Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
So, Hand hoch. Wer hat bei 1:35 nicht an den Deku Baum gedacht?
Ich musste erst Mal googlen, was der Deku Baum istKhorneblume hat geschrieben: ↑10.12.2021 17:48 So, Hand hoch. Wer hat bei 1:35 nicht an den Deku Baum gedacht?
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich mache immer eine aktuelle Top Ten und eine für alte Spiele, die ich in dem Jahr gezockt habe.
Aktuelle Spiele bisher:
10. Pokemon Strahlender Diamant
9. Kena: Bridge of Spirits
8. Ratchet & Clank: Rift Apart
7. It Takes Two
6. Resident Evil 8: Village
5. Forza Horizon 5
4. Nioh 2 Complete Edition (21er Release auf PC)
3. Metroid Dread
2. Dorfromantik
1. Returnal
Alte Spiele bisher:
10. Captain Toad: Treasure Tracker
9. Spyro Reignited Trilogy
8. Astro's Playroom
7. Okami HD
6. Crash Bandicoot 4: It's About Time
5. Resident Evil 3 R
4. Resident Evil 7
3. Hyper Light Drifter
2. Yakuza 7: Like a Dragon
1. Hunt: Showdown
Ist alles vlt. noch nicht ganz final, das Jahr läuft ja noch ein bisschen, aber so in etwa schaut es bis jetzt aus. In Hunt habe ich mittlerweile auch alle Achievements unlocked und schon über 180h reingebuttert, aber es ist auch einfach nur genial.
Aktuelle Spiele bisher:
10. Pokemon Strahlender Diamant
9. Kena: Bridge of Spirits
8. Ratchet & Clank: Rift Apart
7. It Takes Two
6. Resident Evil 8: Village
5. Forza Horizon 5
4. Nioh 2 Complete Edition (21er Release auf PC)
3. Metroid Dread
2. Dorfromantik
1. Returnal
Alte Spiele bisher:
10. Captain Toad: Treasure Tracker
9. Spyro Reignited Trilogy
8. Astro's Playroom
7. Okami HD
6. Crash Bandicoot 4: It's About Time
5. Resident Evil 3 R
4. Resident Evil 7
3. Hyper Light Drifter
2. Yakuza 7: Like a Dragon
1. Hunt: Showdown
Ist alles vlt. noch nicht ganz final, das Jahr läuft ja noch ein bisschen, aber so in etwa schaut es bis jetzt aus. In Hunt habe ich mittlerweile auch alle Achievements unlocked und schon über 180h reingebuttert, aber es ist auch einfach nur genial.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab in Dark Souls 3 einige weitere Stunden angehäuft. Zuletzt den Riesenbaum umgehauen.
Leider hab ich, weil ich im Tunnel war, den Giant Archer angegriffen und, als der sich gewehrt hat, gekillt.
Das beschäftigt mich jetzt so dermaßen, dass es mir beinahe den Spaß am Spiel verleidet.
Also: Mal abgesehen davon, dass es kacke ist einen freundlichen NPC zu töten, stellt das jetzt einen nennenswerten spielerischen Nachteil dar? Hab gelesen, dass der seine Riesenpfeile nicht nur in der Untotensiedlung verschießt, sondern noch an ein paar anderen Orten in Lothric.
Für ein paar tröstliche Worte wäre ich wirklich dankbar.
Ansonsten hab ich aktuell sehr viel Spaß mit dem Spiel. Es bestraft Unachtsamkeiten und Fehler gewohnt hart, aber wenn ich nach drei Toden bei einem Boss, was mich jedes Mal mehrere Minuten zurückwirft, nicht fluchend das Spiel beende, sondern nur fluche, tief durchatme und weiterspiele, spricht das angesichts meiner derzeitigen Verfassung schon deutlich fürs Spiel.
Leider hab ich, weil ich im Tunnel war, den Giant Archer angegriffen und, als der sich gewehrt hat, gekillt.
Das beschäftigt mich jetzt so dermaßen, dass es mir beinahe den Spaß am Spiel verleidet.
Also: Mal abgesehen davon, dass es kacke ist einen freundlichen NPC zu töten, stellt das jetzt einen nennenswerten spielerischen Nachteil dar? Hab gelesen, dass der seine Riesenpfeile nicht nur in der Untotensiedlung verschießt, sondern noch an ein paar anderen Orten in Lothric.
Für ein paar tröstliche Worte wäre ich wirklich dankbar.
Ansonsten hab ich aktuell sehr viel Spaß mit dem Spiel. Es bestraft Unachtsamkeiten und Fehler gewohnt hart, aber wenn ich nach drei Toden bei einem Boss, was mich jedes Mal mehrere Minuten zurückwirft, nicht fluchend das Spiel beende, sondern nur fluche, tief durchatme und weiterspiele, spricht das angesichts meiner derzeitigen Verfassung schon deutlich fürs Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich meine man bekommt nur einen zusätzlichen Ring von dem Riese geschenkt. Auswirkungen sehe ich keine. Es sei denn da hing irgendeine Questline dran, aber die kann man sowieso nicht in einem Durchlauf machen. Im NG+ ist er wieder da.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube schon, dass der noch auf (mindestens) eine zweite Stelle schießt, ja.
Die sollte aber auch ohne machbar sein.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, dann spiel ich halt einfach weiter. Muss jetzt irgendwie gehen, zumal neustarten so gar keine Option ist. Danke.
Call of Juarez: Gunslinger gibt es grad auf Steam für umme.
Ist eine nette Spaghettiwestern-Schießbude, die sich selbst auch nicht zu ernst nimmt.
Ist eine nette Spaghettiwestern-Schießbude, die sich selbst auch nicht zu ernst nimmt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, bei der Kathedrale. Aber bis auf die Assassine rennt da kein gefährliches Viehzeug rum. Ist wohl verschmerzbar.Chibiterasu hat geschrieben: ↑11.12.2021 09:07 Ich glaube schon, dass der noch auf (mindestens) eine zweite Stelle schießt, ja.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab im Sumpf eine Riesenkrabbe bekämpft, was einigermaßen nervig, aber machbar war. Dort war auch ein Baum.Khorneblume hat geschrieben: ↑11.12.2021 14:50 Ach ja, bei der Kathedrale. Aber bis auf die Assassine rennt da kein gefährliches Viehzeug rum. Ist wohl verschmerzbar.
Na ja, hab jetzt bis zu diesem Wächterboss gespielt, wo zwei menschlich aussehende Viecher gleichzeitig bekämpft werden müssen. Als mir auffiel, dass es zwei sind, lag ich auch schon mit dem Gesicht voran im Dreck.
Tja, kein Souls-Spiel ohne die obligatorischen Kackbosse.
Das ist grad ein Riesendämpfer. Nicht, dass der Weg zum Boss sonderlich weit wäre, und ich vermute, dass den Eid beim Wolf abzulegen zwei solche schwarzen Rittertypis spawnt, die sich um das Viehzeug auf der Strecke kümmern, und gegen die ich ums Verrecken nicht würde kämpfen wollen.
Aber zwei Bossviecher auf einmal sind grundsätzlich ein Abfuck. Ja, ich weiß, die Gargoyles, aber die kack Gargoyles standen immerhin meistens in der Gegend rum und haben Feuer gespuckt, statt wie Son Fucking Goku durch die Arena zu flitzen und mit ihren Schwertern rumzufuchteln.
Bis hierhin war es zumeist spaßig, auch wenn die Kristallweisen - übrigens auch ein Duo - ein paar Anläufe gebraucht hatten.
Na ja, will mal nicht rumheulen, fürs Umkehren ist es eh zu spät. Aber vielleicht widme ich mich zwischenzeitlich wieder einem Spiel, das einem nicht am laufenden Band den Mittelfinger ins Gesicht drückt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Okay, I was wrong.
Wie der geneigte Souls-Kenner weiß - und ich nicht -, ist der Kampf gegen die Schwertheinis nur das Vorgeplänkel. Wenn man die erledigt hat - oder, wie ich grad las, lang genug ausgewichen ist -, steht der Wächterheini mit dem Feuerschwert auf und macht Bambule.
Jessas. Ich bin zu alt für den Scheiß.
Wie der geneigte Souls-Kenner weiß - und ich nicht -, ist der Kampf gegen die Schwertheinis nur das Vorgeplänkel. Wenn man die erledigt hat - oder, wie ich grad las, lang genug ausgewichen ist -, steht der Wächterheini mit dem Feuerschwert auf und macht Bambule.
Jessas. Ich bin zu alt für den Scheiß.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Abyss Watcher oder?
Die (den) fand ich auch eher hart, aber in der ersten Phase gibt es ja diesen Twistund in der zweiten Phase merkt man schnell wie man mit jedem Versuch besser wird, finde ich. Den kann man ganz gut lesen.
Die (den) fand ich auch eher hart, aber in der ersten Phase gibt es ja diesen Twist
Spoiler
Show
sobald der Dritte spawnt, attackiert der den Gegner und nicht dich
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau die. Und ja, der Rotäugige greift seine Buddys an, was einem die Gelegenheit gibt, den Typen zu backstabben.
Und du hast Recht: Wenn man die Konzentration hat sich auf den Kampf einzulassen, und nicht panisch durch die Gegend rollt, wird man tatsächlich mit jedem Versuch besser.
Ich hatte vor zwei, drei Stunden mal deftig geraget, es wieder versucht, wieder aufs Maul bekommen, noch deftiger geraget , mir dann gedacht: "Du musst den Kreislauf des Frustes durchbrechen". Dann hatte ich mich zwischenzeitlich was Anderem gewidmet.
Und als ich zurückkam, wurde der Penner eingetütet.
Ja, das war ein ziemlich geiles Gefühl, und ad hoc fällt mir kein Spiel ein, das einen sowohl so abfucken, aber dann, wenn der Sieg errungen ist, so in Gejubel ausbrechen lassen kann.
Also - kein Spiel außerhalb der Souls-Reihe, mein ich.
Und du hast Recht: Wenn man die Konzentration hat sich auf den Kampf einzulassen, und nicht panisch durch die Gegend rollt, wird man tatsächlich mit jedem Versuch besser.
Ich hatte vor zwei, drei Stunden mal deftig geraget, es wieder versucht, wieder aufs Maul bekommen, noch deftiger geraget , mir dann gedacht: "Du musst den Kreislauf des Frustes durchbrechen". Dann hatte ich mich zwischenzeitlich was Anderem gewidmet.
Und als ich zurückkam, wurde der Penner eingetütet.
Ja, das war ein ziemlich geiles Gefühl, und ad hoc fällt mir kein Spiel ein, das einen sowohl so abfucken, aber dann, wenn der Sieg errungen ist, so in Gejubel ausbrechen lassen kann.
Also - kein Spiel außerhalb der Souls-Reihe, mein ich.
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück bist du nicht erst zum Kristallweisen. Den failt man auch nach 10x durchspielen noch in Serie.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Cool, gratuliere^^
Leider gab es später für mich 2 bis 3 Bosse, bei denen ich ewig das Gefühl hatte gar nicht besser zu werden. Beim Endboss bis zum Schluss nicht...
Das waren für mich dann echt zermürbende Stellen.
Leider gab es später für mich 2 bis 3 Bosse, bei denen ich ewig das Gefühl hatte gar nicht besser zu werden. Beim Endboss bis zum Schluss nicht...
Das waren für mich dann echt zermürbende Stellen.