Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 26.01.2022 13:21 Als das Ding aber hier stand und ich erst mal schauen musste wohin mit dem Klotz und mich das ständige Geräusch, das zwar leiser als die PS4, aber doch da ist, vor allem vom Laufwerk, dann genervt hat, kam mir wieder in den Sinn warum stationäre Konsolen einfach nicht so meins sind.
Das Laufwerk ist tatsächlich etwas nervig, allerdings ist das bei mir nur beim Konsolenstart und Spielstart für ein paar Sekunden, wenn ne Disc im Laufwerk ist. Danach macht das Ding jedoch keinen Laut mehr.

Ohne Disc im Laufwerk höre ich meine Konsole (bis auf die Lüfter beim hochfahren) dagegen selbst ohne Ton (und auch ohne Kopfhörer über den Ohren :) ) so gut wie gar nicht.
Und ich spiele sogar am Schreibtisch.. bei ein paar Metern Abstand im Wohnzimmer sollte das Ding im Betrieb (abseits des Laufwerks) im Prinzip unhörbar sein.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.01.2022 14:04, insgesamt 6-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 26.01.2022 11:21 Entweder es waren keine PS5 Spiele, oder die haben das mittlerweile geändert.
Ich meine jedoch, dass es weiterhin so ist.
Spoiler
Show
PS5-Saves:
Bild

PS4-Saves:
Bild
Jup, ist noch genau so.

Kant ist tot! hat geschrieben: 26.01.2022 11:27
Scorplian hat geschrieben: 26.01.2022 11:08 Also ich will es nicht verteidigen, aber was kam auf PS5 hinzu, was auf PS4 nicht schon so war? o.o
Spontan fällt mir das mit den integrierten Trophy Guides ein. Da wo diese Trophy-Karten sind, ist bei mir immer ein Bereich, wo sonst wahrscheinlich etwas implementiert ist und bei mir steht da eben nur so was wie PS+ erforderlich.
Oh ok, da weiß ich jetzt nicht so genau. Ich hab da einmal reingeguckt. Ist eigentlich auch ganz nett, es gibt da spoilerfreie Tipps, auch unabhängig Trophies.
Ob das aber PS+ benötigt weiß bzw. wusste ich nicht ^^'
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 26.01.2022 13:28 Naja, einen Elefanten zu besitzen fänd ich jetzt nicht so spannend. Aber ja, was soll ich sagen. Rares zu farmen mochte ich schon immer. ;) Schneller zu sein als die anderen, wenn die Chance da ist usw.
Du wärst ein guter Scalper. ;)

Aber lass es bitte trotzdem. Gibt schon genug von der Sorte. :)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Also ich hätte das Ding ja für 550€ (ohne Spiele) verkauft.
Nicht des "Gewinns" wegen, sondern vielmehr weil es ein kleiner Aufpreis für wen ist, der wirklich eine haben will, ich es nem Scalper aber deutlich weniger Schmackhaft mache, und so die Konsole eher in die "richtigen Hände" fällt.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 26.01.2022 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

+ du hast dabei ja auch einen kleinen Aufwand gehabt

Ist schon was ganz anderes als das was Scalper machen. Wenn ich dann immer diese Nachrichten von "Business" und "nun können sich die armen Scalper endlich ein Leben leisten" lese... da krieg ich wahrlich einen Kotzreiz :Spucklinks:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 26.01.2022 14:10 Du wärst ein guter Scalper. ;)
Nope:
RyanDerPinguin hat geschrieben: 26.01.2022 13:21 Hab sie zum Saturn Einkaufspreis wieder abgegeben.
Zu viel Gewissen. :D

@Leela
Ich habs bei computerbase im Forum verkauft und soweit ich weiß, nutzt derjenige sie auch selber, war mir lieber als bei Kleinanzeigen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.01.2022 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 26.01.2022 09:01 Werde also richtig blind reingehen.
Jupp, ich auch.^^

Kenne ebenfalls nur ein oder zwei Trailer, weiß, dass es erstmalig Open World ist, man ein Reittier hat und... das war's dann eigentlich auch schon.

Mehr möchte ich auch gar nicht wissen vorab.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@all Danke für eure Meinungen zu Dying Light 2 !

@Kant

Habe Dying Light 1 leider nie durchgespielt, aber die ersten Stunden waren sehr unterhaltsam, weswegen ich mich auch auf DL 2 freue.

@Hydro

Es gibt übrigens einen Thread zu Eldenring:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&start=30

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

MikeimInternet hat geschrieben: 26.01.2022 16:32 @Hydro

Es gibt übrigens einen Thread zu Eldenring:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&start=30
Danke für die Info! Wusste ich in der Tat nicht.
Ich reduziere das Lesen und Schreiben zum Spiel aber erstmal hier auf den Thread. Aber ich schließe nicht aus, zu gegebener Zeit auch mal rüber zu switchen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ein Spiel werde ich aus dem derzeitigen GOG-Sale wohl mitnehmen. Ich bin mir nur noch nicht so sicher welches. Vier Titel stehen zur Auswahl, zwei davon gehen eher Richtung Casual

Strategic Command: European Theater (simpel gehaltene Hexfeld-Schlachten, hatte ich vor vielen Jahren schonmal)
Lost Horizon (recht hübsch aussehendes Indiana Jones-like P&C Adventure, dessen Rätsel wohl eher einfach zu lösen sind)

und die anderen beiden würden richtig Zeit und Ausdauer benötigen, weil man nach einer einmonatigen Pause wahrscheinlich alles Relevante wieder vergessen hat.

Divine Divinity (Der Erstling der Divinty RPGs. Ging mir damals durch die Lappen, obwohl ich zu der Zeit recht viele cRPGs gespielt habe)
Tank Warfare: Tunisia 1943 (Graviteams eher unbekannter Bruder von Mius Front. Darin müsste ich mich erstmal richtig verbeißen, um die Spielmechanik zu verstehen)

Gar nicht so einfach zu entscheiden. Favorisiert ist momentan Lost Horizon. Drei, vier Abende mit ein paar Tassen Earl Grey nebenbei... klingt doch ganz nett.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Lost Horizon bekommt schockbocks Seal of Approval.

Ist ewig her, dass ich das gespielt hatte, hab's aber in guter Erinnerung behalten.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich schließe mich an und würde auch Lost Horizon empfehlen. Ich kann mich zwar an keine Details mehr erinnern, auch wenn mein Spieldurchgang erst 4 Jahre her ist, aber es hat mich gut unterhalten.

Divine Divinity ist auch ein sehr gutes Spiel, ich kann aber nicht beurteilen, wie gut das ganze gealtert ist. Gemessen an der eher gemächlichen Entwicklung des cRPG-Genres aber wahrscheinlich gut.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wie ich gerade gesehen habe, ist Divine Divinity in meinem Humble Account. Das muss aus einem alten Bundle stammen, als noch DRM-freie Spiele zum direkten Download dabei waren. Erstmal sehen, ob die Version auch unter Win10 läuft.

Lost Horizon ist jetzt jedenfalls im Warenkorb gelandet. :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

cM0 hat geschrieben: 26.01.2022 23:11 Divine Divinity ist auch ein sehr gutes Spiel, ich kann aber nicht beurteilen, wie gut das ganze gealtert ist. Gemessen an der eher gemächlichen Entwicklung des cRPG-Genres aber wahrscheinlich gut.
HINWEIS: Laut meines verstaubten Gedächnisses sind Divine and Beyond Divinity eher sog. ARPGs, also Diablo Klone, Kloppmist, sozusagen.
Larian hatte durchaus versucht, da mehr Story reinzubringen, bzw ein wenig die Brücke zu CRPG zu schlagen (unter diese Bezeichnung fielen Damals wie heute eher Spiele wie Baldur's Gate und so).

Ich habe nicht jeden Patch miterlebt und Details bitte bei Kajetan erfragen, aber so richtig... rund waren beide Teile schon Damals nicht.

Will sagen: Man verpasst jetzt nicht gerade großartig was, wenn man mit Original Sins anfängt. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 27.01.2022 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.01.2022 12:14 Will sagen: Man verpasst jetzt nicht gerade großartig was, wenn man mit Original Sins anfängt. ;)
Kann dem Herrn Reichsfeld da nur zustimmen.

Erst Original Sin 1 und direkt danach 2 spielen. Streng genommen funktioniert es sogar in umgekehrter Reihenfolge, aber weil 2 eine etwas speziellere Eigenart in Sachen Magie vs. Physische Resistenzen hat, würde ich erstmal mit Teil 1 beginnen.
Zuletzt geändert von Gast am 27.01.2022 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten