Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 10.09.2021 01:44 Das Gefühl kenne ich tatsächlich auch nicht. Wenn ich ein Spiel wirklich abfeiere, wäre es eine Qual für mich, dieses bewusst zurückzuhalten.
Wenn dies nicht eintritt bei mir, dann ist der Hype auch nicht so groß... oder irgendwas passt nicht. Was nicht heißt, dass ich das Spiel nicht gut finde. Es ist einfach nur keine absolute Granate für mich ^^'
... oder ich hab eben gerade zu viele gute Spiele auf einmal. Ist auch schon passiert.
Wenn es Dich tröstet, ich werde das Spiel ggf. noch heute oder spätestens am Wochenende abschließen, und bin schon jetzt traurig, welche Lücke es hinterlässt. :(
Die letzten Kapitel habe ich nun auch wieder in einem Satz durchgezogen, was meist gegen Ende eines Spiels dann bei mir einsetzt. :)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

History Eraser hat geschrieben: 09.09.2021 22:09 Leuuudeee, KOTOR REMAKE? Hab ich ja bissi Bock drauf, wurde eben auf dem Playstation Stream gezeigt. (Not actual gameplay)
Konnte ich leider nie beenden, da das Spiel auf irgendeinem Planeten nur noch abgeschmiert ist. Könnte eine Wüste gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.
Scorplian hat geschrieben: 10.09.2021 01:44 Hmm, ich bin recht sicher, dass das die selbe wie zuvor ist.
Hast du eventuell den Film gesehen? Da haben einige eine andere Stimme.
Dr. Nefarious hat aber (leider!) eine komplett neue Stimme.
Mhh. Dann habe ich den Vorgänger eventuell auf Englisch gespielt. Vlt. stelle ich es mal um. Sobald Ratchet den Mund aufmacht, wird es irgendwie weird, dieses Vieh und die Stimme bekommt mein Kopf nicht zusammen.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

mafuba hat geschrieben: 10.09.2021 08:17
History Eraser hat geschrieben: 09.09.2021 22:09 Leuuudeee, KOTOR REMAKE? Hab ich ja bissi Bock drauf, wurde eben auf dem Playstation Stream gezeigt. (Not actual gameplay)
Total unerwartet und ohne Beteiligung von Bioware - d.h. es kann wirklich ein gutes Spiel/Remake werden :D
Allgemein kam ein Highligh nach dem anderen!
Also das Projekt mit Radiohead schau ich mir gern an, wenn es da mehr zu gibt, ansonsten fand ich das schon recht mau eher... Viele neue Spiele oder Spielszenen gab es nicht. Naja, zumindest nichts um FOMO zu verursachen. :p

Der GT7 Trailer war schön, Insomniac macht anscheinend nur noch Marvel und die Diskussionen über den neuen God Of War Charakter gehen mir jetzt schon auf den Senkel. (Hatte gestern ne Tweet gelesen, der behauptet hat, die Entwickler hätten ägyptische Mythologie schon bestätigt.)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

History Eraser hat geschrieben: 10.09.2021 09:08 Also das Projekt mit Radiohead schau ich mir gern an, wenn es da mehr zu gibt, ansonsten fand ich das schon recht mau eher... Viele neue Spiele oder Spielszenen gab es nicht. Naja, zumindest nichts um FOMO zu verursachen. :p

Der GT7 Trailer war schön, Insomniac macht anscheinend nur noch Marvel und die Diskussionen über den neuen God Of War Charakter gehen mir jetzt schon auf den Senkel. (Hatte gestern ne Tweet gelesen, der behauptet hat, die Entwickler hätten ägyptische Mythologie schon bestätigt.)
Mir gehen schon die "Insomniac macht nur noch Komerz" aussagen auf den Keks :D

Freu mich auf Spidey 2 (mit Venom!), Gow wird großartig und ein Wolverine von Insomniac? Immer her damit.
Ich fand auch es gab zahlreiche andere interessante Titel wie z.b. Tchia, welches auch unfassbar fröhlich und bunt aussah
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.09.2021 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das Tchia sieht nett aus,wurde ja aber schon bei den Game Awards letzten Jahres vorgestellt.

Mich interessiert das Marvel Zeugs leider nicht und im Endeffekt interessiert mich auch nur das Radiohead Ding und God of War. Der Rest war mir zu überdreht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

So, nun muss ich... etwas verspätet noch zum Rundumschlag auf Outriders und Square-Enix ausholen. Falls jemand das Spiel mochte oder gefiel (was es mir im April ja komischerweise auch tat!), bitte in Deckung gehen und nicht persönlich nehmen. Square-Enix, was seid ihr für ein inkompetenter Drecksladen
Da hat man gleich zweimal einen Disconnect während des Tutorials, beide male an fast identischer Stelle, wie schon im April einmal am PC. Aber damit nicht genug. Jedes mal darf man wieder von ganz vorne anfangen, obwohl duzende male während der Einführung das gelbe Speichersymbol aufgeleuchtet hat.
Einmal 25 Minuten und einmal 15 Minuten Progress weg. Der Scheiß fliegt direkt von der Platte und das war es mit Outriders in diesem Leben. Onlinezwang und übelste Server-Performance sind eine sehr schlechte Kombination. Da braucht Square-Enix auch nicht das Klagelied auf die bösen Gamepass User einstimmen, nur weil man für einen Schrott kein Geld bezahlt. Das Netz war ja schon April voll von den Rants auf die übelste Server-Performance des Spiels, aber das fast 6 Monate (!) danach, noch immer sporadisch die Verbindung und damit der ganze Fortschritt weg sind... ne, echt mal. Wer sowas kauft, hat es nicht anders verdient. Das ist kein TripleA, das ist TripleFail, aber sowas von.

Patcht endlich den Onlinezwang raus, dann überlege ich es mir vielleicht nochmal. So wird das jedenfalls nix mit uns.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Khorneblume hat geschrieben: 10.09.2021 09:27 So, nun muss ich... etwas verspätet noch zum Rundumschlag auf Outriders und Square-Enix ausholen. Falls jemand das Spiel mochte oder gefiel (was es mir im April ja komischerweise auch tat!), bitte in Deckung gehen und nicht persönlich nehmen.
Ich fühle mich zu tiefst verletzt :|
Spoiler
Show
Späßle, ich fand Outriders in allen Aspekten Scheiße :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

myn4 hat geschrieben: 10.09.2021 09:38 Späßle, ich fand Outriders in allen Aspekten Scheiße :ugly:
Ich kann den Test hier nicht mal mehr kritisieren. :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 07.09.2021 21:09
mafuba hat geschrieben: 07.09.2021 15:58
greenelve hat geschrieben: 07.09.2021 14:19 OMG mafuba ist aus Dragonball.... what the heck... :greenelve_tippings_balls:
Schön, dass es noch jemand herausgefunden hat bevor 4P dichtmacht :Häschen:
Ich persönlich dachte ja, das wäre common knowledge und das es deshalb nie jemand erwähnt hat. Zumindest war das mein Grund ^^
Ok, Boomer, hab doch gesagt, hab erst mit Dragonball Kakarot angefangen.

F1 2021 ist grad kostenlos...konnte mich bisher aber nicht überzeugen... glaube den Teil werde ich komplett auslassen... mal schauen, ein paar Tage ist ja noch testen möglich.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Für mich war das PS Ding nur ok.

Allen vorran wurde die Sache mit dem Crash Jubiläum schon in einem Video davor abgefrühstückt, mit der der Aussage am Ende "new infos, very soon".
Also daher, es kommt was, aber bisher noch unklar was und wann. Nicht viel anders als vorher.

Im Showcase selbst dann, naja...

Ghostwire sah ganz cool aus
Spider-Man 2 hat Venom, yay... spiel ich dann aber wohl trotzdem nicht
Wolverine ist wohl der letzte Marvel Held, von dem ich ein Game brauche
Tchia sah interessant aus. Hat mich aber gleichzeitig mit der schmalzigen Gitarrenspielerei am Anfang etwas abgeturnt. Es steht und fällt wirklich mit der Menge seiner Story. Dieses Übernehmen von Tieren und dabei Tauchen können etc. fand ich jedenfalls richtig cool.
Tiny Tina's Wonderland gefiel mir von der Abgedrehtheit. Aber ich habs nicht so mit Borderlands, dem Shooter RPG Genre, etc.

Ich denke die beste Aussage hierbei:
Am meisten aufgeregt war ich beim GTA5 Trailer :lol:
Zwar war es letzten Endes nur ein "Leude, wir müssen es verwchieben Trailer", aber trotzdem, GTA5 packt mich immer ein wenig.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Scorplian hat geschrieben: 10.09.2021 16:27 Wolverine ist wohl der letzte Marvel Held, von dem ich ein Game brauche
Tiny Tina's Wonderland gefiel mir von der Abgedrehtheit. Aber ich habs nicht so mit Borderlands, dem Shooter RPG Genre, etc.
Das Wolverine Game auf PS3 war imo ganz solide und schön brutal, denke diesmal könnte es aber bisschen weichgespülter werden.

Tiny Tina is komplett irre, der Borderlands 2 DLC war schon einige Lacher wert. Ich bin auf den Umfang gespannt, ggf wird es ein Day 1 Kauf. Mein Bester und ich sperren uns zu den Borderlands Releases immer 3 bis 4 Tage zusammen ein und zocken für gewöhnlich das Game ein mal durch + beginnen NG+ ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habs noch nicht gesehen und daher nur gesonderte Sachen übern PS Blog mit bekommen.
Spider-Man 2 und Wolverine können bestimmt gute Spiele werden. Vom ersten Spider-Man war ich begeistert aber Miles Morales hab ich immer noch nicht gekauft und diese Spiele werden zumindest nicht dafür sorgen, dass ich die Konsolen Gen wechsle. Da könnte es iwann mal nen anderen Grund geben... Später im Text.
Bei Wolverine bin ich gespannt was da der Punkt ist. Ich glaub ich hab ein paar X-Man Filme gesehen wo mir die Charaktere für ein Videospiel recht unspektakulär vorkamen. Ich mein das ist ein Typ mit Krallen der dann gegen Leute mit Laseraugen und sowas kämpfen kann...
Das ist halt nicht so wie nen dicken Drachen bei God of War zu bekämpfen...
Bei God of War Ragnarök freu ich mich darüber, dass es auch für die PS4 kommt. Wenn man ehrlich ist schaut der Trailer mehr nach "more of the same" aus. Was aber in diesem Fall bei weitem nichts Schlechtes ist.
Nach wie vor ist es aber so, dass einzige was ein bisschen Konsolenwechsel-Hype auslöst ist der DLC zum Final Fantasy 7 Remake, aber der kann auch lahm sein, weil man eben nicht mehr in ner Gruppe von 4 Leuten unterwegs ist und die Spielstile switchen kann. Ich brauch da iwie diesen dicken SP Titel, der mich dazu treibt.

Was aber iwann vllt auch zum Wechsel treiben könnte ist NBA 2K...
Ich hab mir gestern mal ein paar Infos aus folgendem Video für die PS4 Version gezogen:

Ich habs nur gefiltert gesehen aber die mir wichtigen Sachen könnte ich sehen.
Positiv könnte die neue Wurfanzeige sein. Auch finde ich die reine Anzahl an Spielfeldern endlich ausreichend. ;)
Aber auf der negativen Seite ist soooo viel.
Die Player Builder ist im dritten Jahr so ziemlich der gleiche nur mit mehr Einschränkungen.
Es gibt ein paar Nuancen für das Tortendiagramm am Anfang aber, die sind völlig sinnlos. Wählt bei nem Dualtypen nicht die 50/50 Version sondern so 70/30 bekommt der schwächere Part keine HOF Plaketten und dann kann man gleich nen reinen Spezialisten basteln oder halt auf 50/50 gehen.
Ich hab nen Artikel gelesen wo mehr Plaketten bzw die Next Gen Plaketten angekündigt wurden. Ja es sind diesmal ein paar andere dabei aber mehr Auswahl hab ich nicht. Die Anzahl ist die gleiche was einen im Prinzip keinen vielfältigeren Spieler bauen lässt. Mit dem Player Builder aus der Next Gen hätte man immerhin mehr Plaketten womit man zumindest etwas mehr Individualität reinbringen könnte.
Bei den Animationen werden nun teilweise höhere Werte benötigt. Für die Kontakt Dunks brauch ich teilweise eine 92 beim Driving Dunk. Vorher war es ne 85. Größere Spieler haben natürlich Einbußen in den Werten und bekommen diese Animationen nicht. Baust du dir einen Slasher, der zur Hälfte auch Verteidiger ist, kommst du auch nicht so wirklich auf die Werte, weil du halt kein Spezialist bist sondern zwei Stärken hast. Die Animationen sind aber halt ziemlich wichtig.
Ich hab ein Video gesehen wo jemand sich beim Spielerbau an nem 2,11m großen Spieler aus dem realen Leben orientiert und diesen nur 2,06m groß macht damit der ansatzweise auf die Werte kommt. Das ist dann halt ein völlig anderer Spieler.
Die Spieler Online werden also weiterhin immer kleiner und noch mehr dazu gedrängt sich zu 100% zu spezialisieren.
Ich spiele jetzt schon nur gegen Point Guards, die hin und her dribbeln und nen Dreier werfen...
Bau ich mir meinen Spieler von diesem Jahr in 2K22 nach ist der halt nochmal schlechter als vorher und den hab ich mir schon nur gebaut, weil ich meinen vom Vorjahr nicht mehr basteln konnte.
Man will hier scheinbar wirklich nur Currys und Kyrie Irvings rumlaufen haben...
Der Park bzw das Schiff ist übelst verschachtelt. Wenn ich Online gehe muss ich erstmal noch zu nem Fahrstuhl um zu den Spielen zu kommen. Die Ladezeit ist klein aber vor zwei Jahren war das alles so schön übersichtlich und grandios erreichbar.
Naja folglich hab ich mir das Spiel gespart und spiele erstmal 2k21 weiter... Vllt bei nem Schnäppchen und ner spannenden Liga im echten Leben.

Dieses Jahr erscheinende Spiele hab ich aktuell nur noch Life is Strange True Colors auf dem Zettel.
Da bin ich gespannt, ob es mir taugt.
Grundlegend glaub ich aber, dass ich zur Weihnachtszeit mit mehr Zeit eher mal Nier Replicant oder 13 Sentinels Aegis Rim nachholen werde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aus aktuellem Anlass. Ich finde, wir sollten mehr über Spielevertiefung sprechen. In jedem Thread z.B.

:lol:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Khorneblume hat geschrieben: 10.09.2021 18:44 Aus aktuellem Anlass. Ich finde, wir sollten mehr über Spielevertiefung sprechen. In jedem Thread z.B.

:lol:
Die Kommentare sind aber anscheinend alle noch da? :Kratz:
https://forum.4pforen.4players.de/searc ... sf=msgonly
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

LeKwas hat geschrieben: 10.09.2021 20:09 Die Kommentare sind aber anscheinend alle noch da? :Kratz:
Der Kommentar ja auch noch, aber wie Gebauer berichtet waren da Links drin, die jetzt eben fehlen. :roll:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten