@Raskir: Ich hab mir schon gedacht, dass Crosscode etwas für dich ist. Es ist auch kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil, nur nicht das richtige Spiel für mich.
Hokurn hat geschrieben: ↑25.10.2021 17:48
cM0 hat geschrieben: ↑22.10.2021 19:52
Werde ich wohl auch so handhaben, zumal ich mir noch spontan Lost Judgment gekauft habe
Mich hat MS eigentlich auch extrem gepackt und ich habe es einige Tage wirklich viel gespielt, aber dann kam irgendwas dazwischen und wenn ich erstmal raus bin, während hier zig andere Spiele ungespielt rumliegen... Schwierig
Aber es liegt nicht am Spiel, das würde ich stand jetzt nämlich sehr weit oben bei den besten Spielen des Jahres ansiedeln (gemessen daran, wann ich die Spiele gespielt habe).
Hätte bei mir aber vermutlich auch so kommen können wenn ich hier und da mal länger gehangen hätte. Ich war bei einigen Kämpfen schon kurz davor es mal hinzulegen. Mittlerweile sollen sie es aber ja einfacher gepatched haben
Ja, kann ich verstehen
Einige Kämpfe waren echt nicht leicht, aber bei dem Spiel habe ich richtig Lust durchzubeißen und meine Taktik zu optimieren, also wenn es nach mir geht, hätte der Schwierigkeitsgrad ruhig so anspruchsvoll bleiben können. Ich bin nur kein Fan davon, wenn Gegner mitleveln, aber selbst das finde ich, so wie es hier geregelt ist, gut umgesetzt.
myn4 hat geschrieben: ↑26.10.2021 08:49
The Last of Us 2 hab ich wohl bald durch:
Hab die Storyline mit Abby abgeschlossen und mich mit Ellie auseinandergesetzt. Danach folgt ja die Storyline auf der Farm. Ich dachte eigentlich das Spiel klingt jetzt sanft aus, dass man wohl nochmal los zieht hätte ich nicht erwartet. Bin mal gespannt was da noch passiert.
Dass man als Abby so einen großen Teil des Spiels verbringt, kam für mich überraschend, aber es war tatsächlich kein bisschen negativ, sogar eher äußerst interessant mal die andere Perspektive zu sehen. Ich vermute mal das war der teil den ihr hier erwähnt habt, über den sich einige massiv aufgeregt haben?
Bin insgesamt begeistert, sicher eines der besten Spiele die ich bisher gezockt habe.
Als nächstes steht dann Kena auf dem Programm.
Viel kommt da nicht mehr, soviel kann ich schon verraten und ja, das war einer der Knackpunkte, den viele Kritiker nicht mochten. Wobei ich noch immer sicher bin, dass die meisten davon das Spiel gar nicht gespielt haben.
Ich hänge aktuell die meiste Zeit an Lost Judgment, aber da ich diese und nächste Woche im Büro bin, fehlen mir täglich 2 Stunden Fahrzeit, die ich sonst zum Spielen hätte, also wird sich das noch eine Weile hinziehen, zumal ich auch Tales of Arise dringend weiterspielen muss. Ich hätte im Urlaub mehr daddeln sollen
Jedenfalls gefällt mir Lost Judgment, auch wenn es bisher nicht ganz an die Story der meisten Yakuza-Teile rankommt, ist es trotzdem noch ein ziemlich gutes Spiel und wer weiß, wie es sich noch entwickelt (bin im 4. Kapitel mit etwa 15h Spielzeit, konzentriere mich aber erstmal auf Nebenaufgaben).