Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Oh, morgen erscheint ja der Nachfolger von Far: Lone Sails. Sieht wieder sehr hübsch aus, kommt auf die Merkliste.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 28.02.2022 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Verschwenderischer Monat bei Humble Choice. Mit Desperados 3 und ME Legendary gleich zwei Blockbuster am Start, die einem nicht schon in den einschlägigen Keystores hinterher geworfen werden.
Mann Mann, ich hab ja immer noch den Plan, die ME-Trilogie zu spielen, aber erst vor ein oder zwei Jahren hatte ich mich durch den Sidecontent in ME gequält und geschworen, diesen drögen Scheiß nie wieder zu spielen.
Vielleicht beginne ich auch direkt mit Teil 2, aber dann müssten vermutlich einige Entscheidungen emuliert werden, falls diese Möglichkeit überhaupt besteht.
Mann Mann, ich hab ja immer noch den Plan, die ME-Trilogie zu spielen, aber erst vor ein oder zwei Jahren hatte ich mich durch den Sidecontent in ME gequält und geschworen, diesen drögen Scheiß nie wieder zu spielen.
Vielleicht beginne ich auch direkt mit Teil 2, aber dann müssten vermutlich einige Entscheidungen emuliert werden, falls diese Möglichkeit überhaupt besteht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube man konnta da am Anfang Entscheidungen erneut treffen. Falls nicht, gibts vielleicht entsprechende Savegames. Da ist eher die Frage, ob man sich erinnert, was man gewählt hat.schockbock hat geschrieben: ↑02.03.2022 15:20 Vielleicht beginne ich auch direkt mit Teil 2, aber dann müssten vermutlich einige Entscheidungen emuliert werden, falls diese Möglichkeit überhaupt besteht.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich mich erinnere, betrifft das vor allem die Entscheidung, ob man
Aber nach meiner Erfahrung mit solchen Games und importierbaren Entscheidungen sind die mehr oder weniger Makulatur.
Bei den Witcher-Games bspw. hat man am Anfang von Teil 2 eine oder zwei einzigartige Rüstungen im Inventar, wenn man das Save aus dem Vorgänger mitnimmt.
Und bei TW3... da war was mit dem Königsmörder, der mir aber, trotz 200 Stunden Spielzeit, nie im Spiel über den Weg gelaufen war.
Spoiler
Show
dieses Regierungsschiff der Citadel am Ende opfert oder nicht.
Bei den Witcher-Games bspw. hat man am Anfang von Teil 2 eine oder zwei einzigartige Rüstungen im Inventar, wenn man das Save aus dem Vorgänger mitnimmt.
Und bei TW3... da war was mit dem Königsmörder, der mir aber, trotz 200 Stunden Spielzeit, nie im Spiel über den Weg gelaufen war.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Da war das Spiel auch einfach Fehlerhaft. Als ich es auf der PS4 gespielt habe ist der Kollege aufgetaucht, am PC dann (trotz selbst importierten Spielstand aus W2 wo ich also wusste das er noch lebt) war er bei der gleichen Quest nicht da.schockbock hat geschrieben: ↑02.03.2022 16:06 Soweit ich mich erinnere, betrifft das vor allem die Entscheidung, ob man
Aber nach meiner Erfahrung mit solchen Games und importierbaren Entscheidungen sind die mehr oder weniger Makulatur.SpoilerShowdieses Regierungsschiff der Citadel am Ende opfert oder nicht.
Hey,
ich meine hier hat einer oder auch mehrere Life is Strange True Colors gespielt.
Das Spiel kam ja insgesamt gut an.
Nun ist es so, dass die normale Version und die Premium Version im Angebot sind und die Deluxe nicht.
Kann der DLC was?
Bin gerade am überlegen, ob ich für 36€ demnächst mal zuschlagen könnte...
Ich sollte aber vermutlich zumindest die beiden angefangenen A Plague Tale und Diablo 3 erstmal soweit für mich beenden und Sonic Team Racing / Ghost of Tsushima Legends ausprobieren...
ich meine hier hat einer oder auch mehrere Life is Strange True Colors gespielt.
Das Spiel kam ja insgesamt gut an.
Nun ist es so, dass die normale Version und die Premium Version im Angebot sind und die Deluxe nicht.
Kann der DLC was?
Bin gerade am überlegen, ob ich für 36€ demnächst mal zuschlagen könnte...
Ich sollte aber vermutlich zumindest die beiden angefangenen A Plague Tale und Diablo 3 erstmal soweit für mich beenden und Sonic Team Racing / Ghost of Tsushima Legends ausprobieren...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hey ihr Elden Ring Bitches^^,
wie läuft's bei euch?
Also ich bin storymäßig noch immer sehr am Anfang. Habe inzwischen aber immerhin Godrick besiegt und mir meine erste große Rune geschnappt. Anschließend habe ich tagelang einfach nur gelevelt, weil ich alle Zauber, Anrufungen etc. sprechen können wollte. Bin jetzt Stufe 118.
Zwischendurch natürlich auch bißchen die Welt erkundet. Habe weiterhin sehr viel Spaß mit dem Spiel.
Es ist gar nicht mal ausgeschlossen, dass ich die scherzhaft genannten 1.000 Stunden am Ende wirklich erreiche.^^
Ich werde die OW jedenfalls von vorne bis hinten auf den Kopf stellen, jedes Grab meistern etc.
Das Spiel wird mich noch Monate unterhalten.
wie läuft's bei euch?
Also ich bin storymäßig noch immer sehr am Anfang. Habe inzwischen aber immerhin Godrick besiegt und mir meine erste große Rune geschnappt. Anschließend habe ich tagelang einfach nur gelevelt, weil ich alle Zauber, Anrufungen etc. sprechen können wollte. Bin jetzt Stufe 118.
Zwischendurch natürlich auch bißchen die Welt erkundet. Habe weiterhin sehr viel Spaß mit dem Spiel.
Es ist gar nicht mal ausgeschlossen, dass ich die scherzhaft genannten 1.000 Stunden am Ende wirklich erreiche.^^
Ich werde die OW jedenfalls von vorne bis hinten auf den Kopf stellen, jedes Grab meistern etc.
Das Spiel wird mich noch Monate unterhalten.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 05.03.2022 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
...
Zuletzt geändert von Cartracer am 05.03.2022 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Bin ebenfalls damit beschäftigt nur die OW abzusuchen.. Habe Godrick easy besiegt..hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑05.03.2022 08:11 Hey ihr Elden Ring Bitches^^,
wie läuft's bei euch?
Level 63.. und aktuell will ich gar nicht höher sein, weil ich Angst habe, dass die Mainquest sonst zu leicht wird.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Och, ich bin erst Mitte 40 oder so. Treibe mich meistens da herum wo ich nicht sein sollte und werde dementsprechend verhauen. Man kommt halt auch so leicht von seinem eigentlichen Ziel ab.
Gestern z.B. bin ich das erste mal den Siofra Brunnen runter gefahren, dachte das wäre nur ein weiterer Mini Dungeon oder so. Und dann..na ja, so vergeht die Zeit.
Gestern z.B. bin ich das erste mal den Siofra Brunnen runter gefahren, dachte das wäre nur ein weiterer Mini Dungeon oder so. Und dann..na ja, so vergeht die Zeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte immer Level ist bei Souls nicht so wichtig und mit Level 100 sind die Bosse auch nicht viel leichter als mit Level 30?
Ich hab zumindest noch nie gegrindet, auch weils zu öde war jedes Mal Bonfire und zurück. Aber vielleicht geht das in der OW jetzt einfach nebenbei. Auch ein Effekt der OW.
Ich hab zumindest noch nie gegrindet, auch weils zu öde war jedes Mal Bonfire und zurück. Aber vielleicht geht das in der OW jetzt einfach nebenbei. Auch ein Effekt der OW.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.03.2022 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Jein.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.03.2022 11:34 Ich dachte immer Level ist bei Souls nicht so wichtig und mit Level 100 sind die Bosse auch nicht viel leichter als mit Level 30?
Prinzipiell gilt, dass umso höher das Level, umso höher deine Defense + Resistenzen.
Gear + Upgrades sind allerdings immer deutlich wichtiger gewesen, aber bei Elden Ring gibt es Zweierlei.
1. Die meisten Stats haben keine SoftCaps, sprich auch über Level 40 erhöhen sich die jeweiligen Werte immens
2. Die OW lässt dich sehr vieles erkunden, und du hebst Gear + Upgradematerialien auf, um auch schon zu Beginn deine Waffen sehr gut hochzüchten zu können
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich hauptsächlich Dext level.
Dext beeinflusst auch den CriticalSchaden... und diesen kannst du in Elden Ring jetzt extrem gut nutzen, weil es GuardBreak-Mechaniken (ähnlich zu Sekiro) hat.
Siehst du im vorherigen Bosskampfvideo bereits, hier aber nochmal mehr:
.. Als Hauptwaffe nutze ich nicht mal die Beste, die ich im Inventar hätte, und upgrades mache ich aktuell auch keine mehr, und das obwohl ich extrem viele Upgradematerialien hab, mit denen ich vermutlich 2-3Waffen extrem hochzuzüchten könnte .. einfach nur, damit ich nicht noch mehr Schaden mache.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 05.03.2022 13:42, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
okay, kenne den Gegner jetzt nicht, aber sooo viel Schaden pro Hit machst du ja nicht und das sind schon aufgeladene Schläge oder? Bis auf zum Schluss, wenn der Boss kurz stunned zu sein scheint.
Einmal war es auch sehr knapp vorm Tod.
Danke für die Erklärung.
Einmal war es auch sehr knapp vorm Tod.
Danke für die Erklärung.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.03.2022 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich habe bisher nicht für Level gefarmed, und meine Waffenwahl und Upgrade ist ebenfalls nicht optimal.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.03.2022 14:26 okay, kenne den Gegner jetzt nicht, aber sooo viel Schaden pro Hit machst du ja nicht und das sind schon aufgeladene Schläge oder? Bis auf zum Schluss, wenn der Boss kurz stunned zu sein scheint.
Könnte direkt bedeutend mehr Schaden machen.. aber es ist eben auch ohne ziemlich leicht.
Ich mache aufgeladene Schläge, weil damit der Gegner am schnellsten in den Critical State kommt, riskiere damit aber auch Treffer, weil es ordentlich dauert und Stamina zieht, und auch einiges an RecoveryFrames hat.
Und japp, seine Magieattacke macht ordentlich Schaden.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 05.03.2022 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht auf jeden Fall cool aus.