Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

greenelve hat geschrieben: 19.03.2022 20:31
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 19.03.2022 12:16 Diese "Hundestatuen" gibts auch in diversen Varianten (nach nochmaligen drüber nachdenken, blieb das Moveset bei denen allerdings bisher immer identisch), Erdtree Avatar usw.
Interessant. Ich interepretiere sie als ägyptische Katzen. :thinking:
Ich auch. Aber vor den Kämpfen gegen sie steht an sich immer mindestens einmal "Dog" als Nachricht. :lol:

BTW, ich hasse diese Statuen.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben: 19.03.2022 22:18 Habe heute nachdem ich mich lange darum gedrückt habe General Radahn erledigt. Ist ja eher so ne Art Gimmick Boss. Dank meinem Build konnte ich ihn relativ einfach cheesen.
ohne Käse, 1vs1 :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 20.03.2022 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

In Scarlet Nexus ist mittlerweile gähnende Langeweile angezeigt. Länger als eine Stunde am Stück halte ich den öden Loop aus Kämpfen und Labern - und NICHTS weiter - nicht aus.
Viel kommt hoffentlich aber auch nicht mehr, denn mit den 27 Stunden, die ich inzwischen auf der Uhr hab, möcht ich das Spiel ungern abbrechen.

Und damit zu meinem derzeitigen "Liebling" AC Syndicate, über den ich schon seit gestern einige Worte hier verlieren will.

Es ist wirklich bemerkenswert, wie konsequent man durchaus vorhandene, gute Ansätze vor die Wand fahren kann.

Man schafft eine - jedenfalls nach Ubi-Standards - einigermaßen lebendige Welt des industriellen Londons, füllt sie mit einer Vielzahl an NPCs, wo auch mal in irgendeiner Seitengasse ein Straßenjunge verschwenderisch animiert Fußball spielt...
Und dann scheitert man KRACHEND am eigentlichen Gameplay.

Nichts, und ich meine NICHTS von alldem, was das Spiel zu tun einem aufträgt, macht Spaß. Und mit "nicht Spaß machen" meine ich auch nicht "geht so, kann man sich mal geben", sondern "komplett nervtötend".

Eskortmissionen zu Kutsche? Nope. Mal abgesehen davon, dass einem nach 10 Schuss die Munition ausgeht und man pretty much handlungsunfähig ist... Da kommt irgendwann aus einer kreuzenden Straße eine Kutsche rangerauscht, donnert einem in die eigene Kutsche, wirft einen vom Bock... Und dann liegt man auf der Straße im Dreck und wird fröhlich beschossen, während die zu beschützende Kutsche über alle Berge weiterfährt.

Kinder aus Fabriken befreien? Nope. Das Stealth-Gameplay ist kompletter Murks, mit Gegnern, die einen über 100 Meter durch drei Wände hindurch sehen. Man kann zwar fliehen, aber komm schon, wie dämlich ist das denn, dass man, voll im Blickfeld des Gegners, an einer Wand bis unter die Decke klettert und dort wartet, bis die senile Gegnerschaft nach ca. 20 Sekunden vergessen hat, dass da grad jemand in ihre Fabrik eingedrungen ist. Immersion-Breaker.
Ich weiß zu schätzen, dass man sich eine Kapuze überstülpen kann, was einen jedenfalls der Theorie nach schwieriger zu entdecken macht, und das man an Ecken lauern kann, und dass man Gegner von hinten überwältigen kann, ohne sie zu töten.
Aber der Schleichpart ist all diesen Dingen zum Trotz völlig unbefriedigend und spaßfrei umgesetzt. Und das in einem Assassin's fucking Creed.

Auf "Türme" klettern? Nope. Statt das in ein kleines Minispiel einzubinden, wo man die richtige Route zur Turmspitze finden muss, hält man einfach nur stupide den Stick nach vorn gedrückt, bis Mister oder Miss Frye oben angelangt ist.

Von den offenen bewaffneten Auseinandersetzungen mit Gegnern fang ich gar nicht erst an - das ist Buttonmashing at its Worst.

Und diese Steuerung. DIESE STEUERUNG! Ich meine, es ist vermutlich eines Spielentwicklers Alptraum, dass auf jeden Kieselstein geklettert werden kann, und irgendwo erkenne ich auch die Leistung an, dass es halt IM GROßEN UND GANZEN funktioniert.
Aber immer dann, wenn die Steuerung präzise arbeiten muss, bspw. während Verfolgungsjagden, versagt sie komplett.
Jeder, der mal ein Assassin's Creed gespielt hat, weiß genau was ich damit meine.

Just... wow. Oertel schrieb in seinem Test zum Spiel, dass die verschiedenen Gameplay-Elemente schlecht miteinander verzahnt seien.
Das ist nach dem, was ich bisher vom Spiel erlebt hab, dessen kleinstes Problem.

Da ich einen Zehner für das Ding bezahlt hab, werd ich versuchen weiterzuspielen, um vielleicht den Kick zu erleben, der mich ins Spiel befördert.
Aber nach derzeitigem Stand ist dieser Kick hunderte, tausende, Millionen Spielspaßkilometer weit entfernt.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Ubisoft Spiele hinterlassen seit einigen Jahren so ein *Geschmäckle* der Monotonie mit ihren unzähligen Minispielen und Sammelobjekten, die meist nicht über fetch and collect hinausgehen. Das letzte AC das mir noch halbwegs auf Basis dessen Spaß gemacht hat war Black Flag, wobei ich mich da lieber auf See aufgehalten habe und Shanties zugehört hab.
Die Mainstorys hingegen sind meistens ganz gut gemacht, nur diese ständigen Ablenkungen an allen Ecken und Enden können einen wahnsinnig machen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Black Flag ist halt der Publikumsliebling. Vermutlich einfach deswegen, WEIL man auf hoher See unterwegs ist und dadurch, prinzipbedingt, mehr Abwechslung entsteht, als bis dato in einer einzigen (Groß-)Stadt rumzulaufen.
Ich mochte das Spiel auch ganz gern, allerdings gehört es halt zur "alten Generation" des Franchises, die bis Syndicate reicht.
Und diese Spiele haben durch die Bank mit denselben alten Problemen zu kämpfen, und die kleinen Änderungen sind eher kosmetischer Natur. Z.B. war es afaik bis Unity nicht möglich, zu schleichen. Da konnte man nur wie ein Trottel hinter Wänden stehen und hoffen, dass die Gegner einen nicht sehen. Wobei das Gameplay auch überhaupt nicht dafür geeignet war.

Letztes Frühjahr hab ich 180 Stunden in Valhalla versenkt, und es waren prinzipiell 180 spaßige Stunden, die zwar auch mit einer gewissen Repetivität zu kämpfen hatten. Aber unterm Strich ist so ziemlich alles dort um Welten besser als das, was ich gerade in Syndicate durchlebe.
Tja, schätze das kam mit Ansage, aber tatsächlich stand mir an diesem Abend vor ein paar Tagen der Sinn nach irgendwas Unkompliziertem, Leichtverdaulichem, das man so nebenher wegdaddeln kann.

Ich war absolut nicht auf diese Gameplay-Katastrophe vorbereitet, die mich erwartet hatte.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Black Flag war halt bis dato das ausgereifteste Assassin's Creed, auch wenn m.M.n. die Verschmelzung von historischen und fiktiven Elementen nicht mehr so gut funktioniert hat wie in den Vorgängern. Und danach hat sich das Franchise ja auch nach und nach totgelaufen, weil es an frischen Ideen gemangelt hat. Und Syndicate war dann mein persönlicher Tiefpunkt, gerade weil das Spiel nicht mehr als ein Aufguss war.

AC Valhalla hat prinzipiell Spaß gemacht, auch wenn es für mich persönlich zu überladen war. Ein paar Figuren, Erzählungen und Quests weniger und das Teil hätte sich bei mir noch positiver eingeprägt :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Seegefechte in Black Flag waren super. Meinetwegen hätte man den Rest des Spiels weglassen und sich nur darauf konzentrieren können. ^^
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

.... wollten sie mit Skull & Bones dann ja auch... allerdings ist es nun 9 Jahre her, dass es angekündigt wurde, und aktuell noch kein Release in Sicht.
Ubisoft versaut das Spiel, sollte es denn je kommen, dann sowieso... mit Piratenschiff-NFTs oder so. :D

Uff .. bin ja auch gespannt, ob und wann man wieder was zu Beyond Good and Evil 2 hört...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nachdem nun Elden Ring und paar andere Highlights erschienen sind...

Auf welche Spiele wartet ihr nun sehnlichst?

Bei mir ist es allen voran Forza Motorsport 8 (Wink an Akabei: Diesmal werde ich mehr als ein Auge zudrücken und es behalten^^).

Bin außerdem sehr an Starfield interessiert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.03.2022 08:40 Bei mir ist es allen voran Forza Motorsport 8 (Wink an Akabei: Diesmal werde ich mehr als ein Auge zudrücken und es behalten^^).
Ich muss mal abwarten, ob mein Rechner das Spiel noch packt.

Ist ja gerade nicht die beste Zeit für die Aufrüstung eines PC... oder den Kauf einer Konsole... oder den Kauf von irgendwas das mehr Rechenleistung als ein Föhn hat. :ugly:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.03.2022 08:40 Nachdem nun Elden Ring und paar andere Highlights erschienen sind...

Auf welche Spiele wartet ihr nun sehnlichst?

Bei mir ist es allen voran Forza Motorsport 8 (Wink an Akabei: Diesmal werde ich mehr als ein Auge zudrücken und es behalten^^).

Bin außerdem sehr an Starfield interessiert.
Lose sortiert:

- God Of War
- Star Trek Resurgence
- Stray
- Projekt Eve
- Jagged Alliance :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 21.03.2022 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 21.03.2022 09:40
hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.03.2022 08:40 Bei mir ist es allen voran Forza Motorsport 8 (Wink an Akabei: Diesmal werde ich mehr als ein Auge zudrücken und es behalten^^).

Ist ja gerade nicht die beste Zeit für die Aufrüstung eines PC... oder den Kauf einer Konsole... oder den Kauf von irgendwas das mehr Rechenleistung als ein Föhn hat. :ugly:
Das Einzige, was einen Kauf für mich ausschließen würde, wäre always online Pflicht (im SP Modus).
Da würde ich meiner Linie treu bleiben.

Aber ich denke mal, dass so ein Schwachsinn nicht ins Spiel finden wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 21.03.2022 10:17
Akabei hat geschrieben: 21.03.2022 09:40

Das Einzige, was einen Kauf für mich ausschließen würde, wäre always online Pflicht (im SP Modus).
Da würde ich meiner Linie treu bleiben.

Aber ich denke mal, dass so ein Schwachsinn nicht ins Spiel finden wird.
Wieso denn? GT7 hat doch gerade wunderbar bewiesen wie super Always On für Singleplayer ist. :ugly:
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Ich freue mich auf das Returnal Update.
Resident Evil 2 + 3 Remake auf PS5 via kostenlosen Upgrade. :)

Project Eve habe ich auch auf dem Radar, wobei der Releasezeitpunkt noch unklar ist.. und außerdem muss ich mehr Gameplay sehen. :)
Horizon FW (auch wenn bereits released), freue ich mich ebenfalls drauf es zu spielen.
Auch wenn der Vorgänger typische "OW-Probleme" hatte, hat mir das Nachholen des ersten Teils letztes Jahr schon Spaß gemacht. :)

Und irgendwann wird Stranger of Paradise auch mal ausprobiert. :Hüpf:

Im Moment kann ich allerdings eh noch nicht abschätzen, wie lange mich Elden Ring beschäftigen wird.
Bin so ziemlich am Schluss (denke ich zumindest), versuche jetzt noch mizunehmen, was ich abholen kann, und werde dann wohl NG+ spielen, und versuchen die Platin abzugreifen. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 21.03.2022 11:09, insgesamt 3-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe immer noch Spiele in meinem Backlog auf die ich mich freue. Oder auf Elden Ring, wenn die PC Performance passt.

Ansonsten bin ich interessiert an Bayonetta 3, Starfield und evtl. sogar das Hogwarts Spiel.

Richtige Must Haves am Horizont sind Xenoblade 3, Metroid Prime 4 und vor allem das nächste 3D Zelda.
Antworten