Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hm, wenn ich drei, vier Sachen bei ATS und ETS 2 verkaufe, die man sich dort vor die Windschutzscheibe hängen kann, hätte ich genug Geld zusammen, um umsonst an Tharandter Rampe für TSW 2 zu kommen. Verrückt. :lol:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hat eigentlich jemand Interesse an einem Steam-(oder - hihi - Epic-)Key von Borderlands 3?

War im Februar im Humble Choice und ich hatte wieder mal verpennt, das Ding zu pausieren.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Akabei hat geschrieben: 31.03.2022 17:22 Hm, wenn ich drei, vier Sachen bei ATS und ETS 2 verkaufe, die man sich dort vor die Windschutzscheibe hängen kann, hätte ich genug Geld zusammen, um umsonst an Tharandter Rampe für TSW 2 zu kommen. Verrückt. :lol:
Aber du tust es nicht, weil du es dir viel lieber selbst an die Windschutzscheibe kleben willst. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 31.03.2022 18:54 Hat eigentlich jemand Interesse an einem Steam-(oder - hihi - Epic-)Key von Borderlands 3?

War im Februar im Humble Choice und ich hatte wieder mal verpennt, das Ding zu pausieren.
Danke, hab erst mein 1000 Spiele für die Ukraine Bundle an einen Kumpel verschenkt. (nur um hinterher zu erfahren das da paar Shootem Ups drin waren :Blauesauge: )
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 31.03.2022 14:22 Diese Nepheli Loux Questreihe zum Beispiel schein ich komplett verpasst zu haben. Hab in ner Wiki nochmal nachgeschlagen, dass man am Dorf der Albinaurics unter der Brücke nachsehen soll, hab ich gemacht, aber an der Stelle lagen nur ihre 2 Sturmäxte, was wohl auf ihr Ableben hindeutet. Speziell diese Quest soll angeblich zusätzlich auch verbuggt gewesen sein.
Das ist in dem Sinne ärgerlich, weil ich dadurch einen dieser Drachenschmiedesteine nicht mehr bekommen kann, und von diesen Upgradeitems gibt es nur eine begrenzte Zahl pro Spieldurchgang (auch wenn ich größtenteils alle möglichen mir wichtigen Waffen und Siegel für Anrufungen upgraden konnte).
Das ging mir bei ihr auch so.
Hab mir extra schon fehlende Talsimane und Sidequests rausgeschrieben, die ich im NG+ machen möchte.
Das mit den "DrachenSteinen" fand ich jedoch nicht so tragisch.
Hab davon am Ende des Spiels jeweils 8 oder 9 gefunden gehabt.. wenn ich das mit den Slabs aus DeS oder DS1 vergleiche, schwimme ich geradezu in denen. :)
LeKwas hat geschrieben: 31.03.2022 14:22 Auch etwas enttäuschend ist, wie stiefmütterlich Power Stance / Dual Wielding von Waffen abgekanzelt wird, sämtliche Kriegsaschen und Talente im Spiel wirken sich nur auf Einzelwaffen in einer Hand aus (außer bei den wenigen ganz speziellen Doppelwaffen).
Nie ausprobiert, aber was spricht gegen Duplizieren der Asche?
.. Hab ich bspw. nie gemacht, aber ich habe mehr als 15 dieser "Lost Ashes" (oder wie auch immer die heißen) im Inventar.
//Ah, du meinst wohl Dualwielding + Spezialattacken, oder?
LeKwas hat geschrieben: 31.03.2022 14:22 Die Kamera ist auch so ein häufiges Ärgernis, insbesondere bei diesen Gegner, die fliegen können oder wie wild rumspringen. Das hatte Nioh 2 definitiv besser im Griff.
Ja. Mir hat die Kamera da sogar weniger Probleme bereitet, als vielmehr das Autotargetting beim Lock-On.
Diese Ninja und die Vögel im Schneegebiet (zwecks deren DMG-Output) habe mich ziemlich genervt.

Gegen Fluggegner kann man zumindest "Gravity Stones" verwenden.. hab ich zwar nie gemacht, soll aber effektiv sein. :D
(Zumindest hatte ich das in einer Notiz von nem Händler gelesen, bei Minibossen wie Drachen und bspw. diesen "Death Birds" wirds aber wohl nichts bringen)
.. ich habe die zumeist einzeln mim Bogen rausgepickt, und dann mit ner einfachen LungeAttack vernichtet..
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 01.04.2022 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 31.03.2022 19:19 Danke, hab erst mein 1000 Spiele für die Ukraine Bundle an einen Kumpel verschenkt. (nur um hinterher zu erfahren das da paar Shootem Ups drin waren :Blauesauge: )
Heißt das jetzt "ja"?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 01.04.2022 00:18
Khorneblume hat geschrieben: 31.03.2022 19:19 Danke, hab erst mein 1000 Spiele für die Ukraine Bundle an einen Kumpel verschenkt. (nur um hinterher zu erfahren das da paar Shootem Ups drin waren :Blauesauge: )
Heißt das jetzt "ja"?
Ne, sorry. Ich hab Borderlands vor 10 Jahren gerne gespielt, aber es würde bei mir nur rumliegen und verstauben. Hier im Forum findest du bestimmt einen dankbaren Abnehmer. :-)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sogar ein paar richtige Gute. :twisted:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nachdem ich kürzlich wortreich meinen Abgesang auf AC Syndicate kundgetan hatte - den ihr übrigens gern lesen könnt, schließlich schreib ich solche Romane ja nicht für mich selbst (oder na ja, ein bisschen doch) -, hab ich gestern (also Samstag) Abend mal wiiiiiiieder in AC Origins reingeschnuppert. Viel zu riechen gab's allerdings nicht, ist ja schließlich kein Geruchskino, ha ha ha.
Wie auch immer, ich hab mich gar nicht erst der Illusion hingegeben, dass sich das absolut spielspaßtötende Mikro- und Makrogeruckel wie von Zauberhand im letzten Jahr von selbst aufgelöst hat. Also die Installation auf der schwachbrüstigen internen SATA-SSD gelöscht und die gut 50 Gig auf die neue NVMe geschaufelt, was gar nicht mal so ein Pappenstiel ist bei einer 100-Mbit-Leitung.
Zusätzlich vor Spielantritt die Framerate auf 60 FPS gedeckelt, was einerseits Energiespargründe hat und andererseits in meinem Kopf das Ruckelproblem wenigstens verbessern könnte.

Und siehe da: Beim Benchmark, dem Ritt von der Knickpyramide nach Siwa, wo das Game in der Vergangenheit IMMER, und völlig ungeachtet jedweder Grafikeinstellungen, unter massivem Schluckauf litt, lief diesmal alles butterweich.

Noch bin ich skeptisch, ob meine Nemesis - immerhin will ich das Spiel seit drei oder vier Jahren zocken - damit endgültig besiegt ist, aber bisher läuft es.

Und es bockt gut, mal ein OW-Game zu spielen, das, anders als seine Vorgänger, tatsächlich im 21. Jahrhundert angelangt ist. Durch eine wirklich ansehnliche ägyptische Oase zu streifen ist ein geiles Gefühl, und das Gameplay macht bisher um so viel mehr her als beim letzten Serienausflug.

Ich bleib dran.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Die ersten 3 Bosse down in DeSR, bisher gefällt es mir sehr gut, optisch schon sehr schick.

Das mit den Kräutern statt Estus ist ein bisschen blöd, was mach ich wenn die leer sind, aber der Boss noch steht? Seelen zum kaufen hab ich dann ja nicht.

Und ich finde schade, dass man offenbar überhaupt keine NPCs beschwören kann und PCs hab ich bisher auch nirgends Symbole gesehen und wurde selbst auch noch nie beschworen, wobei das eigene Zeichen ja auch sehr schnell verschwindet, wenn man etwas weiter geht.

Ansonsten komme ich aber ganz gut voran. :)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Abseits von "Speedruns" kann ich mich nicht dran erinnern, jemals in "Heilungsschwierigkeiten" gekommen zu sein.
Im Gegenteil, man schwimmt doch an sich immer in denen. :D

Hab das Spiel schon einige Zeit nicht mehr gespielt, kann daher nichts zum Status-Quo für SpielerBeschwörung sagen.
Wichtig ist halt, dass du in "Körperform" bist.. und die Items dafür sind relativ spärlich.
(Zumindest wenn man sie ständig verwendet)

Wenn du Hilfe bei nem Boss brauchst, kannst du mich ja anpingen, sollte dann via Passwort recht zuverlässig klappen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Woohoo, ich habe es geschafft, Elden Ring durchzuspielen! :Quetsch:

Warum die große Freude?
Weil ich in diesem Genre echt nur ein durchschnittlich guter Gamer bin und mir das Spiel alles abverlangt hat. Insbesondere die letzten beiden Bosse haben bei mir echt seelischen Schaden angerichtet, so sehr habe ich mir die Zähne an ihnen ausgebissen.

Im Großen und Ganzen ein tolles Spiel, aber meiner Meinung nach nicht das Überspiel, wie es von der Presse & Co gemacht wird. Dafür hat es einfach zu viele Schwächen.

Bekommt von mir 8.5
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 03.04.2022 13:47 Woohoo, ich habe es geschafft, Elden Ring durchzuspielen! :Quetsch:
Herzlichen Glückwunsch! ;)
Aber ne 8,5 klingt ja eigentlich ganz gut… wie stehen die anderen Souls Games oder Nioh dar?

————————————-

Ich hab nun Diablo 3 mit der Dämonenjägerin durchgespielt. Immer noch ein guter Char aber ich mag den Magier und auf jeden Fall die Hexendoktorin lieber. Mit dem Magier hab ich auch nochmal n bisschen im Abenteuermodus gespielt aber und die verbesserte Achron Rune würde ich vermutlich ausrüsten aber ich glaube nicht, dass sich da groß wqs für mich verändert wenn ich den auf 70 bringe.
Ich denke also, dass ich das nur bei der Hexendoktorin mache.
Ansonsten muss ich noch den Mönch im dritten Akt weiter spielen.
Der Gefällt mir auch ganz gut. Ist halt n Nahkampfchar und spielt eher um den dritten Platz mit der Dämonin aber besser als Kreuzritter und Barbar, die ich nicht weiter spielen werde ist er gefühlt. Genaueres sehe ich aber in späteren Gebieten.

————————-

Hab mir Hunt Showdown gekauft und bekomme auf den Sack. :D
Mal schauen wie gut ich mich da reinarbeiten kann.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 03.04.2022 12:27 Wenn du Hilfe bei nem Boss brauchst, kannst du mich ja anpingen, sollte dann via Passwort recht zuverlässig klappen.
Cool, danke, wie ist denn deine PSN ID?

Ja, naja wenn man von den grünen schwächsten Kräutern 40 hat, aber 5-6 essen muss um die Leiste zu füllen, hilft das beim Bosskampf nicht so viel. Von den höheren hatte ich 25, wenn man aber 6 oder 7 pro Try braucht, ist man bald leergefuttert. :) Die sind auch zu teuer zum nachkaufen.

Ich hatte bisher immer ein Passwort drin, hab ich deswegen keine Beschwörungen gesehen? Ich dachte das schützt mich vielleicht vor Invadern. :) Wurde auch noch nie gerufen, wenn ich vor dem Bossnebel mein Zeichen gesetzt habe. Wäre nett um damit wieder menschlich zu werden, denn ja, von diesen blauen Steinen gibts nicht viel.

@hydro
Glückwunsch :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Danke! :)

@Hokurn

Ok, anders ausgedrückt:

Das Spiel ist fantastisch, doch diverse kleinere Mängel hindern das Spiel daran, in noch höhere Wertungssphären vorzustoßen.

Sind 8.5 jetzt halbwegs nachvollziehbar? :lol:

Puh... ich freue mich jetzt echt darauf, wieder Spiele zu spielen, deren SKG im Normalbereich liegt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten