Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

myn4 hat geschrieben: 26.10.2021 08:49
mafuba hat geschrieben: 25.10.2021 14:05 Das sieht super aus - habe wieder voll bock auf DD.

Wann kommt das eigentlich raus? Google sagt nur 2021
Heute :D Also Heute im early access exclusiv im Epic store, weitere Infos sind nicht bekannt imo. Ich bin sicher eine der größten DD Fanboys, aber was man so über Epic hört, weiß ich nicht ob ich mir da extra nen Account mach.
Tu es nicht! Vor allem nicht wenn es Early acces ist.

Ich habe den Fehler bei Hades und Subnautica Below Zero gemacht. Beide Spiele in 2019 EA im sale für zusammen (!) 10 EUR im Epic Store geschossen und dachte so - kann ja für den Preis nicht verkehrt sein.

Die Spiele sind auch beide HAmmer aber als die Version 1.0 rauskam war Hades plötzlich weg von der Biblo und ich konnte das Spiel nicht starten ohne es wieder zu kaufen. Kurze Zeit spter gleiches Spiel mit Subnautica...

Support war super hilfreich (sarcasm!) - haben gar nichts gemacht, da ich nicht beweisen konnte, dass ich die Spiele erworben habe. Mein Spiele-Email account löscht alle 180 Tage die ungelesenen Emails und Digitale Rechnungen zu gekauften digitalen Spielen Lese ich nie.

Lange Rede kurzer Sinn - finger weg von Epic EA Spielen. 10 EUR und ca. 100 Stunden an "Progress" verloren :(
...
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Woot? Kein Support hat dir geholfen? Eigentlich müsste doch der Epic-Support einsehen können, was du alles jemals dort gekauft hast...also zumindest sollte er das können...

Daher speichere ich solche Emails lieber ab, selbst wenn es nur Kaufbelege von digitalen Spielen sind.

So ein Dreck ey...

Auch scheiße: ich kann seit gestern nicht mehr Zocken, weil ich meine Brille verloren hab. Also ich könnte schon zocken, hab aber keinen Boc auf die Kopfschmerzen. Reicht mir schon, dass ich heute auf Arbeit ohne Brille auf den Bildschirm starren muss...wenigstens erkenne ich was durch meine Sonnenbrille, aber zum Zocken ist das keine Alternative. Heute erstmal Termin beim Optiker...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

OH. Danke für die Warnung, ich werde dann wohl nen Bogen drum rum machen. Bisschen Youtube zum reinschnuppern is ja immer drin. Aber dann gedulde ich mich bis zum Konsolen Release.

Endlich kam ne Meldung zu PS5 SCUF Controllern, wird wohl ab Mitte November zu bestellen sein. :Hüpf:
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 26.10.2021 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Von so einem Fall habe ich noch nie gehört, denn eigentlich sollte es seitens der Admins dort doch problemlos in z.B. den Logs oder so einsehbar sein, dass der jeweilige Account ein bestimmtes Spiel eben digital erworben bzw. Code eingelöst hat, oder nicht?

Ich frage mich wirklich, wie unglaublich beschissen und inkompetent die ihr Accountsystem aufgesetzt haben, dass so etwas da vorkommen kann?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Bin jetzt ein wenig länger in Guardians of the Galaxy drin,und mir gefällt es immer noch ziemlich gut.
Die Kämpfe sind bei weitem nicht so unübersichtlich wie gedacht. Ganz im Gegenteil.
Hier könnte sich square noch einiges im Hause für das FF XII Remake abschauen.
Hätte dem Remake besser zu gesicht gestanden als dieser jetzige Murks 💁

Überhaupt hat Guardians ein ziemlich großen RPG artigen Part.
Hätte ich nicht erwartet,passt aber ziemlich gut.
Hatte zb. schon eine Szene wo ich mich für eine Partei entscheiden musste,und hab dadurch etwas bekommen was mir im späteren Spielverlauf sicher nützlich sein wird.
Bin mal gespannt wie weitreichend am Ende die Auswirkungen meiner Entscheidung sein werden.

Und auch die ganze lizenzierte Musik kommt echt gut.
Zu Billy Idol mit der Milano durch ein Asteroidenfeld zu fliegen rockt - auch wenn es am Ende nur railshooter Sequenzen sind.
Aber es trägt unheimlich gut zur Atmosphäre bei.
Ich mag sowas ja :Häschen:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.10.2021 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Raskir: Ich hab mir schon gedacht, dass Crosscode etwas für dich ist. Es ist auch kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil, nur nicht das richtige Spiel für mich.
Hokurn hat geschrieben: 25.10.2021 17:48
cM0 hat geschrieben: 22.10.2021 19:52 Werde ich wohl auch so handhaben, zumal ich mir noch spontan Lost Judgment gekauft habe :D Mich hat MS eigentlich auch extrem gepackt und ich habe es einige Tage wirklich viel gespielt, aber dann kam irgendwas dazwischen und wenn ich erstmal raus bin, während hier zig andere Spiele ungespielt rumliegen... Schwierig :) Aber es liegt nicht am Spiel, das würde ich stand jetzt nämlich sehr weit oben bei den besten Spielen des Jahres ansiedeln (gemessen daran, wann ich die Spiele gespielt habe).
Hätte bei mir aber vermutlich auch so kommen können wenn ich hier und da mal länger gehangen hätte. Ich war bei einigen Kämpfen schon kurz davor es mal hinzulegen. Mittlerweile sollen sie es aber ja einfacher gepatched haben ;)
Ja, kann ich verstehen :) Einige Kämpfe waren echt nicht leicht, aber bei dem Spiel habe ich richtig Lust durchzubeißen und meine Taktik zu optimieren, also wenn es nach mir geht, hätte der Schwierigkeitsgrad ruhig so anspruchsvoll bleiben können. Ich bin nur kein Fan davon, wenn Gegner mitleveln, aber selbst das finde ich, so wie es hier geregelt ist, gut umgesetzt.
myn4 hat geschrieben: 26.10.2021 08:49 The Last of Us 2 hab ich wohl bald durch:
Spoiler
Show
Hab die Storyline mit Abby abgeschlossen und mich mit Ellie auseinandergesetzt. Danach folgt ja die Storyline auf der Farm. Ich dachte eigentlich das Spiel klingt jetzt sanft aus, dass man wohl nochmal los zieht hätte ich nicht erwartet. Bin mal gespannt was da noch passiert.
Dass man als Abby so einen großen Teil des Spiels verbringt, kam für mich überraschend, aber es war tatsächlich kein bisschen negativ, sogar eher äußerst interessant mal die andere Perspektive zu sehen. Ich vermute mal das war der teil den ihr hier erwähnt habt, über den sich einige massiv aufgeregt haben?

Bin insgesamt begeistert, sicher eines der besten Spiele die ich bisher gezockt habe.
Als nächstes steht dann Kena auf dem Programm.
Viel kommt da nicht mehr, soviel kann ich schon verraten und ja, das war einer der Knackpunkte, den viele Kritiker nicht mochten. Wobei ich noch immer sicher bin, dass die meisten davon das Spiel gar nicht gespielt haben.

Ich hänge aktuell die meiste Zeit an Lost Judgment, aber da ich diese und nächste Woche im Büro bin, fehlen mir täglich 2 Stunden Fahrzeit, die ich sonst zum Spielen hätte, also wird sich das noch eine Weile hinziehen, zumal ich auch Tales of Arise dringend weiterspielen muss. Ich hätte im Urlaub mehr daddeln sollen :D Jedenfalls gefällt mir Lost Judgment, auch wenn es bisher nicht ganz an die Story der meisten Yakuza-Teile rankommt, ist es trotzdem noch ein ziemlich gutes Spiel und wer weiß, wie es sich noch entwickelt (bin im 4. Kapitel mit etwa 15h Spielzeit, konzentriere mich aber erstmal auf Nebenaufgaben).
Zuletzt geändert von cM0 am 27.10.2021 01:03, insgesamt 3-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.10.2021 00:37 Bin jetzt ein wenig länger in Guardians of the Galaxy drin,und mir gefällt es immer noch ziemlich gut.
Die Kämpfe sind bei weitem nicht so unübersichtlich wie gedacht. Ganz im Gegenteil.
Hier könnte sich square noch einiges im Hause für das FF XII Remake abschauen.
Hätte dem Remake besser zu gesicht gestanden als dieser jetzige Murks 💁

Überhaupt hat Guardians ein ziemlich großen RPG artigen Part.
Hätte ich nicht erwartet,passt aber ziemlich gut.
Hatte zb. schon eine Szene wo ich mich für eine Partei entscheiden musste,und hab dadurch etwas bekommen was mir im späteren Spielverlauf sicher nützlich sein wird.
Bin mal gespannt wie weitreichend am Ende die Auswirkungen meiner Entscheidung sein werden.

Und auch die ganze lizenzierte Musik kommt echt gut.
Zu Billy Idol mit der Milano durch ein Asteroidenfeld zu fliegen rockt - auch wenn es am Ende nur railshooter Sequenzen sind.
Aber es trägt unheimlich gut zur Atmosphäre bei.
Ich mag sowas ja :Häschen:
Hab mir gestern auch Guardians für die PS5 geholt. War ganz lustig, weil der Verkäufer im Müller mich darauf hingewiesen hat, dass das Spiel auch nur in der PS5 funktioniert und nicht in der PS4. Gab da wohl schon einige, die Spiele zurückgebracht haben. WTF ^^

Jedenfalls ein sehr gutes Spiel. Der Witz der Dialoge, die Musik, die Details, die Grafik. Bis jetzt kann ich nicht meckern.

Bin jetzt in Kapitel 2 und ich glaub ich weiß welche Entscheidung du meinst und bin auch gespannt, ob sich das auswirkt und wie.
Spoiler
Show
Meinst du den Schlüssel von Nikki, wenn man sich auf ihre Seite stellt?
Was die Story betrifft erwart ich jetzt erstmal nichts ausgefallenes und wurde da bisher auch nicht wirklich überrascht, aber mal sehen was noch so kommt. Das Kämpfen war bis jetzt für mich schon noch etwas unübersichtlich aber man hatte in Kapitel 1 auch größtenteils nur Kämpfe, die als Tutorial dienten und bei manchen wurden Zustände ausgelöst, die ich jetzt nicht mit meiner Spielweise erklären konnte und daher wurde es für mich teils hektisch, weil ich eben nicht verstand, dass das vom Spiel eigentlich so gewollt war.
Spoiler
Show
In einem Kampf wird der "Huddle" erklärt, dazu müssen aber alle Guardians besiegt sein, damit dieser triggert, das hab ich aber nicht gerafft und verzweifelt als letzter "Überlebender" gekämpft...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Freut mich sehr, dass scheinbar Guardians of the Galaxy so gelungen ist. Ich habe befürchtet, dass es Richtung Avengers geht, welches nur auf GAAS und MTAs ausgelegt ist. Ich werde es mir definitv (zeitnah) zulegen!

Bei 13 Sentinels Aegis Rim habe ich mittlerweile 35 h auf der Uhr und bereits den Großteil der einzelnen Storylines abgeschlossen. Es ist schon bemerkesnwert, wie sogar die Geschichte bei den "nervigen" Characteren sich in das große und ganze, epische einfügt. Habe nach fast jedem Abschluss Gänsehaut!

Die Geschichte an sich ist auch unfassbar detaliert und sehr facettenreich erzählt.

Die ausgegliederten Kämpfe und Logbücher funktionieren schon fast als eigenständige Spiele. In keinem Spiel hing ich so sehr im Logbuch rum und habe hin und her geswitch um die Story oder Charactere besser zu verstehen - und das ist in diesem Fall sehr positiv gemeint.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Zähe Einstieg - es dauert bis man alle (Japanische) Vor und Nachnamen der Chars auswendig gelernt hat und Sie mit einem Gesicht in Verbindung bringen kann. Die verworrene Geschichte macht das auch nicht unbedingt einfacher... wenn man aber langsam anfängt zu begreifen, was so passiert gibt es kein halt mehr ;)

Nach dem ich die letzten Chars beendet habe sind die letzten Kämpfe drann und dann bis ich gespannt, wie das alles Endet.
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.10.2021 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ein erster Preview zum PS5 SCUF zeigt, dass es 4 Tasten an der Unterseite sind, zudem könnte der Controller Pi*Daumen sogar auf die PS5 Controller Ladestation passen. Bei den PS4 Modellen waren die Pedals ja im Weg.

Richtig nice, kann's kaum erwarten einen zu bestellen. Wie immer im schicken Schwarz-Schwarz mit viel Schwarz :D

Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

myn4 hat geschrieben: 27.10.2021 08:50 Ein erster Preview zum PS5 SCUF zeigt, dass es 4 Tasten an der Unterseite sind, zudem könnte der Controller Pi*Daumen sogar auf die PS5 Controller Ladestation passen. Bei den PS4 Modellen waren die Pedals ja im Weg.

Richtig nice, kann's kaum erwarten einen zu bestellen. Wie immer im schicken Schwarz-Schwarz mit viel Schwarz :D

Bild
Wusste gar nicht, dass da was kommt - haben will :Hüpf:

Und zu viel Schwarz ist nie verkehrt :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.10.2021 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 27.10.2021 08:52 Wusste gar nicht, dass da was kommt - haben will :Hüpf:

Und zu viel Schwarz ist nie verkehrt :D
Wird ein kostspieliger Spaß, aber yolo :ugly: Als erstes wird damit DOOM Eternal um 120FPS Mode auf der PS5 nochmal komplett + die DLC durchgezockt O_O

DAS
WIRD
GEIL
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 27.10.2021 06:58 ...
Jup, genau die Stelle meinte ich.
Hätte ich von dem Spiel jetzt nicht erwartet.
Aber mal schauen was am Ende dabei rumkommt.

Die erste Fähigkeit von Starlord trägt ungemein zur Übersicht der Kämpfe bei ;)
Bei mir hat das Huddletutorial problemlos funktioniert - dafür hatte ich an anderen Stelle schon einen Grafikbug der einen Neustart erfordert hat.
Wäre auch mein einziger Kritikpunkt bisher - das die Engine ein wenig unruhig wirkt.
Dieses Gefühl hatte ich damals ähnlich stark bei Star Wars: Fallen Order.

Mir gefällt ja das daß komplette Spiel überhaupt nix mit dem beschränktem MCU zu tun hat.
Das fand ich schon bei Spidey richtig gut :nerd:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.10.2021 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.10.2021 12:40 Jup, genau die Stelle meinte ich.
Hätte ich von dem Spiel jetzt nicht erwartet.
Aber mal schauen was am Ende dabei rumkommt.

Die erste Fähigkeit von Starlord trägt ungemein zur Übersicht der Kämpfe bei ;)
Bei mir hat das Huddletutorial problemlos funktioniert - dafür hatte ich an anderen Stelle schon einen Grafikbug der einen Neustart erfordert hat.
Wäre auch mein einziger Kritikpunkt bisher - das die Engine ein wenig unruhig wirkt.
Dieses Gefühl hatte ich damals ähnlich stark bei Star Wars: Fallen Order.
as Huddletut war ja eben nur so unübersichtlich, weil ich nicht gecheckt hab, was das Spiel von mir und auf einmal liegen halt alle deine Kameraden darnieder und ich hab wie ein Bekloppter versucht die Gegner noch zu bekämpfen und mich schon mit einem Neuladen angefreundet ^^ und auf einmal kommt da dieses Huddle (mit dem Begriff kann ich echt nichts anfangen), aber das war dann schon wieder genial, diese ganzen Mechaniken.

Unruhig ist eine gute Beschreibung der Engine, gerade wenn viel los ist und um einen herum massenhaft explodiert, etc. wirkt das wirklich arg unruhig. Aber scheiße sind die Figuren gut gemacht und die Beleuchtung dazu, das wirkt wirklich sehr homogen.
Spoiler
Show
Hast du das Lama, oder die illegalen Teile versteckt? Das würde mich mal interessieren, ob das nen Unterschied bei der STrafe macht.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Ich hab das Lama versteckt.
Aber nur weil ich dachte Drax macht aus dem Lama Schaschlick wenn ich es nicht verstecke :sweat_smile:
Was hast du gemacht ?

Ich hab aber auch noch keine Belohnung oÄ. dafür bekommen das ich Rocket im Maden abschießen geschlagen hab :man_shrugging:
Aber vielleicht kommt das noch - bin auch noch nicht alzu weit.
Ich hab nen Kumpel der dauert nen Huddle machen will wenn wir mal wieder mit der ganzen alten Crew unterwegs sind.
Das hat sich im Freundeskreis schon zu nem Running Gag entwickelt - ich hab das in dem Spiel daher richtig gefeiert :lol:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.10.2021 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Spoiler
Show
Hab auch das Lama versteckt, hatte gehofft, du hättest evtl. das Gegenteil gemacht :lol:

Ich hab aber nur das Lama versteckt, weil ich befürchtet hab, dass die Strafe noch krasser ausfällt ^^
Evtl. komm ich ja irgendwann mal zu einem 2. Durchlauf :lol:

Huddle hat mir halt als Begriff gar nix gesagt bis gestern.
Antworten