Ist dir ja ungenommen, dass du mit Team Ninja nichts anfangen kannst (habe selbst auch nur über Nioh Berührungspunkte) und das Projekt an sich uninteressant findest. Nur Triple AAA casual... als Schlagworte treffen halt ungeachtet unserer subjektiven Befindlichkeiten irgendwie so gar nicht auf das Studio zu.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.10.2021 13:09 Muss leider sagen, wenn mich ein Spiel null anmacht, ist mir völlig egal wer da hinter dem Projekt steht. Zumal ich jetzt kein wirklicher Fan von Team Ninja bin... sogar eher das komplette Gegenteil. Daher lasse ich das einfach so stehen. Grundsätzlich natürlich schön wenn auch SiP seine Zielgruppe findet.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hab ja schon ein paar Battle Royal Shooter ausprobiert und viele sind da über kurz oder lang gescheitert.
In Apex komme ich einfach nicht rein. Battlefield V Firestorm ist mies.
COD Warzone habe ich keine Chance gegeben, weil ich keine Lust habe mich iwo anzumelden aber ich mag das Call of Duty Gameplay eh nicht so und Black Ops 4 war auch nicht so geil. H1Z1 ist extrem trashig.
PUBG geht eigentlich klar. Das Game könnte mehr Budget vertragen aber so schlecht ist es nicht.
Nun bin ich iwie bei Fortnite gelandet.
Im Prinzip alles wie immer aber durch das Bauen ist man recht flexibel und jetzt wo ich sehr auf Schrotflinten setze läufts. Würde sogar von Spaß reden, wenn man keine Gegner hat die das Bausystem perfektioniert haben.
In Apex komme ich einfach nicht rein. Battlefield V Firestorm ist mies.
COD Warzone habe ich keine Chance gegeben, weil ich keine Lust habe mich iwo anzumelden aber ich mag das Call of Duty Gameplay eh nicht so und Black Ops 4 war auch nicht so geil. H1Z1 ist extrem trashig.
PUBG geht eigentlich klar. Das Game könnte mehr Budget vertragen aber so schlecht ist es nicht.
Nun bin ich iwie bei Fortnite gelandet.
Im Prinzip alles wie immer aber durch das Bauen ist man recht flexibel und jetzt wo ich sehr auf Schrotflinten setze läufts. Würde sogar von Spaß reden, wenn man keine Gegner hat die das Bausystem perfektioniert haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Team Ninja verfolgt bei Ninja Gaiden und Nioh vermutlich eine andere Gangart in Sachen Gameplay. Square-Enix hat ja Origins direkt in Verbindung mit einem "Story"mode angekündigt, welcher jedem Spieler das bequeme Durchspielen ermöglichen soll. Weiter vom typischen Team Ninja "Spirit" könnte das Projekt doch eigentlich gar nicht stehen. Und weder Demo noch Gameplay Videos vermitteln da mir irgendeine Spieltiefe, die über die letzten FF Hauptteile hinaus geht. Aber ich mag die zugegeben auch nicht, insofern wie gesagt: Bin einfach nicht die Zielgruppe.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑04.10.2021 13:23 Ist dir ja ungenommen, dass du mit Team Ninja nichts anfangen kannst (habe selbst auch nur über Nioh Berührungspunkte) und das Projekt an sich uninteressant findest. Nur Triple AAA casual... als Schlagworte treffen halt ungeachtet unserer subjektiven Befindlichkeiten irgendwie so gar nicht auf das Studio zu.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub das muss ich mir mal durch PS Plus oder nen Sale aufdrücken lassen.
Ich kann nicht klar sagen, ob mich die generell niedrige Feuerrate bzw EInzelschusswaffen wie z.B. bei BF1 nicht auch wieder stören.
Bevor ich aber Geld da investiere kann ich auch bei anderen Titeln zugreifen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Game ist gefühlt rund um die Uhr im Sale Mein Kollege hat es vor 2 Wochen für PS für 18€ geholt.Hokurn hat geschrieben: ↑04.10.2021 15:32Ich glaub das muss ich mir mal durch PS Plus oder nen Sale aufdrücken lassen.
Ich kann nicht klar sagen, ob mich die generell niedrige Feuerrate bzw EInzelschusswaffen wie z.B. bei BF1 nicht auch wieder stören.
Bevor ich aber Geld da investiere kann ich auch bei anderen Titeln zugreifen.
Wobei Hunt auch kein reines Battle Royale ist, weil nicht wie bei gängigen BR am Ende ein Sieger übrig bleiben muss.
Jedem Team ist es selbst überlassen, wann es das Match beendet. Keine Heilmittel mehr, kannste ausm Spiel raus. Max HP verloren, Gegner kommen mit Waffen X und die siehst dich im Nachteil mit deiner Wahl, 2 Kollegen aus deinem Team sind down, ein Revive 1v3 ist aussichtslos.. kannste immer raus. Hast eine Bounty von 2 möglichen, kannste auch nur mit der abhauen... oder eben entscheiden die zweite auch noch zu pushen.
Die Waffen sind relativ behäbig, dafür extrem tödlich, 2 Treffer in den upper body, da fliegt man bei den meisten Knarren um, selbst mit Pistolen bis zu gewissen Entfernungen. Das macht jeden Schusswechsel extrem spannend.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja Nioh 1&2 rauf und runter gespielt und finde die Spiele auch immer noch gut, ebenfalls hauptsächlich wg. dem Gameplay, allerdings hat die anfängliche Begeisterung etwas nachgelassen, da mir diese kurzen abgetrennten Gebiete nicht mehr so taugen. Und ja, die Story ist auch echt immer drissLeKwas hat geschrieben: ↑02.10.2021 17:11Das auch, aber mich hat das gezeigte auch stark an Tales of erinnert wegen dieser Gruppendynamik.MikeimInternet hat geschrieben: ↑02.10.2021 15:27 @LeKwas
Da man bei SoP im Team unterwegs ist, erinnerte mich das gerade auch etwas an Dragon's Dogma
( ich nehme an du kennst das ? ) --- wovon ja auch ein zweiter Teil kommen soll und worauf ich mich sehr freue, weil Teil 1 schon sehr gut war.
Bei SoP würde ich Tests abwarten. Das Gezeigte überzeugt mich noch nicht sehr.
Und Multiplayer soll es anscheinend auch noch haben.
Ich denke mal, dass es ungefähr so wird wie die bisherigen Team Ninja Spiele, d.h. Story und Dialoge und so sind für den Arsch, aber das Kampfsystem könnt Spaß machen.
Technisch wird es anscheinend auch keine Bäume ausreißen, das im Video gezeigte Gebiet mit den teils schwachen Texturen hätt aus einem PS3 Spiel stammen können, die Charaktere und Animationen wirken besser, deuten aber auch nicht Richtung Next Gen.
Aber damit kann ich mich immer noch arrangieren, solange ein Spiel das Gameplay hinbekommt.
Tales of habe ich nur "Vesperia" gespielt, da man dort damals auch den Kämpfen hier und da aus dem Weg gehen konnte. Hat mir sehr gut gefallen das Spiel.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Als Alternative zu Hunt & allgemein im Shooterbereich kann ich aktuell guten Gewissens Insurgency Sandstorm empfehlen. Das Ding kann wirklich einiges.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑04.10.2021 16:24Haste doch und und die waren alle Mist, hast du ja selbst geschrieben.
Wobei ich gehört habe, dass auf der PS4 nicht immer alles rund läuft, aber da habe ich keine Erfahrung mit.
Hier mal meine ersten Gedanken fuer Awards 2022 (sorry grad nur englische Tastatur verfuegbar):
Immer Top 3 wird bekannt gegeben
man kann 1-100 Punkte vergeben, Median wird genommen (Excel sheet erstelle ich)
keine Doppelnennenungen oder Teilnahme von Doppelaccounts moeglich – d.h. User duerfen nur einmal abstimmen (das wird schwer zu kontrollieren sein
Kategorien:
• Spiel des Jahres
• Genre des Jahres (fuegt gerne noch welche hinzu)
o Action Adventure
o RPG
o JRPG
o Racing
o Simulator
- Shooter
o Jum n Run
o Sport
• Roguelike des Jahres
• MMO/online spiel des Jahres
• Lieblingplattform des Jahres
• Frechheit des Jahres
• Gurke des Jahres
• Publisher des Jahres
• Schlechtester Publisher
• Entwickler des Jahres
• Schlechtester Entwickler
• Persoehnliche Ueberraschung des Jahres
• Persoenliche Enttaeuschung des Jahres
• Bugfest des Jahres
Was denkt ihr?
Immer Top 3 wird bekannt gegeben
man kann 1-100 Punkte vergeben, Median wird genommen (Excel sheet erstelle ich)
keine Doppelnennenungen oder Teilnahme von Doppelaccounts moeglich – d.h. User duerfen nur einmal abstimmen (das wird schwer zu kontrollieren sein
Kategorien:
• Spiel des Jahres
• Genre des Jahres (fuegt gerne noch welche hinzu)
o Action Adventure
o RPG
o JRPG
o Racing
o Simulator
- Shooter
o Jum n Run
o Sport
• Roguelike des Jahres
• MMO/online spiel des Jahres
• Lieblingplattform des Jahres
• Frechheit des Jahres
• Gurke des Jahres
• Publisher des Jahres
• Schlechtester Publisher
• Entwickler des Jahres
• Schlechtester Entwickler
• Persoehnliche Ueberraschung des Jahres
• Persoenliche Enttaeuschung des Jahres
• Bugfest des Jahres
- Kampfsystem des Jahres
Story des Jahres
Hauptcharakter/Bösewicht des Jahres
Nebencharakter des Jahres
Was denkt ihr?
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.10.2021 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab mir mal Blood Omen bei GOG gegönnt, nachdem ich auf der PS3 (?) vor Jahren ein ansehnliches Sümmchen Zeit ins Spiel investiert hatte. Zugegeben allerdings: Viel dieser Zeit ging für Ladezeiten drauf.
Na ja...
Dafür, dass man 95 % der Spielzeit auf Viechern rumhaut, funktioniert der Kampf mal sehr schlecht. Um nicht zu sagen: Gar nicht. Stehst du einen Pixel neben der sehr schmalen Hitbox, triffst du nichts. Mashst du nicht wie ein Wahni auf dem Angriffsbutton rum, bekommst du keine Angriffsfolge hin; tust du es, hast du quasi keine Kontrolle darüber, was dein Vampir-Fritze tut.
Das fühlt sich alles so clumsy und kacke an.
Die Kirsche auf der Torte war grad, in einen Raum mit flammenspuckenden Fallen und diesen abartig nervigen Magiern gesteckt zu werden, die Projektile auf einen feuern, denen man nicht ausweichen und vor denen man nicht davonlaufen kann. Es gibt zwar diesen Deflect-Zauber, den ich gefunden hab, und dessen Sinn in der Situation vermutlich ist, ihn zu benutzen. Tat ich auch.
Was dann geschah? Ich stand wie ein Vollidiot diagonal über einem der Magier, der fröhlich und völlig unbeeindruckt von meinem Schildzauber seine scheiß Magieprojektile auf mich abfeuerte, und hackt auf ihm rum. Er machte "ah" und "uh" und "oh", also dachte ich, ich füge Schaden zu. Dauert wohl ein bisschen.
Als mir aufging, dass ich vermutlich den berüchtigten Pixel neben seiner Hitbox stand, war mein Zauber auch schon wieder verschwunden.
Einen Raum weiter wurde ich von besagtem Magiertrupp und den feuerspeienden Fallen zerlegt, weil ich kein Mana für einen weiteren Schildzauber mehr hatte.
Ragequit.
Mann Mann Mann. Ich mag die Atmosphäre des Spiels, aber das ist grad auch so ziemlich das einzig Gute, das ich dazu sagen kann.
Kleines Trostpflaster: Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt, haben sie den Kampf auch im Nachfolger so ziemlich vergeigt. Aber auf eine andere Art. War ja ein anderes Studio.
Na ja...
Dafür, dass man 95 % der Spielzeit auf Viechern rumhaut, funktioniert der Kampf mal sehr schlecht. Um nicht zu sagen: Gar nicht. Stehst du einen Pixel neben der sehr schmalen Hitbox, triffst du nichts. Mashst du nicht wie ein Wahni auf dem Angriffsbutton rum, bekommst du keine Angriffsfolge hin; tust du es, hast du quasi keine Kontrolle darüber, was dein Vampir-Fritze tut.
Das fühlt sich alles so clumsy und kacke an.
Die Kirsche auf der Torte war grad, in einen Raum mit flammenspuckenden Fallen und diesen abartig nervigen Magiern gesteckt zu werden, die Projektile auf einen feuern, denen man nicht ausweichen und vor denen man nicht davonlaufen kann. Es gibt zwar diesen Deflect-Zauber, den ich gefunden hab, und dessen Sinn in der Situation vermutlich ist, ihn zu benutzen. Tat ich auch.
Was dann geschah? Ich stand wie ein Vollidiot diagonal über einem der Magier, der fröhlich und völlig unbeeindruckt von meinem Schildzauber seine scheiß Magieprojektile auf mich abfeuerte, und hackt auf ihm rum. Er machte "ah" und "uh" und "oh", also dachte ich, ich füge Schaden zu. Dauert wohl ein bisschen.
Als mir aufging, dass ich vermutlich den berüchtigten Pixel neben seiner Hitbox stand, war mein Zauber auch schon wieder verschwunden.
Einen Raum weiter wurde ich von besagtem Magiertrupp und den feuerspeienden Fallen zerlegt, weil ich kein Mana für einen weiteren Schildzauber mehr hatte.
Ragequit.
Mann Mann Mann. Ich mag die Atmosphäre des Spiels, aber das ist grad auch so ziemlich das einzig Gute, das ich dazu sagen kann.
Kleines Trostpflaster: Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trügt, haben sie den Kampf auch im Nachfolger so ziemlich vergeigt. Aber auf eine andere Art. War ja ein anderes Studio.
Hab mich glaub ich missverständlich ausgedrückt…Kant ist tot! hat geschrieben: ↑04.10.2021 16:24 Haste doch und und die waren alle Mist, hast du ja selbst geschrieben.
Wobei ich gehört habe, dass auf der PS4 nicht immer alles rund läuft, aber da habe ich keine Erfahrung mit.
Meinte mit Spielen wo ich zuerst zugreifen will die vermeintlichen Nobrainer (Nier Replicant, 13 Sentinels Aegis Rim, Life is Strange: True Colors)
Also keine MP Shooter Alternativen. Da wär Hunt auch bei mir wohl das was ich am ehesten mal probieren wollen würde.
Joa wie gesagt vermutlich würde ich erstmal 20€ für 13 Sentinals ausgeben als 15€ für Hunt. Einfach weil es das interessantere Spiel für mich ist.myn4 hat geschrieben: ↑04.10.2021 16:00 Das Game ist gefühlt rund um die Uhr im Sale Mein Kollege hat es vor 2 Wochen für PS für 18€ geholt.
Wobei Hunt auch kein reines Battle Royale ist, weil nicht wie bei gängigen BR am Ende ein Sieger übrig bleiben muss.
Jedem Team ist es selbst überlassen, wann es das Match beendet. Keine Heilmittel mehr, kannste ausm Spiel raus. Max HP verloren, Gegner kommen mit Waffen X und die siehst dich im Nachteil mit deiner Wahl, 2 Kollegen aus deinem Team sind down, ein Revive 1v3 ist aussichtslos.. kannste immer raus. Hast eine Bounty von 2 möglichen, kannste auch nur mit der abhauen... oder eben entscheiden die zweite auch noch zu pushen.
Die Waffen sind relativ behäbig, dafür extrem tödlich, 2 Treffer in den upper body, da fliegt man bei den meisten Knarren um, selbst mit Pistolen bis zu gewissen Entfernungen. Das macht jeden Schusswechsel extrem spannend.
Bei behäbigen Waffen hab ich aber schon meine Bedenken, ob mir das so liegt.
Das sah für mich erstmal eher aus der Sparte „Könnte mehr Budget vertragen“ wie PUBG aus.MikeimInternet hat geschrieben: ↑04.10.2021 16:39 Als Alternative zu Hunt & allgemein im Shooterbereich kann ich aktuell guten Gewissens Insurgency Sandstorm empfehlen. Das Ding kann wirklich einiges.
Hab aber auch nur wenige Videos gesehen.
Plattform des Jahres?
Shooter natürlich noch
Und Action Adventure sind ja auch ganz beliebt.
Das System find ich gut.
Spontan fallen mir noch folgende Awards ein:
Kampfsystem des Jahres
Story des Jahres
Hauptcharakter/Bösewicht des Jahres
Nebencharakter des Jahres
Dann kann man noch bisschen was zu den Geschichten erzählen, die man das Jahr so erlebt hat.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich muss noch mit TLoU2 durchkommen. Nach derzeitigem Stand wird das Ding sämtliche Trophäen absahnen, wie Titanic anno 1997.
Und wo wir grad dabei sind: Es braucht noch, eigens für dieses Spiel und God of War, die Kategorien "mieseste Performance des Jahres" oder "brechreizverursachendstes Motion Blur des Jahres".
Und wo wir grad dabei sind: Es braucht noch, eigens für dieses Spiel und God of War, die Kategorien "mieseste Performance des Jahres" oder "brechreizverursachendstes Motion Blur des Jahres".
Na dann halt dich mal ran MIT TLOU2 - hast noch Knapp 3 Monate
Bzgl. Gow: Blasphemie! Did kannst during es wagen?
Bzgl. Gow: Blasphemie! Did kannst during es wagen?
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.10.2021 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
...