Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe711686 »

Beim Dragon God war ich kurz davor zu fragen, aber ich dachte mir, du kannst da eh kaum helfen. Bei Maneater hab ich es dann mit dem Zweihand-Modus geschafft den ersten kurz nach dem Eintreffen des zweiten zu töten, dann ging es. Hatte vorher n Mitspieler beschworen, der den Kampf offenbar auch nicht kannte und kaum angegriffen hat, da wurden wir von den beiden überrannt. :)

Ich war auch plötzlich in der black world tendency in Stonefang, weil ich offenbar zu lachs mit den blauen Steinen umgegangen bin und nicht wusste, dass Sterben als Mensch dazu führt. Mit diesem roten NPC Phantom und dem Bosskampf, bin ich dann aber fast auf pure white gekommen. Das Schwert im Stein beim Dragon God, musste ich mir trotzdem erglitchen. :D

Beim OldMonk hatte ich zum Glück nur den NPC, sonst wäre der nicht im ersten Versuch erledigt gewesen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.04.2022 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 10.04.2022 10:37 Ich war auch plötzlich in der black world tendency in Stonefang, weil ich offenbar zu lachs mit den blauen Steinen umgegangen bin und nicht wusste, dass Sterben als Mensch dazu führt. Mit diesem roten NPC Phantom und dem Bosskampf, bin ich dann aber fast auf pure white gekommen. Das Schwert im Stein beim Dragon God, musste ich mir trotzdem erglitchen. :D
Mit dem Talisman des Phantoms + dem "Bone Smasher" haste eine der Besten Kombinationen für ein sehr gutes Str-Build. :)
Allerdings musst du nen speziellen NPC verfügbar machen, und ne BossSeele verwenden, um das wirklich ausnutzen zu können.
(Zumindest habe ich das iwie so im Kopf, dass mein SL-76 Str Build damit gebastelt ist)

Achso.. und nunja, du müsstest das "dicke Schwert" auch erst noch auf +5 züchten, was etwas komplizierter ist, da die dafür benötigten Materialien sehr sehr selten sind. (ich glaube pro Spieldurchgang kannste maximal 2 .. möglicherweise sogar nur 1 Waffe +5 machen..)
"Colourless Demon Soul" wird benötigt, und davon gibt es maximal 8 pro Spieldurchgang. (evtl. auch 10.. hab s nicht mehr so genau im Kopf)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 10.04.2022 12:13, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ich hab im Wiki geschaut wofür die Boss Seelen benutzt werden und die Meisten gefressen. Unter anderem auch so eine Colorless Soul von Sparky :D Hab erst danach gesehen, dass man die für Upgrades nutzen kann, werde aber wohl keine der Waffen nutzen.

Nur den Lava Bow hab ich mir gemacht und den Meat Cleaver, weil der cool aussieht. Ich spiele immer mit Schild, daher sind solche fetten großen Waffen nix für mich, aber haben wollt ich das große Schwert trotzdem.

Bin momentan hauptsächlich Vit, Stamina und Str geskillt. Dex auf 16 für den Lavabogen. Und nutze das Knight Shield+4 und ein crushing long sword +4. In Stonefang hab ich mir den Winged Spear auf +7 gebracht, weil die viecher schwach gegen Pierce waren.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.04.2022 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 09.04.2022 10:00 Und was ist mit Telltale?
Der erste Teil ist ne solide Nummer aber nichts besonderes im Vergleich zu anderen Telltale Spielen. Der zweite Batman Teil ist ihr bestes Spiel. ;)
Ich mochte es folglich richtig gern aber bin ja auch offen für das „Spiel“prinzip
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 10.04.2022 12:27 Ich hab im Wiki geschaut wofür die Boss Seelen benutzt werden und die Meisten gefressen. Unter anderem auch so eine Colorless Soul von Sparky :D Hab erst danach gesehen, dass man die für Upgrades nutzen kann, werde aber wohl keine der Waffen nutzen.
Ich verstehe nie, wieso man abseits von Speedruns die Bossseelen frisst.
Selbst die 100.000(?) für bspw. die Dragon God Seele entsprechen nem Farmaufwand von ~15Minuten.
Von den 5-20.000 der meisten anderen ganz zu schweigen.

Wie gesagt, bei nem Str-Build jibbet bspw. diesen Zauber
https://demonssouls.wiki.fextralife.com/Curse+Weapon

der sehr sehr gut ist. (50% mehr Damage für 60Sekunden) :)

Hinzu kommt die spezielle Eigenschaft des Talismans, den du von dem roten Phantom aufgehoben haben solltest.
If you cast this spell with a Talisman of Beasts while not meeting its minimum Magic requirement you will lose 1 HP per Second instead of losing 1% of HP, but the damage boost will remain at 50%.
-> Entscheidend ist, dass du unter der "Magie-Voraussetzung" für den Talisman liegst. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 10.04.2022 13:47, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja, so hab ich mir das eben auch zusammengereimt, nachdem du es erwähnt hast. :) Da kommt gut was zusammen.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 10.04.2022 13:40 Ich verstehe nie, wieso man abseits von Speedruns die Bossseelen frisst.
Selbst die 100.000(?) für bspw. die Dragon God Seele entsprechen nem Farmaufwand von ~15Minuten.
Von den 5-20.000 der meisten anderen ganz zu schweigen.
Die Dragon God Seele waren 26k Seelen. Mag sein, dass es solche Farmspots gibt, aber A kenne ich die nicht bzw. war da noch nicht und B muss ich so keine 15 Minuten farmen. Ich mein, warum sollen die bis zu den Credits rumliegen im Inventar? Früher hab ich das immer aufgehoben, nur um sie dann nie zu nutzen. Ist ja auch Quatsch, dann lieber 5 Level Ups rausholen und das Spiel damit etwas einfacher machen. Bzw. habe ich da viel für Upgrades genutzt, nicht für Level Ups. Waffenupgrades bringen gefühlt mehr als n Level Up.

Außerdem finde ich die "Deine Seele gehört mir!" Assoziation gut :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.04.2022 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 10.04.2022 13:40Wie gesagt, bei nem Str-Build jibbet bspw. diesen Zauber
https://demonssouls.wiki.fextralife.com/Curse+Weapon

der sehr sehr gut ist. (50% mehr Damage für 60Sekunden) :)

Hinzu kommt die spezielle Eigenschaft des Talismans, den du von dem roten Phantom aufgehoben haben solltest.
If you cast this spell with a Talisman of Beasts while not meeting its minimum Magic requirement you will lose 1 HP per Second instead of losing 1% of HP, but the damage boost will remain at 50%.
-> Entscheidend ist, dass du unter der "Magie-Voraussetzung" für den Talisman liegst. :)
Wobei ich davon ausgehe, dass das eher ein Glitch/Exploit ist. Bluepoint hat's dann wohl einfach dringelassen, um die Hardcorefans des Originals nicht zu vergrämen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 10.04.2022 14:12 Die Dragon God Seele waren 26k Seelen. Mag sein, dass es solche Farmspots gibt, aber A kenne ich die nicht bzw. war da noch nicht und B muss ich so keine 15 Minuten farmen. Ich mein, warum sollen die bis zu den Credits rumliegen im Inventar? Früher hab ich das immer aufgehoben, nur um sie dann nie zu nutzen. Ist ja auch Quatsch, dann lieber 5 Level Ups rausholen und das Spiel damit etwas einfacher machen. Bzw. habe ich da viel für Upgrades genutzt, nicht für Level Ups. Waffenupgrades bringen gefühlt mehr als n Level Up.

Außerdem finde ich die "Deine Seele gehört mir!" Assoziation gut :D
Diese Farmspots gibts in jedem Souls. Sinnigerweise findest du diese in den "späteren" Levels, in DeS sind diese aber immerhin (mehr oder weniger) direkt von Anfang an erreichbar.
Und wenn ich jetzt lese, dass die "Dragon God"-Seele gerade mal 26k gibt, dann ja.. sinnlos zu fressen.
Das sind 3Minuten Farmaufwand, und ich kann mir schwer vorstellen, dass dir das mehr als 1-2 Levelsprünge erlaubt. :)

Ich nutze die Seelen lieber um mir die "besonderen" Waffen zu basteln.
Selbst wenn ich sie dann nicht als Mainwaffe verwende, zumindest rumspielen will ich damit schon.
Oder eben für spezielle Zauber verwenden. Selbst wenn man kein "MagieBuild" hat, können manche definitiv sinnvoll sein.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 10.04.2022 14:54, insgesamt 3-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 10.04.2022 14:18 Wobei ich davon ausgehe, dass das eher ein Glitch/Exploit ist. Bluepoint hat's dann wohl einfach dringelassen, um die Hardcorefans des Originals nicht zu vergrämen.
Nicht nur aus Rücksicht.
Magie wurde ja auch nicht (wirklich) angetastet,, und die ist komplett OP.
Für PvP ist es daher wichtig, dass auch andere Builds guten DMG-bonus erhalten.
-> Und als Mage haste zwecks "Magie"_Level immer den 1% Schaden/sekunde

Als Mage nutzte ja:
https://demonssouls.wiki.fextralife.com/Morion+Blade
bzw.
https://demonssouls.wiki.fextralife.com/Kris+Blade

In Verbindung mim "Old Monk"-Turban und Ring of Magical Sharpness + Clever Rat Ring
ist Magie sowieso extrem übermächtig.
.. Und dann noch den "Chaos Catalyst" und du One-/Two-Shottest beinahe jeden Boss. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 10.04.2022 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lords of the Fallen 2 soll nächstes Jahr erscheinen.

Als einer der Wenigen, die Teil 1 gut fanden, freut mich diese Nachricht.

@Hades

Ich komme maximal immer nur zum Doppelboss und da ist dann ganz schnell Schluss.
Noch habe ich aber nicht alle (Spiegel-)Verstärkungen freigeschaltet, also bleibe ich tapfer und geduldig. ;)

Außerdem habe ich durchaus Spaß mit dem Spiel, was in Anbetracht meiner derzeitigen Grundstimmung bemerkenswert ist.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 10.04.2022 14:36 Diese Farmspots gibts in jedem Souls. Sinnigerweise findest du diese in den "späteren" Levels, in DeS sind diese aber immerhin (mehr oder weniger) direkt von Anfang an erreichbar.
Und wenn ich jetzt lese, dass die "Dragon God"-Seele gerade mal 26k gibt, dann ja.. sinnlos zu fressen.
Das sind 3Minuten Farmaufwand, und ich kann mir schwer vorstellen, dass dir das mehr als 1-2 Levelsprünge erlaubt. :)
Aktuell, ja, 1 Level wären 26k. Aber wie gesagt, ich mach weder Magie, noch andere Waffen, daher wäre es noch sinnloser die Seelen rumliegen zu lassen. :)

Gestern etwas am Ritual Path verzweifelt, weil es da keinen shortcut in dem Sinne gibt und man jedes Mal den kompletten, sehr nervigen (Stichwort fliegende Rochen), Weg zum Boss wieder neu gehen muss. Hab ich bestimmt 50k Seelen verloren, aber gut, sind auch nur 2 Level. Irgendwann dann geschafft und den Boss dann auch im 2. Versuch geschafft, nachdem ich den "Trick" verstanden, bzw. über Spielernachrichten gelesen habe.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Tja, die Rochen häten dir schon Hinweis auf den Thievering geben sollen.
Die schießen nämlich nicht, wenn du den anziehst. :P

Und genau hier wäre bspw. ein sehr guter Farmspot.
Start-> Rochen mit bogen abschießen -> umdrehen -> Sensenmann mit Bogen killen -> Bonfire
Repeat.

Noch Besser ist am letzten "Bonfire" dieses Levels.
Rochen via Fernkampf vom Himmel holen.
Pure Black WT + "Mehr Seelen"-Ring, und du schwimmst in Seelen
, und erhältst jede Menge Cloudstones. :)

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 11.04.2022 09:30 Aktuell, ja, 1 Level wären 26k. Aber wie gesagt, ich mach weder Magie, noch andere Waffen, daher wäre es noch sinnloser die Seelen rumliegen zu lassen. :)
Klingt langweilig. :D
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 11.04.2022 09:47, insgesamt 4-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.04.2022 15:59 Lords of the Fallen 2 soll nächstes Jahr erscheinen.

Als einer der Wenigen, die Teil 1 gut fanden, freut mich diese Nachricht.
Find ich auch gut. Aber eher deswegen, weil The Surge 2 einer der besseren Soulslike Titel war und ich das Gefühl habe, dass die sich von Titel zu Titel steigern konnten und man mittlerweile wirklich was erwarten kann von dem Studio.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 11.04.2022 09:37 Tja, die Rochen häten dir schon Hinweis auf den Thievering geben sollen.
Die schießen nämlich nicht, wenn du den anziehst. :P
Wie soll man denn auf sowas kommen? Zumal ich nur einen variablen Ring-Slot habe. Der andere wird fest mit dem Equip Load Ring besetzt, damit ich Rüstung tragen kann und trotzdem < 50% bin. Üblicherweise trage ich den Regen-Ring. Als Soulform dann zusätzlich den Cling Ring für mehr HP, 50% ist schon hart.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 11.04.2022 09:37 Und genau hier wäre bspw. ein sehr guter Farmspot.
Start-> Rochen mit bogen abschießen -> umdrehen -> Sensenmann mit Bogen killen -> Bonfire
Repeat.
Dafür bin ich zu schlecht im zielen mit Sticks. Ich brauch teilweise 5-15 Pfele pro Rochen, weil man die so schwer in der Bewegung trifft. Den Reaper hab ich aber mit Bogen gemacht und ja der brachte immer ganz gut Seelen durch die Geister.
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 11.04.2022 09:37 Noch Besser ist am letzten "Bonfire" dieses Levels.
Rochen via Fernkampf vom Himmel holen.
Pure Black WT + "Mehr Seelen"-Ring, und du schwimmst in Seelen
, und erhältst jede Menge Cloudstones. :)
Da gibt es doch gar kein Bonfire mehr? Oder meinst du nach 4-3? Cloudstones sind für Magie-Enchant? Davon hab ich tatsächlich nicht so viele. Die Lizards aus der Tunnel City geben immer nur anderes Zeug. Den Seelenring habe ich noch nicht, glaube ich. Und Pure Black mach ich lieber erst nach dem "Endboss" des Archstones. :D
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Sagen wir so.. ich trage immer Thief Ring + ClingRing ..außer bei Bossen.
Da wird meist "Thief Ring" weggesteckt.
Oder wenn ich "schnell spiele", da sterbe ich nämlich nicht, bzw. nutze notfalls nen "blauen Stein". :Hüpf:

Und klar bin ich darauf bei diesem Boss nicht selber gekommen.. ich kannte es halt von der PS3 noch. ^^

Hmmm, den mehr Seelen Ring kannst du (glaub ich) 2x im Spiel finden.
Mindestens an dem in "Upper Latria" biste wohl vorbeigelaufen.
Der andere ist dann möglicherweise in 5-2. (Eventuell verwechsel ich 5-2 aber auch mit dem Thief ring)

Und ach.. wenn du die Flugbahn des Rochen kennst, dann ist das Treffen kein Problem, entscheidend ist nur, dass dein Langbogen One-Hit-Kill macht. :D

Der bessere Farmspot ist erst beim letzten Archstone (nach Mainboss des Levels).
Lohnt sich dort sowieso ab und an zu starten, weil es auch 2 "Crystal Lizards" dort gibt.
Und bevor man die einfängt schießt man noch schnell ein paar Rochen ab. :D
Ich könnte es nicht beschwören, aber selbst ohne PB WT kannst du bis zum "LizardDespawn" vermutlich 200k+ Seelen einsammeln.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 11.04.2022 10:47, insgesamt 7-mal geändert.
Antworten