Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Entweder es waren keine PS5 Spiele, oder die haben das mittlerweile geändert.
Ich meine jedoch, dass es weiterhin so ist.
PS5-Saves:
PS4-Saves:
//Als workaround kann man die "allgemeine Backup" Lösung verwenden, also in der HInsicht ist es prinzipiell möglich.
Da kann man dann aber nur alles auf einmal wegsichern, nicht individuelle Saves, was es weniger komfortabel macht.
Ich meine jedoch, dass es weiterhin so ist.
PS5-Saves:
PS4-Saves:
//Als workaround kann man die "allgemeine Backup" Lösung verwenden, also in der HInsicht ist es prinzipiell möglich.
Da kann man dann aber nur alles auf einmal wegsichern, nicht individuelle Saves, was es weniger komfortabel macht.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.01.2022 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage, es gibt Spieler, für die das ein gutes Angebot ist (wobei sich dein Preis nach Deal anhört). Persönlich überfordern mich die ganzen Gratisspiele und Gamepass-Geschichten eher. Wenn ich mir etwas kaufe, dann habe ich da den Fokus drauf. Aktuell läuft bei mir auch noch der Gamepass, da es mal wieder 3 Monate für 1€ gab. Aber nachdem ich mit Forza 5 durch war, habe ich den auch nicht mehr angerührt bzw. halt immer nur mal reingespielt in Titel und dann nicht weitergemacht. Die ganzen hinterhergeschmissenen Games geben mir eher ein Gefühl von Entwertung.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑26.01.2022 11:05Jupp, wobei ich sagen muss, dass ich für die 3,30€/Monat mit der PS5 nen recht guten "Gegenwert" bekommen habe.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑26.01.2022 10:25 Diesen Quatsch, für MP extra Kohle abzudrücken, sehe ich als Spieler, der diesbezüglich die PC Seite gewohnt ist, einfach nicht ein. So eine Seuche auf den Konsolen. Auf PS5 wurde es noch schlimmer, da sind auch noch andere Funktionen an PS+ gebunden.
Hell Let Loose, Oddworld Soulstorm, Persona 5 Strikers, FF7 Remake, Maneater und Control Ultimate Edition.
Zusätzlich habe ich noch ein paar Sachen aus der PS+ Collection wie bspw. Persona 5, Days Gone und Ratchet & Clank nachgeholt.
Naja und die Leute, mit denen ich im Multiplayer unterwegs bin, spielen halt sowieso am Rechner. Wäre es anders, hätte ich wohl auch PS+. Und es ist auch nicht so, dass ich es in der Vergangenheit nie gehabt hätte. Dieses Angebot mit den ganzen Top PS4 Titeln für lau ist auch ziemlich gut, aber die habe ich eigentlich eh fast alle gespielt.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Spontan fällt mir das mit den integrierten Trophy Guides ein. Da wo diese Trophy-Karten sind, ist bei mir immer ein Bereich, wo sonst wahrscheinlich etwas implementiert ist und bei mir steht da eben nur so was wie PS+ erforderlich.Scorplian hat geschrieben: ↑26.01.2022 11:08Also ich will es nicht verteidigen, aber was kam auf PS5 hinzu, was auf PS4 nicht schon so war? o.oKant ist tot! hat geschrieben: ↑26.01.2022 10:25 Diesen Quatsch, für MP extra Kohle abzudrücken, sehe ich als Spieler, der diesbezüglich die PC Seite gewohnt ist, einfach nicht ein. So eine Seuche auf den Konsolen. Auf PS5 wurde es noch schlimmer, da sind auch noch andere Funktionen an PS+ gebunden.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Jupp, das war ein Angebotspreis.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑26.01.2022 11:24 Keine Frage, es gibt Spieler, für die das ein gutes Angebot ist (wobei sich dein Preis nach Deal anhört).
Ende 2020 habe ich mir für ~40€ 12 Monate geholt, und letztes Jahr zum Black Friday nochmal 24Monate für 80€.
Sprich ~120€ für 36 Monate PS+.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, wenn man mit einem Mindestmaß an Grips spielt, springt man nicht in ein dunkles Loch, weil davor eine Nachricht "Schatz voraus" mit 0 Likes steht.
Im Gegenzug fühl ich mich mit Tipps sicherer und entdecke auch Geheimnisse, die ich sonst hochwahrscheinlich nicht entdeckt hätte - Stichwort "Unsichtbare Wand".
Ich verstehe den "asynchronen Multiplayer" der Soulsborne-Games halt als elementaren Bestandteil des Gameplays, auch die Invasions, auch wenn die in wirklich saublöden Situationen stattfinden können.
Im Gegenzug fühl ich mich mit Tipps sicherer und entdecke auch Geheimnisse, die ich sonst hochwahrscheinlich nicht entdeckt hätte - Stichwort "Unsichtbare Wand".
Ich verstehe den "asynchronen Multiplayer" der Soulsborne-Games halt als elementaren Bestandteil des Gameplays, auch die Invasions, auch wenn die in wirklich saublöden Situationen stattfinden können.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
"Strong enemy ahead" ... vor dem FogGate
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die Tipps stehen trotzdem da. Bin mir aber nicht sicher.schockbock hat geschrieben: ↑26.01.2022 11:31 Na ja, wenn man mit einem Mindestmaß an Grips spielt, springt man nicht in ein dunkles Loch, weil davor eine Nachricht "Schatz voraus" mit 0 Likes steht.
Invasions hatte ich in meinen zig Playtroughs diverser Souls Titel irgendwie sowieso kaum.
Wer ist denn jetzt eigentlich zurück? Das muss an mir vorbeigegangen sein.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
"Nachrichten" von den "Entwicklern" sind auch im offline Modus verfügbar.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑26.01.2022 11:40 Ich glaube die Tipps stehen trotzdem da. Bin mir aber nicht sicher.
Allerdings sind die von der Community deutlich häufiger, und oft auch expliziter.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich sag nur: Dark Souls 3, Anor Londo.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑26.01.2022 11:40Ich glaube die Tipps stehen trotzdem da. Bin mir aber nicht sicher.schockbock hat geschrieben: ↑26.01.2022 11:31 Na ja, wenn man mit einem Mindestmaß an Grips spielt, springt man nicht in ein dunkles Loch, weil davor eine Nachricht "Schatz voraus" mit 0 Likes steht.
Invasions hatte ich in meinen zig Playtroughs diverser Souls Titel irgendwie sowieso kaum.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann habe ich das gewählt, bevor ich sie verkauft habe. Aber klar, für Besitzer und einzelne Spiele ist das Käse, hatte mich da auch genervt.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑26.01.2022 11:21 //Als workaround kann man die "allgemeine Backup" Lösung verwenden, also in der HInsicht ist es prinzipiell möglich.
-
- Persönliche Nachricht:
Warst du jung und brauchtest das Geld? ^^
A Plague Take gabs nur für die PS5 und ich bin noch mind. ein Jahr auf der PS4 unterwegs. Da ich noch durch den Kauf von NBA 2K22 Guthaben auf dem PSN hatte, wirkte der 10er dort für mich wie ein guter Preis. So viel kann ich aber leider noch nicht zu dem Game sagen. Sollte es mir gefallen kann ich aber theoretisch mit dem zweiten Teil direkt weiter machen.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑25.01.2022 17:10 A Plague Tale gab es doch letzten Sommer im PS+, hast du das damals nicht mitgenommen, oder verstehe ich deinen Post an der Stelle falsch?
Und was wäre ein interessanter Preis für bspw. SW:Jedi Fallen Order?
Das gab es doch die letzten Monate physisch, als auch im PS-Store für 15-18€.
Da hatte ich zumindest sehr starak mit dem Gedanken gespielt, es mir zu holen, dann aber von abgesehen, weil ich sowieso genügend anderes zu spielen habe/hatte.
Das beschreibt aber für mich ganz gut was ich mit nem guten Preis meine.
Erste Variante ist, dass ich mir ein Spiel kaufe, dass ich quasi als Must Have kaufe ggf noch nachholen will und wenn ich dann noch Guthaben über hab, kauf ich manchmal davon was oder stocke halt noch ein paar Euro auf und hol mir dann ein weiteres Game.
Zweite Variante ist dann klassisch, dass ich z.B. 7,99€ Thronebreaker zuletzt, auch wenn mir das nicht so gut gefallen hat, als nen guten Preis empfinde.
Die 15€ für Star Wars sind natürlich klasse aber das hat sich iwie nicht ergeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne gar nicht, war ein Spontankauf und eher weil die Jagd danach so anziehend war. Bzw. wollte ich eigentlich FF7R darüber spielen. Als das Ding aber hier stand und ich erst mal schauen musste wohin mit dem Klotz und mich das ständige Geräusch, das zwar leiser als die PS4, aber doch da ist, vor allem vom Laufwerk, dann genervt hat, kam mir wieder in den Sinn warum stationäre Konsolen einfach nicht so meins sind. Hab dann noch R&C aus dem Bundle durchgespielt und sie wieder als Bundle abgegeben. Glücklicherweise macht man bei solchen Experimenten derzeit ja nicht mal Verlust. Hab sie zum Saturn Einkaufspreis wieder abgegeben.
FF7R gibt es jetzt zwar immer noch nicht auf PC, zumindest nicht ohne EGS, aber irgendwann wird das schon kommen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.01.2022 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du würdest auch Elefanten jagen wenn das grad trendet?RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑26.01.2022 13:21 Ne gar nicht, war ein Spontankauf und eher weil die Jagd danach so anziehend war.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, einen Elefanten zu besitzen fänd ich jetzt nicht so spannend. Aber ja, was soll ich sagen. Rares zu farmen mochte ich schon immer. Schneller zu sein als die anderen, wenn die Chance da ist usw.
Die 10 Tage auf Kleinanzeigen würde ich im Nachhinein aber lieber vergessen.
Die 10 Tage auf Kleinanzeigen würde ich im Nachhinein aber lieber vergessen.