Das kannst du im Menü umstellen. Dann musst du aber mit Motion nach oben und unten lenken.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑10.01.2022 19:04 Was ist denn das für eine bekackte Steuerung bei Luigis Mansion 3? Auf die Steuerung des zweiten Sticks komme ich mal gar nicht klar. Das läuft komplett entgegen meiner Intuition.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Ging mir auch so, daher ist dieser viel gelobte Titel bei mir auch nicht lange aktiv geblieben, leider.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑10.01.2022 19:04 Was ist denn das für eine bekackte Steuerung bei Luigis Mansion 3? Auf die Steuerung des zweiten Sticks komme ich mal gar nicht klar. Das läuft komplett entgegen meiner Intuition.
PS: Ich habe mal eine Frage an die Experten hier.
Welche Möglichkeiten gibt es RDR2 ohne R* Launcher zu spielen? Aktuell fällt mir da nur ein über Konsole, XB oder PS. Soweit ich weiß, gibt es da keinen Next Gen Patch, also spielt man die LastGen dann auf den besseren Konsolen mit etwas mehr Performance? Gibt es noch andere Möglichkeiten? GeForce Now? XCloud (ohne Konsole)?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.01.2022 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Kam gerade wieder rein, um meine Aussage zu entschärfen. Das hatte ich in der Zwischenzeit tatsächlich getan. Zusätzlich noch fix ein drei minütiges YT-Video gesehen, welches erklärt, wie alle Aktionen mit den Schultertasten gehen. Weil du sonst nicht gleichzeitig aimen + Taschenlampe machen kannst. Jedenfalls geht es so jetzt richtig gut. Und ab der Stelle, bei der man Fluigi bekommt, ist meine Frau auch direkt eingestiegen. Könnte mir gut vorstellen, dass ich das jetzt nur noch Koop weiterspielen, hat echt Bock gemacht.Scorplian hat geschrieben: ↑10.01.2022 19:43Das kannst du im Menü umstellen. Dann musst du aber mit Motion nach oben und unten lenken.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑10.01.2022 19:04 Was ist denn das für eine bekackte Steuerung bei Luigis Mansion 3? Auf die Steuerung des zweiten Sticks komme ich mal gar nicht klar. Das läuft komplett entgegen meiner Intuition.
Bin jetzt also sehr zuversichtlich für das Spiel. Nur warum macht man eine so dusselige Steuerung als default?
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 10.01.2022 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, ob Motion Control es für mich besser macht.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Nur zum nach oben und unten Schauen. Das nutzt man wirklich nur sehr spezifisch. Du hast ja auch eine fixe Perspektive und brauchst das dann nur, wenn du mal etwas von oben ansaugen willst oder etwas oben anaimst.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑10.01.2022 23:17 Weiß nicht, ob Motion Control es für mich besser macht.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 11.01.2022 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Okay, dennoch müsste ich dafür auf die normalen JCs wechseln weil die HORIs keinen Gyro haben. Oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Spaß wirst du mit LM3 erst haben, wenn es mal darum geht schnell Dinge auf Ziele zu schießen. So schön ich Luigis Mansion 3 sonst auch finde, aber alles was mit Zielen und Präzision zu tun hat, fühlt sich für mich komplett falsch an.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Mhh, wahrscheinlich schon. Also mit den Einstellungen zumindest. Aber die Originaleinstellungen fand ich halt unspielbar.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑11.01.2022 09:15 Okay, dennoch müsste ich dafür auf die normalen JCs wechseln weil die HORIs keinen Gyro haben. Oder?
Habe selbst nur mit Pro-Controller gespielt bislang. Für den Koop bietet sich der Handheldmodus ja auch nicht gerade an.
Och nö. Beim puzzlen finde ich es ja nicht weiter wild, mal mit den Motion Controls nach oben und unten zu justieren, aber mitten in der Action?Khorneblume hat geschrieben: ↑11.01.2022 10:20 Spaß wirst du mit LM3 erst haben, wenn es mal darum geht schnell Dinge auf Ziele zu schießen. So schön ich Luigis Mansion 3 sonst auch finde, aber alles was mit Zielen und Präzision zu tun hat, fühlt sich für mich komplett falsch an.
Na mal schauen. Mittlerweile bin ich nach dem ersten Schock erstmal froh, dass es mit der Steuerung jetzt doch erstmal halbwegs zu passen scheint. Aber ich bin drauf eingestellt, dass es später noch frickelig wird. Gibt es nicht so ein Gummibootpuzzle oder so, welches extrem kacke zu steuern ist?
Ich hab mich ehrlich gesagt, nach viel stressigen Hin und Her, mehr mit der Standard Steuerung anfreunden können Dabei fand ich es anfänglich eben genauso seltsam. Das ging mir komplett gegen die gewohnte Shooter-Steuerung.
Nach der Umstellung bemerkte ich aber, wie weird auch die andere Steuerung ist, wenn die Sicht etwas mehr von vorne ist... außerdem nervt mich Motion Steuerung ^~^'
Hierbei kann ich mich irren und es könnte sich bei RDR2 anders verhalten, aber meine Vermutung geht da wirklich in die Richtung "geht nicht anders".
Nach der Umstellung bemerkte ich aber, wie weird auch die andere Steuerung ist, wenn die Sicht etwas mehr von vorne ist... außerdem nervt mich Motion Steuerung ^~^'
Also ich fand das Erkunden bisher spaßiger, als das "rumgeballere". Aber ich bin dabei auch kein gutes Maß, weil ich noch nicht weit gespielt hab.Khorneblume hat geschrieben: ↑11.01.2022 10:20 Spaß wirst du mit LM3 erst haben, wenn es mal darum geht schnell Dinge auf Ziele zu schießen. So schön ich Luigis Mansion 3 sonst auch finde, aber alles was mit Zielen und Präzision zu tun hat, fühlt sich für mich komplett falsch an.
Ich bin da definitiv kein Experte, aber ein GTA5 Speedrunner, den ich häufiger mal schaue, spielt das meines Wissens immer über den R* Launcher. Wohl gezwungen, da Speedrunner solche Beschränkungen ja garnicht mögen.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑10.01.2022 21:04 PS: Ich habe mal eine Frage an die Experten hier.
Welche Möglichkeiten gibt es RDR2 ohne R* Launcher zu spielen? Aktuell fällt mir da nur ein über Konsole, XB oder PS. Soweit ich weiß, gibt es da keinen Next Gen Patch, also spielt man die LastGen dann auf den besseren Konsolen mit etwas mehr Performance? Gibt es noch andere Möglichkeiten? GeForce Now? XCloud (ohne Konsole)?
Hierbei kann ich mich irren und es könnte sich bei RDR2 anders verhalten, aber meine Vermutung geht da wirklich in die Richtung "geht nicht anders".
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ohne Rockstar-Club-Puffens spielen willst, kauf das Game und lad dir die gecrackte Version runter.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja recherchiert, es ist nicht möglich das Spiel zu kaufen und dann den Launcher damit zu umgehen.schockbock hat geschrieben: ↑11.01.2022 13:29 Wenn du ohne Rockstar-Club-Puffens spielen willst, kauf das Game und lad dir die gecrackte Version runter.
Was es gibt, ist eine bestimmte Version von 2020 für die das mal umgangen wurde. Aber ich möchte keine bestimmte Version ausm Netz ziehen die auch noch über 1 Jahr alt ist.
Dann muss ich mir wohl ne Konsole irgendwo leihen. Leider gibt es aber keinen NG Patch. Auf der XSX läuft die XBO X Version, bei 30FPS locked.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist leider häufig die Krux bei PC-Games.
Vor einigen Jahren, was sich rückblickend wie ein anderes Leben anfühlt, war ich mal so prinzipienfest, keine anderen DRMs neben Steam auf dem PC zu haben.
"Du sollst keinen anderen Launcher neben Steam haben!"
Das wurde in den folgenden Jahren so sukzessive aufgeweicht, und mittlerweile bin ich so ein elender Opportunist geworden, dass ich Uplay, Battle.net, Origin, Bethesda und sogar den schimmligen EGS installiert hab - und von den ~50 Gratisgames, die sich da mittlerweile angehäuft haben, kein einziges gespielt.
Übrigens: Wer sich die Ruckelshow antun will, kann dieser Wochen bei Prime Gaming Fallen Order für lau schießen. Das Game hatte ich zwar mal - Stichwort Opportunismus - im EGS geschossen, aber es absurd nervtötend, wenn die EA-Client-Kacke nebenher laden muss, was zu 100 % mit einem Update verbunden ist.
Vor einigen Jahren, was sich rückblickend wie ein anderes Leben anfühlt, war ich mal so prinzipienfest, keine anderen DRMs neben Steam auf dem PC zu haben.
"Du sollst keinen anderen Launcher neben Steam haben!"
Das wurde in den folgenden Jahren so sukzessive aufgeweicht, und mittlerweile bin ich so ein elender Opportunist geworden, dass ich Uplay, Battle.net, Origin, Bethesda und sogar den schimmligen EGS installiert hab - und von den ~50 Gratisgames, die sich da mittlerweile angehäuft haben, kein einziges gespielt.
Übrigens: Wer sich die Ruckelshow antun will, kann dieser Wochen bei Prime Gaming Fallen Order für lau schießen. Das Game hatte ich zwar mal - Stichwort Opportunismus - im EGS geschossen, aber es absurd nervtötend, wenn die EA-Client-Kacke nebenher laden muss, was zu 100 % mit einem Update verbunden ist.
Zuletzt geändert von schockbock am 11.01.2022 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich hatte eben auch irgendwann beschlossen, dass kein weiterer Launcher auf meinen Rechner kommt. Aktuell im Einsatz habe ich GoG, Steam und Xbox Live für den GP. Ich habe noch einen Origin Account aus SW: TOR Zeiten, den ich auch für Fallen Order damals benutzt habe, aber aktuell ist der nicht installiert. uPlay, Bethesda, EGS, R* und alles an neueren Varianten kommt nicht drauf.
Habe gestern bei Youtube ein Video von DF zur Stadia Version gesehen, aber das wirkte auch nach nem faulen Kompromiss, selbst bei der Pro Version auf Stadia sind Fragmente erkennbar und es läuft mit nur 30 FPS in 1440p. Streaming fällt also auch weg.
Habe gestern bei Youtube ein Video von DF zur Stadia Version gesehen, aber das wirkte auch nach nem faulen Kompromiss, selbst bei der Pro Version auf Stadia sind Fragmente erkennbar und es läuft mit nur 30 FPS in 1440p. Streaming fällt also auch weg.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.01.2022 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Handhabe ich inzwischen genau so. Steam und Xbox Launcher, mehr brauche ich auf dem Rechner nicht. Spiele die darüber hinaus irgendeinen Launcher verlangen werden direkt refunded. Aber gut, spiele kaum noch am PC. Epic kriegt mich sowieso nicht, egal wie viel sie verschenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Angeblich könnte ein NG Update für RDR2 dieses Jahr kommen, nach der Verschiebung des GTA5 Updates könnte es aber auch erst nächstes Jahr sein. Leistung sollte genug da sein, wenn die XBX es schon ganz ordentlich wiedergeben konnte.
Hauptsache man braucht auf Konsole dann nicht auch nen R* Account
PS: Wenn RDR2 eh nur läuft wie auf der One X, dann müsste doch eigentlich eine Series S auch genug sein, oder?
Hauptsache man braucht auf Konsole dann nicht auch nen R* Account
PS: Wenn RDR2 eh nur läuft wie auf der One X, dann müsste doch eigentlich eine Series S auch genug sein, oder?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.01.2022 15:24, insgesamt 1-mal geändert.