Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ok, mein Lieblings Diablo Klon für Konsole. Bin aber unschlüssig ob ich nochmal bei Null anfangen wollte.
Ich ping mal ganz frech dem Hydro an, falls er mal wieder reinschauen sollte
Weiß aber noch nicht, ob die auch eine physische Version dieser Definitive Edition nachreichen werden.
denn ich glaub, nem ordentlichen Diablo-Klon wär er nicht abgeneigt.
Weiß aber noch nicht, ob die auch eine physische Version dieser Definitive Edition nachreichen werden.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.11.2021 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Also so schlecht würde ich es nicht reden. Habe es erst vor kurzem für mich am PC entdeckt und finde es ziemlich gut. Die Gegner fliegen auch teils schön durch die Luft, je nach Fähigkeit. Die Lootspirale dreht sich zudem hier unaufhörlich, so wie es sein sollte.
Teils erinnern mich die Atmosphäre und Gegner auch irgendwie an Bloodborne, nur aus einer anderen Sicht. Schön schaurig alles. Ich glaub irgendwie, dass ich mit D3 nicht so zufrieden gewesen wäre.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 16.11.2021 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Die paar Ragdoll-Effekte ändern da für mich auch nicht viel, es fällt einfach auf, wenn man lange D3, PoE oder Wolcen gespielt hat. Vor allem die Kampfsounds mit Waffenskills sind sehr schwachbrüstig imho.
Der Soundtrack ist auch sehr schlecht. Ich bin einer, der normalerweise wirklich immer mit der normalen Soundkulisse des Spiels weiterdaddelt, aber GD war einer der ganz ganz seltenen Fälle, wo ich Mucke von Youtube anschmeißen musste, weil ich mir das monotone Gedudel nicht mehr geben konnte.
Ich hatte viele Stunden Spaß mit GD, es macht vieles richtig, aber diverse Defizite würd ich nicht von der Hand weisen.
Der Soundtrack ist auch sehr schlecht. Ich bin einer, der normalerweise wirklich immer mit der normalen Soundkulisse des Spiels weiterdaddelt, aber GD war einer der ganz ganz seltenen Fälle, wo ich Mucke von Youtube anschmeißen musste, weil ich mir das monotone Gedudel nicht mehr geben konnte.
Ich hatte viele Stunden Spaß mit GD, es macht vieles richtig, aber diverse Defizite würd ich nicht von der Hand weisen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Gitarren-Sounds finde ich auch eher naja, wobei der Soundtrack schon recht gut zur Atmo passt, so isses net. Zu meinen Lieblings OSTs gehörts aber wirklich nicht.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Es isz schon wieder passiert! Ich würde allerdings gerne die Modi genauer bestimmen können. Ansonsten finde ich ja die Tatsache gut, dass man sich aufs reine Spiel konzentriert und nicht irgendwas leveln oder groß einstellen muss, aber das ist eine Spur zu puristisch.NoCrySoN hat geschrieben: ↑16.11.2021 10:38Oh ja, ich musste mich auch ins Bett zwingen.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑16.11.2021 09:26 Ich will ja nicht übertreiben, aber dieses Heiland Infinite, macht so ziemlich alles richtig. Jedenfalls war es plötzlich ziemlich früh spät.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Cool, thx!
Werde ich mir dann mal anschauen. Zumal mir Diablo 2 weit weniger Spaß macht als gedacht. Denke mal, dass ich da nur einen Durchgang mache und fertig.
@hydro skunk 420: Ich lese hier zurzeit eher wenig, da ich im Moment recht viel arbeite und kaum Zeit fürs Forum habe. Die Freizeit nutze ich dann eher zum Spielen, unter anderem auch von Forza Horizon 5. Was soll ich sagen? Es ist, wie ich es erwartet habe. Alles in allem ein sehr gutes Spiel, das ich etwa 10h gespielt habe. Leider läuft es bei mir nicht ganz rund und das Spiel bleibt reproduzierbar hängen, wenn ich ein Haus "betrete" oder mir dort ein neues Fahrzeug kaufe. Passiert immer am Ende des Ladescreens, der zum Schluss einfach nur schwarz ist, der Ladekreis dreht sich nicht weiter und nach etwas Wartezeit wird mir angezeigt, dass ich die Verbindung zum Server verloren habe, aber das Spiel geht weiter. Ist etwas ärgerlich, zumal ich dazu nichts im Netz finde und hält mich davon ab, mir viele neue Wagen zu kaufen, aber sonst macht FH5 alles richtig. Kannst ja gern berichten, wie du es findest.
Ansonsten stecke ich meine Zeit hauptsächlich in Age of Empires 4 und muss sagen, dass das endlich mal wieder ein richtig gutes Strategiespiel ist. Abseits von (meist sehr guten) Remastern gab es die letzten Jahre ja quasi nichts mehr in dem Genre. Nun muss ich dazu sagen, dass die AoE Reihe da nie mein Favorit war, aber es ist natürlich nicht umsonst so eine bekannte und erfolgreiche Reihe und ich habe auch viel Spaß damit, nur waren mir C&C und Starcraft immer lieber.
Die Völker unterscheiden sich wirklich und ich schätze, dass viele DLCs folgen werden. Ich spiele nur die Kampagnen und bin dabei etwa beo 3/4. Wer mal wieder Interesse an Echtzeitstrategie hat, sollte einen Blick riskieren.
Ansonsten stecke ich meine Zeit hauptsächlich in Age of Empires 4 und muss sagen, dass das endlich mal wieder ein richtig gutes Strategiespiel ist. Abseits von (meist sehr guten) Remastern gab es die letzten Jahre ja quasi nichts mehr in dem Genre. Nun muss ich dazu sagen, dass die AoE Reihe da nie mein Favorit war, aber es ist natürlich nicht umsonst so eine bekannte und erfolgreiche Reihe und ich habe auch viel Spaß damit, nur waren mir C&C und Starcraft immer lieber.
Die Völker unterscheiden sich wirklich und ich schätze, dass viele DLCs folgen werden. Ich spiele nur die Kampagnen und bin dabei etwa beo 3/4. Wer mal wieder Interesse an Echtzeitstrategie hat, sollte einen Blick riskieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
Horizon 5 bin ich am überlegen.... aber am Ende werden mir wieder die konservativen Rennstrecken fehlen, auf denen man zig Runden verbringen kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
(mal rüber kopiert aus dem 52er)Kant ist tot! hat geschrieben: ↑17.11.2021 09:46 Kena: Bridge of Spirits
...
Darüber hinaus machen die Bossfights mitunter Bock, aber eben auch öfters irgendwie so gar nicht. In den Kontext auch direkt mein erstes großes Fragezeichen bzgl. des Spieldesigns: Wer war hier eigentlich die Zielgruppe?
Das Design soll für mich ganz klar Kinder oder eben Pixar-Fans ansprechen, aber irgendwie beißt sich das total mit dem Schwierigkeitsgrad, wenn man nicht gerade den Storymode wählt. Meine Frau fand die Optik auch direkt super ansprechend und hätte es gerne gespielt - bis sie ein bisschen bei den Bosskämpfen geschaut hat - da war das Interesse direkt wieder weg.
...
Ich finde sowas ja gut. Cartoon, Animation, "pixarisch", etc. sollten ja nicht nur an Kinder gerichtet sein. Die Kombi gibt es ja auch nicht zum ersten. Crash Bandicoot ist ja eigentlich auch sowas in der Art (cartoony und schwer).
Die Variation/Auswahl bei der Sache finde ich daher unheimlich wichtig. Genauso wie man mit Telltale Walkind Dead, Heavy Rain, etc. seichte Spiele mit ernstem Thema findet, möchte ich auch weiterhin vermehrt cartoony "in your Face"-Spiele haben
Abseits davon finde ich so manche Pixar oder Dreamworks Filme auch ersntzunehmender (in Thematik und Dramaturgie) als manche Live Action Movies.
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.11.2021 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
@greenelve: Wenn du die Vorgänger mochtest, wirst du mit Teil 5 auch Spaß haben, aber es ist eben more of the same mit einigen kleinen Neuerungen. Wenn du Wert auf richtige Rennstrecken legst, sieht es schlecht aus, allerdings gibt es auch jede Menge Rundrennkurse, nur eben nicht auf echten Rennstrecken.
Ein paar Kritikpunkte meinerseits gibt es auch, aber das ist alles jammern auf hohem Niveau (abseits der Verbindungsprobleme). So geht mir der Fortschritt schon zu schnell, heißt man erweitert quasi ständig das Festival. Langsamerer Fortschritt wäre mir hier deutlich lieber, genauso wie dass man mehr Geld für Rennen erhält und weniger durch das Glücksrad. Ändert aber alles nichts daran, dass es ein sehr gutes Spiel ist.
Ein paar Kritikpunkte meinerseits gibt es auch, aber das ist alles jammern auf hohem Niveau (abseits der Verbindungsprobleme). So geht mir der Fortschritt schon zu schnell, heißt man erweitert quasi ständig das Festival. Langsamerer Fortschritt wäre mir hier deutlich lieber, genauso wie dass man mehr Geld für Rennen erhält und weniger durch das Glücksrad. Ändert aber alles nichts daran, dass es ein sehr gutes Spiel ist.
Das ist es ja, mit Horizon hatte ich noch nie langfristig Spaß. Strecken müssen nicht real sein, fiktiv ist auch ok. Mir ist es in Horizon zuviel Offroad und Checkpoints in dem Bereich.cM0 hat geschrieben: ↑17.11.2021 14:31 @greenelve: Wenn du die Vorgänger mochtest, wirst du mit Teil 5 auch Spaß haben, aber es ist eben more of the same mit einigen kleinen Neuerungen. Wenn du Wert auf richtige Rennstrecken legst, sieht es schlecht aus, allerdings gibt es auch jede Menge Rundrennkurse, nur eben nicht auf echten Rennstrecken.
Ein weiter Punkt meinerseits, die Karte war mir in Teil 4 zu klein, um die Autos richtig auszufahren. Dafür sehe ich The Crew von Ubisoft deutlich vorne. Eine Mischung aus Forza Motorsport / Gran Turismo / Project Cars 2 was den Umfang und Möglichkeiten angeht, verbunden mit Open World und Aktivitäten sowie Autospaß aus Horizon und Co. wäre vielleicht mein Traum.
Aber ist nicht wirklich Kritik am Spiel aka Änderungswunsch, dem die Entwickler nachkommen müssen, weil die wollen mein Geld. *faustschwing* Es ist einfach mein persönlicher Spielegeschmack, Horizon und Motorsport sind deswegen verschieden.
Zuletzt geändert von greenelve am 17.11.2021 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Das mit den Checkpoint Strecken verstehe ich aber gut. Ich bin da zwar auf der OffRoad Seite, und ja ich genieße einige der Spiele mit dieses Checkpoint Rennen dennoch sehr (wie eben z.B. The Crew). Aber das ist einfach kein Vergleich zu einem fest gesetzen Strecken Design. Dehalb sind bis heute meine liebsten OffRoad Racer die Motorstorm Spiele.
@greenelve: Kann ich nachvollziehen, denn meine Anforderungen an Rennspiele sind auch sehr speziell. Das führt bei mir dazu, dass ich abseits von Forza eigentlich nichts mehr aus dem Genre spiele, aber ggf. schaue ich mir GT oder FM8 an, nur werde ich bei beiden wohl eine fehlende Langzeitmotivation haben, ähnlich wie bei dir mit FH5 Das liegt im Endeffekt aber auch nicht an den Spielen, sondern an meinem Geschmack.
@Scorplian: Was macht the Crew denn besser? Ich hatte nur mal kurz die Beta davon (oder vom 2. Teil?) gespielt, aber mir hat das Fahrverhalten so gar nicht zugesagt. Motorstorm, da sagst du was... Ich war nie großer Fan von Offroadspielen, aber das habe ich damals auch gern gespielt.
@Scorplian: Was macht the Crew denn besser? Ich hatte nur mal kurz die Beta davon (oder vom 2. Teil?) gespielt, aber mir hat das Fahrverhalten so gar nicht zugesagt. Motorstorm, da sagst du was... Ich war nie großer Fan von Offroadspielen, aber das habe ich damals auch gern gespielt.
heyho. Wollte mich hier nochmal kurz melden. Habe mich beim Konsolentreff angemeldet. In welchen Threads seid ihr denn dort so unterwegs, wo kann ich euch finden?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things