Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

myn4 hat geschrieben: 22.10.2021 10:05
MikeimInternet hat geschrieben: 22.10.2021 09:48 Gibt es in Stardew Valley auch Monster und Kämpfe ?
Ja, da gibt's ne Mine mit 100+ Stockwerken und darin vielen verschiedenen Gegebenheiten (Lava, Eis...) mit Monstern und Kämpfen. (Mein Stand von vor 1 1/2 Jahren, evtl. gibt's da inzw sogar mehr)
Die 100 Ebenen in der Mine gehen eigentlich klar. Es gibt mittlerweile (per Update hinzugekommen) noch mind. zwei weitere Gebiete, die dann auch deutlich anspruchsvoller geworden sind.
Chibiterasu hat geschrieben: 22.10.2021 07:56 Für Fans von Stardew Valley ein quasi Nachfolger:

Spricht mich schon an!
Schaut cool aus wobei ich die regelmäßigen Contentupdates auch feier und mich immer wieder drauf freue. ;)
NoCrySoN hat geschrieben: 21.10.2021 11:42 Kurzfassung : Ja, lohnt sich.

Würde es aber nicht als reinen Twinstick Shooter bezeichnen. Siehe Test dafür.

Und es ist recht herausfordernd. . ;)
Na dann muss ich mir wohl mal ein paar Videos anschauen...
cM0 hat geschrieben: 21.10.2021 19:04 Danke fürs Erinnern, dass ich vor einigen Wochen mal weiterspielen wollte :D

Eigentlich wollte ich Tales of Arise noch beenden, mich dann 12 Minutes und Rift Apart weiter widmen und dann steht Monster Sanctuary wieder auf dem Plan. Aber wie das so oft bei mir ist, halte ich meine Pläne eher selten ein, zumal Forza Horizon quasi vor der Tür steht. Tales of Arise schaffe ich bis dahin sicher, aber Monster Sanctuary da noch dazwischen zu quetschen wird schwer. Andererseits möchte ich auch nicht zu lange raus sein. Schwierig :)
Ich glaube jetzt würde ich vermutlich auf das Update warten... :D
Mich hat das Spiel aber halt auch im Gegensatz zu dir so krass gezogen, dass ich quasi nicht nebenbei gespielt habe...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Der Trailer zum Uncharted Film war leider etwas enttäuschend. Mark Wahlberg als sully will irgendwie gar nicht funktionieren, tom Holland überzeugt mich auch noch nicht, die Musik ist auch nicht gut. Ich hab ja nichts dagegen, wenn sich Filme zum Original auch deutlich unterscheiden. Dann soll doch aber bitte nicht sowas generisches bei rumkommen. Uncharted als Film wäre ja schon generisch genug, aber ein generischer Film der nicht mal wie Uncharted ist, ka für wennder Film gemacht wird. Das wird so nichts aber war wohl leider abzusehen :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Den Trailer hab ich gestern auch gesehen und ich finde beide Schauspieler absolut falsch ausgewählt.
Ich rechne damit, dass Monster Hunter am Ende der bessere Film ist :D
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Mark Wahlberg als Sully hat den Film für mich bereits kaputt gemacht. Mir fallen sofort 10 (wahrscheinlich mehr) Schauspieler ein, die von der Gage her günstiger und Aussehen und Können besser geeigmet wären für die Rolle.

Frage mich langsam auch, wer die Zielgruppe ist
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.10.2021 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich raff das echt nicht. Warum versuchen sie es nicht einmal mit ein bisschen Originaltreue? Oder sinnvollen Änderungen. Aber mark Wahlberg als sully... Ohne Schnauzer ist schon merkwürdig aber er sieht aus wie in jedem seiner Filme, spielt wie in jedem seiner Filme. Ein Film den wohl echt niemand brauchen wird. Mark Wahlberg der mark Wahlberg spielt als sully. Das wollten fans und Zuschauer unbedingt sehen...

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Soll das eigentlich Uncharted "1" sein oder sowas wie eine Vorgeschichte?

In zweiterem Fall könnte ich mir noch vorstellen, dass das funktioniert. Ähnlich wie beim Sonic Film, welcher als Entstehungsgeschichte für Dr. Robotnik funktioniert.

In ersterem Fall...
ich hab nichts für Uncharted übrig, aber selbst ich erkenne dass das optisch garnicht passt -_- Die sehen beide einfach zu jung aus.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ist eine Vorgeschichte. Was aber wenig aussagt, in Uncharted 3 waren beide noch viel jünger in einem umfangreichen Prolog und sully sah da einfach aus wie sully nur jünger.

Das die Schauspieler optisch nicht passen ist ja auch nicht wild, auch wenn sie charakterlich etwas anders sind. Aber diesen sully packst du 1:1 in jeden whalberg Film und es ändert sich 0 an diesem Film.
Und nate, nicht ganz so furchtbar aber überzeugend wirkt das auch nicht. Die flotten Sprüche zünden halt wenig weil sie mies eingesetzt werden. In den Spielen wirkt er sympathisch weil die dort aus dem ff kommen und kein Fokus drauf liegt. Hier hält die Kamera voll drauf und will mir sagen "hier schau, flotter spruch, cool gell?" 0815 Mittelmäßigkeit

Chloe fand ich aber tatsächlich nicht verkehrt
Zuletzt geändert von Raskir am 22.10.2021 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich überlege mir "Crosscode" zu kaufen, das reizt mich schon ziemlich. Kann dazu einer was sagen? Wie fandet ihr die Story, Charaktere und gameplay?

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 22.10.2021 18:33 Ist eine Vorgeschichte. Was aber wenig aussagt, in Uncharted 3 waren beide noch viel jünger in einem umfangreichen Prolog und sully sah da einfach aus wie sully nur jünger.

Das die Schauspieler optisch nicht passen ist ja auch nicht wild, auch wenn sie charakterlich etwas anders sind. Aber diesen sully packst du 1:1 in jeden whalberg Film und es ändert sich 0 an diesem Film.
Und nate, nicht ganz so furchtbar aber überzeugend wirkt das auch nicht. Die flotten Sprüche zünden halt wenig weil sie mies eingesetzt werden. In den Spielen wirkt er sympathisch weil die dort aus dem ff kommen und kein Fokus drauf liegt. Hier hält die Kamera voll drauf und will mir sagen "hier schau, flotter spruch, cool gell?" 0815 Mittelmäßigkeit

Chloe fand ich aber tatsächlich nicht verkehrt
Hmm, naja gut. Persönlich würde ich dann erstmal auf einen Folge Film abwarten (sofern das passiert), bzgl. der Sache mit der Optik. Gerade weil Tom Holland ja noch älter wird. Wenn Wahlberg dann auch noch mit grauen Haaren und Schnauzer angepasst wird, würde ich das noch abnehmen.

Was die Sprüche angeht bin ich raus. Ich denke um das zu beurteilen, sollte man schon was für Uncharted übrig haben ^^'
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ums optische gehts mir wie gesagt auch nicht, nicht mal darum ob man den Charakter inhaltlich gut getroffen hat. Aber ich mag Uncharted, ich mag Abenteuer-Filme aber hier habe ich, zumindest nach dem Trailer, noch gar keinen Bock den zu sehen.
Zu den Sprüchen: Ne da musste dich nicht gut auskennen mit dem Source-Material. In den Spielen werden sie dir nicht aufs Auge gedrückt in dem Trailer schon. Ach egal, genug Rant zum trailer. Eine Katastrophe wars ja nicht, nur halt so generisch ^^

Aber apropos Movie Filme. Wollte mir mal Sonic anschauen, bin aber nicht sicher. taugt der was? Ich mag ja Jim Carrey, aber ich bin mir nicht sicher ob er ausreicht um den Film allein zu "tragen" (pun intended ^^)

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Hokurn hat geschrieben: 22.10.2021 13:39 Ich glaube jetzt würde ich vermutlich auf das Update warten... :D
Mich hat das Spiel aber halt auch im Gegensatz zu dir so krass gezogen, dass ich quasi nicht nebenbei gespielt habe...
Werde ich wohl auch so handhaben, zumal ich mir noch spontan Lost Judgment gekauft habe :D Mich hat MS eigentlich auch extrem gepackt und ich habe es einige Tage wirklich viel gespielt, aber dann kam irgendwas dazwischen und wenn ich erstmal raus bin, während hier zig andere Spiele ungespielt rumliegen... Schwierig :) Aber es liegt nicht am Spiel, das würde ich stand jetzt nämlich sehr weit oben bei den besten Spielen des Jahres ansiedeln (gemessen daran, wann ich die Spiele gespielt habe).

@Chibiterasu: Danke für das Video. Erst dachte ich, dass das ja schon eine dreiste Kopie von Stardew Valley ist, aber dann habe ich gesehen, wer der Entwickler ist :)
Zuletzt geändert von cM0 am 22.10.2021 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 22.10.2021 19:15 Ums optische gehts mir wie gesagt auch nicht, nicht mal darum ob man den Charakter inhaltlich gut getroffen hat. Aber ich mag Uncharted, ich mag Abenteuer-Filme aber hier habe ich, zumindest nach dem Trailer, noch gar keinen Bock den zu sehen.
Zu den Sprüchen: Ne da musste dich nicht gut auskennen mit dem Source-Material. In den Spielen werden sie dir nicht aufs Auge gedrückt in dem Trailer schon. Ach egal, genug Rant zum trailer. Eine Katastrophe wars ja nicht, nur halt so generisch ^^
Ich glaube ich bin da auch wirklich der falsche zum mitreden... ich mag ja nichtmal Indiana Jones, die naheliegende Vorlage zu Uncharted ^^'

Aber das mit dem "ins Gesicht drücken" versteh ich schon eher. Nur weiß ich nicht, ob mich das bei Film und Spiel ähnlich betrifft. Immerhin bin ich ja bei Spielen auch eher abgeneigt von Story Elementen, während ich sowas in Filmen logischerweise mag.

Aber apropos Movie Filme. Wollte mir mal Sonic anschauen, bin aber nicht sicher. taugt der was? Ich mag ja Jim Carrey, aber ich bin mir nicht sicher ob er ausreicht um den Film allein zu "tragen" (pun intended ^^)
Vermutlich bin ich da der falsche Ansprechpartner, aber Sonic hat sich zu meinem zweiten Lieblingsfilm gemausert.
+ mein liebster Jim Carrey Film und meine liebste Videospielverfilmung
nuuur... meine anderen Lieblingsfilme daneben aind Kung Fu Panda 2, Megamind und Ralph Reichts

Also joa :ugly:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Raskir hat geschrieben: 22.10.2021 19:15 Aber apropos Movie Filme. Wollte mir mal Sonic anschauen, bin aber nicht sicher. taugt der was? Ich mag ja Jim Carrey, aber ich bin mir nicht sicher ob er ausreicht um den Film allein zu "tragen" (pun intended ^^)
Falls du Jim Carrey magst kannst du Ihn dir anschauen.

Ich bin Jim Carrey fan und fand ihn sehr unterhaltsam - gehört definitiv zu den besseren Videospielverfilmungen
Zuletzt geändert von Mafuba am 22.10.2021 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Cool Danke für das Feedback ^^

@scorpilan
Kung Fu Panda 2 und Megamind sind neben Drachen Zähmen leicht gemacht meine Liebsten Dreamworks-Filme von daher sollte das schon passen^^

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ich hab gestern die halbe Nacht mit Riftbreaker verbracht.
Ist quasie das uneheliche Kind von Factorio und They are Billions - und ja, das Ding ist wirklich so gut wie es sich anhört :man_tipping_hand:

Und heute klingelt der Postman und bringt mir Guardians of the Galaxy :Hüpf:
Hab zwar nur kurz 1,2 h reingenschnuppert , aber ich kann jetzt schon sagen das da ne menge Liebe ins Spiel geflossen ist.
So eine gute Comicatmosphäre ist mir spieletechnisch das letzte mal bei Deadpool untergekommen.
Antworten