Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Falls du Blacksad günstig bekommst, schau ruhig mal rein. Die Geschichte ist durchaus emotional, aber nicht auf dem Niveau von Life is Strange oder der besseren Telltale Spiele. Die Detektivarbeit beschränkt sich hauptsächlich auf das Kombinieren von verschiedenen Aussagen und es gibt immer wieder Stellen, die Einfluss auf die Story haben, je nachdem, was man sagt. Man kann auch in den ersten Minuten Game Over gehen, wobei man vom letzten Speicherpunkt aus weitermachen kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
Ich hab mir jetzt mal Psychonauts 2 geholt und in etwa 2 Level gespielt (+ den Tutorial Kram im ersten Hub).
So ganz weiß ich noch nicht. In der ersten Mission noch nicht so auffällig, weil ja irgendwie Intro+Tutorial, hatte ich im Hub und dem 2. Level etwas das Gefühl, ich würde nur von Cutscene zu Cutscene laufen.
Da muss ich wohl erstmal noch weiter vor spielen, um das besser einschätzen zu können. Ebenso auch bei den bisher neuen Charakteren, welche ich im Moment noch extrem unsympatisch empfinde, aber sich eben noch wandeln können.
Daher noch alles offen. Lediglich eine direkte Begeisterung blieb in diesem Startsegment noch vollkommen aus.
Aber btw, doof dass es keine deutsche Synchro mehr gibt =/
Vermutlich hole ich mir heute dann noch FNAF Security Breach. Da bin ich gerade richtig scharf drauf.
Aufgrund Angeboten hab ich außerdem endlich mal zu Steamworld Dig 2 gegriffen.
So ganz weiß ich noch nicht. In der ersten Mission noch nicht so auffällig, weil ja irgendwie Intro+Tutorial, hatte ich im Hub und dem 2. Level etwas das Gefühl, ich würde nur von Cutscene zu Cutscene laufen.
Da muss ich wohl erstmal noch weiter vor spielen, um das besser einschätzen zu können. Ebenso auch bei den bisher neuen Charakteren, welche ich im Moment noch extrem unsympatisch empfinde, aber sich eben noch wandeln können.
Daher noch alles offen. Lediglich eine direkte Begeisterung blieb in diesem Startsegment noch vollkommen aus.
Aber btw, doof dass es keine deutsche Synchro mehr gibt =/
Vermutlich hole ich mir heute dann noch FNAF Security Breach. Da bin ich gerade richtig scharf drauf.
Aufgrund Angeboten hab ich außerdem endlich mal zu Steamworld Dig 2 gegriffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die fehlenden (oder sogar schlimmen) Synchros sind etwas, was mich bei MS Games derzeit wirklich nicht begeistert. The Gunk kommt auch wieder mit Untertiteln daher... als würde man sein ganzes Kapital nur auf die Hypetitel wie Halo oder Forza konzentrieren.
Aber ich vermute Psychonauts wird noch besser zünden @Scorpi. Die Cutscenes nehmen irgendwann deutlich ab.
Aber ich vermute Psychonauts wird noch besser zünden @Scorpi. Die Cutscenes nehmen irgendwann deutlich ab.
Ja bei Psychonauts 2 wundert es mich vor allem schon ein bisschen mit den Synchros, hierbei auch ganz unabhängig von MS. Psychonauts 1 hatte ja deutsche Synchro und ebenso Brütal Legend, auch schön mit dem bekannten Synchronsprecher von Jack Black.
Normalerweise stört mich das kaum (siehe GTA5, bei dem es mich absolut nicht juckt), aber hier fühlt es sich so "vergessen" oder "verworfen" an =/
Das mit den Cutscenes klingt ja schonmal gut. Ich bin gespannt.
Normalerweise stört mich das kaum (siehe GTA5, bei dem es mich absolut nicht juckt), aber hier fühlt es sich so "vergessen" oder "verworfen" an =/
Das mit den Cutscenes klingt ja schonmal gut. Ich bin gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Fairerweise muss man bei Psychonauts noch einwerfen: das Spiel wurde ohne Synchro über den Kickstarter finanziert. Der MS Einstieg kam hier sehr spät. Man muss schon froh sein das sie nicht direkt die Exklusivität eingefordert haben, aber allzu viel Geld hat man wohl auch nicht mehr dafür bereitgestellt, einen Multiplattform Titel hier auf AAA Niveau zu heben.
Generell ist das Voiceacting in Psychonauts schon sehr hochwertig, aber eine Eindeutschung hätte es noch besser gemacht.
Generell ist das Voiceacting in Psychonauts schon sehr hochwertig, aber eine Eindeutschung hätte es noch besser gemacht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Psychonauts 2 bisher auch etwas zu Cutscene-lastig. Aber das Leveldesign und der Humor gefällt mir gleich wieder.
Die Charaktere gehören irgendwie so, dass die nur teilweise sympathisch sind...finde ich
Die Charaktere gehören irgendwie so, dass die nur teilweise sympathisch sind...finde ich
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich vergesse schnell, das die Psychonauts 1 und Brütal Legend (von Anfang an) große Publisher hintendran hatten ^^'Khorneblume hat geschrieben: ↑28.12.2021 09:09 Fairerweise muss man bei Psychonauts noch einwerfen: das Spiel wurde ohne Synchro über den Kickstarter finanziert. Der MS Einstieg kam hier sehr spät. Man muss schon froh sein das sie nicht direkt die Exklusivität eingefordert haben, aber allzu viel Geld hat man wohl auch nicht mehr dafür bereitgestellt, einen Multiplattform Titel hier auf AAA Niveau zu heben.
Ich denke für mich ist da die Hürde noch etwas größer, einfach weil ich das Art Design einfach nicht mag. Aber primär bei den Charakteren, bei den Leveln schätze ich schonmal den realistischeren Ansatz im Detailgrad (aufwendige Texturen, ordentliche Licheffekte, etc.).Chibiterasu hat geschrieben: ↑28.12.2021 10:46 Ich finde Psychonauts 2 bisher auch etwas zu Cutscene-lastig. Aber das Leveldesign und der Humor gefällt mir gleich wieder.
Auf PC hätte ich es vermutlich sowieso komplettvernachlässigt. Daher nicht so wild ^^'schockbock hat geschrieben: ↑28.12.2021 15:29 Nützt dir nichts, aber ich stocher doch gern mal in der Wunde rum: SWD2 gab's vor einigen Wochen mal für lau bei Steam.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir nun fest vorgenommen einige Spiele ein zweites mal zu spielen, die mich vor vielen Jahren stark begeistert haben & die es nun mittlerweile als Remaster gibt. Zu Alan Wake gesellt sich aktuell noch Darksiders Teil 1 in der Warmastered Edition.
Beide Titel haben mich damals auf der XBOX 360 schwer begeistert und beide Spiele machen mir auch heute noch großen Spaß. Alan Wake bekommt ja einen Nachfolger.
Wer mag Hack'n Slay/Dark Souls und Zelda und kennt Darksiders noch nicht ?
Beide Titel haben mich damals auf der XBOX 360 schwer begeistert und beide Spiele machen mir auch heute noch großen Spaß. Alan Wake bekommt ja einen Nachfolger.
Wer mag Hack'n Slay/Dark Souls und Zelda und kennt Darksiders noch nicht ?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Fan der anderen Spiele und hab das tatsächlich noch nicht gespielt, obwohl es seit Jahren in der Warmastered Edition in meiner Steam Bibliothek ist...
Teil 2 habe ich auch schon drinnen.
Der PS+ Leak stellt für Januar Dirt 5, Persona 5 Strikers und Deep Rock Galactic in Aussicht.
Generell behalte ich es auch weiter im Blick aber hab mich nun erstmal dazu entschieden A Plague Tale Innocence vorzuziehen. Durch PS+ hab ich das zwar für PS5 aber die besitze ich frühestens in ein, zwei Jahren und ich hab gerade endlich mal Bock auf das Game. Das ist mir dann die 9,99€ wert.
Joa mit 7,99€ ist es zu einem guten Preis zu haben.cM0 hat geschrieben: ↑27.12.2021 19:18 Falls du Blacksad günstig bekommst, schau ruhig mal rein. Die Geschichte ist durchaus emotional, aber nicht auf dem Niveau von Life is Strange oder der besseren Telltale Spiele. Die Detektivarbeit beschränkt sich hauptsächlich auf das Kombinieren von verschiedenen Aussagen und es gibt immer wieder Stellen, die Einfluss auf die Story haben, je nachdem, was man sagt. Man kann auch in den ersten Minuten Game Over gehen, wobei man vom letzten Speicherpunkt aus weitermachen kann.
Generell behalte ich es auch weiter im Blick aber hab mich nun erstmal dazu entschieden A Plague Tale Innocence vorzuziehen. Durch PS+ hab ich das zwar für PS5 aber die besitze ich frühestens in ein, zwei Jahren und ich hab gerade endlich mal Bock auf das Game. Das ist mir dann die 9,99€ wert.
Mit A Plague Tale machst du auch nichts falsch. Viel Spaß damit, ist ein gutes Spiel.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Dann möchte ich es dir hiermit ans Herz legen es nachzuholen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑29.12.2021 11:31 Ich bin Fan der anderen Spiele und hab das tatsächlich noch nicht gespielt, obwohl es seit Jahren in der Warmastered Edition in meiner Steam Bibliothek ist...
Auf Dirt 5 freu ich mich. Das sieht etwas ausgeflippter aus, als sein Sim Rally Bruder.