Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, meine Wortwahl war sicher etwas unglücklich.

Ist schon ne ziemliche Sauerei, was da läuft.

Was mich betrifft:

Ich wäre lediglich am Fortbestand des Forums interessiert, da ich mich hier noch immer zuhause fühle. Aber mal sehen, ob sich das überhaupt lohnt hier weiter zu schreiben, wenn ein Großteil der User wegbricht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Noch sind ja viele noch da.
Und außerdem müssen wir bei den kommenden 4p Spiele des Jahres Awards ja die Frechheit des Jahres küren. :Häschen:
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.11.2021 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.11.2021 17:45 Ich wäre lediglich am Fortbestand des Forums interessiert, da ich mich hier noch immer zuhause fühle. Aber mal sehen, ob sich das überhaupt lohnt hier weiter zu schreiben, wenn ein Großteil der User wegbricht.
Es gibt noch ein anderes Forum, zu dem viele Leute wechseln werden, oder teilweise schon gewechselt sind und zwar

http://www.xbox-senioren.com

Es geht dort nicht nur um die Xbox, auch wenn die URL das vermuten lässt. Ist historisch gewachsen.

Konsolentreff ist wohl nicht so optimal, wie es am Anfang aussah, weil dort viele komische Leute (Rechte, Schwurbler, usw.) unterwegs sind. Ich nehme es auch aus meiner Signatur. Sollte hier dicht sein, bin ich bei den Xbox-Senioren zu finden und wenn ich Zeit habe, schaue ich mich da die nächsten Tage / Wochen schon um.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke für die Info.

Dann gibt es auf jedenfall eine Alternative hierzu, wobei ich noch nicht gewillt bin, mein Lager hier abzureißen.^^

Aber mal sehen, wie sich alles entwickelt.
Mach mit!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Also ich werd wohl auch erstmal hier bleiben.

Zu den Senioren ist die gesamte Nintendoechokammer rübergewechselt.
Auch wenn ich den einen oder anderen von den Jungs schätze - insgesamt sind sind die mir zu Anstrengend und zu "komisch" unterwegs :man_shrugging:

Hab mich mal auf dem Discord angemeldet - da sind auf jeden Fall auch noch viele bekannte Namen am Start.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 03.11.2021 18:58 Zu den Senioren ist die gesamte Nintendoechokammer rübergewechselt.
Ist nichts Persönliches, aber das wäre dann wohl auch für mich der falsche Aufenthaltsort. Nicht weil ich etwas gegen jemanden von ihnen habe, sondern weil ich mit Nintendo so wirklich gar nichts am Hut habe.

Insofern... @Peter_Piper

Ich helfe künftig mit, mit dir und anderen den Thread hier aufrecht zu erhalten. :)
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 03.11.2021 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Allerdings muss man dazu sagen, dass der Nintendobereich bei den Senioren quasi der einzige Bereich ist, der so gut wie nicht existent ist (25 Themen seit 2016 in Nintendo allgemein). Bisher gab es da kaum Beiträge. Das wird sich jetzt wahrscheinlich ändern, aber es gibt da in etwa die gleichen Bereiche wie hier, also kann sich jeder raussuchen, welche Teile des Forums eher nutzen möchte. Mir ist mittlerweile der OT Bereich am liebsten und was Spiele angeht, nutze ich sowieso den PC und einen ganzen Haufen Konsolen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw hatten andere hier das auch, dass sich manchmal ohne eigenes Zutun zusätzliche Tabs zu Gamesworld.de, dieser anderen Gaming-Onlineseite der Marquard Group, öffnen?
cM0 hat geschrieben: 03.11.2021 18:03 Sollte hier dicht sein, bin ich bei den Xbox-Senioren zu finden und wenn ich Zeit habe, schaue ich mich da die nächsten Tage / Wochen schon um.
Bin selber noch nicht drauf, aber was wäre evtl. mit Font Geek?
https://fontgeek.io/
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.11.2021 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Weil ich ja mehr oder minder dazugehöre: Der Nintendo Bereich hatte dort bisher exakt 2-3 User. Der Bereich wird quasi durch uns zum Gegenstück des bisherigen Switch Forums hier, nur das bislang eben noch sehr ruhig ist, mangels neuer Spiele und noch ein paar User, die eigentlich gerne hier im 4players Forum in Rente gehen würden. Man kann die Bereiche des Forums übrigens sogar komplett ausblenden.

Aber nachdem sie uns schon das Ugly Smiley nachgeliefert haben, scheint man dort auch ein gewisses Interesse zu haben, der Schar an neuen Usern ein warmes Willkommen zu geben.

Ich finde sogar mitunter spannend, das anders als bei 4players, die Unterforen generell sehr lebendig sind, vielleicht auch weil die klassische Bashzone (genannt News) dort nicht in dem Ausmaß vorhanden ist, zumal hier in den News einfach sehr häufig die großen Aufreger Themen behandelt wurden, die nicht nur die Nintendo Fans einmal durch getriggert haben.

Den Offtopic habe ich mir im Großen noch gar nicht angesehen. Ich werde fortan jedenfalls erstmal in beiden Foren aktiv sein und bleiben. Die ersten News sehen jetzt nicht nach Clickbait Schrott aus.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

LeKwas hat geschrieben: 03.11.2021 21:37 Btw hatten andere hier das auch, dass sich manchmal ohne eigenes Zutun zusätzliche Tabs zu Gamesworld.de, dieser anderen Gaming-Onlineseite der Marquard Group, öffnen?
Das hatte ich noch nicht, aber ich blocke auch alles Mögliche an meinem Rechner. Müsste mal schauen, ob da ggf. Popups zu anderen sind dabei sind, aber das wäre dreist.
LeKwas hat geschrieben: 03.11.2021 21:37
cM0 hat geschrieben: 03.11.2021 18:03 Sollte hier dicht sein, bin ich bei den Xbox-Senioren zu finden und wenn ich Zeit habe, schaue ich mich da die nächsten Tage / Wochen schon um.
Bin selber noch nicht drauf, aber was wäre evtl. mit Font Geek?
https://fontgeek.io/
Sieht auch gut aus, allerdings wären mir die Senioren im Moment lieber. Viele bekannte Leute, mit denen ich mich gern austausche, sind schon dorthin gewechselt.

@Khorneblume: Ich war hier in den Unterforen auch so gut wie gar nicht aktiv, weil Gespräche über die Spiele sowieso in den Threads zu den Tests und News geführt wurden. Ich finde es aber übersichtlicher, direkt in entsprechenden Unterforen unterwegs zu sein, also eher ein Pluspunkt, wenn dort mehr los ist, als hier. Spätestens zum Advance Wars Release werde ich dort im Nintendobereich vorbeischauen.
Offtopic sieht da sehr ähnlich aus, wie hier. Selbst der hier hauptsächlich von 2 Leuten (inklusive mir) genutzte Hip Hop Thread ist dort einigermaßen aktiv, wenn auch eher mit älteren Songs. Nur für Podcasts habe ich auf die Schnelle keinen Thread gesehen, aber das lässt sich ja ändern :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich wollt grad sagen. Neue Themen starten sollte das geringste Problem sein. :-)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 03.11.2021 22:15...
Warst es nicht du, mit dem ich mich vor paar Monaten kurz über die beiden Forza-Franchises unterhalten habe?
Ich wollte da - auch wenn leicht verspätet^^ - noch etwas zu sagen.
Ich hatte ja gesagt, dass FM eher meine Reihe ist denn FH, und bei dir ist es genau andersrum. Nun, ich muss mich da etwas korrigieren. Zwar stimmt es, dass mich der Sim-Ansatz von FM mehr anspricht, allerdings finde ich, dass Teil 2 der letzte gute der ganzen Reihe ist und ich mich mit sämtlichen Nachfolgern im Krieg befinde.
Sogesehen... fällt es mir tatsächlich schwer zu sagen, dass mich FM mehr anspricht als FH. Mehr noch:

Das Blatt könnte sich nun sogar wenden.
Ich habe mir Forza Horizon 5 bestellt, denn obwohl ich nie mit der Reihe warm wurde, spricht mich der neue Teil sehr an. Insbesondere die vielen, sehr unterschiedlichen Biome, die das Spiel bieten soll.
Aber auch grafisch will ich mir das Spektakel nicht entgehen lassen. Da kann meine Series X endlich mal zeigen, was sie so drauf hat. :)
Mach mit!

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 04.11.2021 03:59
cM0 hat geschrieben: 03.11.2021 22:15...
Warst es nicht du, mit dem ich mich vor paar Monaten kurz über die beiden Forza-Franchises unterhalten habe?
Ich wollte da - auch wenn leicht verspätet^^ - noch etwas zu sagen.
Ich hatte ja gesagt, dass FM eher meine Reihe ist denn FH, und bei dir ist es genau andersrum. Nun, ich muss mich da etwas korrigieren. Zwar stimmt es, dass mich der Sim-Ansatz von FM mehr anspricht, allerdings finde ich, dass Teil 2 der letzte gute der ganzen Reihe ist und ich mich mit sämtlichen Nachfolgern im Krieg befinde.
Sogesehen... fällt es mir tatsächlich schwer zu sagen, dass mich FM mehr anspricht als FH. Mehr noch:

Das Blatt könnte sich nun sogar wenden.
Ich habe mir Forza Horizon 5 bestellt, denn obwohl ich nie mit der Reihe warm wurde, spricht mich der neue Teil sehr an. Insbesondere die vielen, sehr unterschiedlichen Biome, die das Spiel bieten soll.
Aber auch grafisch will ich mir das Spektakel nicht entgehen lassen. Da kann meine Series X endlich mal zeigen, was sie so drauf hat. :)

https://www.eurogamer.de/articles/forza ... e-erwartet

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Sorry, bin bissel out of the loop und will nicht alles nachlesen: Gibt es einen neuen Stand bzgl. Community Awards? Steht das noch und wenn ja, wo?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@MikeimInternet

Danke!
Jepp, bei metacritic sind nun auch über 70 Tests und der Wertungsschnitt liegt bei 91.
Nicht allzu schlecht.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 04.11.2021 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Antworten