Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.09.2021 13:35und einer sehr leichten Rüstung
Es ist bei DkS 3 eigentlich egal, wie leicht oder schwer deine Rüstung ist. Sobald du nämlich auf unter 70% Ausrüstungsbelastung kommst (notfalls ein paar Punkte in das entsprechende Attribut investieren oder respeccen), schaltest du bereits die gute Ausweichrolle frei.
Wenn du dann noch weiter runtergehst mit der Ausrüstungsbelastung, dann bringt das nur geringfügig etwas, ein 0% Charakter hat genau so viele iframes beim Rollen wie ein 69,9% Charakter. Die Ausweichrolle ist bei unter 30% Belastung noch einen Ticken schneller und reicht weiter, aber die Zahl der iframes ändert sich nicht und bleibt bei 13.

Das war bei Demon's Souls und Dark Souls 1 noch anders, wenn man dort die gute Ausweichrolle haben wollte, musste man weit runter bis auf unter 25%. Darüber gab es deutlich weniger iframes und die Rolle war zäh und langsam. Dadurch wurde im Gegenzug das Blocken mit dem Schild zu einer valideren Option.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.09.2021 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich verstehe, danke - das hilft sicher!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hmkay, ich muss das davor gesagte teils revidieren, auch in den Nioh Spielen ist Block deutlich schwächer als Ausweichen. Selbst ein Build mit sehr hoher Zähigkeit und co. verliert gegen Bosse so viel Ki bei Blocks, dass kaum noch etwas für Angriffe übrig bleibt, und dieser präzise Block funktioniert in der Form auch nur bei menschlichen Gegnern.

Wahrscheinlich läuft das bei dieser Art Spiel immer auf so etwas in der Art hinaus, d.h. für Leute, die das Spiel schon gut beherrschen und das Moveset der Gegner kennen gibt es Dodge, und für die anderen mit eher niedrigem Skillcap gibt es Block, wobei man für letzteres kein Gefühl fürs Timing haben muss (ein Vorteil), es aber auch eine Reihe Nachteile mit sich bringt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.09.2021 03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 28.09.2021 13:43
Chibiterasu hat geschrieben: 28.09.2021 13:35und einer sehr leichten Rüstung
Es ist bei DkS 3 eigentlich egal, wie leicht oder schwer deine Rüstung ist. Sobald du nämlich auf unter 70% Ausrüstungsbelastung kommst (notfalls ein paar Punkte in das entsprechende Attribut investieren oder respeccen), schaltest du bereits die gute Ausweichrolle frei.
Wenn du dann noch weiter runtergehst mit der Ausrüstungsbelastung, dann bringt das nur geringfügig etwas, ein 0% Charakter hat genau so viele iframes beim Rollen wie ein 69,9% Charakter. Die Ausweichrolle ist bei unter 30% Belastung noch einen Ticken schneller und reicht weiter, aber die Zahl der iframes ändert sich nicht und bleibt bei 13.

Das war bei Demon's Souls und Dark Souls 1 noch anders, wenn man dort die gute Ausweichrolle haben wollte, musste man weit runter bis auf unter 25%. Darüber gab es deutlich weniger iframes und die Rolle war zäh und langsam. Dadurch wurde im Gegenzug das Blocken mit dem Schild zu einer valideren Option.
Bist Du sicher wegen der 69,9%? Dachte bei unter 50% gibt es nochmal eine bessere Rolle? 8O

Ich spiele nämlich aktuell nochmal die Xbox Fassung. Habe derzeit unter 50% Ausrüstung und spiele erstmalig einen Pyro, was schon wirklich ein K(r)ampf ist. Den Kristallweisen musste ich komplett mit der ollen Handaxt legen, wodurch der Kampf mal einfach viermal so lang dauerte wie mit Greatsword oder Twinblades. :Blauesauge:

Wenn die 20% zwischen 50% und 70% keine Rolle spielen, würde ich wohl tatsächlich noch mehr Rüstung anlegen. Ich lauf ja quasi nackt rum. :lol:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Khorneblume hat geschrieben: 29.09.2021 11:41Bist Du sicher wegen der 69,9%? Dachte bei unter 50% gibt es nochmal eine bessere Rolle? 8O
Junge, ich hab mindestens zig hundert Stunden in jeden einzelnen Teil gesteckt. :P
Die Thresholds waren bei Demon's Souls und Dark Souls 1 jeweils 25% und 50%, bei den beiden darauffolgenden Teilen hat es sich Richtung 70% verlagert.

Wobei Dark Souls 2 nochmal ein Spezialfall ist, die Menge an iframes ist da nicht fix, sondern man muss sich diese erst durch das Hochleveln eines bestimmten Attributswerts erarbeiten. Ein neu erstellter niedrigstufiger Charakter tut sich mit dem Ausweichen schwer, während ein hochstufiger kaum getroffen wird.
Wissen viele noch immer nicht, und wundern sich dann, warum sie nonstop getroffen werden, oder brechen frustriert ab.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.09.2021 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Gibt's nicht bei 0% auch noch nen special beim Movement?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Nein, zwischen 29,9% und 0% ändert sich nix mehr.
Es gibt aber diese beiden Carthus-Ringe, die die Ausweichrolle upgraden. Der eine davon macht einen während der Rolle unsichtbar (rein optisches Schmankerl ohne richtigen Effekt), der andere gibt mehr iframes, senkt aber die Verteidigung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Laut Fextralife gibt es unter 30% eine Fast Roll, wobei diese dann mehr Reichweite besitzt und schnellere Backsteps erlaubt. Gut, müsste ich mal experimentieren was mehr Benefit für den Pyro liefert. Schild habe ich bisher schon noch gerne dabei, aber das ist immer situativ. Für Chibi, der quasi beim Endboss steht macht Schild eigentlich nicht mehr viel Sinn. Die meisten Bosse bei Teil 3 sind wirklich mit Ausweichen besser. Gibt dafür in den Gebieten so einige Stellen wo das Schild echt praktisch ist. Irgendwelche Gegner die man mal vergisst oder die einen irgendwo runterschubsen wollen.

Aber danke LeKwas! Ich war da echt auf dem falschen Dampfer. Letzter Spieldurchgang ist gradmal 1 Jahr her. Kaum zu glauben das man so viel in der kurzen Zeit vergisst. Hab aber zwischendurch auch Teil 2 gespielt, müsste ich zu meiner Verteidigung sagen. :-p
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

P.T. Ist wieder in der Playstation Bibliothek aber aktuell nicht herunterladbar.
Klickt man drauf heißt es „Schau bald wieder rein!“
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 29.09.2021 19:39 P.T. Ist wieder in der Playstation Bibliothek aber aktuell nicht herunterladbar.
8O
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 29.09.2021 23:29
Hokurn hat geschrieben: 29.09.2021 19:39 P.T. Ist wieder in der Playstation Bibliothek aber aktuell nicht herunterladbar.
8O
:scream:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Die Post suckt doch einfach nur. Bei 18er Spielen kann ich drauf wetten, dass einfach nur der Zettel eingeworfen wird, dass keiner da war, ohne dass überhaupt erstmal geklingelt wird. Zur angegebenen Zeit war auf jeden Fall jemand da und irgendwie ist das jedes Mal so.

Dann vlt. heute Abend Resi.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Na dann viel Spaß!

Meh, Scufgaming hatte ne PS5 Ankündigung für Sept. geteasert... bis jetzt kam noch nix.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

myn4 hat geschrieben: 30.09.2021 08:17
Scorplian hat geschrieben: 29.09.2021 23:29
8O
:scream:
Ich sollte vermutlich nicht gehyped sein... Aber ich würd mich schon über die Nachricht, dass Silent Hills erscheinen wird freuen...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

PS Plus liefert mit Mortal Kombat X nachdem ich mich lange nicht zu nem Prügler durchringen konnte einen gratis...
Ich konnte mich iwie nicht so wirklich zwischen Dragon Ball FighterZ, Skullgirls, Tekken 7, Kill la Kill, Soulcalibur 6, Guilty Gear -Strive- , Mortal Kombat 11 und Jump Force entscheiden.
So versuche ich mich jetzt erstmal an Mortal Kombat X. Zumindest der Story Mode fetzt in solchen Spielen eigentlich immer.

Ob ich Golf ausprobieren werde, bin ich mir nicht so sicher....
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.09.2021 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten