Als ob das ein Hinderungsgrund wäre. Wer hat nicht mit 16 Jahren schon ab 18 Filme geguckt?
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Dann geht man also mit 28 schon auf Ü30 Partys? Den Trend hab ich wohl verpasst
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich sogar schon erlebt.
Merkwürdig ist es schon!
Merkwürdig ist es schon!
Ich war bis jetzt nur auf einer Ü30-Party. Ich war aber gefühlt der einzige Besucher mit einer Drei an erster Stelle
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Naja, wenn es mal eine positive Seite davon gibt, dann kann man sich wenigstens darüber freuenschockbock hat geschrieben: ↑01.11.2021 23:07 Du bist ja ulkig drauf. Darüber, die 30 zu überschreiten, freut man sich nicht, sondern bereitet sich wohlweislich schon mal auf die Midlife-Crisis vor.
Ja... also cM0 hat das ja schon ganz gut erklärt ^~^'Khorneblume hat geschrieben: ↑01.11.2021 23:12 Als ob das ein Hinderungsgrund wäre. Wer hat nicht mit 16 Jahren schon ab 18 Filme geguckt?
Ich war noch nie auf einer Ü30 Party, aber mit 30 hatte mein Interesse an Partys auch schon stark nachgelassen und das ist die letzten Jahre nicht besser geworden.
Funfact am Rande: Ich wurde heute für Mitte 20 gehalten, dabei bin ich eher Mitte bis Ende 30 und sehe meiner Meinung nach auch so aus
Damit ich noch ein bisschen was zum Thema schreibe: Ich hab schon knapp 30 Stunden in Lost Judgment verbracht und die Schulgeschichten dort sind richtig gut, auch wenn es etwas seltsam ist, dass der Hauptcharakter mit über 40 Jahren so viel mit Schülern rumhängt. So richtig zum Weiterspielen komme ich aber erst am Sonntag, wobei ich auch Age of Empires 4 und Forza Horizon 5 spielen möchte. Aktuell gibt es echt verdammt viele interessante Spiele.
Funfact am Rande: Ich wurde heute für Mitte 20 gehalten, dabei bin ich eher Mitte bis Ende 30 und sehe meiner Meinung nach auch so aus
Damit ich noch ein bisschen was zum Thema schreibe: Ich hab schon knapp 30 Stunden in Lost Judgment verbracht und die Schulgeschichten dort sind richtig gut, auch wenn es etwas seltsam ist, dass der Hauptcharakter mit über 40 Jahren so viel mit Schülern rumhängt. So richtig zum Weiterspielen komme ich aber erst am Sonntag, wobei ich auch Age of Empires 4 und Forza Horizon 5 spielen möchte. Aktuell gibt es echt verdammt viele interessante Spiele.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mach dir nichts draus. Ich werde ständig zehn Jahre zu jung eingeschätzt und per se geduzt. Ich finde es immer ganz süß wenn die Leute sich dann entschuldigen, wenn sie mein Baujahr '84 erfahren
In a Station of the Metro
-
- Persönliche Nachricht:
Exakt so ist es. Mit 30+ kann man schon gut im Leben und Beruf gefestigt sein. Bei mir ging es in den letzten Jahren erst so richtig Bergauf. Ich hab grad eigentlich die bisher beste Zeit mit Mitte 36, hab sogar schon für die nahe und ferne Zukunft vorgesorgt und Vorgeplant.Scorplian hat geschrieben: ↑01.11.2021 23:41Naja, wenn es mal eine positive Seite davon gibt, dann kann man sich wenigstens darüber freuenschockbock hat geschrieben: ↑01.11.2021 23:07 Du bist ja ulkig drauf. Darüber, die 30 zu überschreiten, freut man sich nicht, sondern bereitet sich wohlweislich schon mal auf die Midlife-Crisis vor.
Ich werd auch immer deutlich unter 30, trotz schon den erwähnten Lenzen geschätzt. Es komm auch stark drauf an, wie man sich gibt und was ma ausstrahlt.
Zm Topic:
TLOU2 durch. Hui das war ne Sache, richtig fantastisch, würde jetzt nicht sagen dass es besser oder schlechter als der erste Teil war, sind beide einfach großartige Games.
Jetzt: Fokus auf Kena
Tetris und Snowrunner hab ich natürlich auch weiter gezockt.
Hunt: Showdown: Da war ich Solo unterwegs, relativ erfolgreich, tatsächlich in 3 Spielen 8 Leute geputzt und sogar ein mal mit der Beute davon gekommen. Und das ohne Meta Loadout. Im Solo hat das Spiel schon so seinen speziellen Reiz, da der erste Schuss eigentlich immer sitzen muss, damit man gegen ein Team gleich im 1:1 ist.
Meine 4TB Samsung 870 QVO Platte war am WE gekommen. Die Downloads laufen noch, hab nun rund 3TB davon voll ^^
Diablo 2 Resurrected hab ich grad noch im Auge, irgendwie hab ich bock auf den Grind, irgendwie auch nicht Vll doch mal abwarten, ob das Basis game in Sale kommt.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Huch! Ihr seit ja noch da! Die haben uns verarscht
Habe am WE RÖKI gespielt. Für mich ein Indie Spiel des Jahres Anwärter.
Habe am WE RÖKI gespielt. Für mich ein Indie Spiel des Jahres Anwärter.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Die letzten beiden Tage wieder ordentlich Riftbreaker gespielt.
Bin jetzt im 3. Binom unterwegs und die Jungs haben echt ein paar gute Ideen gehabt.
Sowas wie die Hefepilze, die sich permanent selbständig auf der Karte ausbreiten, hab ich glaub ich noch in keinem RTS gesehen.
Richtig gut
Verdammt man, solche Ideen braucht das RTS Genre - Ja, ich schaue dich an MS und Relic
Bin jetzt im 3. Binom unterwegs und die Jungs haben echt ein paar gute Ideen gehabt.
Sowas wie die Hefepilze, die sich permanent selbständig auf der Karte ausbreiten, hab ich glaub ich noch in keinem RTS gesehen.
Richtig gut
Verdammt man, solche Ideen braucht das RTS Genre - Ja, ich schaue dich an MS und Relic
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Heute die erste Runde Mario Party Superstars mit meiner Dame gespielt.
Wesentlich spaßiger als der letzte Mario Party Teil.
Ich hoffe ja das sie endlich bei diesem Teil Spielbretter als DLC nachschhieben...
Der Name, die Aufmachung im Spiel und Schlussendlich der Onlinemodus lassen zummindest darauf hoffen.
Wesentlich spaßiger als der letzte Mario Party Teil.
Ich hoffe ja das sie endlich bei diesem Teil Spielbretter als DLC nachschhieben...
Der Name, die Aufmachung im Spiel und Schlussendlich der Onlinemodus lassen zummindest darauf hoffen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Moin Leute,
alles klar bei euch?
Schön zu sehen, dass es hier nun doch weiter geht.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben würde, aber ich habe tatsächlich mit Fallout 4 einen weiteren Durchgang angefangen. Jenes Spiel, das ich vor Jahren mit über 200 Spielstunden ausgelutscht habe wie eine... hm, was auch immer man auslutscht.^^
Und ich war damals echt froh, das Spiel hinter mich gebracht zu haben.
Es hat mir allerdings in den letzten Monaten immer wieder in den Fingern gejuckt, das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben" zu spielen, wodurch sich wirklich sehr vieles ändert.
Gestern habe ich dann tatsächlich losgelegt und ich entdecke Fallout 4 gerade komplett neu für mich. Der SKG bietet echt eine komplett neue Erfahrung.
Werde sicher Monate Spaß mit haben.
Andere Spiele, die ich momentan noch zocke:
Age of Wonders: Planetfall
Shadow of the Tomb Raider
Divinity OS 2
alles klar bei euch?
Schön zu sehen, dass es hier nun doch weiter geht.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals schreiben würde, aber ich habe tatsächlich mit Fallout 4 einen weiteren Durchgang angefangen. Jenes Spiel, das ich vor Jahren mit über 200 Spielstunden ausgelutscht habe wie eine... hm, was auch immer man auslutscht.^^
Und ich war damals echt froh, das Spiel hinter mich gebracht zu haben.
Es hat mir allerdings in den letzten Monaten immer wieder in den Fingern gejuckt, das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Überleben" zu spielen, wodurch sich wirklich sehr vieles ändert.
Gestern habe ich dann tatsächlich losgelegt und ich entdecke Fallout 4 gerade komplett neu für mich. Der SKG bietet echt eine komplett neue Erfahrung.
Werde sicher Monate Spaß mit haben.
Andere Spiele, die ich momentan noch zocke:
Age of Wonders: Planetfall
Shadow of the Tomb Raider
Divinity OS 2
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Moin moin Hydro,
schön dich hier nochmal zu lesen.
Hoffe es geht dir soweit gut
Auch dir möchte ich Riftbreaker ans Herz legen.
Ist soweit ich weiß Day 1 im Gamepass und auch auf Konsole verfügbar
schön dich hier nochmal zu lesen.
Hoffe es geht dir soweit gut
Auch dir möchte ich Riftbreaker ans Herz legen.
Ist soweit ich weiß Day 1 im Gamepass und auch auf Konsole verfügbar
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Riftbreaker ist absolut auf meiner Liste!
Hat mich schon damals mit dem allerersten Trailer angesprochen. Außerdem sind es die Macher von X-Morph Defense, welches ich richtig gut fand.
Ebenfalls schön, dich mal wieder zu lesen.
Mal schauen, vllt schreibe ich hier wieder öfter rein, auch wenn ich beim Überfliegen der letzten Seiten gesehen habe, dass hier ein paar Leute Lebewohl sagen. Verdenken kann ich es Ihnen allerdings nicht.
Hat mich schon damals mit dem allerersten Trailer angesprochen. Außerdem sind es die Macher von X-Morph Defense, welches ich richtig gut fand.
Ebenfalls schön, dich mal wieder zu lesen.
Mal schauen, vllt schreibe ich hier wieder öfter rein, auch wenn ich beim Überfliegen der letzten Seiten gesehen habe, dass hier ein paar Leute Lebewohl sagen. Verdenken kann ich es Ihnen allerdings nicht.
Bezogen auf's Forum und das Test- und Artikelarchiv, ja ,schon, aber das, was die Marquard Group da abzog, würd ich insgesamt nicht als 'schön' umschreiben. Alanthir hat's im anderen Thread imho ganz gut zusammengefasst:hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑03.11.2021 16:18Schön zu sehen, dass es hier nun doch weiter geht.
Spoiler
Show
So holt man halt das Maximum heraus:
Einstellung des Unternehmens bekunden (Die Redaktion, also der Teilbereich Magazin, wird aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen)
Kündigungen aussprechen, diese sind mit Fristen und Abfindungen rechtskräftig
Zeitpunkt der offiziellen Schließung abwarten
Überraschende Neuigkeiten, es könnte eventuell doch weiter gehen.
Und jetzt kommt das wichtige, um sich rechtlich vor Arbeitsrechtsklagen zu schützen:
Natürlich war uns das nicht bis zum 31.10. bekannt, wir haben das Angebot erst am 01.11. um 00:01 Uhr erhalten, dementsprechend waren die Kündigungen natürlich rechtswirksam und rechtens, muss man sich halt neue Hanseln suchen, die das günstiger machen.
Aber klar, die Community wird mit verkauft und am wichtigsten, der größte Wert am ganzen Unternehmen auch: Die Suchmaschinenplatzierungen und der in der auch internationalen Presse anerkannte Name, Somit wird auch in weiteren Portalen, wie Metacritic und co, der Name weiterhin geführt werden, was wiederum für mehr Aufmerksamkeit sorgt, was für Klicks sorgt und dann kann man mit "modernen" Inhalten (sprich Clickbait und Gefälligkeitstests) sowohl Kohle von Usern, Werbetreibenden als auch von den Publishern (jeder weiß doch, dass 4Players kritisch ist, wenn die uns also jetzt reihenweise 95%+ Bewertungen geben, dann verkauft sich alles noch 10 mal besser als bei anderen) einstreichen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.11.2021 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54