Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Mit Riftbreakers hast du mich bereits auch schon angesteckt. Ist echt ziemlich nice.

Und: WTF Guardians of the Galaxy ist draußen? :O
Dachte das wurde erst angekündigt und kommt in 1- 2Jahren raus...
...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 22.10.2021 20:46 Kung Fu Panda 2 und Megamind sind neben Drachen Zähmen leicht gemacht meine Liebsten Dreamworks-Filme von daher sollte das schon passen^^
Nice :D
Drachenzähmen leicht gemacht kommt bei mir auch direkt danach
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

mafuba hat geschrieben: 22.10.2021 21:33 Und: WTF Guardians of the Galaxy ist draußen? :O
Dachte das wurde erst angekündigt und kommt in 1- 2Jahren raus...
Offizieller Release ist 26.10..
Aber ein günstiges E-Bay Angebot und ein fleißiger Versender haben es mir heute schon beschert.
Wie gesagt war erst 1, 2 Stunden im Spiel, und gerade vom Kampf hab ich noch nicht sooooo viel gesehen.
Aber die Interaktion mit der Gruppe ist schon einmal sehr gut gemacht.
Spiel nimmt sich viel Zeit für die Inszienierung + auf den ersten Blick vollgestopft mit Fanservice :nerd:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Raskir: Zu Crosscode wollte ich noch was sagen. Insgesamt kommt es ja sehr gut an und rein vom Stil her und dem Gameplay müsste es mein Fall sein, aber ich habe es irgendwann abgebrochen, was ich selten mache. Mein Hauptgrund dafür war, dass nach einer Weile timing recht wichtig ist und man Fähigkeiten gut getimed in Dungeons einsetzen muss. Vielleicht stelle ich mich da zu doof an, aber macht mir keinen Spaß die gleiche Stelle immer wieder zu spielen, weil ich das Timing nicht auf die Reihe kriege :)
Ein weiterer großer Kritikpunkt sind die Quests. Die fühlen sich alle extrem nach Hol- und Bringquests aus grindigen MMOs oder jrpgs an. Das ergibt im Kontext des Spiels / der Story sogar Sinn, ändert aber nichts an der Eintönigkeit. Die Geschichte war das einzige, was mich so lange bei der Stange gehalten hat, aber da geht es mir zu wenig voran.
Unterm Strich kommt es drauf an: Rein mit dem Gameplay kann man Spaß haben, aber abseits davon hat es für mich nicht viel zu bieten. Das sehen viele da draußen anders, so ist der Test hier ja auch positiver und ich muss dazu sagen, dass meine Erfahrungen mit dem Spiel schon etwa 3 Jahre zurückliegen, also ggf. hatte ich noch mehr Kritikpunkte oder Positives zu berichten und ich weiß nicht, ob Patches noch was am Spiel gedreht haben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Cool, vielen Dank für den detaillierten Einblick. Das hört sich tatsächlich recht vielversprechend an für mich. Story scheint dann nicht schlecht zu sein, ich habe kein Problem mit Hol und Bring Quests, solange das Spielkorsett gut genug ist und Timing basiertes Kampfsystem finde ich auch klasse (siehe mein avatar ^^).
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Im wesentlichen derselbe Artstyle wie beim Erstling, nur diesmal deutlich aufwendiger animiert.
Sieht imho sehr schick aus.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ach verdammt...
Riders Republic ist richtig geil gemacht. Wobei ich mir aktuell aber nicht wieder ein neues und vor allem so umfangreiches Spiel kaufen wollte :(
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht.
Das fahren mit dem Bike an sich hat schon irgendwie spaß gemacht.
Aber das ganze drumherum war mir irgendwie zu sehr gewollt und nicht gekonnt :man_shrugging:

Und ich erwarte von so einem Spiel sicher keinen realismus , aber ein Gravelbike und ein MTB sollte schon irgendwie einen Unterschied im Handling haben.
Aber es fühlt sich an als ob es nur ein anderer Skin wäre...
Auch war mir die Musik zu wenig präsent.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 22.10.2021 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Es ist immer noch Arcade. Wenn der simple Unterschied zwischen den zwei Bikes, fährt gut auf Gelände oder fährt gut auf Straße ist (gut im Sinne von schneller als der andere), reicht das aus.

Mich begeistert vor allem die Map. Jede Strecke die ich bisher abgefahren bin, war einfach super gestaltet. Kurven mit Rampen für die Seitenlage, verzweigte Wege, schmale Holzbrücken zum drüber brettern, ein Haufen Sprünge über Abgründe. So müssen Arcade Strecken aussehen.
Das hier, im Gegensatz zu Steep, es auch mehrere Settings gibt (Schnee, Sand, Wald), macht die Sache nur noch besser.

Dann gefällt mir auch (wie in Steep), dass einem in Rennen die Tricks nicht aufgezwungen werden. Kann man dennoch machen, aber für Rennen nicht von Relevanz. Außer kleinen Mini-Challenges in der Art "mache 1 mal einen Backflip".
Daneben gibt es aber noch die extra Stunt Modi.

Das I-Tüpfelchen sind dann die verschiedenen Sport-Arten gepaart mit dem flüssigen Wechsel dieser. Was auch in ein paar Rennen verwendet wird.

Die Musik finde ich auch etwas zu leise (aber gut gewählter Soundtrack). Wenn ich mir das Spiel hole, werde ich wohl ein wenig an den Sound-Reglern rumspielen. Da ich das aber nicht gerade selten in Spielen habe, fällt mir das kaum noch ins Gewicht
... außer sie fehlt gänzlich und ich kann mir daher nicht mit Lautstärke Rumfummlerrei behelfen =/
Zuletzt geändert von Scorplian am 23.10.2021 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.10.2021 21:13 Ich hab gestern die halbe Nacht mit Riftbreaker verbracht.
Ist quasie das uneheliche Kind von Factorio und They are Billions - und ja, das Ding ist wirklich so gut wie es sich anhört :man_tipping_hand:
Ist so gut, dass ich spontan eine Stelle gefunden habe, in der man in eine Wand rein- aber nicht mehr rausklippen kann.

Engine scheint gut optimiert zu sein, läuft hier in 4K mit AMD BLAST PROCESSING auf untermotorisierter Hardware immer noch stabil in 30 FPS.
Nur Autosave sorgt gerne mal für ein Stocken.

Gameplayloop wirft mir noch Fragen auf, aber ich muss erst mal verdauen, dass ich gerade 10 Minuten verloren habe. ;) (Autosave done right, immer drei Stände, Zeitraum ist Spieler selber Schuld... ja, wie Factorio).

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 23.10.2021 00:27 ...
Zu leise fand ich den Sound auch.
Mir geht es eher darum das er hier nicht so schön eingebunden ist wie bei Tony Hawk oder NBA.
Also in den Menüs etc. präsent ist.
Den Soundtrack fand ich aber soweit auch stimmmig.

Und klar ist Arcade, aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet :Blauesauge:
Die Map gefällt mir auch - aber mir ist da viel zu viel los.
Hab vor Release mal ein Video gesehen wo überhaupt keine Geister-NPCs rumeiern.
Wirkte viel angenehmer - aber vielleicht kann man das ja auch abschalten.
Sir Richfield hat geschrieben: 23.10.2021 01:20 ...
Das natürlich doof. Aber das findest ja überall mal :man_tipping_hand:
Bin echt überrascht das sie das aus der Engine noch rausgeholt haben - glaub das ist die selbe wie beim Vorgänger.
Die ganze zerstörbare Umgebung gepaart mit den Naturkatastrophen - und die Engine scheint nicht überfordert.

Mir gefällt vor allem wie fluffig auch der Basenbau von der Hand geht.
Klar das HUD + Menü ist an mancher Stelle recht altbacken.
Hier und da vermisse ich einige Funktionen wie bspw. gleich höherstufige Gebäude zu errichten.
Aber ansonsten spielt es sich traumhaft :heart_eyes:
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

GuMo meine Kerle*innen!

Hab mir auch Mal Into the Pit angeschaut, des ist schon nicht übel, aber hab es über die Konsole angehabt und muss es nochmal am PC probieren. Fand das umschauen minimal schwammig.

Außerdem im 30ten Run Hades mit den Fäusten platt gemacht, neue Lego Steine fürs Häuschen in Forza Horizon 4 gesammelt und The Artful Escape angefangen und abgebrochen. Sehr ertragreiches Wochenende!

Bin super hyped auf die GTA Collection, das Grafikupdate passt mega und geht weit über das hinaus, was ich mir bei der Ankündigung vorgestellt habe. 60 Euro gehen klar, her damit!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

LeKwas hat geschrieben: 22.10.2021 23:09

Im wesentlichen derselbe Artstyle wie beim Erstling, nur diesmal deutlich aufwendiger animiert.
Sieht imho sehr schick aus.
Das sieht super aus - habe wieder voll bock auf DD.

Wann kommt das eigentlich raus? Google sagt nur 2021
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NoCrySoN hat geschrieben: 21.10.2021 11:42 Kurzfassung : Ja, lohnt sich.

Würde es aber nicht als reinen Twinstick Shooter bezeichnen. Siehe Test dafür.

Und es ist recht herausfordernd. . ;)
Vielen Dank für die Antwort...
Ich hab mich jetzt letztendlich dagegen entschieden. Mit mehr Videomaterial hab ich das iwie nicht gefühlt...
cM0 hat geschrieben: 22.10.2021 19:52 Werde ich wohl auch so handhaben, zumal ich mir noch spontan Lost Judgment gekauft habe :D Mich hat MS eigentlich auch extrem gepackt und ich habe es einige Tage wirklich viel gespielt, aber dann kam irgendwas dazwischen und wenn ich erstmal raus bin, während hier zig andere Spiele ungespielt rumliegen... Schwierig :) Aber es liegt nicht am Spiel, das würde ich stand jetzt nämlich sehr weit oben bei den besten Spielen des Jahres ansiedeln (gemessen daran, wann ich die Spiele gespielt habe).
Hätte bei mir aber vermutlich auch so kommen können wenn ich hier und da mal länger gehangen hätte. Ich war bei einigen Kämpfen schon kurz davor es mal hinzulegen. Mittlerweile sollen sie es aber ja einfacher gepatched haben ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

mafuba hat geschrieben: 25.10.2021 14:05 Das sieht super aus - habe wieder voll bock auf DD.

Wann kommt das eigentlich raus? Google sagt nur 2021
Heute :D Also Heute im early access exclusiv im Epic store, weitere Infos sind nicht bekannt imo. Ich bin sicher eine der größten DD Fanboys, aber was man so über Epic hört, weiß ich nicht ob ich mir da extra nen Account mach. Zudem müsst ich eh erst mal checken ob mein nicht-gaming-Laptop das ganze überhaupt richtig packt.
Oder ich kneif die Arschbacken zusammen und sitz aus bis ne Playstation Version raus kommt, aber eigentlich bin ich schon echt heiß, mich wieder in die Details zu fuchsen.

Heute startet übrigens in Hunt: Showdown das Halloween Event für 2 Wochen. Man kann wieder Kürbisse sammeln und es gibt für Event Punkte dann drei legendäre Waffenskins und einen legendären Hunter Skin.

The Last of Us 2 hab ich wohl bald durch:
Spoiler
Show
Hab die Storyline mit Abby abgeschlossen und mich mit Ellie auseinandergesetzt. Danach folgt ja die Storyline auf der Farm. Ich dachte eigentlich das Spiel klingt jetzt sanft aus, dass man wohl nochmal los zieht hätte ich nicht erwartet. Bin mal gespannt was da noch passiert.
Dass man als Abby so einen großen Teil des Spiels verbringt, kam für mich überraschend, aber es war tatsächlich kein bisschen negativ, sogar eher äußerst interessant mal die andere Perspektive zu sehen. Ich vermute mal das war der teil den ihr hier erwähnt habt, über den sich einige massiv aufgeregt haben?

Bin insgesamt begeistert, sicher eines der besten Spiele die ich bisher gezockt habe.
Als nächstes steht dann Kena auf dem Programm.
Antworten