Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

@Raskir: Nach aktuellem Stand ist das die falsche Seite, bzw. gibt es einen anderen Nachfolger. Schau mal in deine PNs. Da müsste vor einigen Wochen eine von mir gekommen sein. Ich übersehe die Nachrichten hier leider auch oft :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hups sorry. Habe mich dort angemeldet (konsolensenioren/xboxsenioren) ^^
Die Frage bleibt dennoch bestehen, also in welchen threads ihr euch dort so rumtreibt ^^
Und sind eure nicks die gleichen?
Zuletzt geändert von Raskir am 17.11.2021 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Activision braucht wohl einen neuen Vorstand :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@cM0

Ja, alsooo...

Ich habe in FH5 inzwischen sehr viele Stunden gesteckt, genaugenommen habe ich es sogar durchgespielt. Bin jetzt Level 80 oder so und habe die Kampagne abgeschlossen. Natürlich sind jetzt noch hunderte weitere Events und Herausforderungen auf der Map, allerdings... habe ich so viele Stunden reininvestiert, nur um zu erkennen, dass das Spiel doch nicht so meins ist. Die Kampagne fand ich sogar ziemlich schwach, würde dafür nur 5 von 10 Punkten vergeben. Der Rest des Spiels ist deutlich besser, insbesondere die vielen Rennen, die auf der Karte angeboten werden.
Aber es sind dann doch zu viele Dinge, die mich am Spiel stören. Ähnlich wie bei Forza Motorsport wird man hier totgeschenkt mit ständigen Sachpreisen (ich bin eher der Typ, der sich alles hart erarbeiten will) und mir gefällt der gesamte Aufbau des Spiels nicht. Alles ist so dermaßen auf Social getrimmt und vieles fühlt sich völlig überladen an, das Menü ist sehr chaotisch und unübersichtlich, vieles ist schlecht bis gar nicht erklärt.

Ich bin außerdem sehr enttäuscht vom Vulkangebiet, das sah in den Trailern echt vielversprechend aus und ist in echt total unspektakulär.

Das alles soll nicht heißen, dass das Spiel schlecht ist, ich würde sogar sagen, dass es in seiner Kernkompetenz, den Rennen selbst, irre gut ist. Die Rennen sind unglaublich intensiv, die KI ist gewitzt und siegeswillig, es sind ständig geile Positionskämpfe.

Nunja, werde es aber wie gesagt nicht behalten und hoffe auf die Reinkarnation von Forza Motorsport.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 17.11.2021 16:34 @Scorplian: Was macht the Crew denn besser? Ich hatte nur mal kurz die Beta davon (oder vom 2. Teil?) gespielt, aber mir hat das Fahrverhalten so gar nicht zugesagt. Motorstorm, da sagst du was... Ich war nie großer Fan von Offroadspielen, aber das habe ich damals auch gern gespielt.
Als Forza Horizon?
Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, denn ich hab FH noch nie gespielt. Persönlich glaube ich aber, dass FH mir sehr gut gefallen würde. Das ist einer der interessantesten Games auf XBox für mich, neben Killer Instinct.

Daher kann ich nur sagen was mir an The Crew(1) gefällt:
- Absolut riesige Map mit verschiedensten Gebieten von Land, Wald, Schnee und Wüste
- viel Offroad
- Im Kern eher arcady
- Nette Story Progression und einen Haufen an Challenges auf der Map
- Sein Start Auto hat man über verschiedene Klassen hinweg bis zum Schluss beibehalten
- Es gab da Online diese "Fraktions-Rennen". Eines davon ging 3-4 Stunden, nur 1mal im Kreis um die Map :ugly:
- Das Server System war interessant gemacht. Sehr oft bin ich an Spielern vorbei gefahren, obwohl faktisch nur 8 Spieler in einem Server waren.

The Crew 2 hat vieles anders gemacht. Manches schlechter manches besser:
- Das Highlight ist hierbei wohl das neue Kader an Fahrzeugen von Booten und Flugzeugen
- Daneben gibt es noch neue Modi wie Derby Races
... was vermutlich noch viiiel mehr ist, denn ich hab es länger nicht mehr gespielt.

Raskir hat geschrieben: 17.11.2021 17:15 hups sorry. Habe mich dort angemeldet (konsolensenioren/xboxsenioren) ^^
Die Frage bleibt dennoch bestehen, also in welchen threads ihr euch dort so rumtreibt ^^
Und sind eure nicks die gleichen?
Meiner ist identisch. Ich hab bisher aber nur 12 Beiträge geschreiben. Kunter bunt verteilt auf PS, Multiplat, Offtopic, etc.
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.11.2021 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Raskir: Ich bin da noch gar nicht aktiv, habe mir das aber für den nächsten Monat vorgenommen. Finden wird man mich überwiegend im OT Bereich der Senioren (ähnlich wie hier) und sonst natürlich in Threads zu Spielen, die mich interessieren. Also quer durch alle Subforen mit gleichem Nick :)

@hydro skunk 420: Kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube, ich habe knapp 60 Wagen in der Garage und gekauft habe ich mir vielleicht 5 davon und den Rest gewonnen. Dazu mehrere Millionen auf dem Konto, daher bin ich auch für weniger Wheelspins. Generell macht man ständig irgendwo Fortschritt. Das kann sehr motivierend sein, ist mir aber auch etwas zu viel (siehe auch mein Beitrag zum Thema man schaltet zu schnell Festivalerweiterungen frei). Wenn man weniger Belohnungen erhalten würde, wären diese viel relevanter. So ist es eher ein "Wagen Nr. 60, ok, next" und fühlt sich einfach nicht so gut an, wie wenige, wertigere Belohnungen. Aber das ist eben typisch Forza Horizon und mich stört das im Verhältnis zum Spaß den ich mit den ganzen Rennen und anderen Events habe, relativ wenig. Trotzdem, wenn ich das z. B. mit dem Finden eines legendären Items in Diablo 3 vergleiche, war das freudetechnisch eine ganz andere Liga. Zumindest kurz nach Release, also die Drops sehr selten waren, aber ich schweife ab.
Mit dem nächsten Teil könnten sie daran gern arbeiten, wird aber wahrscheinlich nicht passieren. Immerhin schaltet man weniger häufig Kleidung, Hupen usw. frei als im Vorgänger. Dort habe ich meinem Fahrer irgendwann das schlechtaussehendste Outfit angezogen, was es gab, da es kaum möglich war, vernünftige Kleidung zu finden.

@Scorplian: Danke dir für die ausführliche Erklärung. Bis auf "viel Offroad" klingt das schon sehr interessant. Da du Boot und Flugzeuge ansprichst: Die gab es definitiv, also habe ich wohl die Beta von Teil 2 gespielt und ich habe festgestellt, dass ich Teil 1 in Ubisoft Connect habe. Ich glaube Ubisoft hat das irgendwann verschenkt. Ggf. schaue ich da irgendwann rein, aber im Moment bin ich spieletechnisch viel zu gut bedient. Vielleicht wenn FH 5 ausgelutscht ist und ich dann wieder Interesse an Autorennen habe.
Zuletzt geändert von cM0 am 17.11.2021 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

cM0 hat geschrieben: 17.11.2021 19:09 @Scorplian: Danke dir für die ausführliche Erklärung. Bis auf "viel Offroad" klingt das schon sehr interessant. Da du Boot und Flugzeuge ansprichst: Die gab es definitiv, also habe ich wohl die Beta von Teil 2 gespielt und ich habe festgestellt, dass ich Teil 1 in Ubisoft Connect habe. Ich glaube Ubisoft hat das irgendwann verschenkt. Ggf. schaue ich da irgendwann rein, aber im Moment bin ich spieletechnisch viel zu gut bedient. Vielleicht wenn FH 5 ausgelutscht ist und ich dann wieder Interesse an Autorennen habe.
Bitte bitte :)

Bzgl. Offroad:
Also... es hat viel Offroad auf der Map, die Rennstrecken Verteilung ist aber höchstens 2/5 Offroad, weil nur zwei der fünf Standard Klassen Offroad Klassen sind.

Es kann gut sein, dass The Crew 1 irgendwann nicht mehr läuft. Das Spiel ist ja mit Online Zwang (größtes Manko!) und der zweite Teil scheint eher im Fokus zu stehen.
Von der reinen Renn Experience her sehe ich aber auch keinen Nachteil im zweiten Teil. Eher sogar mehr Vorteile. Abseits vielleicht der fehlende Fraktions Rennen, wobei die vielleicht aber auch wieder drin sind o.o

Übrigens hat The Crew 2 ein besseres Renn Strecken Design bei den Street Racern, mit Sprungchancen, Rampen auf Häuser, etc.
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.11.2021 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 17.11.2021 19:09 So ist es eher ein "Wagen Nr. 60, ok, next" und fühlt sich einfach nicht so gut an, wie wenige, wertigere Belohnungen.
Exakt.

Aber ist jetzt auch nicht weiter tragisch für mich. Ich hatte durchaus meinen Spaß mit dem Spiel und mein Verlangen nach Rennen ist zumindest wieder für eine Weile befriedigt.

Wenn ich hier auflisten würde, wieviele Spiele ich derzeit gleichzeitig offen habe, würde man mich eh für verrückt erklären, dass ich nun auch noch FH5 gekauft habe. :oops:
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

So viele wie bei mir werden es nicht sein. ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das wird bestimmt so sein, aber für meine paar müsste ebenfalls schon ein zweites Leben her. :bigcry:
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

So wie ihr das betont, scheinen es bei euch mehr zu sein. Aber ich kann mit ca. 120 Spielen immerhin schonmal eine dreistellige Zahle in den Raum werfen :Blauesauge:
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ich komme auf 6 :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bei mir sind es deutlich weniger, allerdings spreche ich von Spielen, bei welchen man absolut das Ziel hat, sie noch durchzuspielen (und bei denen halt schon ein Spielstand existiert, der weitergeführt werden will).

Da bin ich irgendwo bei 30 - 40 Spielen. Die meisten davon 100+ Stunden Spiele. :Blumenkind:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 17.11.2021 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

WTF

WTF????????

Warum sagt man mir nicht, dass die Games auf PS draußen sind -.-
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.11.2021 20:56 Bei mir sind es deutlich weniger, allerdings spreche ich von Spielen, bei welchen man absolut das Ziel hat, sie noch durchzuspielen (und bei denen halt schon ein Spielstand existiert, der weitergeführt werden will).

Da bin ich irgendwo bei 30 - 40 Spielen. Die meisten davon 100+ Stunden Spiele. :Blumenkind:
Also meine Regel beim Pile of Shame ist:
Entweder selbst gekauft (also ohne PS+, GamePass, FreeToPlay, etc.) oder schon angefangen. Minus Spiele die ich schonmal durchgespielt habe, selbst wenn ich sie erneut angefangen hab.

Ich hatte mal mit einem Kumpel ein Gespräch diesbzgl.. Er zählte da nämlich auch Spiele aus PS+ mit, die er mal ausprobieren will, aber noch nicht getan hat. Mir verwässert das irgendwie die Idee des Pile of Shame o.o

Bzgl. der Länge der Spiele kann ich da aber schwer einen Durchschnitt bilden. Da sind Spiele wie Far Cry 5 oder The Forest dabei, aber auch Spiele wie Bee Simulator.
Antworten