myn4 hat geschrieben: ↑02.09.2021 18:34
Also ich verstehe was du meinst und ich will dir auch keine andere Meinung aufschwatzen, jedoch muss ich nochmal kurz betonen, dass einer der wichtigsten Aspekte, in den auch sicher extrem viel Hirnschmalz und Entwicklung gegangen ist, eben das Sounddesign im Spiel ist. Das hat nun mit Pro oder Casual auch nix zu tun, das Spiel selbst baut auf auf diesem Sounddesign auf. Das ist ein großer Teil des Spiels zu hören.
Also generell verstehe ich eure Einstellung da vollkommen, aber mir fallen beim genaueren drüber nachdenken durchaus ein paar Spiele ein, welche ein Kompetetives System für Fortgeschrittene bieten, aber sich dennoch nicht scheuen Fun Elemente einzubauen, welche durchaus schlecht für den Fortgeschrittenen Faktor sind, aber bei Nicht verwenden oder Abschalten kein Problem darstellen. Wie z.B. dem spielbaren Overpowered Boss Inferno in Soulcalibur 6, allgemein den Items in Smash, den Item Moves Tekken 7, den Bots in Evolve, ...
Der Clou, wenn die Entwickler dies im kompetetiven Online Play als hinderlich für das Game Design empfinden, werden diese Dinge einfach aus diesen Modi rausgebannt. Somit muss ich nicht verzichten Inferno mal ausprobieren zu können, aber gleichzeitig braucht sich online keiner Sorgen zu machen.
Hiebei muss ich halt auch noch eine Sache einwerfen. Die Ambiente Musik die ich mir in Hunt vorstellen würde, würde ja auch nicht jeden identisch behindern (hypothetisch). Tatsächlich bin ich jemand der recht gut Musik und Soundeffekte filtern kann... sofern die Musik nicht seltsame Töne enthält durch die man verwirrt werden kann
Ich hab einen Kumpel der das überhaupt nicht kann. Der regelt generell die gesammte Spiellautstärke auf locker 30% runter, einfach nur damit er die Leute im Chat noch verstehen kann. Als ich mal über Share Play in seinem Crash Bandicoot Spielstand was gemacht hab, konnte ich den Sound seines Spiels fast garnicht mehr hören (wird noch ein wenig schlimmer wegen Share Play).
Hingegen zurück zu mir. Ich gehe bei den meisten Spielen hin und drehe den Regler der Musik höher. Vor allem wenn der Standard niedriger als die anderen steht...
myn4 hat geschrieben: ↑02.09.2021 18:34
Wenn du doch mal zu Hunt greifst, spiele ich gerne mal paar Runden mit Dir und lerne dich ein
Zu deinem Fazit: Ja Hunt ist ein Spiel das man durch Erfahrung lernen muss, man stirbt oft und denkt man wurde betrogen, aber es is sehr frei von Hackern, meist gibt es eine plausible Erklärung. Bis man mal alle der komplexen Mechaniken raus hat, vergehen sicher einige Stunden und ich Spiel es seit über einem Jahr und es gibt immer wieder AHA Momente.
Auch die Maps (3 Stück inzw) gilt es zu lernen, jede hat öhm ca. 15 Compunds, also ein Sägewerk, ein Gefängnis etc in denen meist die Action stattfindet, dies haben neben Löchern in den Holzbrettern oder fehlenden Dachschindeln durch die mal mal ne Granate lupfen kann extrem viel Details, die nen Sieg ausmachen können.
Ich könnte Tage drüber schreiben was alles in dem Spiel möglich ist, ich bin voll in den Bann gezogen. Und ich spiel auch gerne Titanfall oder DOOM, aber einen Shooter wie Hunt mit denen zu vergleichen, wäre quatsch.
Somit eher nichts für dich, wenn du dich nicht maximal reinfuchsen willst
Ja... ich bezweifle das auch wirklich eher. Ich hab nichtmal mehr wirklich die Motivation mich in Fighting Games ordentlich reinzufuchsen. Tendenziell mache ich das aber wohl bei Genshin Impact. Nur ist das eben eher ein SP Game und somit komplett belanglos wie ich das mache usw.. Da hab ich einfach Spaß am Spiel und fuchse mich mit höherer Zeit immer mehr automatisch rein.
Aber du erinnerst mich dabei an was:
@Alle hier im Thread
Sollen wir hier im Thread uns alle mal auf Konsolen etc. adden, für den Fall, dass jemand keine Lust auf Konsolentreff oder so hat?
Würde jetzt nicht bedeuten, dass sich irgendjemand dadurch genötigt fühlen müsste dann auch zusammen zu zocken. Das wäre einfach nur dafür, das eine Kontakt Möglichkeit bestehen bleibt... zumindest auf PS und XBox (PC ist mit Discord ja schon im gange), bei Switch besteht ja leider leider Möglichkeit sich gegenseitig Nachrichten zu schreiben. Naja, vielleicht kommt das mal.
cM0 hat geschrieben: ↑02.09.2021 19:28
Da möchte ich doch nochmal kurz einhaken: Ich spiele selten Shooter im Multiplayer und wenn, dann eher nebenbei während ich mich mit Freunden im Teamspeak über alles Mögliche unterhalte. Ich bin dann bestenfalls im Mittelfeld, eher darunter anzutreffen und wenn es um Singleplayer geht, spiele ich Shooter höchstens auf normal, schalte aber auch gern noch einen Schwierigkeitsgrad runter.
In Hunt war ich trotzdem nicht schlecht und habe mehr erreicht, als in CoD, BF oder ähnlichen Spielen. Man kann es auf jeden Fall auch als Casual spielen, allerdings habe ich es auch nur zusammen mit Leuten gespielt, die ich kenne. Ich glaube du hast hier sonst eher Meinungen von Enthusiasten erhalten, aber das ist nicht der Durchschnitt in Hunt. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, als ich es noch gespielt habe. Das Schöne an Hunt ist ja, dass es nicht nur um Kills geht, sondern man durch andere Sachen im Spiel auch einen Frotschritt erreichen kann. Ja, man verliert dann bestimmt öfter als Leute die sich richtig reinfuchsen, aber wenn einen das nicht stört, macht es trotzdem Spaß.
Hmm, ok.
Ich bleib durch die Aussage dann mal etwas unvoreingenommener als zu vor. Will aber durchaus erwähnen, dass ich als Casual wirklich meine "ich spiele mal 1-3 Ründchen im Monat und das klappt dann auch recht gut bis zumindest ok".
cM0 hat geschrieben: ↑02.09.2021 19:28
Zu Spyro: Das war auch eher meine Einschätzung vom Spiel im Vergleich zu Rift Apart. Gut, das nochmal von einem Kenner des Genres / der Spiele bestätigt zu kriegen
Spyro wäre wahrscheinlich nichts für mich, auch wenn ich das Design sehr mag, aber Rift Apart ist genau mein Fall, allerdings wegen der Elemente, die es von Spyro abhebt (mehr Shooter, mehr Story,
mehr Abwechslung im Gameplay).
Bitte bitte
Aber bzgl. des markierten muss ich doch sagen, zumindest Spyro 2 & 3 sind da definitv abwechslungsreicher als Ratchet & Clank. In diesen beiden wurden sehr viele kleine Nebenaufgaben hinzugefügt. Dadurch macht man auch einen Haufen anderer Sache wie Shooter Passagen, irgendwelche Rennen, kleine Rätsel, etc.. Diese sind zwar meistens seehr simpel gehalten, aber von fehlender Abwechslung kann da kaum die Rede sein.
Spyro 1 hingegen hat diese Dinge aber nicht, wodurch das Gameplay pur aus dem Absolvieren der Platforming Level (inkl. Sammelkram) und der paar Fluglevel besteht.
Hokurn hat geschrieben: ↑03.09.2021 14:48
Ist natürlich ein bisschen härter formuliert als gemeint. Ich rechne natürlich mit Casuals, weil 5 Mitspieler zusammenkriegen für mich jedenfalls ziemlich utopisch ist.
Ist ja auch nicht das Problem wenn jemand nicht gut ist. Ich würde mich auch nicht als gut betrachten. Aber sich von Außen mit Musik vollballern ist halt ein bisschen so als würdest du dich entscheiden die Schusswaffen nicht zu benutzen und lediglich versuchen zu messern.
Andere offensichtliche Fehler wie die beschriebenen nerven im Spiel natürlich richtig, aber letztendlich macht man den darauf aufmerksam und wenn er kein Spacko ist, läuft es danach.
Wenn man selbst dann nicht die goldene Runde spielt und iwie 4-5 Gegner holt verliert man dann halt meistens.
Das ist ok für mich. Ich sammle meine Kills, übe mit den Operatoren, usw.
Ich bin niemand der rein ruft welche Operatoren wer nehmen soll damit wir ne halbwegs vernünftige Teamzusammenstellung haben. Wenn was für mich grundlegendes fehlt, nehm ich den halt selbst.
Das AFK sein und nicht mit vorbereiten ist halt trotzdem im spielerischen Sinne ein Unding. Bei NBA spiele ich neben der Offense halt auch Defense und im besten Fall machen das alle drei, weil man sonst über denjenigen immer die Punkte kassiert. Wenn man das Spiel nicht spielen will startet man es halt nicht. Verlieren ist vollkommen ok aber bei manchen weiß man halt nach 1 Minute, dass die nächsten 15min komplett sinnlos sind...
Ich bin mit der Zeit bei dieser Schiene einfach viel zu locker geworden. (Bsp. League of Legends) Klar, ich reporte Leute die AFK gehen,
wirklich absichtlich trollen und/oder den Gegner feeden, etc.. Aber ich beachte es einfach nicht. Meistens kommt von mir dann ein "oh, da ist einer AFK" und dann genieße ich mein 4vs5 mit höherer Herausforderung
Lediglich das rumpöbeln geht mir richtig hart auf den Senkel (oder wie man so schön im Fachjargon sagt: Flamen). Das hat mich irgendwann von LoL weggebracht. Aber irgendwann auch wieder zurück, denn da kam dann die himmlische Funktion den Chat komplett auszuschalten... keine Kommunikation = kein Ärger
Hokurn hat geschrieben: ↑03.09.2021 14:48
Ich verstehe den Gedanken aber das beißt sich halt mit dem Teamspiel. Im 1vs1 beeinflusst du keinen, aber wenn 4 weitere Leute davon abhängen wie/ob du das Spiel auch spielst und du den Kern des Spiels eh nicht magst, liegt dir ein anderes Spiel ja unter Umständen besser. Es ist halt ein Unterschied zwischen 5vs5, 3vs3 oder ich verschwinde iwo zwischen 63 anderen Battlefieldspielern.
Aber wie gesagt ich verstehe es. Ich hätte auch gern nen Easy Mode in Dark Souls und mir wird gesagt, dass ich mit dem Wunsch dem Spiel und den Spielern schaden würde, weil selbst etwas Optionales das bisherige Fundament beeinflusst.
Das ist einfach auch der Haupt Grund, warum ich Coop nicht mag. Die eigene Freiheit des Spielens wird eingeschränkt und man muss sich im schlimmsten Fall auch noch absprechen
Das mit Dark Souls ist wirklich ein gutes Beispiel. Wohl sogar schwerwiegender. Ich denke die wenigsten hätten so wirklich ein Problem mit einem Easy Mode, solange dieser ein nachträglicher Zusatz ist, welcher das ursprüngliche nicht beeinflusst und keine Ressourcen verschwendet. Aber ich glaube denen geht es auch um den Online Kult dahinter. Dieses ganze "das Spiel ist so schwer" würde dadurch vermutlich ein wenig in der Versenkung verschwinden. Davor haben bestimmt viele Angst.
Mir wäre es aber egal. Ich wünsche dir, dass irgenein Souls Titel mal einen Easy Mode bekommt
Hokurn hat geschrieben: ↑03.09.2021 14:48Ein Begriff ist mir die Band bei Rocket League gerade nicht. Muss ich wohl mal hören...
Hokurn hat geschrieben: ↑03.09.2021 14:48
Zum Vorschlag... ist ein Ansatz aber Sound an und aus ist es halt nicht nur. Dann muss man übers Gamedesign nachdenken.
Hmm... ich denke die Kern Meinungsverschiedenheit liegt hier wirklich in der Team Sache begraben. Für den einzelnen Spieler, der das Spiel eh nicht ernst nimmt, müsste man nichts am Gamedesign drehen. Das wäre ja wirklich wiederrum unfair gegenüber denen, die es ordentlich spielen wollen.
Hokurn hat geschrieben: ↑03.09.2021 14:48
Evolve hab ich leider nie gespielt...
Bei Predator muss ich sagen, dass das in den Videos echt vernünftig ausschaut...
Evolve = Bestes asymmetrisches Game bisher. Daher sehr schade =/
Bei Predator bin ich wirklich mal gespannt.