Y.T. hat geschrieben: ↑30.03.2022 18:01
Barbar mit Spalten + Eruptions-Rune und das abgerundet mit nem Zweihänder.
Hab ich tatsächlich große Teile der Zeit so gespielt.
Aber so richtig entwickelt sich der Spaß da nicht.
Die Dämonenjägerin hab ich gestern dafür 2 Akte durchgezogen. Bin nun im DLC Akt.
Das spielt sich quasi wie von selbst und man hat immer mal ne neue Fähigkeit die Spaß macht. Hat aber 20 Level gedauert...
Den 6. Akt werde ich heute bestimmt durchziehen und dann gehts für mich zu guter Letzt an den Mönch. Also ich hab den auch schon in Akt 3 platziert...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Rainbow hab ich ein wenig die Azami ausprobiert...
Hab jetzt ja alle Operator und muss nur noch 25.000 Punkte pro Saison für die nächste erwirtschaften.
Das geht quasi wie von selbst. Da kann ich meine Spielzeit mehr als halbieren aber es macht ja weiterhin Spaß.
Azami ist gerade ein Top 3 Verteidiger für mich. Schilde sind das beste Gadget und Azami hat da im Prinzip 5 Stück von auch wenn diese etwas weniger flexibel sind, weil man sie iwo ranwerfen muss anstatt sie einfach auf den Boden zu platzieren.
Könnte mir gut vorstellen, dass Azami von den Barrieren nochmal ein oder zwei verliert...
Mit ihr gibt es aktuell keine schlechten Verteidigungs-Spots mehr, weil man sich seine Deckung selbst basteln kann. Man muss sich nur mal vorstellen man würde Azami mit vier Operatoren spielen, die ein Schild zur Verfügung haben...
Insgesamt spiele ich aktuell Thorn, Wamai und Azami am liebsten in der Defense...
Wamai hat halt mit den Magneten als Jäger-Alternative eines der Wichtigsten Gadgets und dann kann man sich auch noch zwischen nem starken Sturmgewehr oder ner MP mit 1,5er Visier entscheiden...
Thorn hat ebenfalls sehr gute Waffen und mit den Traps killt man auch ziemlich viele Leute...
Das sind drei Operator die ähnlich wie Jäger, Smoke oder Maestro nie falsch sind und auf Grund der Waffen und Gadgets auch immer gut und effektiv sind.
Es gibt natürlich viele speziellere Operator, die man nicht immer spielt und eher als Überraschung oder Reaktion auf den Gegner dienen. Da find ich dann auch Operator wie Oryx, Kapkan, Frost, Kaid, Mozzie super aber die sind halt deutlich effektiver wenn der Gegner sich nicht direkt drei Runden hintereinander drauf einstellt und man muss diese immer mal durchwechseln.
Im Angriff find ich ebenfalls mit Osa und Flores die zwei neusten Angreifer am besten und mit Sledge kommt dann noch ein Vanilla Operator hinzu.
Alle drei mit ner 2,5-2,0er Zoomstufe bei den Visieren dazu dann Gadgets, die immer iwie funktionieren und wenn es nur Ablenkung ist. An Platz 4 steht für mich wie zuletzt geschrieben Finka. Ähnlich kann man Zofia sehen. Die raumen wie Sledge und Flores effektiv Gegnergadgets weg und haben gute Waffen plus den einen oder anderen zusätzlichen Vorteil. Finka spiele ich gerade auch am meisten. Danach kommen dann wieder speziellere Operatoren, die man immer mal als Überraschung oder Reaktion auf Umstände einstreut.
Glaz, Nokk, IQ, Montagne, Jackal, Nomad, Ying, Fuze, Capitao sind da einzelne Runden manchmal ganz spannend.
Ein Operator mit Hardbreach ist eigentlich immer nötig und dann nehme ich iwas aus Ace, Thermite, Hibana und vllt noch Buck, weil der zu den Secondary Hardbreach mit der Schrotflinte auch noch Softbreach hat, um die Bude halt theoretisch aufkriegen zu können.
Viele dieser Operator sind halt manchmal bedeutend effektiver als meine Top 3 aber wenn man in einer Runde 4 Gegner mit z.B. Fuze oder Jackal rausnimmt, kann man sicher sein, dass man in der nächsten Runde bei nem Fuze neben Abfanggadgets, Strom und Störsendern auch noch viele Roamer auf anderen Stockwerken finden wird um ne zweite gute Runde zu verhindern. Mit nem Jackal lauf ich wenn ich es übertrieben habe dann regelmäßig in Störsender und bekomme eine krisselige Sicht...
So Operator wie Sledge gehen halt immer.
In der Defense bei Oryx, Kapkan, Frost im Prinzip das gleiche nur auf der anderen Seite.
Natürlich kann man das von Rang zu Rang unterschiedlich bewerten.