Videospiel-Diskussions-Thread

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Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 18.03.2022 18:44 Hm, erinnert in Teilen an die Nioh Spiele. Das KS dort ist auch ziemlich überladen und gerade am Anfang sehr schwer durchschaubar, aber mit der Zeit fuchst man sich dort iwie durch.
Fun Fact: Strangers of Paradise ist von Team Ninja. :mrgreen:
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Peter__Piper
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Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.03.2022 19:43
Peter__Piper hat geschrieben: 18.03.2022 11:54 Radahn liegt im Dreck :Hüpf:
War zwar bisher der einfachste Kampf - aber sehr schön inziniert.
Ich hatte mit Radahn ziemliche Probleme. Habe ihn erst beim sechsten oder siebten Mal geschafft.

Recht easy hingegen fand ich den Story-Boss im Liurnia-Gebiet. Diese Prinzessin.
Die konnte ich im zweiten Versuch besiegen.

Macht nach wie vor echt Laune das Game.

Hat einer von euch schon herausgefunden, was diese weißen Spuren sind, die sich zum Beispiel am Strand, aber auch anderswo, in einem großen Kreis auf dem Boden bewegen. Hab mal versucht ihnen hinterher zu rennen, aber es tat sich nichts.
Mit der Lady hatte ich dafür so meine Probleme 💁
Hab bestimmt 6 - 7 versuche gebraucht bevor ich den Rollcounter gegen ihren Magiecounter drauf hatte 😅
Zu den Spuren im Sand:
Spoiler
Show
Das sind unsichtbare Mistkäfer die Kriegsasche am droppen. Du musst sie ein wenig vor den Fußspuren erwischen. Bei mir klappte es am besten wenn ich an einer Stelle geleauert hab.
Hab ich aber auch nur durch Zufall rausgefunden. Hab mir vorgenommen den ersten Run komplett ohne Onkel Google durchzuziehen.
Was hier wesentlich besser klappt als bei den Soulspielen,meiner Meinung nach.
Die Questlines sind hier auch ein wenig durchsichtiger als in den Soulsspiele.

Und der Zugang zu Nocron ist ja auch mal geil gemacht 🤤
Und ich Idiot such mir erstmal im Untergrund nen Wolf... Was meinst de wie blöd ich geschaut hab als ich dann zum Nebelwald hoch bin 😂
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GuessHoeIsBack
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Beitrag von GuessHoeIsBack »

Khorneblume hat geschrieben: 18.03.2022 21:48
LeKwas hat geschrieben: 18.03.2022 18:44 Hm, erinnert in Teilen an die Nioh Spiele. Das KS dort ist auch ziemlich überladen und gerade am Anfang sehr schwer durchschaubar, aber mit der Zeit fuchst man sich dort iwie durch.
Fun Fact: Strangers of Paradise ist von Team Ninja. :mrgreen:
Also ich fand das Kampfsystem (auch wenn ich alle Systeme noch nicht durschschaut hatte) im Zuge der Demo richtig interessant.
Werd mir das Spiel sicher auch irgendwann noch holen, aber direkt parallel oder nach Elden Ring muss es auch nicht sein.

Grafik interessiert mich nicht so sehr, letztlich sind die Effekte auch ziemlich nett anzusehen, .. was wohl mit am meisten nervt ist das Leveldesign.. bzw. wie langweilig die designed sind, .. Fällt vor allem darum ins Gewicht, weil man die Level schließlich ständig wiederholen muss. :D
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GuessHoeIsBack
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Beitrag von GuessHoeIsBack »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.03.2022 19:43 Hat einer von euch schon herausgefunden, was diese weißen Spuren sind, die sich zum Beispiel am Strand, aber auch anderswo, in einem großen Kreis auf dem Boden bewegen. Hab mal versucht ihnen hinterher zu rennen, aber es tat sich nichts.
Try Attacking.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.03.2022 09:03 Grafik interessiert mich nicht so sehr, letztlich sind die Effekte auch ziemlich nett anzusehen, .. was wohl mit am meisten nervt ist das Leveldesign.. bzw. wie langweilig die designed sind, .. Fällt vor allem darum ins Gewicht, weil man die Level schließlich ständig wiederholen muss. :D
Man muss sie ständig wiederholen? Ok, das wäre dann für mich wirklich ein Kritikpunkt zu viel. 8O

Als Nioh Profi bist du natürlich für dieses Gameplay vermutlich wie gemacht, wobei ich Teil 2 nicht gespielt habe - was vermutlich auch besser war.
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greenelve
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Beitrag von greenelve »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.03.2022 09:04
hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.03.2022 19:43 Hat einer von euch schon herausgefunden, was diese weißen Spuren sind, die sich zum Beispiel am Strand, aber auch anderswo, in einem großen Kreis auf dem Boden bewegen. Hab mal versucht ihnen hinterher zu rennen, aber es tat sich nichts.
Try Attacking.
In die leuchtenden Fußspuren hinein, also erstmal merken wie der Pfad verläuft.
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Beitrag von hydro skunk 420 »

@Peter & Sabienchen & greenelve

Danke. Werde ich dann mal probieren.

Und ja, ich probiere ebenfalls so viel es geht ohne Internet. Eh ein Grundprinzip von mir. Macht mir auf diese Weise einfach mehr Spaß ein Spiel zu spielen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 19.03.2022 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Wie weit seid ihr eigentlich? Die Welt ist erstaunlich riesig (dafür die Gebiete teils unterwältigend unterkomplex :/ )

Stehe in der Story vermutlich nah am Ende, Karte ist theoretisch komplett aufgedeckt, bei
Spoiler
Show
Loux in Lyendell besiegt und direkt danach kommt der nächste Brocken.

Manche Bosse werde ja mehrfach verwendet, sollen aber unterschiedliche Movesets haben. Ist euch da was aufgefallen? Mir nicht so wirklich. :/
Zuletzt geändert von greenelve am 19.03.2022 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin storymäßig noch immer recht hintendran. So weit wie du bin ich jedenfalls noch nicht. Aber ich lasse mir auch alle Zeit der Welt mit dem Spiel und gehe dafür sehr gründlich vor. Jeder Winkel und jede Klippe wird von mir erkundet.

Außerdem habe ich einige Tage einfach nur gelevelt um besser zurecht zu kommen.^^
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Beitrag von GuessHoeIsBack »

greenelve hat geschrieben: 19.03.2022 10:49 Manche Bosse werde ja mehrfach verwendet, sollen aber unterschiedliche Movesets haben. Ist euch da was aufgefallen? Mir nicht so wirklich. :/
Bei optionalen Bossen ja.
Crucible Knight hat bspw. 3 Varianten. 2x mit Schwert 1x mit Stab.
Ist an und für sich immer gleich vom Moveset, variiert dann aber am Ende, mit zusätzlichen Attacken)

Diese "Hundestatuen" gibts auch in diversen Varianten (nach nochmaligen drüber nachdenken, blieb das Moveset bei denen allerdings bisher immer identisch), Erdtree Avatar usw.
Eigentlich jeder Boss wird ja zig mal verwendet.
Manche MiniBosse (die später dann auch gerne mal normale MobGegner sind) habe ich jetzt bestimmt 10x und öfter in der OW besiegen dürfen.

Die Basisattacken blieben allerdings immer gleich, nur je nach Waffentyp+Elementtyp gab es gewisse Unterschiede.
Gefühlt, unterscheiden sich Bosse mit identischer Waffe maximal durch 2-3 zusätzliche/neue Attacken.


Ich habe gestern das "Häßliche Duo" bei den Wirbelstürmen erledigt.
Sollte jetzt kurz vor dem Hauptboss dort sein.

Weltkarte und OW-Dungeons habe ich extrem viel aufgedeckt/gemacht.
Auch sehr viele der OW-Events Erdtree Avatare, Black Knights, Todesvogel, Drachen usw.
und bspw. auch..
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 19.03.2022 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von LeKwas »

greenelve hat geschrieben: 19.03.2022 10:40
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.03.2022 09:04
hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.03.2022 19:43 Hat einer von euch schon herausgefunden, was diese weißen Spuren sind, die sich zum Beispiel am Strand, aber auch anderswo, in einem großen Kreis auf dem Boden bewegen. Hab mal versucht ihnen hinterher zu rennen, aber es tat sich nichts.
Try Attacking.
In die leuchtenden Fußspuren hinein, also erstmal merken wie der Pfad verläuft.
Pro Tip: Besorg dir eine Waffe, mit der man kontinuierlich Schaden verursachen kann wie z.B. diese Kreissäge der Eisernen Jungfrau, die Feuerpeitsche oder den Flammenwerfer vom Feuerriesenschild. Halt das Ding in Angriffshaltung vor dir, stell dich in nen Pfad, den man an den glitzernden Abdrücken auf dem Boden erkennt, und lass diesen unsichtbaren Skarabäus einfach in dich hineinlaufen.
Sieht dann in der Praxis ungefähr so aus:
Zuletzt geändert von LeKwas am 19.03.2022 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.03.2022 12:16 Diese "Hundestatuen" gibts auch in diversen Varianten (nach nochmaligen drüber nachdenken, blieb das Moveset bei denen allerdings bisher immer identisch), Erdtree Avatar usw.
Interessant. Ich interepretiere sie als ägyptische Katzen. :thinking:

Die Baumavatare laufen gefühlt immer gleich ab, vom Moveset her. Ok, das Rumgespritze kommt erst ab schwierigeren Gebieten dazu.
Wo gibt es den Crucible Knight mehrfach? Möglich, dass ich ihn irgendwo weggebraten, ohne es dermaßen in Erinnerung behalten zu haben. Wir reden doch von dem Siegelgefängnis bei Schloss Sturmwind, nach dem Tor mit dem Troll?
Zuletzt geändert von greenelve am 19.03.2022 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von johndoe711686 »

Was macht denn eine Allianz Hauptstadt in Elden Ring?
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Sterben. Wie alles in Elden Ring. Sterben ist so ein Elden Ring Ding.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von TheLaughingMan »

Habe heute nachdem ich mich lange darum gedrückt habe General Radahn erledigt. Ist ja eher so ne Art Gimmick Boss. Dank meinem Build konnte ich ihn relativ einfach cheesen. Dafür habe ich in der Hauptstadt ziemlich zu beißen gehabt. Mal hat man Pech, mal hat man Glück.
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