Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab am WE die Hades Platin (PS5) abgeschlossen, ziemlich nices game, bleibt auf jeden Fall auf der Platte für gelegentliche Sessions.
Nun is der Fokus wieder auf TLOU2, denke mal ich bin da 2/3 durch. Zudem wird Kena weiter gespielt, Tetris sowieso und mein Bester und ich haben Snow Runner im Angebot geholt und es macht tatsächlich Sack viel Spaß
Pro Tip: Bald is es so weit, Ende Okt. kommt Darkest Dungeon 2 in den Early Access, mein Hype Game das Jahres.
Nun is der Fokus wieder auf TLOU2, denke mal ich bin da 2/3 durch. Zudem wird Kena weiter gespielt, Tetris sowieso und mein Bester und ich haben Snow Runner im Angebot geholt und es macht tatsächlich Sack viel Spaß
Pro Tip: Bald is es so weit, Ende Okt. kommt Darkest Dungeon 2 in den Early Access, mein Hype Game das Jahres.
Durch die Serverausfälle bei D2R und dem Verschwinden meiner Disc hab ich mir die Tage mal Dragon Age Inquisition im PSN geholt.
Ich hab sofort wieder alles gespürt, was im Vergleich zum 1. Teil schlechter, aber im Vergleich zum 2. besser ist ^^
Naja mal sehen, wie weit ich komme. Hab nur gelesen, dass es durch die DLC's und diverse Patches wohl auch das Balancing etwas angepasst wurde, mal sehen ob ich da mit dem etwas höheren SGK klar komme.
Eigentlich wollte ich etwas am PC zocken, BG3 Patch #6, oder noch bisschen Star Citizen vor dem Wipe, aber dazu konnte ich mich nicht aufraffen.
Außerdem scheinen ja die Server von D2R, bzw. die PS5 Version ja wieder spielbar zu sein, also wird wohl wieder viel Zeit da reinfließen.
Ich hab sofort wieder alles gespürt, was im Vergleich zum 1. Teil schlechter, aber im Vergleich zum 2. besser ist ^^
Naja mal sehen, wie weit ich komme. Hab nur gelesen, dass es durch die DLC's und diverse Patches wohl auch das Balancing etwas angepasst wurde, mal sehen ob ich da mit dem etwas höheren SGK klar komme.
Eigentlich wollte ich etwas am PC zocken, BG3 Patch #6, oder noch bisschen Star Citizen vor dem Wipe, aber dazu konnte ich mich nicht aufraffen.
Außerdem scheinen ja die Server von D2R, bzw. die PS5 Version ja wieder spielbar zu sein, also wird wohl wieder viel Zeit da reinfließen.
Kleiner "Geheimtipp" an alle, die einen Spiele PC besitzen und bei dem Begriff "oldschool shooter-Rougelite Mix" nicht schreiend weglaufen: Into the Pit!
Erinnert mich sehr an Ziggurat und obwohl die Grafik mMn fast schon hinderlich ist mit seinem Pixellook, scheint es ein sehr cooles Spiel zu sein. Habe bereits die 1. Runde hinter mir und 2 Gefangene befreit. Kann nicht abwarten spaeter nach den Meetings die 2. Runde zu starten.
Macht auf mich einen besseren ersteindruck als Returnal - obwohl es natürlich technisch nicht mal ansatzweise da rankommt - und dafür habe ich damals 40 Euro hingelatzt :O
Erinnert mich sehr an Ziggurat und obwohl die Grafik mMn fast schon hinderlich ist mit seinem Pixellook, scheint es ein sehr cooles Spiel zu sein. Habe bereits die 1. Runde hinter mir und 2 Gefangene befreit. Kann nicht abwarten spaeter nach den Meetings die 2. Runde zu starten.
Macht auf mich einen besseren ersteindruck als Returnal - obwohl es natürlich technisch nicht mal ansatzweise da rankommt - und dafür habe ich damals 40 Euro hingelatzt :O
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.10.2021 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
...
Mittlerweile habe ich Amaru bei Rainbow Six Siege auch ausprobiert.
Ja die Fähigkeit mit dem "Enterharken" ist nicht sooo geil aber wenn man weiß wo das Objective ist, kann man damit schnell und entspannt flankieren. Man eröffnet das Spiel halt viel schneller. In den Runden wo ich sie gestern gespielt habe, hab ich den Enterharken aber nicht einmal genutzt... Wenn du in den Keller musst ist das Gadget halt komplett nutzlos und allgemein ist da auch nicht jede Map geeignet für.
Alles andere ist aber ziemlich perfekt.
Das LMG ist das von IQ. Sehr hohe Feuerrate, Schaden ist ok und 50 Schuss hat das Ding im Magazin.
Mit dem angewinkelten Griff geht man genauso schnell ins Visier wie mit nem Sturmgewehr. Dazu hat es eigentlich alle guten Visiere. Der Rückstoss ist absolut kontrollierbar.
Viel bessere Voraussetzungen gibt es bei den Primärwaffen wohl nicht.
Vllt die C7e von Jackal, die höheren Schaden hat aber dafür weniger Magazin und geringere Feuerrate. Andere vermeintlich stärkere Waffen habe einen viel höheren Rückstoß, ein kleineres Magazin und oft auch schlechtere Visiere.
Bei Buck weiß ich gerade nicht welche Visiere der zur Verfügung hat. Da hat aber auf jeden Fall n dicken Rückstoss.
Die Zweitwaffe ist mit der SMG-11 dann auch noch vollautomatisch. Braucht man vermutlich nicht oft und ne Schrotflinte wär auch praktisch aber ist schon gut so.
Bei den Gadgets gibts seit dem neusten Patch 2x das secondary Hardbreach Gadget. Auch hier gibts natürlich die Splittergranaten als bestes Gadget aber mit dem was man hat ist man halt super unabhängig.
Macht Spaß... Nachdem ich monatelang Sledge gespielt habe und auch jetzt noch im Zweifel den spielen würde, kann ich mich nun ein bisschen Amaru und Osa widmen. Die Spielstile feier ich gerade ordentlich und eigentlich könnte ich auch noch häufiger Zero/Zofia spielen.
In der Verteidigung haben sich mir aktuell Aruni und Melusi madig gepatched.
Wie im Angriff gibts da natürlich genug Operatoren, die ich gut finde. Wenig Spielzeit bisher haben davon wohl Valkyrie, Maestro und Warden. Lange nicht mehr gespielt hätte ich Echo und Frost und interessant gepatched wurde Kapkan. Also auch da werde ich wohl wieder was finden, was mir jetzt direkt Spaß macht.
Ja die Fähigkeit mit dem "Enterharken" ist nicht sooo geil aber wenn man weiß wo das Objective ist, kann man damit schnell und entspannt flankieren. Man eröffnet das Spiel halt viel schneller. In den Runden wo ich sie gestern gespielt habe, hab ich den Enterharken aber nicht einmal genutzt... Wenn du in den Keller musst ist das Gadget halt komplett nutzlos und allgemein ist da auch nicht jede Map geeignet für.
Alles andere ist aber ziemlich perfekt.
Das LMG ist das von IQ. Sehr hohe Feuerrate, Schaden ist ok und 50 Schuss hat das Ding im Magazin.
Mit dem angewinkelten Griff geht man genauso schnell ins Visier wie mit nem Sturmgewehr. Dazu hat es eigentlich alle guten Visiere. Der Rückstoss ist absolut kontrollierbar.
Viel bessere Voraussetzungen gibt es bei den Primärwaffen wohl nicht.
Vllt die C7e von Jackal, die höheren Schaden hat aber dafür weniger Magazin und geringere Feuerrate. Andere vermeintlich stärkere Waffen habe einen viel höheren Rückstoß, ein kleineres Magazin und oft auch schlechtere Visiere.
Bei Buck weiß ich gerade nicht welche Visiere der zur Verfügung hat. Da hat aber auf jeden Fall n dicken Rückstoss.
Die Zweitwaffe ist mit der SMG-11 dann auch noch vollautomatisch. Braucht man vermutlich nicht oft und ne Schrotflinte wär auch praktisch aber ist schon gut so.
Bei den Gadgets gibts seit dem neusten Patch 2x das secondary Hardbreach Gadget. Auch hier gibts natürlich die Splittergranaten als bestes Gadget aber mit dem was man hat ist man halt super unabhängig.
Macht Spaß... Nachdem ich monatelang Sledge gespielt habe und auch jetzt noch im Zweifel den spielen würde, kann ich mich nun ein bisschen Amaru und Osa widmen. Die Spielstile feier ich gerade ordentlich und eigentlich könnte ich auch noch häufiger Zero/Zofia spielen.
In der Verteidigung haben sich mir aktuell Aruni und Melusi madig gepatched.
Wie im Angriff gibts da natürlich genug Operatoren, die ich gut finde. Wenig Spielzeit bisher haben davon wohl Valkyrie, Maestro und Warden. Lange nicht mehr gespielt hätte ich Echo und Frost und interessant gepatched wurde Kapkan. Also auch da werde ich wohl wieder was finden, was mir jetzt direkt Spaß macht.
Hat hier eigentlich jemand Lovecraft Untold Stories gespielt?
Wurde hier mit 85% Awardmäßig bewertet, hat gerade nen guten Preis und grundlegend bin ich Twinstick-Shootern zugeneigt.
Wurde hier mit 85% Awardmäßig bewertet, hat gerade nen guten Preis und grundlegend bin ich Twinstick-Shootern zugeneigt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Schmeißt der Kleffmann die Bude jetzt eigentlich allein? So viel Test-Output hatte er in fünf Jahren Magazin-Tätigkeit nicht.
Stell ich mir lustig vor, wie er zwischen gepackten Kartons allein auf einem Holzstuhl im Büro sitzt, den PC auf so einem Brettergestell vor sich...
Stell ich mir lustig vor, wie er zwischen gepackten Kartons allein auf einem Holzstuhl im Büro sitzt, den PC auf so einem Brettergestell vor sich...
Ist es ein Vogel?
Ist es ein Flugzeug?
Nein es ist Super Kleffmann
Ist es ein Flugzeug?
Nein es ist Super Kleffmann
...
Jan ist doch auch noch da, soweit ich weiß.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kurzfassung : Ja, lohnt sich.
Würde es aber nicht als reinen Twinstick Shooter bezeichnen. Siehe Test dafür.
Und es ist recht herausfordernd. .
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 21.10.2021 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Danke fürs Erinnern, dass ich vor einigen Wochen mal weiterspielen wollteHokurn hat geschrieben: ↑19.10.2021 02:19Im aktuellsten Beitrag haben sie die 5 Monster, die aus der Community entstanden sind fürs nächste Update vorgestellt.
Sind ein paar spannende Monster bei, die ins Spiel kommen werden.
Ich hoffe auch spielerisch kann man damit ein bisschen was anfangen.
Im besten Fall mit ganz neuen Fähigkeiten.
Eigentlich wollte ich Tales of Arise noch beenden, mich dann 12 Minutes und Rift Apart weiter widmen und dann steht Monster Sanctuary wieder auf dem Plan. Aber wie das so oft bei mir ist, halte ich meine Pläne eher selten ein, zumal Forza Horizon quasi vor der Tür steht. Tales of Arise schaffe ich bis dahin sicher, aber Monster Sanctuary da noch dazwischen zu quetschen wird schwer. Andererseits möchte ich auch nicht zu lange raus sein. Schwierig
PC-Spieler und Multikonsolero
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Für Fans von Stardew Valley ein quasi Nachfolger:
Spricht mich schon an!
Spricht mich schon an!
-
- Persönliche Nachricht:
Ui Ui Ui ganz toll!!!!!Chibiterasu hat geschrieben: ↑22.10.2021 07:56 Für Fans von Stardew Valley ein quasi Nachfolger:
Spricht mich schon an!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Vermittelt eine schöne Stimmung.myn4 hat geschrieben: ↑22.10.2021 08:33Ui Ui Ui ganz toll!!!!!Chibiterasu hat geschrieben: ↑22.10.2021 07:56 Für Fans von Stardew Valley ein quasi Nachfolger:
Spricht mich schon an!
Gibt es in Stardew Valley auch Monster und Kämpfe ?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja. Es ist nicht der Hauptaspekt vom Spiel, aber wenn man will kann man da auch mehr Zeit reinstecken.
Gibt eine Mine, wo man Ressourcen abbauen muss und da kommen Gegner. Später gibt es dann noch andere Bereiche mit Feinden.
Gibt eine Mine, wo man Ressourcen abbauen muss und da kommen Gegner. Später gibt es dann noch andere Bereiche mit Feinden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, da gibt's ne Mine mit 100+ Stockwerken und darin vielen verschiedenen Gegebenheiten (Lava, Eis...) mit Monstern und Kämpfen. (Mein Stand von vor 1 1/2 Jahren, evtl. gibt's da inzw sogar mehr)MikeimInternet hat geschrieben: ↑22.10.2021 09:48 Gibt es in Stardew Valley auch Monster und Kämpfe ?