Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.11.2021 19:13
Peter__Piper hat geschrieben: 03.11.2021 18:58 Zu den Senioren ist die gesamte Nintendoechokammer rübergewechselt.
Ist nichts Persönliches, aber das wäre dann wohl auch für mich der falsche Aufenthaltsort. Nicht weil ich etwas gegen jemanden von ihnen habe, sondern weil ich mit Nintendo so wirklich gar nichts am Hut habe.
Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen, wie von den anderen schon geschrieben. Ich hab mich dort als PS+Multiplat Spieler vorgestellt und bisher auch nur im PS oder Multiplat Bereich geschrieben.

Was mir auch besonders gefällt: Es gibt grobe Genre Boards, die dementsprechend Multiplat fokussiert sind.

Soweit ich es gesehen hab, haben die zwar keinen VSDT, aber ich glaube nicht dass die ein Problem damit hätten, wenn man doch einen solchen erstellt (notfalls könnte man natürlich fragen).
Ich freue mich jedensfalls wieder auf Chibis 52er Thread in 2022 :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, hatte es falsch verstanden. Dachte zunächst, es wäre dort ein ähnlicher Thread wie hier der VDT. Und der dann eben beherrscht von Nintendo-Anhängern.

Aber dann ist ja alles supi, wenn jeder dort seinen Bereich hat.

Ich bleib aber trotzdem erstmal hier. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 04.11.2021 03:59
cM0 hat geschrieben: 03.11.2021 22:15...
Warst es nicht du, mit dem ich mich vor paar Monaten kurz über die beiden Forza-Franchises unterhalten habe?
Ich wollte da - auch wenn leicht verspätet^^ - noch etwas zu sagen.
Ich hatte ja gesagt, dass FM eher meine Reihe ist denn FH, und bei dir ist es genau andersrum. Nun, ich muss mich da etwas korrigieren. Zwar stimmt es, dass mich der Sim-Ansatz von FM mehr anspricht, allerdings finde ich, dass Teil 2 der letzte gute der ganzen Reihe ist und ich mich mit sämtlichen Nachfolgern im Krieg befinde.
Sogesehen... fällt es mir tatsächlich schwer zu sagen, dass mich FM mehr anspricht als FH. Mehr noch:

Das Blatt könnte sich nun sogar wenden.
Ich habe mir Forza Horizon 5 bestellt, denn obwohl ich nie mit der Reihe warm wurde, spricht mich der neue Teil sehr an. Insbesondere die vielen, sehr unterschiedlichen Biome, die das Spiel bieten soll.
Aber auch grafisch will ich mir das Spektakel nicht entgehen lassen. Da kann meine Series X endlich mal zeigen, was sie so drauf hat. :)
Ja richtig, ich erinnere mich :) Auf FH5 bin ich auch gespannt und hoffe, dass es zum Release mehr Content bietet, als der Vorgänger. Bzw, kann man es wohl schon spielen, wenn man die Ultimate Edition hat, aber über den Game Pass muss man noch etwas warten. Sonst habe ich es nicht mehr so mit Autorennen, aber da freue ich mich schon seit den ersten Gerüchten drauf, weil ich die FH Reihe immer sehr mochte.
Was mich noch interessieren würde: Was gefällt dir denn an den neuen FM Teilen nicht mehr? Mir fehlt da irgendwie die Weiterentwicklung, aber ich kann mit dem arcardigeren FH sowieso mehr anfangen. Allerdings war FM5 mein erstes FM und Teil 7 wird wohl mein letzter sein, wenn sich da zukünftig nicht mehr tut. Sind trotzdem noch gute Spiele, nur nicht so ganz meine Richtung.
Zuletzt geändert von cM0 am 04.11.2021 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mein FH 5 war jetzt schon im Briefkasten, obwohl der offizielle Release erst am 9. ist. 😊

@cMO

Ich werde auf deine Frage die Tage noch ausführlich eingehen. 👍
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei Rainbow Six Siege wird heute der neue Operator vorgestellt...
Aktuell würden mir noch 15.000 Punkte fehlen aber es ist ja auch noch ein bisschen hin.
Bin gespannt. Die hat ne neue Waffe mit Sturmgewehrstats (iwas bei 40 Schaden und 700er Feuerrate) und irgendwelche Minen als Gadget.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Den neuen Operator bei Rainbow Six Siege finde ich recht cool...
Die Waffe soll wohl nen geringen Rückstoß bei hohem Schaden und kleinem Magazin haben. Das ist auf jeden Fall ne Kombi mit der man klar kommen kann.
Dann hat sie noch die Schrotflinte der deutschen Operatoren, die ich eh gern mal auf nem anderen Operator hätte wo die Waffenwahl ein bisschen offener ist. Die MP7 und 416C sind aber halt sehr eindeutig die besseren Waffen. Bei Thorn hat man zumindest ne halbwegs offene Diskussion welche Waffe man gerade nehmen möchte.
Und gerade mit ner Schrotflinte in der Defense ist es eigentlich ganz witzig.
Die ist jetzt schonmal gut verteilt. Die Super 90 haben auch zwei Operatoren. Die SASG-12 hätte ich gern nicht nur bei Kapkan und Finka sondern bei nem weiteren Verteidiger und die FO-12 von Ela ist auch unterrepräsentiert.
Insgesamt finde ich aber, dass sie zuletzt auch gerne Waffen bei den neuen Operatoren in dei Auswahl gebracht haben, die man auf den bisherigen Operatoren einfach nicht gesehen hat.
Mir würde da eigentlich nur noch die 552 COMMANDO von IQ im Angriff einfallen, die man eher selten spielt.
Naja...
Mit der C75 Auto und dem Schild hat der Operator dann auch noch meine Lieblings Sekundärwaffe und mein Lieblingsgadget in der Defense.
Dazu ist die Fähigkeit mit drei Splitterhaftminen interessant. Man hat recht viel Zeit um wegzulaufen aber zumindest holt man damit Zeit raus wenn man keinen bekommt.

Allgemein gibt es diesmal weniger Operator Balancing Änderungen oder sie haben diese noch nicht veröffentlicht. Goyo haben sie verschoben.
Blackbeard könnte was gebrauchen. Der ist mittlerweile nahezu unbrauchbar...
Und gern hätte ich natürlich ein paar Änderungen der letzten Jahre rückgängig gemacht...
Ich find z.B. Dokkaebi mit C75 Auto und Splittergranate spaßig. Vor allem, weil die eh nicht gepickt wird laut den Statistiken...
Die Änderungen für Finka klingen ganz nett. Maestros Cams können jetzt endlich auch von Mitspielern gedreht werden und dann halt auch wenn man stirbt. Überall geht das und man kann einfach frei spielen aber genau diese Cams musste man immer wieder zurück drehen falls man stirbt.

Ganz spannend finde ich, dass man für Controllerspieler den Rückstoß bei einigen Waffen anpassen wird.
Jäger – 416-C
Ash – RC4
Vigil – K1A
Zofia – M762
Ace – AK-12
Warden, Echo, Hibana – SMG-12
Mozzie, Aruni – P-10 Roni
Alibi – Mx-4 Storm
sind die genannten Waffen. Bei den meisten finde ich den Rückstoß bisher nicht so schlimm aber man nimmt es mit. Die RC4 von Ash und M762 von Zofia finde ich aktuell aber wirklich unspielbar und ich bin auf die andere Waffe gewechselt...

Bei NBA 2K bin ich immer noch nicht motiviert nen neuen Spieler in nem neuen 2k aufzuleveln.
Dafür müsste ich gerade nicht auf 2k22 wechseln.
Aber die NBA läuft aktuell schon ein bisschen und es passieren viele spannende Dinge.
Die Hornets haben bestimmt nen Wertungsschub bekommen und machen mehr Spaß. Die Kombination Grant und Cade Cunningham zeigt zumindest Ansätze, dass da was gehen könnte.
Es gibt seit diesem Jahr richtig körperlich große Teams mit den Cavs und den Raptors.
Franz Wagner weiß bei den Magic zu begeistern. Jalen Green bei den Rockets ist auch spannend. Die Bulls mit DeRozan...
Da passiert schon ordentlich Spannendes.

Bisschen hab ich auch Knockout City durch PS+ gespielt.
Wird schnell langweilig aber immer mal ne Runde ist es eigentlich ganz witzig. Wird bei mir aber lange nicht so wie Rocket League oder Fall Guys halten.

In Kingdom of Amalur hab ich mal reingeschnuppert aber das wirkt an so vielen stellen iwie altbackend. Zumal man bei solchen Rollenspielen am Anfang auch immer so hilflos ist. Da fehlt mir die Motivation mich aufzuleveln und nen Build zu basteln.

Ich bin mal gespannt was für Blackfriday und Weihnachtsangebote kommen.
So richtig spannend finde ich lediglich Nier Replicant, 13 Sentinels Aegis Rim und das neue Life is Strange.
Die GTA Collection mit GTA 5 Steuerung könnte was sein. Aber kein Plan ob mir die 8 Jahre alten Mechaniken nicht mittlerweile auch altbackend vorkommen... :lol:
Dazu sind es halt auch wieder 60€ für 100fach aufgelegte Spiele, die man regelmäßig einzeln für 7€ im PSN bekommt.
Cyberpunk ist noch nicht fertig... :D
Zuletzt erst wieder gehört, dass jemanden die ganzen Bugs auf den Sack gehen und Immersion klauen. Da brauch ich mit meiner gammeligen PS4 vermutlich nicht auftauchen.
Elden Ring kommt zwar erst nächstes Jahr aber sieht wirklich schick aus. Kaufe ich also bestimmt und geb dann nach 2h auf.
Bevor ich damit anfange gehts erstmal mit Sekiro weiter. Im Zweifel nur damit mir ein Spiel von From Software aufn Sack gibt und zeigt, dass es dafür nicht reicht und das auch mit Elden Ring nicht besser wird. :lol: :lol:

Im Prinzip warte ich auf das Monster Sanctuary Update und den neuen Rainbow Six Siege Operator. ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich spiele aktuell recht viel Knockout City (ist im PS+).

Das Spiel hat mich ungemein überrascht. Es ist wie ein MP-Shooter für Leute, die eigentlich gar keine Shooter spielen wollen :ugly:
Zielen ist hierbei belanglos, da hartes Autolock. Entscheidend ist hier eher das Timing beim Ball Fangen und geschicktes Werfen (Antäuschen, Würfe im Winkel, etc.). Die Bewegung in der Arena ist an sich Platforming.

Das ist auch mal ein Spiel welches mir, auch überraschenderweise, im Team Spaß macht. Denn es hat witzige Team-Funktionen, wie z.B. das man sich zu einem Ball Rollen kann und dann von einem Partner geworfen werden kann.

Cooles Game jedenfalls :)

Ich glaube ich sollte mir dieses Jahr noch Riders Republic und Mario Party Superstars holen. Mit denen 3 Spielen könnte meine GOTY Top10 doch wieder anders aussehen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Wollte gestern mal wieder eine Runde Diablo 2 mit einem Kumpel zocken, aber aufgrund von Serverproblemen haben wir es dann ganz schnell sein lassen. Schade, dass es solche Tage immernoch gibt...

Außerdem wart ich gespannt auf Patch 3.15 für Star Citizen. Wird langsam mal Zeit für den Release...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Halueth hat geschrieben: 10.11.2021 10:08 Wollte gestern mal wieder eine Runde Diablo 2 mit einem Kumpel zocken, aber aufgrund von Serverproblemen haben wir es dann ganz schnell sein lassen. Schade, dass es solche Tage immernoch gibt...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du D2 mit deinem Kumpel hättest spielen können. Gut, nicht mit dem Bnet Chars, aber immerhin.

Du meinst sicher Diablo II Resurrected, wo man dir aus "Sicherheitsgründen" die Option genommen hat? Da ist es nur schade, dass nostalgische Gefühle immer noch einen Kaufimpuls auslösen können.

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.11.2021 10:36
Halueth hat geschrieben: 10.11.2021 10:08 Wollte gestern mal wieder eine Runde Diablo 2 mit einem Kumpel zocken, aber aufgrund von Serverproblemen haben wir es dann ganz schnell sein lassen. Schade, dass es solche Tage immernoch gibt...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du D2 mit deinem Kumpel hättest spielen können. Gut, nicht mit dem Bnet Chars, aber immerhin.

Du meinst sicher Diablo II Resurrected, wo man dir aus "Sicherheitsgründen" die Option genommen hat? Da ist es nur schade, dass nostalgische Gefühle immer noch einen Kaufimpuls auslösen können.
Ja gut, dass es D2R ist, hätte ich evtl dazu erwähnen können. Auch, dass wir auf der PS5 spielen ;)
Über die "Option, welche aus Sicherheitsgründen entfernt wurde" hätten wir also auch nicht spielen können, da mein Kumpel keinen PC besitzt.

Ich muss aber sagen, bei all den Probleme, die bisher aufgetreten sind und schon sehr nervig sind, hatte ich bisher viel Spaß mit dem Spiel. Genug würde ich sagen um die Investition für mich zu rechtfertigen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Halueth hat geschrieben: 10.11.2021 12:58 Ja gut, dass es D2R ist, hätte ich evtl dazu erwähnen können. Auch, dass wir auf der PS5 spielen ;)
D2R war eigentlich ausreichend impliziert, aber PS5 macht meine Spitze natürlich kaputt, ja. ;)

Es ist aber auch wirklich kein gutes Bild, was die kümmerlichen Reste von Blizzard da abgeben.

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.11.2021 13:12 Es ist aber auch wirklich kein gutes Bild, was die kümmerlichen Reste von Blizzard da abgeben.
Das stimmt, da hatte ich mir ehrlicherweise auch etwas mehr erhofft.

Mein Problem ist einfach: das Spiel an sich ist gut. Genauso gut wie das Original, also für mich. Sonst hätte ich keinen Druiden auf lvl 87 gezogen und würde auch nicht immer noch weiter spielen wollen. Aber die nervigen Serverprobleme...

Für andere kommen dann evtl. noch andere Punkte hinzu, die das Spiel schlechter machen, aber für mich ist es wirklich nur die Serverseite...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das traurige daran ist ja, dass D2R hauptsächlich von Vicarious Visions entwickelt wurde, während Blizzard selber weitestgehend nur das Serverseitige händelt - und genau der Part wurde natürlich verkackt.

Vicarious wurde dann in Blizzard integriert und soll umbenannt werden. Ich denk mal, dass das sich positiv auf die Entwicklung von Diablo 4 auswirken kann, da sollen so einige Leute arbeiten, die sich ziemlich gut mit Diablo im Generellen auskennen.

Auf der anderen Seite steht aber natürlich auch die Frage, inwieweit sich im Gegenzug der Clusterfuck bei Blizzard gerade auf Vicarious auswirkt bzw. sie mit runterzieht. Jen Oneal, die Geschäftsführerin von Vicarious, wurde nach Bracks Abgang Co-Präsidentin von Blizzard, hat dort aber nicht lange durchgehalten und ist aber nach gerade einmal 3 Monaten auch schon wieder zurückgetreten:
https://www.play3.de/2021/11/03/blizzar ... n-zurueck/

Ich spiel derzeit etwas PoE, und die neue Scourge League ist schon echt nett gemacht. Dieser semi-neue Skill Spectral Helix - angelehnt an den beliebten Hammerdin aus D2 - ist auch echt gut, erfordert aber auch, dass man seinen Char sehr tanky baut.
Auch nett ist, dass sie die Defensivoptionen überarbeitet haben, Reflect Mods auf Maps und Monstern sind jetzt nicht mehr so bitter wie zuvor.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.11.2021 15:09, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn man D2R nur solo spielen mag, taugt das aber was oder?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hab's mir am WE geholt und hab Solo meinen Spaß dran, auch wenn es stellenweise bisschen hölzern ist. Ich hatte aber damals aufm PC schon sehr viel Spaß dran. :D
Antworten