Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

greenelve hat geschrieben: 10.09.2021 10:29
Raskir hat geschrieben: 07.09.2021 21:09
mafuba hat geschrieben: 07.09.2021 15:58
Schön, dass es noch jemand herausgefunden hat bevor 4P dichtmacht :Häschen:
Ich persönlich dachte ja, das wäre common knowledge und das es deshalb nie jemand erwähnt hat. Zumindest war das mein Grund ^^
Ok, Boomer, hab doch gesagt, hab erst mit Dragonball Kakarot angefangen.
Weswegen ich auch nicht auf deinen Post eingegangen bin sondern auf den von mafuba. Common knowledge war natürlich überspitzt, aber es klang so als wäre er überrascht, das es vorher nie jemanden aufgefallen wäre. Und ich nur meinen Grund nennen wollte, woran das lag :D
Falls das arrogant rüberkam, entschuldige bitte :(

@sony Showcase
War ein bisschen was dabei für mich aber abseits von god of war immer noch nichts was mich begeistern würde. Nicht nur auf Play Station bezogen sondern alle angekündigten Spiele betreffend. Nur auf gow freue ich mich sehr, ansonsten nur noch Zelda botw 2, was ich wohl releasenah haben möchte. Aber sonst ist vieles eher so "joa sieht interessant aus, mal sehen wie es wird. Könnte ich aber schon etwas Spaß mit haben, wenn die es nicht verbocken"
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 11.09.2021 11:22 Falls das arrogant rüberkam, entschuldige bitte :(
Und erneut, nach Buffy, habe ich euch naseweis gemacht, was es gibt und was nicht. :Häschen:

F1 2021 kann ich nicht empfehlen. Spiel ist deinstalliert und lieber Zeit mit dem Vorgänger verbracht. Ach ja, kann man bei Kakarot Kämpfe wiederholen oder Content durch gleich weg? Bei Xenoverse konnte man doch immer wieder Kämpfe bestreiten?
Zuletzt geändert von greenelve am 11.09.2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 10.09.2021 18:44 Aus aktuellem Anlass. Ich finde, wir sollten mehr über Spielevertiefung sprechen.
Das klingt so, als müsste ich meine Signatur schon wieder erweitern... Erledigt ;)

Edit: Ich fand das Sony Event schon ziemlich gut. GoW und Spiderman 2 waren nicht überraschend, aber interessieren mich. Wolverine sieht zumindest interessant aus und der Charakter bietet auch genug Potenzial für eine düstere Geschichte, während das Spiel selbst wohl sehr actionlastig wird. Forsaken war zwar nicht neu, sah aber gut aus. Richtig überrascht hat mich das KOTOR Remake, auch wenn ich etwas skeptisch bin, ob sie es gut umgesetzt bekommen. Das zuerst gezeigte Spiel (Name ist mir noch immer entfallen) sah auch interessant aus. Ghostwire Tokyo war zwar auch nicht neu, behalte ich aber zumindest im Auge. Insgesamt schon einige potenziell interessante Spiele nach meinem Geschmack. Ob die alle gut werden und wann die erscheinen, muss man natürlich abwarten.
Zuletzt geändert von cM0 am 11.09.2021 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hört auf über Spielvertiefung.de zu reden. Es gibt keinen Grund über Spielvertiefung.de zu reden. Dies ist weder der Ort noch die Zeit über Spielvertiefung.de zu reden. Hier geht es um Videospiele und nicht um Spielvertiefung.de.

Danke.

Spielvertiefung.de
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Aber wer redet denn hier über spielvertiefung.de? Mir ist da nur ein Instagramaccount untergekommen, der bisher noch recht leer ist, aber der Herr auf dem Profilbild mit Bart und Hemd hat mich direkt überzeugt: https://www.instagram.com/spiel.vertiefung/

Dazu noch Hamburger. Direkt sympathisch und auch hier zu finden: https://twitter.com/spielvertiefung
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Wie viel meint ihr denn kann man für ne PS4 Pro mit ner 1TB SSD Intern realistisch auf ebay verlangen?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Bin jetzt, da ich mit borderlands 3 durch bin wieder bei 13 Sentinels Aegis Rim gelandet und die Kämpfe fangen langsam an etwas anspruchsvoller zu werden. Dadurch machen die auch langsam richtig Spaß.

Man wird zwar am Anfang ziemlich überfordert aber mittlerweile finde ich es klasse, dass man alle Einheiten individuell weiterentwickeln kann.

Die Erzählweiße ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber wenn man das System verstanden hat unglaublich motivierend. Die Story ist absolut Klasse bis jetzt and das sagt je!mand, der mit der ganzen Kaju(?) - Branche nichts anfangen kann- vielleict ändert es sich nach dem Spiel:)

Ich weiß, dass einige hier unschlüssig waren ob Sie es kaufen sollen. Ich ärgere mich grad, dass ich es nicht zum release getan habe :)
...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ich hab, speziell aus dem Grund dass meine PS4 Tornado laut war, erst mal TLOU2 geskippt und auf die PS5 gewartet, bzw. in Hoffnung dass ein Performance Patch kommt, das auch noch ausgeharrt.
Gestern hab ich mich dann entschlossen das Game endlich anzupacken, ein bisschen mit Ehrfurcht, ein bisschen mit der bange vll enttäuscht werden zu können.

ABER alles in Ordnung, hab gleich mal ne Session von 12 bis 20 Uhr hingelegt und bin bisher bestens unterhalten. Ich war sehr Spoilerfrei ins Spiel gegangen, was passieren würde, hat sich aber auch schnell abgezeichnet.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

myn4 hat geschrieben: 13.09.2021 08:33 Ich hab, speziell aus dem Grund dass meine PS4 Tornado laut war, erst mal TLOU2 geskippt und auf die PS5 gewartet, bzw. in Hoffnung dass ein Performance Patch kommt, das auch noch ausgeharrt.
Gestern hab ich mich dann entschlossen das Game endlich anzupacken, ein bisschen mit Ehrfurcht, ein bisschen mit der bange vll enttäuscht werden zu können.

ABER alles in Ordnung, hab gleich mal ne Session von 12 bis 20 Uhr hingelegt und bin bisher bestens unterhalten. Ich war sehr Spoilerfrei ins Spiel gegangen, was passieren würde, hat sich aber auch schnell abgezeichnet.
Das mit dem spoilerfrei muss schwer gewesen sein...

Wünsche viel Spaß, war mein GOTY in 2020 und ich will auch bei Gelegenheit einen 2ten Run machen, eventuell warte ich noch auf die richtige PS5 Version.

Ein kleiner Spoiler, sollte nach über 8h aber keiner mehr für dich sein:
Spoiler
Show
Was heulen so viele Leute wegen Joel rum? War doch absolut nachvollziehbar, dass so etwas nach Teil 1 passiert. Da hat mal einer keine Plot Armor und schon gehen die Leute auf die Barrikaden. :D

Anderes Thema: Ratchet & Clank wieder ein bisschen weitergespielt. Macht auf jeden Fall Bock, gibt nichts auszusetzen bislang, audiovisuell auch echt nice. Auch an die Synchro habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich habe den Grafikmodus jetzt aber geändert auf den mit 60fps plus Raytracing plus dynamische Auflösung. Der gefällt mir noch mal besser als 60fps mit 4k ohne Raytracing, ganz einfach weil ich von der dynamischen Auflösung bislang gar nichts mitbekommen habe.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 13.09.2021 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.09.2021 08:56
myn4 hat geschrieben: 13.09.2021 08:33TLOU2

Wünsche viel Spaß, war mein GOTY in 2020 und ich will auch bei Gelegenheit einen 2ten Run machen, eventuell warte ich noch auf die richtige PS5 Version.

Spoiler
Show
Was heulen so viele Leute wegen Joel rum? War doch absolut nachvollziehbar, dass so etwas nach Teil 1 passiert. Da hat mal einer keine Plot Armor und schon gehen die Leute auf die Barrikaden. :D
Spoiler
Show
Man konnte schon riechen, wem "die Gruppe" nachstellt und was wahrscheinlich passieren wird.
Klar ist es immer ein harter Weg, einen Hauptcharakter zu töten, aber ganz ehrlich, Joel ist auch kein Unschuldiger, auch wenn er sicher meist im wohlwollenden Sinne gehandelt hat. Dass ihn viiiiiiiiiele Leute tot sehen wollen, is ha obv.
Dass es passiert ist, war für mich auch nicht der Knackpunkt, sondern z.B. die Rückblende im Museum dann, da hat es mich emotional schon etwas mehr gepackt, sich zu erinnern wie es war, das war ne tolle Stelle.
Bin jetzt: SEATTLE TAG 2, grade zum ersten Mal allein unterwegs. War auch ein guter Punkt gestern aufzuhören, bevor sich nun der nächste Spannungsbogen aufbaut.
Unter der Woche bin ich Abends meist nicht so in Stimmung, daher werd ich am WE dann nochmal mindestens eine weitere fette Session starten.
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.09.2021 08:56 Anderes Thema: Ratchet & Clank wieder ein bisschen weitergespielt. Macht auf jeden Fall Bock, gibt nichts auszusetzen bislang, audiovisuell auch echt nice. Auch an die Synchro habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich habe den Grafikmodus jetzt aber geändert auf den mit 60fps plus Raytracing plus dynamische Auflösung. Der gefällt mir noch mal besser als 60fps mit 4k ohne Raytracing, ganz einfach weil ich von der dynamischen Auflösung bislang gar nichts mitbekommen habe.
Ich spiel's grad auch im dynamischen Modus zum 3. mal durch, immer wieder Häppchen weise nach Lust und Laune, einfach aus dem Grund weil das Spiel so viel Spaßmacht und so toll aussieht ^^ Viel Spaß auf jeden Fall weiterhin, für mich einer meiner Lieblingstitel, wenn auch nicht GOTY.

In Tetris Effect: Connected hab ich ein bisschen online gespielt und hab mich wieder unter die ersten 700 Plätze im Overall Score Rating gebracht. Noch bin ich auch nicht am persönlichen Skill Cap, aber die matches werden immer fordernder, ich werde mittel und langfristig aber definitv nicht drum rum kommen, mir nun advanced PvP Techniken anzueignen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

myn4 hat geschrieben: 13.09.2021 09:32
Kant ist tot! hat geschrieben: 13.09.2021 08:56
myn4 hat geschrieben: 13.09.2021 08:33TLOU2

Spoiler
Show
Spoiler
Show
Man konnte schon riechen, wem "die Gruppe" nachstellt und was wahrscheinlich passieren wird.
Klar ist es immer ein harter Weg, einen Hauptcharakter zu töten, aber ganz ehrlich, Joel ist auch kein Unschuldiger, auch wenn er sicher meist im wohlwollenden Sinne gehandelt hat. Dass ihn viiiiiiiiiele Leute tot sehen wollen, is ha obv.
Dass es passiert ist, war für mich auch nicht der Knackpunkt, sondern z.B. die Rückblende im Museum dann, da hat es mich emotional schon etwas mehr gepackt, sich zu erinnern wie es war, das war ne tolle Stelle.
Bin jetzt: SEATTLE TAG 2, grade zum ersten Mal allein unterwegs. War auch ein guter Punkt gestern aufzuhören, bevor sich nun der nächste Spannungsbogen aufbaut.
Unter der Woche bin ich Abends meist nicht so in Stimmung, daher werd ich am WE dann nochmal mindestens eine weitere fette Session starten.
Ich glaub nur zwei Stellen im Spiel wurden mehr diskutiert. Eine davon ist für mich der beste Part im Spiel und die andere halt ich für unausweichlich. Die laute Masse im Internet hätte es sich hingegen immer genau andersrum gewünscht. ;)

Wenn du zu entsprechenden Stellen kommst klink ich mich wieder ein. ;)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich habe viele Teile der Diskussion rund um TLOU2 so überhaupt nicht nachvollziehen können.

Der Regie wurde Manipulation vorgeworfen. Das lasse ich mal unkommentiert so stehen. :D

Neil Druckman eine Agenda. Wobei ja jeder die Welt irgendwo durch sein eigenes Prisma filtert und es speziell im kreativen Bereich auch gerade darum geht, sich auszudrücken, aber egal.

Die Diskussionen um das Spiel herum haben mir aber ehrlich gesagt viel Spaß gemacht. Auf der anderen Seite wurde ich aber auch öfters ein bisschen ungläubig zurückgelassen, wie arg unzufrieden große Teile der Spielerschaft sind, wenn mal aus gewissen Schemata ausgebrochen wird. Kein Wunder, dass wir so oft immer wieder den gleichen Käse vorgesetzt bekommen. :Häschen:

Spoilerpart zum Schluss:
Spoiler
Show
Ich fand Abby als Charakter absolut großartig und generell hat mit der Teil mit Abby und Lev am meisten Spaß gemacht. Aber Abby stößt halt bei den Spielenden auf zwei Probleme. Entweder wurde der Punkt mit Joel nicht verwunden (emotional nachvollziehbar, aber dann hat man die Story für mich nicht richtig geschnallt bzw. sieht Joel einfach zu positiv, sorry not sorry) oder aber Spieler haben gewisse Ressentiments und sind deswegen von der Figur und deren Darstellung getriggert (finde ich nicht mehr so nachvollziehbar wie den ersten Punkt und fand es persönlich sehr cool, eine physisch sehr präsente, muskulöse Frau zu spielen).
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 13.09.2021 11:50 Spoilerpart zum Schluss:
Spoiler
Show
Ich fand Abby als Charakter absolut großartig und generell hat mit der Teil mit Abby und Lev am meisten Spaß gemacht. Aber Abby stößt halt bei den Spielenden auf zwei Probleme. Entweder wurde der Punkt mit Joel nicht verwunden (emotional nachvollziehbar, aber dann hat man die Story für mich nicht richtig geschnallt bzw. sieht Joel einfach zu positiv, sorry not sorry) oder aber Spieler haben gewisse Ressentiments und sind deswegen von der Figur und deren Darstellung getriggert (finde ich nicht mehr so nachvollziehbar wie den ersten Punkt und fand es persönlich sehr cool, eine physisch sehr präsente, muskulöse Frau zu spielen).
Spoiler
Show
Der Hauptkritikpunkt war wohl, dass eine Frau angeblich nicht so muskulos werden kann, ohne Anabolika oder ähnliches zu nehmen. Als jemand mit vielen Jahren Bodybuildingerfahrung kann ich jedoch sagen, dass das nicht stimmt. Natürlich ist dafür viel Training und eine gute Ernährung wichtig, aber machbar ist es schon nach vielen Jahren Sport. An der Proteinzufuhr sollte es auch nicht scheitern, denn später sieht man ja, dass in Abbys Lager alles für eine gute Ernährung vorhanden war. Diese Kritik kam wahrscheinlich hauptsächlich von Leuten, die sich nicht mit dem Thema auskennen, oder es war ein vorgeschobener Grund, weil die Leute mit Joels Ende nicht klargekommen sind.
Edit: Fairerweise muss man aber sagen, dass Abby schon am oberen Limit des für Frauen machbaren ist, besonders was die Arme angeht. Trotzdem, unmöglich ist das nicht, nur braucht man dafür viel Disziplin, muss wissen, welche Übungen man machen muss und diese fehlerfrei ausführen und genug Schlaf ist auch ein wichtiger Faktor. Trotzdem, möglich ist es.
Zuletzt geändert von cM0 am 13.09.2021 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

@myn4 viel Spaß mit diesem Meisterwerk. Ich werde auch warten bis du einen gewissen Fortschritt erreicht hast, bevor ich weiter über TLOU2 (in Spoilern) schreibe. Freue mich schon darauf, da ich jegliche Forendiskussionenn damals aus Spoilergefahr ausgesetzt hatte. Halt uns mal bitte auf dem laufendem mit deinem Fortschritt :)
...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Wow also mit so viel Feedback hätte ich nicht gerechnet, eigentlich müsste das Spiel ja schon lang ein alter Hut sein, aber das Interesse sich jetzt noch auszutauschen, lässt mich ziemlich neugierig werden was da noch alles kommt.
Vermutlich werde ich es wieder wie Gestern machen, am WE ne längere Session, dann spiele ich's mir auch nicht gleich tot wenn ich jetzt jeden Abend hardcore schwitze.

Dann üb ich bis zum WE verschiedene T-Spin opener :ugly: Is übrigens immer so ein witziger Moment, wenn neue Leute/Kollegen fragen was man denn so zocke, und man antwortet mit "Tetris". Die wissen dann immer nicht so wirklich, war das jetzt Ernst gemeint und haben keinen Schimmer wie se reagieren sollen :ugly:
Antworten