Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich feier DB FighterZ enorm, schau das immer auf Youtube (Dotodoya, Jmcrofts). Selber kann ich es aber nicht wirklich, der Skill geht zwar schon etwas über reines Buttonmashing hinaus, aber auch nicht viel weiter. Ich hab aber auch nicht die Muße mich in die Welt der Prügler einzuarbeiten, da fehlt mir auch grundsätzlich ne Basis aus der Vergangenheit.
Ich geh mal weiter Tetris lernen https://four.lol/
Ich geh mal weiter Tetris lernen https://four.lol/
Moin Leute - bin wieder zureuck
Wollen wir eigentlich zusammen an einem Community Award 2021 basteln?
Wollen wir eigentlich zusammen an einem Community Award 2021 basteln?
...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass du wieder da bist
Community Award ?! Was stellst du dir da vor ?
---------
Ich wollte nur kurz schreiben, dass ich ziemlich angetan von Insurgency Sandstorm bin ( Taktik Shooter ), auch wenn noch Patches notwendig sind. Next Gen Update für Konsolen ist übrigens kostenlos und für 2022 angesetzt.
Am meisten begeistert bin ich bis jetzt von der Atmosphäre in dem Spiel.
Gibt ne neue Demo zu diesem Final Fantasy Action-RPG, diesmal aber nur für die neuen Konsolen:
Es soll wohl ähnlich aufgebaut sein wie die Nioh Games, d.h. die Gebiete sollen als Missionen einzeln voneinander separiert und nicht so vernetzt sein wie bei den Soulsbornes. Man lootet und levelt mehrere Klassen hoch, zwischen denen der Protagonist nach Belieben jederzeit wechseln kann, und es gibt drei Schwierigkeitsgrade, auf dem leichtesten soll man stupide mit Button Mashing durchkommen können, wohingegen die höheren schon erfordern, dass man sich mit den Spielmechaniken auseinandersetzt.
Ein paar Details zu Spielmechaniken:
- Es gibt keinen Ausdauerballen, dafür haben Spielercharaktere und Gegner so einen 'Break' Balken. Man kann nur eine bestimmte Menge an Attacken blocken, ehe dieser bricht, und nach einer Weile regeneriert sich dieser von alleine. Blocken ist anscheinend relativ wichtig in diesem Spiel, je nach Ausrüstung kann man mal mehr oder weniger blocken.
- Bei Gegnern funktioniert dieser Break Balken ähnlich wie der Ki-Ballen bei den Yokai in den Nioh Games, d.h. wenn man diesen komplett leert, dann taumelt der Gegner und man kann einen Finisher mit sehr hohem Dmg ausführen. Dieser Break Balken bei Gegnern fängt aber an, sich zu regenerieren, wenn diese ein paar Sekunden keine Treffer kassieren, ein aggressiver Spielstil wird also nahegelegt.
- Der MP-Balken für Zauber funktioniert ähnlich wie der Anima-Balken für Yokai-Skills bei Nioh 2 oder diese Blood Gauge bei Code Vein. Man verbraucht MP für Zauber, und kann diese MP v.a. durch Nahkampfattacken wieder zurückgewinnen. Rein auf Zauberer zu gehen und sonst nix wird wahrscheinlich ähnlich wie bei den Nioh Games nicht möglich sein.
- Schwierigkeitsgrad soll man ähnlich wie in Diablo 3 während der laufenden Mission ändern können. Evtl. kann man diesen aber nur wie bei D3 absenken und nicht erhöhren, und wahrscheinlich wirkt sich der Schwierigkeitsgrad auch auf die Qualität vom Loot aus.
- Zum Heilen säuft man Heiltränke, eine reine Heilerklasse scheint's nicht zu geben.
- Sein Name ist Jack, Jack Garland, und er will Chaos töten.
Es soll wohl ähnlich aufgebaut sein wie die Nioh Games, d.h. die Gebiete sollen als Missionen einzeln voneinander separiert und nicht so vernetzt sein wie bei den Soulsbornes. Man lootet und levelt mehrere Klassen hoch, zwischen denen der Protagonist nach Belieben jederzeit wechseln kann, und es gibt drei Schwierigkeitsgrade, auf dem leichtesten soll man stupide mit Button Mashing durchkommen können, wohingegen die höheren schon erfordern, dass man sich mit den Spielmechaniken auseinandersetzt.
Ein paar Details zu Spielmechaniken:
- Es gibt keinen Ausdauerballen, dafür haben Spielercharaktere und Gegner so einen 'Break' Balken. Man kann nur eine bestimmte Menge an Attacken blocken, ehe dieser bricht, und nach einer Weile regeneriert sich dieser von alleine. Blocken ist anscheinend relativ wichtig in diesem Spiel, je nach Ausrüstung kann man mal mehr oder weniger blocken.
- Bei Gegnern funktioniert dieser Break Balken ähnlich wie der Ki-Ballen bei den Yokai in den Nioh Games, d.h. wenn man diesen komplett leert, dann taumelt der Gegner und man kann einen Finisher mit sehr hohem Dmg ausführen. Dieser Break Balken bei Gegnern fängt aber an, sich zu regenerieren, wenn diese ein paar Sekunden keine Treffer kassieren, ein aggressiver Spielstil wird also nahegelegt.
- Der MP-Balken für Zauber funktioniert ähnlich wie der Anima-Balken für Yokai-Skills bei Nioh 2 oder diese Blood Gauge bei Code Vein. Man verbraucht MP für Zauber, und kann diese MP v.a. durch Nahkampfattacken wieder zurückgewinnen. Rein auf Zauberer zu gehen und sonst nix wird wahrscheinlich ähnlich wie bei den Nioh Games nicht möglich sein.
- Schwierigkeitsgrad soll man ähnlich wie in Diablo 3 während der laufenden Mission ändern können. Evtl. kann man diesen aber nur wie bei D3 absenken und nicht erhöhren, und wahrscheinlich wirkt sich der Schwierigkeitsgrad auch auf die Qualität vom Loot aus.
- Zum Heilen säuft man Heiltränke, eine reine Heilerklasse scheint's nicht zu geben.
- Sein Name ist Jack, Jack Garland, und er will Chaos töten.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.10.2021 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Klingt gut
Ich kann mich aber vermutlich beim letztendlichen Wählen lediglich mit älteren Titeln beteiligen.
Erstmal bräuchte man vermutlich ne gute Anzahl an Awards
Muss ja nicht 2021 "Exclusive" sein sondern wie beim 52er Thread - einfach Spiele, die man dieses Jahr abgeschlossen oder Gespielt hat
DankeMikeimInternet hat geschrieben: ↑02.10.2021 12:41 Schön, dass du wieder da bist
Community Award ?! Was stellst du dir da vor ?
@Siehe oben - Raskir und co hatren sowas ähnliches bereits 2018 gemacht. Das war ziemlich nice damals....
Zuletzt geändert von Mafuba am 02.10.2021 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@LeKwas
Da man bei SoP im Team unterwegs ist, erinnerte mich das gerade auch etwas an Dragon's Dogma
( ich nehme an du kennst das ? ) --- wovon ja auch ein zweiter Teil kommen soll und worauf ich mich sehr freue, weil Teil 1 schon sehr gut war.
Bei SoP würde ich Tests abwarten. Das Gezeigte überzeugt mich noch nicht sehr.
Da man bei SoP im Team unterwegs ist, erinnerte mich das gerade auch etwas an Dragon's Dogma
( ich nehme an du kennst das ? ) --- wovon ja auch ein zweiter Teil kommen soll und worauf ich mich sehr freue, weil Teil 1 schon sehr gut war.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mag ja nicht die Stimmung verderben, aber mit Community Awards planen würde ich mal bis 1. November warten, ob es ein offizielles Statement zur Zukunft des Forums gibt... :-/
Prinzipiell aber gerne, auch wenn ich wieder kaum etwas aus dem Jahr gespielt haben werde.
Prinzipiell aber gerne, auch wenn ich wieder kaum etwas aus dem Jahr gespielt haben werde.
Das auch, aber mich hat das gezeigte auch stark an Tales of erinnert wegen dieser Gruppendynamik.MikeimInternet hat geschrieben: ↑02.10.2021 15:27 @LeKwas
Und Multiplayer soll es anscheinend auch noch haben.
Ich denke mal, dass es ungefähr so wird wie die bisherigen Team Ninja Spiele, d.h. Story und Dialoge und so sind für den Arsch, aber das Kampfsystem könnt Spaß machen.
Technisch wird es anscheinend auch keine Bäume ausreißen, das im Video gezeigte Gebiet mit den teils schwachen Texturen hätt aus einem PS3 Spiel stammen können, die Charaktere und Animationen wirken besser, deuten aber auch nicht Richtung Next Gen.
Aber damit kann ich mich immer noch arrangieren, solange ein Spiel das Gameplay hinbekommt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.10.2021 17:15, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Genau
Dann kann ich mich auch beteiligen.
Also falls du da was auf die Beine stellen möchtest und Hilfe brauchst wär ich dabei. Vermutlich ist Terminarbeit bei mir eher schwierig aber alles was jetzt im Vorwege gemacht werden kann oder hinterher wie halt die Awards oder Statistiken kann ich mich einbringen.
Bei technischem Kram aber eher net. ;D
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Zu SoP: Keine Ausdauer, verschiedene Schwierigkeitsgrade, Party... klingt erstmal komisch. Aber ich lasse mich überraschen, kann ja trotzdem cool werden.
Bzgl. Community Awards: Ja klar, war immer cool. Zu den Einwänden diesbezüglich: Einfach so gestalten, dass das Jahr egal ist, geht nur drum, was dieses Jahr gespielt wurde. Und die Frage wo man das macht wird sich ergeben. Wenn hier nichts passiert, dann halt bei Konsolentreff oder wo auch immer.
Ansonsten bin ich jetzt paar Stunden in Resi 8 drin. Gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn sich jetzt schon abzeichnet, dass es nicht an R2R rankommen wird. Aber das habe ich auch nicht erwartet.
Eine kleine Anmerkung/Frage zu dem Spiel in Spoilern:
Dann habe ich mir noch einen neuen Titel auf der Switch geholt, über den ich im Sale gestolpert bin: Monster Boy and the cursed Kingdom
Habe gehört, dass das ein richtig gutes Metroidvania sein soll. Der Artstyle ist schon mal richtig schön gezeichnet. Bin noch nicht weit, aber was bislang positiv auffällt: Es fühlt sich so schön klassich nach Spiel an. Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll. Modernes Spiel mit alten Tugenden oder so.
Bzgl. Community Awards: Ja klar, war immer cool. Zu den Einwänden diesbezüglich: Einfach so gestalten, dass das Jahr egal ist, geht nur drum, was dieses Jahr gespielt wurde. Und die Frage wo man das macht wird sich ergeben. Wenn hier nichts passiert, dann halt bei Konsolentreff oder wo auch immer.
Ansonsten bin ich jetzt paar Stunden in Resi 8 drin. Gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn sich jetzt schon abzeichnet, dass es nicht an R2R rankommen wird. Aber das habe ich auch nicht erwartet.
Eine kleine Anmerkung/Frage zu dem Spiel in Spoilern:
Spoiler
Show
Ich habe die 7 gespielt. Habe ich da irgendwas verpasst? Hat Ethan irgendwelche Superkräfte. Der wird die ganze Zeit übelartig verletzt und dann geht es einfach weiter wie zuvor. Bis zu einem gewissen Punkt kann man das ja einfach hinnehmen, aber das Spiel übertreibt das so krass, dass ich mir denke, dass das doch inhaltlich irgendwie adressiert werden muss. Ich bin gerade kurz hinter einer Stelle, wo Ethan einfach die Hand komplett abgehalt wird. In der nächsten Szene steckt der die dann einfach wieder drauf und es geht weiter, als wäre nichts passiert. WTF, was das los? Wolverine oder was?
Habe gehört, dass das ein richtig gutes Metroidvania sein soll. Der Artstyle ist schon mal richtig schön gezeichnet. Bin noch nicht weit, aber was bislang positiv auffällt: Es fühlt sich so schön klassich nach Spiel an. Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll. Modernes Spiel mit alten Tugenden oder so.
-
- Persönliche Nachricht:
Hoffe das Forum bleibt. Inzwischen bin ich vom Konsolentreff doch eher abgeturnt. Zu viel Schwurbler und unnötige, mitunter sehr persönliche Diskussionen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.10.2021 15:49 Mag ja nicht die Stimmung verderben, aber mit Community Awards planen würde ich mal bis 1. November warten, ob es ein offizielles Statement zur Zukunft des Forums gibt... :-/
Strangers in Paradise... ne, das wird für mich an Elden Ring vermutlich nicht rankommen. Einfach nur unnötig der ganze Titel. Mich spricht weder das Design noch das Gameplay irgendwie an. Eben das typische Square Enix Produkt, was dabei herauskommt wenn man alles in einen Mixer wirft, was man an Geschmäckern und Keywords bedienen will, um möglichst viele Spieler anzusprechen. Soulslike, Final Fantasy Origins, typisches SE Charakterdesign, bunt und überladen wie der Marvel Kosmos, mit passenden Superkräften, dazu ein UI mit zu viel BlingBling Kram... Das ganze Spiel schreit für mich förmlich nach 0815 AAA für Casual Gamer.
Da würde ich mich wohl eher sogar bemühen FF7R durchzuspielen. Da ist der Stil wenigstens straight und geradeaus.
Ich hab mal ein bisschen in das neue eFootball 2022 reinschauen wollen.
Die Technik ist eine Zumutung. Bisher ist jedes meiner Spiele abgebrochen.
Die Einzelaktionen in der Verteidigung sind übertrieben stark und die Sprints ebenfalls.
Bei dem aktuellen Event hab ich mit Chelsea Blue und Lukaku vorn drin überhaupt keine Probleme durch eine Mannschaft wie PSG zu schneiden.
Konsolenfußball bleibt halt leider weiter reiner Konterfußball...
Die Technik ist eine Zumutung. Bisher ist jedes meiner Spiele abgebrochen.
Die Einzelaktionen in der Verteidigung sind übertrieben stark und die Sprints ebenfalls.
Bei dem aktuellen Event hab ich mit Chelsea Blue und Lukaku vorn drin überhaupt keine Probleme durch eine Mannschaft wie PSG zu schneiden.
Konsolenfußball bleibt halt leider weiter reiner Konterfußball...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob du dir den Developer angeschaut hast, denke mal nicht. Jedenfalls sitzt da Team Ninja dran und die stehen in meiner Wahrnehmung genau nicht für das, was ich markiert habe, sondern eigentlich für viel spielerische Substanz.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.10.2021 11:05
Strangers in Paradise... ne, das wird für mich an Elden Ring vermutlich nicht rankommen. Einfach nur unnötig der ganze Titel. Mich spricht weder das Design noch das Gameplay irgendwie an. Eben das typische Square Enix Produkt, was dabei herauskommt wenn man alles in einen Mixer wirft, was man an Geschmäckern und Keywords bedienen will, um möglichst viele Spieler anzusprechen. Soulslike, Final Fantasy Origins, typisches SE Charakterdesign, bunt und überladen wie der Marvel Kosmos, mit passenden Superkräften, dazu ein UI mit zu viel BlingBling Kram... Das ganze Spiel schreit für mich förmlich nach 0815 AAA für Casual Gamer.
Die Beschreibung fand ich aber ebenfalls nicht so prall. Aber durch den Developer ist schon ein gewisses Grundinteresse da. In Nioh haben sie immerhin ein fantastisches Kampfsystem auf die Beine gestellt.
-
- Persönliche Nachricht:
Muss leider sagen, wenn mich ein Spiel null anmacht, ist mir völlig egal wer da hinter dem Projekt steht. Zumal ich jetzt kein wirklicher Fan von Team Ninja bin... sogar eher das komplette Gegenteil. Daher lasse ich das einfach so stehen. Grundsätzlich natürlich schön wenn auch SiP seine Zielgruppe findet.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑04.10.2021 11:17Ich weiß nicht, ob du dir den Developer angeschaut hast, denke mal nicht. Jedenfalls sitzt da Team Ninja dran und die stehen in meiner Wahrnehmung genau nicht für das, was ich markiert habe, sondern eigentlich für viel spielerische Substanz.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.10.2021 11:05
Die Beschreibung fand ich aber ebenfalls nicht so prall. Aber durch den Developer ist schon ein gewisses Grundinteresse da. In Nioh haben sie immerhin ein fantastisches Kampfsystem auf die Beine gestellt.