Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Das war definitiv mein Lieblingsthread - bin jetzt doch zum neuen Projekt rüber und da ein Account aufgemacht. Wobei es noch keine "klassische" Forenstruktur zu geben scheint sondern nur Comments.

Machts gut und danke für den Fisch ;)
...
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Ich habe mich jetzt auch mal bei den Senioren registriert, auch wenn ich ein reiner PC Spieler bin.

Hier haben doch bestimmt noch einige einen Steamaccount, oder?

meiner: https://steamcommunity.com/id/ziegenbock74/
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

ziegenbock hat geschrieben: 31.10.2021 21:19 Ich habe mich jetzt auch mal bei den Senioren registriert, auch wenn ich ein reiner PC Spieler bin.

Hier haben doch bestimmt noch einige einen Steamaccount, oder?

meiner: https://steamcommunity.com/id/ziegenbock74/
Kränke Stats. :flushed:

Na ja, bin ja eigentlich kein Typ für Sentimentalitäten, zumal ich die meisten hier eh nicht leiden konnte, weil sie den verdammten Bindestrich nicht anwenden konnten oder wollten. :wink:

Aber war alles in allem eine erquickende Zeit im Off-Topic. Man sieht sich immer zweimal im Leben, oder wie war das?

Okay, das würde voraussetzen, sich wenigstens EINMAL gesehen zu haben.

Aber na ja...

Auf bald.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Von mir ein herzliches auf Wiedersehen. Werde heute noch ein wenig im Forum lesen um noch ein paar Abschiede zu lesen. Aber danach wars das hier für mich. Weder möchte ich darüber hinaus zu Klicks beitragen oder für Klicks sorgen.

War eine coole Zeit mit euch und die meisten werde ich ja nochmal hören.

Die meisten von euch sind auf discord oder Konsolentreff, sehe ich das richtig?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 01.11.2021 11:23 Von mir ein herzliches auf Wiedersehen. Werde heute noch ein wenig im Forum lesen um noch ein paar Abschiede zu lesen. Aber danach wars das hier für mich. Weder möchte ich darüber hinaus zu Klicks beitragen oder für Klicks sorgen.

War eine coole Zeit mit euch und die meisten werde ich ja nochmal hören.

Die meisten von euch sind auf discord oder Konsolentreff, sehe ich das richtig?
Ich war ein paar Tage nicht online und hab das Ende von 4Players nicht direkt im Sinn gehabt...
Naja nun diese Nachricht...
Was machen wir so insgesamt daraus?
Mein erster Gedanke war bei Spielvertiefung lesen (Was geht eigentlich bei den anderen Redakteuren?) und hier im Forum weiterschreiben.
Jörgs Tests und Geschichtsvideos sind halt ziemlich klasse und darauf möchte ich nicht verzichten. Auch seine neue Ausrichtung gefällt mir. Hätte der nen Forum wär die Sache für mich glasklar.
Aber auch bei den anderen Redakteuren konnte ich mir hilfreiche Infos aus den Tests ziehen und meinen Spielegeschmack besser einschätzen lernen. Mittlerweile ist man da natürlich routinierter und schaut dann gefiltert ein bisschen auf Youtube rum.
Der Umgang mit der Redaktion bzw dem Magazin an sich macht diese Seite aber halt nicht zu einem Projekt, das man unbedingt weiter unterstützen muss...
Da ich nicht wusste wie es hier weiter geht und mir die Option 4Players Forum bleibt bestehen noch offen halten wollte hab ich mich bisher nicht bei Konsolentreff angemeldet. Ich werde es bestimmt mal versuchen aber so richtig schmeckt mir das Umziehen noch nicht.

Mit meinem PSN Account hab ich mich hier noch nicht eingetragen, weil ich zum einen dort nie schreibe und zum anderen eh auf ner alten Konsole hänge und sich die Spielegeschmäcker im MP bereich zu 99% unterscheiden. Da hab ich mir meine Liste ein wneig übersichtlich gehalten. Ist also nicht bös' gemeint. ;)

Alle, die man nicht wiedersieht, möchte ich nen guten weiteren Weg wünschen.
Der Thread war immer unterhaltsam und auch ihr habt mit dem Austausch ein meinem persönlichen Spielegeschmack mitgewirkt.
Außerdem seid ihr ein echt netter Haufen.

Gut das gilt auch für die, die man in welchem Forum auch immer dann doch wiedersieht.
Zuletzt geändert von Hokurn am 01.11.2021 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Raskir hat geschrieben: 01.11.2021 11:23 Die meisten von euch sind auf discord oder Konsolentreff, sehe ich das richtig?
Genau, im Discord sind um die 250 Leute und zwar eher welche, die hier auch viel aktiv waren. Ich schaue hier erstmal weiter aktiv rein, aber nur noch mit Werbeblocker und wenn zu viele Leute hier nicht mehr auftauchen, bin ich hier auch ganz weg. Aber über Discord kriegt man mich, oder sonst auch in anderen Foren. Bei Spielvertiefung lese ich auch fleißig mit.

Ich schreibe dir und Hokurn heute Abend noch eine PN, denn als Nachfolger ist mittlerweile auch ein anderes Forum im Gespräch, aber ich muss erstmal arbeiten :)
PC-Spieler und Multikonsolero
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Werde bei Spielvertiefung auch dabei sein, der erste Poddi macht definitiv Bock auf mehr, auch wenn ich den Namen trotz Erklärung bissi doof finde :P

(Sowohl die Vertiefung, als auch auf einen Whisky)

Bei Konsolentreff schau ich noch rein, Discord hab ich noch nicht begriffen bzw fehlt mir da ein wenig die Gemütlichkeit und der Ausstausch von längeren Texten.

Edit: nix als Liebe für Jörgs aktuellen Instagram Post :D
Zuletzt geändert von History Eraser am 01.11.2021 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich lösche hier mein account - sehen uns dann im PSN oder auf Spielevertiefung.

(Ist übrigens ein Gedankenstrich und kein Bindestrich :p )

Ahoihoi
...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hab leider ne weitere Gaming-Hiobsbotschaft: Devolver Digital wird an die Börse gehen und zu einem öffentlich gehandelten Unternehmen:

https://www.morningstar.co.uk/uk/news/A ... float.aspx
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.11.2021 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was für ein verrückter Tag.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ok, da es in zwei anderen Threads nun auch schon öffentlich gepostet wurde, poste ich das nun hier auch mal noch. Ist ja immerhin einer der freundlichsten Topics hier im Forum ;)

Ein neues Forum das gerade rundgeht für Umzug (wohl scheinbar auch besser als Konsolentreff... hab ich gehört):
https://www.xbox-senioren.com/
Heißt auf der Seite selbst "Konsolen-Senioren" und ist dementsprechend auch allgemein gehalten.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Scorplian hat geschrieben: 01.11.2021 22:19 Ok, da es in zwei anderen Threads nun auch schon öffentlich gepostet wurde, poste ich das nun hier auch mal noch. Ist ja immerhin einer der freundlichsten Topics hier im Forum ;)

Ein neues Forum das gerade rundgeht für Umzug (wohl scheinbar auch besser als Konsolentreff... hab ich gehört):
https://www.xbox-senioren.com/
Heißt auf der Seite selbst "Konsolen-Senioren" und ist dementsprechend auch allgemein gehalten.
Die Senioren sagen mir persönlich auch mehr zu als der Konsolentreff. Aber ich warte erstmal ab, was das hier bei 4Players wird. Ich kann mich immer noch ins Altenheim begeben :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mein Gedankengang war da erst mal "na zum Glück bin ich letztes Jahr 30 geworden" :Blauesauge:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Scorplian hat geschrieben: 01.11.2021 22:47 Mein Gedankengang war da erst mal "na zum Glück bin ich letztes Jahr 30 geworden" :Blauesauge:
Du bist ja ulkig drauf. Darüber, die 30 zu überschreiten, freut man sich nicht, sondern bereitet sich wohlweislich schon mal auf die Midlife-Crisis vor. :worried:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 01.11.2021 23:07
Scorplian hat geschrieben: 01.11.2021 22:47 Mein Gedankengang war da erst mal "na zum Glück bin ich letztes Jahr 30 geworden" :Blauesauge:
Du bist ja ulkig drauf. Darüber, die 30 zu überschreiten, freut man sich nicht, sondern bereitet sich wohlweislich schon mal auf die Midlife-Crisis vor. :worried:
Ich sage jetzt nicht, dass ich mich eigentlich auf die 40 freue - auch wenn es noch knapp drei Jahre sind :biggrin:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten