Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich kenne nur den ersten Teil gut (hab ich geliebt) und wollte immer einmal die Story von 2 durchspielen.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hab auch meinen Spaß
Dafür habe ich mir gestern mit der "Anniversary Edition" meine Skyrim-Version zerschossen. Ich glaube Bethesda macht das mit Absicht
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich find's unterhaltsam. Ob das Ganze jetzt aber 60€ wert ist, würde ich bezweifeln
Aber immerhin läuft es. Bei Skyrim habe ich aktuell 20€ für kaputte Speicherstände hingeblättert. Jetzt nimmt Bethesda schon Geld für seine Bugs...
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Feature zur Erhöhung des Wiederspielwerts. Für nur 20€, Schnäppschen.
-
- Persönliche Nachricht:
Na gut, dass die 60 Euro für die Trilogie auf einem PC rausgeschmissenes Geld sind, dürfte schon vorher klar gewesen sein.
Nach allem was ich von der "Definitive" Edition bisher so gesehen habe, sind sie das auf den aktuellen Konsolen aber anscheinend auch, wenn man denn die Originale noch kaufen könnte. Die hat man natürlich pünktlich zum Start dieser Edition lieber aus den Stores entfernen lassen.
Diese Neuauflage ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, wie wenig Aufwand und "Herzblut" heutzutage noch nötig sind, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Die Originale, ob man sie mochte oder nicht, waren wegweisend. Inzwischen kommt von Rockstar noch alle fünf Jahre ein neues Spiel und das eigene Portfolio wird so sehr gemolken, dass die Kuh nur noch aus Haut und Knochen besteht.
Hätte diese Spieleschmiede eine emotionale Bedeutung für mich, wäre ich seit geraumer Zeit vermutlich sehr traurig.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 13.11.2021 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele es gerade auf der PS4 und habe keine allzu großen Probleme. Nur das Bild ist zu dunkel und zu wenig kontrastreich, weswegen die Grafik nicht ganz zur Geltung kommt. Gerade Nachts fällt das negativ auf.Akabei hat geschrieben: ↑13.11.2021 18:14Na gut, dass die 60 Euro für die Trilogie auf einem PC rausgeschmissenes Geld sind, dürfte schon vorher klar gewesen sein.
Nach allem was ich von der "Definitive" Edition bisher so gesehen habe, sind sie das auf den aktuellen Konsolen aber anscheinend auch, wenn man denn die Originale noch kaufen könnte. Die hat man natürlich pünktlich zum Start dieser Edition lieber aus den Stores entfernen lassen.
Diese Neuauflage ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, wie wenig Aufwand und "Herzblut" heutzutage noch nötig sind, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Die Originale, ob man sie mochte oder nicht, waren wegweisend. Inzwischen kommt von Rockstar noch alle fünf Jahre ein neues Spiel und das eigene Portfolio wird so sehr gemolken, dass die Kuh nur noch aus Haut und Knochen besteht.
Hätte diese Spieleschmiede eine emotionale Bedeutung für mich, wäre ich seit geraumer Zeit vermutlich sehr traurig.
Generell frage ich mich eh wie lange die Begeisterung für Remakes und Remaster noch anhalten wird. Ich habe gerade bei Firmen wie Rockstar und Bethesda langsam den Eindruck, dass sie versuchen Zeit zu schinden, weil sie nicht wissen wie die nächsten Teile ihrer Flagschiffe aussehen sollen.
Ansonsten denke ich, dass es eher auf geschicktes Marketing als auf Herzblut ankommt. "Starfield" zum Beispiel wird bestimmt ein gutes Spiel werden. Aber ein Teil des Verkauferfolgs wird auf etablierten Marken wie "The Elder Scrolls" oder "Fallout" und deren Ruf basieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Ob Fallout als Name zieht... ich weiß ja nicht. So richtig super lief der Launch von Fallout 76 ja nun nicht. ^^
Mit deiner Meinung zu Marketing>Herzblut bin ich d'accord. Ich weiß auch gar nicht, ob man sowas heutzutage bei einem AAA oder selbst einem AA-Titel überhaupt noch ernsthaft erwarten darf.
Bei genauerer Betrachtung war das früher wahrscheinlich auch nicht der Fall. Die Leute, die die Texturen und 3D-Modelle von Vice City vor zwanzig Jahren erschaffen haben, werden auch nicht jeden Tag jubelnd zur Arbeit gefahren sein. Vielleicht hatten damals die Producer noch einen größeren Einfluss auf das Endergebnis als die Marketingabteilung.
Mit deiner Meinung zu Marketing>Herzblut bin ich d'accord. Ich weiß auch gar nicht, ob man sowas heutzutage bei einem AAA oder selbst einem AA-Titel überhaupt noch ernsthaft erwarten darf.
Bei genauerer Betrachtung war das früher wahrscheinlich auch nicht der Fall. Die Leute, die die Texturen und 3D-Modelle von Vice City vor zwanzig Jahren erschaffen haben, werden auch nicht jeden Tag jubelnd zur Arbeit gefahren sein. Vielleicht hatten damals die Producer noch einen größeren Einfluss auf das Endergebnis als die Marketingabteilung.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 13.11.2021 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Marke scheint aber trotz dem Flop mit "Fallout 76" immer noch recht beliebt zu sein. Man kommt zwar nicht an "Skyrim" heran, aber ich habe dennoch den Eindruck, dass mehr Popularität als bei z B. "Wolfenstein" oder "Dishonored" besteht.
Außerdem denke ich, dass Firmen oft einfach keine Zeit mehr haben, Herzblut in ihre Projekte zu stecken. Wenn man sich die ganze Lawine an Releases anschaut, dann hat sich langsam eine Mentalität des "Binge-Gaming" entwickelt. Da bleibt m.M.n. nicht viel Zeit um neue Konzepte oder Spielmechaniken zu entwickeln. Extreme Beispiele sind da "Far Cry" oder "Assassin's Creed" von Ubisoft.
Außerdem denke ich, dass Firmen oft einfach keine Zeit mehr haben, Herzblut in ihre Projekte zu stecken. Wenn man sich die ganze Lawine an Releases anschaut, dann hat sich langsam eine Mentalität des "Binge-Gaming" entwickelt. Da bleibt m.M.n. nicht viel Zeit um neue Konzepte oder Spielmechaniken zu entwickeln. Extreme Beispiele sind da "Far Cry" oder "Assassin's Creed" von Ubisoft.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, das liegt an der schieren Größe. Wenn hunderte oder mehr Leute an einem Projekt beteiligt sind, darf man einfach nicht erwarten, dass die da alles was sie haben reinschmeissen.
Der Großteil der Leute ist danach wieder irgendwo anders und schraubt an Red Dead Revolver Remake oder was ganz anderem.
Der Großteil der Leute ist danach wieder irgendwo anders und schraubt an Red Dead Revolver Remake oder was ganz anderem.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht falsch, allerdings sollte man anmerken, dass Wolfenstein und Dishonored nicht von Bethesda entwickelt wurden.
Von Bethesda stammt letztlich nur Elder Scrolls und Fallout ab Teil 3 ohne New Vegas.
Persönlich muss ich sagen, dass mir keine dieser Marken sonderlich gefällt, und Starfield mich bisher ziemlich kalt lässt.
Bin allerdings trotzdem gespannt, ob das wirklich nächsten Herbst released wird, und vor allem wie spielbar es sein wird.
Bethesda (das Entwicklerstudio) hat sich bisher noch nie mit Ruhm bekleckert, was den technischen Zustand ihrer Spiele betraf.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.11.2021 20:14, insgesamt 4-mal geändert.
Ich hatte Bethesda auch in seiner Funktion als Publisher herangezogen. Ein Stück weit verbindet man die Titel dennoch mit dem Studio, auch wenn da letztendlich Id Software, Machine Games, Arcane Studios & Co. dahinter stecken.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑13.11.2021 20:06Ist nicht falsch, allerdings sollte man anmerken, dass Wolfenstein und Dishonored nicht von Bethesda entwickelt wurden.
Von Bethesda stammt letztlich nur Elder Scrolls und Fallout ab Teil 3 ohne New Vegas.
Persönlich muss ich sagen, dass mir keine dieser Marken sonderlich gefällt, und Starfield mich bisher ziemlich kalt lässt.
Bin allerdings trotzdem gespannt, ob das wirklich nächsten Herbst released wird, und vor allem wie spielbar es sein wird.
Bethesda (das Entwicklerstudio) hat sich bisher noch nie mit Ruhm bekleckert, was den technischen Zustand ihrer Spiele betraf.
Auf "Starfield" bin ich zumindest gespannt, ob sich die Marke neben "The Elder Scrolls" und "Fallout" etablieren kann. Aber mich lässt der Titel bis jetzt auch eher kalt, was vor allem daran liegt dass die ganze Informationslage bis jetzt mehr Schein als Sein ist
Leider wieder ne Hiobsbotschaft: Hinter den Kulissen von Beyond Good & Evil 2 soll es sehr schlecht laufen, und es erscheine wahrscheinlich, dass Ubisoft das Ding demnächst komplett einstampft:
https://www.play3.de/2021/11/13/beyond- ... -geruecht/
https://twitter.com/_Tom_Henderson_/sta ... 26855?s=20
https://www.play3.de/2021/11/13/beyond- ... -geruecht/
https://twitter.com/_Tom_Henderson_/sta ... 26855?s=20
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde ja sogar hoffen das Michel sich endlich unabhängig macht von diesem (sorry) Drecksladen.