.09.2021 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 02.09.2021 18:20 Spyro und Ratchet sind seeehr unterschiedlich (vor allem die neuen Ratchet). Klar, es ist beides Cartoon, beides hat Zeug zum Sammeln und beides enthält Platform Mechaniken. Aber Ratchet ist mehr Story driven als Spyro, Ratchet ist mMn mehr Shooter als Platformer und Ratchet Sci Fi ist schon etwas entfernt vom Magic/Fantasy von Spyro.

Wenn es natürlich ein harter Kontrast sein soll, würde ich dann eher vorerst Resi 8 empfehlen.
Ist nicht so, dass ich noch kein Ratchet & Clank gespielt hätte. Habe mir beim Remake sogar die Platinum geholt. Ging mehr um die ganz grobe Richtung.

Aber nachdem ich es für 28€ inklusive Versand auf ebay entdeckt habe, ist es jetzt trotzdem Ratchet & Clank geworden. :Häschen:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Scorplian hat geschrieben: 03.09.2021 16:26 Hmm, ok.
Ich bleib durch die Aussage dann mal etwas unvoreingenommener als zu vor. Will aber durchaus erwähnen, dass ich als Casual wirklich meine "ich spiele mal 1-3 Ründchen im Monat und das klappt dann auch recht gut bis zumindest ok".
Also von wegen Casual oder Hardcore: Dafür gibt es ja ein MMR System. Du wirst also skillbased mit anderen in die Matches geworfen und spielst nicht gegen irgendwelche Pros. In unserem Dreiersquad ist auch einer dabei, da wird mir immer halb schlecht beim spectaten. Der war halt noch nie gut in Shootern, aber selbst der hat ziemlich Spaß mit Hunt und auch seine Erfolgserlebnisse. Mit anderen Worten wird niemand geforct, in den Tryhard Modus zu gehen und wer es eher casual mag, der hat dann halt auch Gegner auf seinem Level oder eben spätestens nachdem die MMR nach ein paar Matches etwas gesunken ist.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hier hat doch bestimmt jemand Bloodstained - Ritual of the Night gespielt, oder?

Ich häng nämlich und renne seit ein, zwei Stunden die alten, ausgetretenen Wege ab, mit dem Ergebnis, dass es anscheinend nirgends weiter geht. Einen Guide will ich aus Spoilergründen nicht konsultieren. Außerdem ist es doch irgendwie viel stilvoller, sich damit an so ein schönes, anachronistisches Internetforum zu wenden... :slight_smile:

Zuletzt hab ich diese Glashand besiegt und die Fähigkeit bekommen, Hindernisse zu verschieben. Das hat mich befähigt, vom Kutscher über das Loch befördert zu werden. Auf der anderen Seite hab ich - anscheinend - jeden Winkel erforscht, bin am Ende an diesem Bahnhof gelandet - dort geht's nicht weiter - bzw. beim Tower of the Twin Dingsda auch in einer Sackgasse gelandet. Dahinter liegt diese Bibliothek, und am Ende dieser Bibliothek ist nichts außer einer Truhe.

Diese Dinge-verschieben-Fähigkeit bringt auch grad mal absolut nicht viel. An einer anderen Stelle hab ich damit eine Eiserne Jungfrau verschoben, aber auch dahinter gab's nur eine Truhe.

Im Gegensatz dazu gibt's haufenweise Spots, an denen man ganz offensichtlich einen Doppel- oder Hochsprung oder sowas braucht.
Aber wie gesagt: Ich renne Kreise und hab grad keine Ideen mehr, was ich noch ausprobieren sollte.

Für möglichst spoilerfreien Input bin ich sehr dankbar. :wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

cM0 hat geschrieben: 03.09.2021 12:46 Man hat allerdings klar gesehen an welche Unternehmen diese angelehnt waren. Das war einfach alles etwas näher an der aktuellen Realität.
Dann musst du dein Bild der Realität einfach mal updaten (aktualisieren). ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Scorplian hat geschrieben: 03.09.2021 16:26
@Alle hier im Thread
Sollen wir hier im Thread uns alle mal auf Konsolen etc. adden, für den Fall, dass jemand keine Lust auf Konsolentreff oder so hat?
Würde jetzt nicht bedeuten, dass sich irgendjemand dadurch genötigt fühlen müsste dann auch zusammen zu zocken. Das wäre einfach nur dafür, das eine Kontakt Möglichkeit bestehen bleibt... zumindest auf PS und XBox (PC ist mit Discord ja schon im gange), bei Switch besteht ja leider leider Möglichkeit sich gegenseitig Nachrichten zu schreiben. Naja, vielleicht kommt das mal.
Könnte man auf jeden Fall machen, ich bin auf der PS5 eigentlich immer im Offlinemodus, selbst wenn ich spiele und es kann gut sein, dass ich die PS wochenlang gar nicht starte. Dort bin ich cmon35qw. Die Xbox läuft so gut wie gar nicht mehr, aber durch den Game Pass bin ich am PC manchmal online. Dort heiße ich RealcM0. Discord ist aber auf jeden Fall besser um mich zu erreichen (siehe Signatur) oder Steam (da bin ich CM035O). Aber Steam und Discord laufen quasi immer, auch wenn ich nicht da bin, also nicht wundern, falls ich nicht reagiere. Andere Leute können mich natürlich auch adden, nur sage ich jetzt schon, dass Multiplayer nicht wirklich was für mich ist. Chatten oder mich erreichen, falls das Forum nicht mehr da ist, kann man natürlich gern darüber.
Scorplian hat geschrieben: 03.09.2021 16:26
cM0 hat geschrieben: 02.09.2021 19:28 Zu Spyro: Das war auch eher meine Einschätzung vom Spiel im Vergleich zu Rift Apart. Gut, das nochmal von einem Kenner des Genres / der Spiele bestätigt zu kriegen :) Spyro wäre wahrscheinlich nichts für mich, auch wenn ich das Design sehr mag, aber Rift Apart ist genau mein Fall, allerdings wegen der Elemente, die es von Spyro abhebt (mehr Shooter, mehr Story, mehr Abwechslung im Gameplay).
Bitte bitte :)
Aber bzgl. des markierten muss ich doch sagen, zumindest Spyro 2 & 3 sind da definitv abwechslungsreicher als Ratchet & Clank. In diesen beiden wurden sehr viele kleine Nebenaufgaben hinzugefügt. Dadurch macht man auch einen Haufen anderer Sache wie Shooter Passagen, irgendwelche Rennen, kleine Rätsel, etc.. Diese sind zwar meistens seehr simpel gehalten, aber von fehlender Abwechslung kann da kaum die Rede sein.
Spyro 1 hingegen hat diese Dinge aber nicht, wodurch das Gameplay pur aus dem Absolvieren der Platforming Level (inkl. Sammelkram) und der paar Fluglevel besteht.
Ok, ich muss dazu sagen, dass ich Teil 2 und 3 nie gespielt habe. Vielleicht schaue ich irgendwann mal rein, wenn ich nichts zu spielen habe (die nächsten Jahre eher unwahrscheinlich :D). Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht generell etwas gegen Plattformer habe oder so, ich bin nur nicht ziemlich schlecht darin und spiele daher lieber andere Titel.

@ChrisJumper: Naja, von einem Szenario wie in Watch Dogs Legion sind wir zumindest in Deutschland noch weit entfernt. China sieht da schon wieder anders aus, ist aber (noch) die Ausnahme ;)
Zuletzt geändert von cM0 am 03.09.2021 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

cM0 hat geschrieben: 03.09.2021 23:39 Könnte man auf jeden Fall machen, ich bin auf der PS5 eigentlich immer im Offlinemodus, selbst wenn ich spiele und es kann gut sein, dass ich die PS wochenlang gar nicht starte. Dort bin ich cmon35qw. Die Xbox läuft so gut wie gar nicht mehr, aber durch den Game Pass bin ich am PC manchmal online. Dort heiße ich RealcM0. Discord ist aber auf jeden Fall besser um mich zu erreichen (siehe Signatur) oder Steam (da bin ich CM035O). Aber Steam und Discord laufen quasi immer, auch wenn ich nicht da bin, also nicht wundern, falls ich nicht reagiere. Andere Leute können mich natürlich auch adden, nur sage ich jetzt schon, dass Multiplayer nicht wirklich was für mich ist. Chatten oder mich erreichen, falls das Forum nicht mehr da ist, kann man natürlich gern darüber.
So einer bin ich auch. Zocke eigentlich nur Singleplayer-Spiele. Bin meist on, damit die Trophäen direkt von der PS5 hochgeladen werden. :) Viel Sinn macht es nicht, mich zu adden. Dennoch habe ich natürlich einige Leutchen auf meinen Freundeslisten, damit es nicht so leer ist. ;) Im PSN ist der Name PlayingPlayer. Mein Name auf der Switch lautet Player-DE (Freundescode: SW-1982-5697-5294). Auf der Switch aber dasselbe Bild. Ich zocke nicht online, obwohl ich Nintendo Switch Online habe. Single-Player-Games sind auch hier das Einzige, was mich interessiert. Ein neues Mario Kart wäre DIE Ausnahme. Habe allerdings schon seit Jahren kein MK8 mehr. Habe das Spiel zuvor hunderte Stunden auf der Wii U gezockt, nachher auf der Switch nur noch sehr kurz.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

PSA Lasst die Finger von dem Sonic Colors Ultimate Port für die Switch, es gibt dort noch so einige Bugs und schwere Grafikfehler:

Zuletzt geändert von LeKwas am 05.09.2021 13:26, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 03.09.2021 16:59 Ist nicht so, dass ich noch kein Ratchet & Clank gespielt hätte. Habe mir beim Remake sogar die Platinum geholt. Ging mehr um die ganz grobe Richtung.
Achso, das versteht ich ...
Kant ist tot! hat geschrieben: 03.09.2021 16:59 Aber nachdem ich es für 28€ inklusive Versand auf ebay entdeckt habe, ist es jetzt trotzdem Ratchet & Clank geworden. :Häschen:
... aber nice :)

Kant ist tot! hat geschrieben: 03.09.2021 17:29 Also von wegen Casual oder Hardcore: Dafür gibt es ja ein MMR System. Du wirst also skillbased mit anderen in die Matches geworfen und spielst nicht gegen irgendwelche Pros. In unserem Dreiersquad ist auch einer dabei, da wird mir immer halb schlecht beim spectaten. Der war halt noch nie gut in Shootern, aber selbst der hat ziemlich Spaß mit Hunt und auch seine Erfolgserlebnisse. Mit anderen Worten wird niemand geforct, in den Tryhard Modus zu gehen und wer es eher casual mag, der hat dann halt auch Gegner auf seinem Level oder eben spätestens nachdem die MMR nach ein paar Matches etwas gesunken ist.
Also ganz ehrlich... zu versuche mit durch die Sound Kulisse Gegner zu erhaschen oder diese abzulenken/auszutricksen ist mir Abstand schon zu hoch :Blauesauge: (Tryhard ist so ein hässliches Wort ^^')

cM0 hat geschrieben: 03.09.2021 23:39 Ok, ich muss dazu sagen, dass ich Teil 2 und 3 nie gespielt habe. Vielleicht schaue ich irgendwann mal rein, wenn ich nichts zu spielen habe (die nächsten Jahre eher unwahrscheinlich :D). Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht generell etwas gegen Plattformer habe oder so, ich bin nur nicht ziemlich schlecht darin und spiele daher lieber andere Titel.
Hast du dich da verschrieben oder ist es wirklich so gemeint?
Also hälst du dich für nicht ziemlich schlecht oder ziemlich schlecht in Platformern?

Spyro ist jedenfalls ein eher einfacher Platformer. Kann ich seeehr empfehlen... aber ich bin auch ein Fan :Blauesauge:

LeKwas hat geschrieben: 05.09.2021 12:58 PSA Lasst die Finger von dem Sonic Colors Ultimate Port für die Switch, es gibt dort noch so einige Bugs und schwere Grafikfehler:
Sowas hat mich noch nie gestoppt :ugly:
... aber ich hole mir wohl eh die PS4 Version, daher bin ich davon eventuell verschont

@Nicknamen/Gamertags
Super soweit, ich werde dann mal jeden bisher genannten auf PSN adden.
Meiner ist übrigens: DarkScorpion190

Und wie gesagt, kein Ding wenn man eh nicht online zockt. Ist dann einfach nur so. Schadet ja nicht.
Antworten