Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mann Mann, du bist aber streitlustig heute.
Was ist an meinem Gedanken so schwer zu verstehen?
Du hast auf der einen Seite ein Spiel, das pretty much self-explanatory ist: Rumlatschen, Ballern, Schleichen. Das, was man heutzutage in 80 % der Fälle in Spielen tut.
Und auf der anderen Seite hast du so ein sperriges, klassisches CRPG: Viel zeitraubendes (Inventar-)Mangagement, viele zu lesende Texte, gemächliche Reisegeschwindigkeit, ganz allgemein notwendiges Einlesen in die Spielmechaniken.
Das ist ungefähr so ein deutlicher Unterschied wie zwischen dem Lustigen Taschenbuch und Moby Dick, was Beanspruchung des Intellekts angeht. Oder zwischen Green Day und Wagner. Oder zwischen Toastbrot und Dinkelvollkornbrot.
Jetzt deutlicher?
Was ist an meinem Gedanken so schwer zu verstehen?
Du hast auf der einen Seite ein Spiel, das pretty much self-explanatory ist: Rumlatschen, Ballern, Schleichen. Das, was man heutzutage in 80 % der Fälle in Spielen tut.
Und auf der anderen Seite hast du so ein sperriges, klassisches CRPG: Viel zeitraubendes (Inventar-)Mangagement, viele zu lesende Texte, gemächliche Reisegeschwindigkeit, ganz allgemein notwendiges Einlesen in die Spielmechaniken.
Das ist ungefähr so ein deutlicher Unterschied wie zwischen dem Lustigen Taschenbuch und Moby Dick, was Beanspruchung des Intellekts angeht. Oder zwischen Green Day und Wagner. Oder zwischen Toastbrot und Dinkelvollkornbrot.
Jetzt deutlicher?
-
- Persönliche Nachricht:
Oder zwischen Spielspaß und kein Spielspaß.
Na dann snack mal weiter.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Was, du meinst, dass Games, in denen das aufkommt, was man weithin "Flow" nennt, keinen Spaß machen können?
Na ja, das geht jetzt schon deutlich in Richtung Geschmacksdiskussion. Ich streite nicht über Geschmack.
Es waren übrigens 70 Stunden in Days Gone. Und es hat sich selten nach Redundanz angefühlt.
Na ja, das geht jetzt schon deutlich in Richtung Geschmacksdiskussion. Ich streite nicht über Geschmack.
Es waren übrigens 70 Stunden in Days Gone. Und es hat sich selten nach Redundanz angefühlt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gibt es hier denn wirklich niemanden, der mit der Crudader Kings Reihe Erfahrung hat?
Teil 3 für PC hat übelst gut abgeschnitten...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
UnsympathischRyanDerPinguin hat geschrieben: ↑29.01.2022 20:27 Oder zwischen Spielspaß und kein Spielspaß.
Kannst du solche Allüren nicht im Nintendo Unterforum lassen.
Wir sind hier alle eigentlich recht peacig und tollerant unterwegs
Nope, die Reihe ist immer an mir vorbeigegangenhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.01.2022 20:47 Gibt es hier denn wirklich niemanden, der mit der Crudader Kings Reihe Erfahrung hat?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, kein Problem.
Ist das Spiel denn eigentlich auch im PS-Store aufgetaucht (unter bald verfügbar)?
-
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft?Peter__Piper hat geschrieben: ↑29.01.2022 21:24 Kannst du solche Allüren nicht im Nintendo Unterforum lassen.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Hab Teil 2 mal für ca. 3 Stunden gespielt, und war glaub ich noch mitten im Tutorial.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.01.2022 20:47 Gibt es hier denn wirklich niemanden, der mit der Crudader Kings Reihe Erfahrung hat?
An sich alles sehr interessant, aber bei mir war es sehr spät in der Nacht und das Spiel ist ziemlich komplex in seinen Möglichkeiten.
Leider seitdem nie den Kopf gehabt wieder zu starten, würde es im Prinzip schon mal wieder weiterspelen.
Achso. Ob es auf Konsole verfügbar ist, weiß ich gar nicht.
Ich glaube Teil 3 gibt es für PS5, keine Ahnunng ob für PS4, aber das ist in meinen Augen sowieso ein für den PC prädestiniertes Spiel.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 29.01.2022 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Das wird dir nicht weiterhelfen, aber ich würde es gern spielen, nur hält mich die ewig lange Spielzeit davon ab. Man kann da problemlos hunderte Stunden investieren und es passieren trotzdem noch unerwartete Sachen. So sagt zumindest ein Arbeitskollege, der mit der Reihe Erfahrung hat. Irgendwann im Rentenalter schau ich rein, oder wenn ich plötzlich 5 Millionen Euro finde und nicht mehr arbeiten musshydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.01.2022 20:47 Gibt es hier denn wirklich niemanden, der mit der Crudader Kings Reihe Erfahrung hat?
PC-Spieler und Multikonsolero
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Guess... (sabienchen?)
Danke für deine Einschätzung. Ich bin auf das Spiel gekommen, weil es gestern im Xbox-Store aufgetaucht ist. Zusammen mit einem Video, wo die Entwickler über die Konsolenversion und die entsprechend veränderte Steuerung sprechen.
Die haben sich wohl wirklich reingehängt einen ordentlichen Port zu entwickeln.
Das Spiel selber sieht halt hoch interessant aus. Sehr komplex und wie erwähnt von Paradox. Deren Spiele waren bis jetzt immer ganz mein Ding. Klar, man muss sich stundenlang hart reinarbeiten, aber dann wird man meist mit echt guten Spielen belohnt.
@cMO
Klingt heftig...
Und macht mich erst recht heiß auf das Spiel.^^
Aber gut, jetzt kommt erstmal Elden Ring. Vielleicht danach...
Danke für deine Einschätzung. Ich bin auf das Spiel gekommen, weil es gestern im Xbox-Store aufgetaucht ist. Zusammen mit einem Video, wo die Entwickler über die Konsolenversion und die entsprechend veränderte Steuerung sprechen.
Die haben sich wohl wirklich reingehängt einen ordentlichen Port zu entwickeln.
Das Spiel selber sieht halt hoch interessant aus. Sehr komplex und wie erwähnt von Paradox. Deren Spiele waren bis jetzt immer ganz mein Ding. Klar, man muss sich stundenlang hart reinarbeiten, aber dann wird man meist mit echt guten Spielen belohnt.
@cMO
Klingt heftig...
Und macht mich erst recht heiß auf das Spiel.^^
Aber gut, jetzt kommt erstmal Elden Ring. Vielleicht danach...
-
- Persönliche Nachricht:
Joah, wie fast alles von Paradox ist das zu überkomplex für mich.
Wenn ich arbeiten will, arbeite ich und wenn ich Spaß haben will, spiele ich. 99% der Spiele von denen gehören eher in die erstgenannte Gruppe.
Wenn ich arbeiten will, arbeite ich und wenn ich Spaß haben will, spiele ich. 99% der Spiele von denen gehören eher in die erstgenannte Gruppe.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kann dich absolut verstehen. Sehr oft ist mir auch nach eher simplen Spielen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nee, bin wohl heute irgendwie mit dem falschen Fuss ins Forum gekommen...Akabei hat geschrieben: ↑29.01.2022 22:01Ernsthaft?Peter__Piper hat geschrieben: ↑29.01.2022 21:24 Kannst du solche Allüren nicht im Nintendo Unterforum lassen.
@Ryan
Sorry, nix für ungut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele auch lieber zur Entspannung, daher geht sowas wie Souls nur ab und zu in einer ganz bestimmten Stimmung.
Was mich aber positiv überrascht hat war Beyond Earth zuletzt. Da war der Einstieg auch schwierig und die Lernkurve steil, aber durch die Rundentaktik war das sehr entspannend abends zu spielen... "nur noch eine Runde"
@Peter
nichts passiert
Was mich aber positiv überrascht hat war Beyond Earth zuletzt. Da war der Einstieg auch schwierig und die Lernkurve steil, aber durch die Rundentaktik war das sehr entspannend abends zu spielen... "nur noch eine Runde"
@Peter
nichts passiert
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.01.2022 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist mit der Ace Combat Reihe? Da gab's ja diverse Ableger für die PS3.MikeimInternet hat geschrieben: ↑29.01.2022 17:24Das aktuelle Chorus soll ja ganz gut sein, aber was auf der PS3 los war, das weiß ich jetzt nicht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54