Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Sir Richfield »

cM0 hat geschrieben: 27.04.2022 17:17 Ich würde also davon ausgehen, dass es zumindest genug Leute anzieht, damit sich der Entwicklungsaufwand der Kampagne rentiert.
Das widerspricht ja nicht meiner Aussage.
Mit "alle Beteiligten" meine ich halt auch den Kun.. Konsumenten.

Hart gesagt, könnte Activision Blizzard auf speziell dich alleine verzichten, aber der ganze Rest der Spieler, auch der MP only Spieler, würde glauben, es fehlte was, wenn CoD keine Kampagne hätte. Und sei sie auch nur ne Stunde lang oder so.

Ich selber komme aus der Richtung, dass ich zwischen dem zweiten oder so CoD und dem BFBC 2 Debakel kein CoD im SP gespielt habe, das waren reine LAN Dinge. Von MIR aus hätten sie das Geld für den SP in den MP stecken dürfen.
Aber das bin nur ich! An Quake 3 Arena musste ich mich seinerzeit auch erst gewöhnen, gebe ich zu. Das war ne ziemliche Kopfsache, dass das wirklich rein nur ausschließlich ein MP Dings war.

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

AB verzichtet sowieso auf Käufe durch mich, aber aus anderen Gründen ;) Ja, ich denke, du hast recht. Persönlich mochte ich die CoD Kampagnen meist ganz gern, während ich mit MP Shootern schon lange nichts mehr anfangen kann, aber mir ist auch klar, dass ich nicht der Maßstab bin und sich CoD überwiegend durch den MP verkauft. Das heißt nicht, dass ich für ~7 Stunden den Vollpreis hinlege, aber man kriegt die Spiele recht schnell reduziert. Vanguard gab es z. B. schon mindestens 2 Mal für 40% weniger (gekauft habe ich es mir trotzdem nicht). Oder man kauft es auf der Konsole und verkauft es nach wenigen Tagen wieder zum gleichen Preis. Früher habe ich mir auch CoDs aus der Videothek ausgeliehen.
Davon hat AB natürlich nicht viel gehabt, aber ich habe mir auch das ein oder andere CoD zum Vollpreis gekauft, weil ich diese dann doch etwas im MP gespielt habe und dann ist der Preis ok gewesen. Aber wie gesagt, MP ist für mich heute gar nicht mehr relevant und wie viele Leute sich für den SP interessieren, weiß ich nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 27.04.2022 15:34 Joa stimmt gerade der Itemwechsel bei den Zahlreichen versuchen nervt ein wenig aber so richtig schlimm find ich es bisher auch nicht…
Es gibt speziell eine Stelle im späten Verlauf des Spiels, welche gerade in diesem Punkt hart stresst + was mitunter durch den hohen Schwierigkeitsgrad an eben genau dieser Stelle noch hart verschlimmert wird ^^'

Die Levellänge ist krass manchmal. Gefühlt sind in solchen Games 10-20min normal. Für eines der Level bisher hab ich 1,5h gebraucht und unter ner halben Stunde war ich noch mit keinem durch.
Ist aber bei den zahlreichen Checkpoints ok… so ein richtiges Erfolgserlebnis hat man aber halt erst mit Abschluss eines Levels.
Ja, genauso ging es mir auch. Beim zweiten mal Spielen ist das nur noch halb so wild. Aber beim ersten mal... wenn man alles noch schön ordentlich absucht/erkundet... :?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

LeKwas hat geschrieben: 27.04.2022 18:20 Bei der Gegnerplatzierung scheint es auch keine Variation zu geben (d.h. es werden nicht schwache Gegner durch stärkere Varianten ersetzt oder ergänzt), und es liegen dieselben Runenitems rum wie im NG, die nur ein paar hundert Runen pro Stück geben, was bei Level Up Kosten an der 200k Marke etwas witzlos ist.
Das ist beim Demon Souls Remake aber auch so. Weiß nicht, ob das bei den Dark Souls anders ist, da hab ich nie NG+ gespielt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.04.2022 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 28.04.2022 03:37 Es gibt speziell eine Stelle im späten Verlauf des Spiels, welche gerade in diesem Punkt hart stresst + was mitunter durch den hohen Schwierigkeitsgrad an eben genau dieser Stelle noch hart verschlimmert wird ^^'
Ich melde mich wenn ich an der Stelle bin ;D
Scorplian hat geschrieben: 28.04.2022 03:37 Ja, genauso ging es mir auch. Beim zweiten mal Spielen ist das nur noch halb so wild. Aber beim ersten mal... wenn man alles noch schön ordentlich absucht/erkundet... :?
Wobei man dem Spiel zu Gute halten muss, dass es zumindest bisher super abwechslungsreich ist.
Das liefert auch nicht jedes Spiel/Genre. ;)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 28.04.2022 08:20
LeKwas hat geschrieben: 27.04.2022 18:20 Bei der Gegnerplatzierung scheint es auch keine Variation zu geben (d.h. es werden nicht schwache Gegner durch stärkere Varianten ersetzt oder ergänzt), und es liegen dieselben Runenitems rum wie im NG, die nur ein paar hundert Runen pro Stück geben, was bei Level Up Kosten an der 200k Marke etwas witzlos ist.
Das ist beim Demon Souls Remake aber auch so. Weiß nicht, ob das bei den Dark Souls anders ist, da hab ich nie NG+ gespielt.
Bei DkS 1 & 3 ist es nicht anders, bei DkS 2 hingegen haben sie die Gegnerauswahl im NG+ etwas variiert. Da spawnen dann in einer Art Hinterhalt mal zusätzliche Gegner, die im NG noch nicht da waren, oder schwache Gegner werden durch stärkere Schwarzphantom-Versionen ersetzt, oder es gibt zusätzliche NPC-Invader. Teils kriegen auch Bosse, die zuvor allein dastanden, zusätzliche Helferlein.

Bei Nioh 2 werden im NG+, NG++ usw. häufig einfache Gegner durch sehr viel gefährlichere Mobs ersetzt. Zusätzlich wird dort auch das Moveset der Gegner ergänzt, die Viecher haben auf den höheren Schwierigkeitsgraden ein paar neue Angriffe parat.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.04.2022 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

https://twitter.com/nakayuji/status/1519648967063076864

Yuji Naka kotzt sich gerade auf Twitter über Square Enix und das Co-Entwicklerteam Arzest aus. Er sagt, er sei in ungefähr der Hälfte der Entwicklungszeit als Director von Balan Wonderworld abgesetzt worden, und man habe nicht genug Zeit und Budget zur Verfügung gestellt bekommen, was der Grund gewesen sei, warum das Spiel bei Release so schlecht gewesen sein, dass er gegen SE vor Gericht gezogen sei, dass Square und Arzest Games und Gamer egal seien usw. usf. (natürlich insofern die großteils maschinelle Übersetzung das einigermaßen brauchbar wiedergibt)

Ich glaub aber nicht, dass es so schwarz und weiß ist, wie der es gerade darstellt, dafür gibt es viel zu viele massive Pannen selbst im allergrundlegendsten Gamedesign - siehe Bild:
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.04.2022 14:53, insgesamt 7-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Jump ist sehr wichtig.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Blöd nur, wenn man Jump gar nicht benutzen kann, und dafür erstmal das Kostüm wechseln muss, weil dieselben Tasten sonst alle durch die Kostumfähigkeit blockiert sind.
In einem Jump'n'Run, wohlgemerkt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.04.2022 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich finde das ist wirklich auch das größte Problem am Spiel + dass der Charakter beim Verwandeln stehen bleibt.

Wären Sprung und Fähigkeit getrennt und könnte man die Verwandlung smooth, z.B. auch Mid Air, machen. Dann wäre das Spiel sogar ziemlich nice. Der Rest ist, wie so vieles, Geschmacksache und kann man so oder so sehen.

Hokurn hat geschrieben: 28.04.2022 09:18 Ich melde mich wenn ich an der Stelle bin ;D
Alles klar :)
Hokurn hat geschrieben: 28.04.2022 09:18 Wobei man dem Spiel zu Gute halten muss, dass es zumindest bisher super abwechslungsreich ist.
Das liefert auch nicht jedes Spiel/Genre. ;)
Joa. Wobei das durch die Länge eben auch wieder abgedämpft wird.
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.04.2022 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich suche derzeit ein 3rd Person-Action-Spiel. Ein Spiel, das vielleicht ein bisschen in Richtung Max Payne geht? Kennt noch jemand Dead to Rights? Denke auch ein Titel mit Sci-Fi-Einschlag wäre mir recht. Sowas wie Returnal oder Ratchet & Clank würde mir auch zusagen. Es darf möglicherweise auch in Richtung Action Adventure gehen. Also wie die Uncharted-Reihe mit Deckungen und Ballern. Auf Schnetzeln mit Schwert und Co. habe ich derzeit weniger Lust, sonst eigentlich immer gerne. Denke 1st Person Ansicht würde für mich auch gehen. Der Titel sollte eine anständige Single-Player-Kampagne bieten. Infrage kommende Konsolen sind PS5, PS4, PSVita und Switch. Ältere Konsolen sind zwar auch vorhanden, aber damit spiele ich nicht mehr.

Bin für jeden Vorschlag dankbar! :)
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Control ist zu einfach, oder?
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

schockbock hat geschrieben: 30.04.2022 11:27 Control ist zu einfach, oder?
Habe das Spiel sogar. Habe es damals vielleicht eine halbe Stunde auf meiner PS4 gespielt und dann weggelegt. Wollte es immer mal wieder neu versuchen. Schiebe ich vielleicht demnächst mal in meine PS5, dank Abwärtskompatibilität.

Danke! :D
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, das war sogar mal in PS+.

Der Einstieg gestaltet sich ziemlich zäh, und andauernde "What the friggin' Heck is going on"-Gefühl macht's nicht besser.

Aber wenn du dich da durchgekämpft hast, erwartet dich ein wirklich gutes Spiel mit toller Atmosphäre und Handlung.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Was wär mit Alan Wake? Ist ja auch von Remedy.
Antworten