Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich überlege immer mal wieder, ob ich es nicht doch mal wieder mit Mafia 3 probiere ;D
Die Klassiker the Last of Us, Uncharted muss man scheinbar nicht empfehlen.
Wenn First Person klar geht ist TitanFall 2 ne Option…
Ohne es gespielt zu haben, hab ich bei deinem Text an Guardians of the Galaxy gedacht.
Grundlegend ist der Action Firstperson Markt im AAA Bereich natürlich immer noch super erfolgreich aber bei den kleineren B Titeln gab es damals gefühlt mehr auf der PS3…
Die Klassiker the Last of Us, Uncharted muss man scheinbar nicht empfehlen.
Wenn First Person klar geht ist TitanFall 2 ne Option…
Ohne es gespielt zu haben, hab ich bei deinem Text an Guardians of the Galaxy gedacht.
Grundlegend ist der Action Firstperson Markt im AAA Bereich natürlich immer noch super erfolgreich aber bei den kleineren B Titeln gab es damals gefühlt mehr auf der PS3…
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.04.2022 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Alan Wake Remastered liegt hier noch ungespielt rum. Kenne das Spiel aber noch bestens von der Xbox 360 und habe es damals auch durchgespielt.
Habe das Game in der PS5-Version da... Habe es, als es rauskam, kurz angespielt. Seufz. Ich sollte mir eigentlich nix Neues kaufen und erstmal das spielen, was da ist... Ist eine echte Macke.
Also Control kann ich auch nur wärmstens empfehlen
Was da alles an abgedrehten Ideen drin steckt, verrückt. Ich sag nur Fridge Duty Man sollte sich aber die Zeit nehmen, die ganzen Aufzeichnungen, Notizen usw die es unterwegs zu finden gibt, anzuschauen. Das Spiel hat mich, als es letztes Jahr ins PS+ kam, von Minute 1 an gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Ich selbst habe meine Begeisterung für die PS3 wieder entdeckt, seit ca. zwei Wochen läuft nur noch die
Versuche, eine paar damals angefangene Dinge zu komplettieren bzw. wenigstens das zu machen, was noch machbar ist, falls die Server zwischenzeitlich offline sind. Irgendwie hab ich die 3er immer mehr gemocht als die 4er,das wird mir aktuell wieder bewusst.
Was da alles an abgedrehten Ideen drin steckt, verrückt. Ich sag nur Fridge Duty Man sollte sich aber die Zeit nehmen, die ganzen Aufzeichnungen, Notizen usw die es unterwegs zu finden gibt, anzuschauen. Das Spiel hat mich, als es letztes Jahr ins PS+ kam, von Minute 1 an gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Ich selbst habe meine Begeisterung für die PS3 wieder entdeckt, seit ca. zwei Wochen läuft nur noch die
Versuche, eine paar damals angefangene Dinge zu komplettieren bzw. wenigstens das zu machen, was noch machbar ist, falls die Server zwischenzeitlich offline sind. Irgendwie hab ich die 3er immer mehr gemocht als die 4er,das wird mir aktuell wieder bewusst.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Gestern Abend, weil ich noch nicht genug von Durch-die-Prärie-Gelatsche hatte, mal Final Fantasy 15 reingetan. Das war nach ein, zwei Stunden seit geraumer Zeit am Schimmeln in der Steam-Bibo, weil es ECHT MIES performt hat, also einen obernervigen Dauerschluckauf beim Streamen hatte.
Dank des Kniffs eines YTers, bei dem in systemkritischen (Defender-)Einstellungen rumgepfuscht wird, und womit ich meinen PC garantiert offen für russische Hack-Attacken gemacht hab, flutscht das jetzt aber weitgehend.
Ändert nur leider nichts dran, dass es sich in den ersten Spielstunden exakt wie das anfühlt, was ich die letzten 80 Stunden getan hatte: Durch die Wüste rennen und Viecher klatschen - nur dass es statt eines Pferdes ein japanisches Chevrolet-Imitat gibt, das sich steuert wie ein Backstein.
Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mal was komplett Bescheuertes tun und z.B. Anno 2077 aus der Mottenkiste kramen. Mal neue spielerische Impulse setzen. Mich neu entdecken.
Oder noch verrückter: Mal was Anderes als Daddeln machen.
Na Mensch, ey. Ich bin aber auch ein Hallodri!
Dank des Kniffs eines YTers, bei dem in systemkritischen (Defender-)Einstellungen rumgepfuscht wird, und womit ich meinen PC garantiert offen für russische Hack-Attacken gemacht hab, flutscht das jetzt aber weitgehend.
Ändert nur leider nichts dran, dass es sich in den ersten Spielstunden exakt wie das anfühlt, was ich die letzten 80 Stunden getan hatte: Durch die Wüste rennen und Viecher klatschen - nur dass es statt eines Pferdes ein japanisches Chevrolet-Imitat gibt, das sich steuert wie ein Backstein.
Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mal was komplett Bescheuertes tun und z.B. Anno 2077 aus der Mottenkiste kramen. Mal neue spielerische Impulse setzen. Mich neu entdecken.
Oder noch verrückter: Mal was Anderes als Daddeln machen.
Na Mensch, ey. Ich bin aber auch ein Hallodri!
Ich wollte dir gerade Destroy All Humans vorschlagen, aber wie ich sehe, hast du das schon ^^'PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑30.04.2022 11:24 Ich suche derzeit ein 3rd Person-Action-Spiel. Ein Spiel, das vielleicht ein bisschen in Richtung Max Payne geht? Kennt noch jemand Dead to Rights? Denke auch ein Titel mit Sci-Fi-Einschlag wäre mir recht. Sowas wie Returnal oder Ratchet & Clank würde mir auch zusagen. Es darf möglicherweise auch in Richtung Action Adventure gehen. Also wie die Uncharted-Reihe mit Deckungen und Ballern. Auf Schnetzeln mit Schwert und Co. habe ich derzeit weniger Lust, sonst eigentlich immer gerne. Denke 1st Person Ansicht würde für mich auch gehen. Der Titel sollte eine anständige Single-Player-Kampagne bieten. Infrage kommende Konsolen sind PS5, PS4, PSVita und Switch. Ältere Konsolen sind zwar auch vorhanden, aber damit spiele ich nicht mehr.
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Kennst du Agents of Mayhem? (von den Saints Row Machern)
Das Spiel wirkt auf den ersten Blick wie ein GTA/SaintsRow-Like Game, aber es ist eigentlich mehr ein Third Person Shooter mit verschiedenen Hero Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
Das Spiel ist leider nie gut angekommen, aber eher weil die Leute wohl eher sowas wie Saints Row erwartet hatten. Dafür kriegt man das Spiel sehr oft für unglaublich geringe Summen hinterhergeworfen
Edit:
und wie ich sehe, ist es aktuell sogar im PSN für 3€ erhältlich
https://store.playstation.com/de-de/pro ... OFMAYHEMDS
Zuletzt geändert von Scorplian am 30.04.2022 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs mit Mafia? Vorausgesetzt du kennst den Remaster noch nicht. Ist natürlich mit Max Payne nicht direkt vergleichbar, mangels Slowmotion oder so, und die Gefechte sind etwas altbackener, aber als Spiel macht es schon viel Spaß / damals wie heute.
Probier das ruhig mal. Ich hatte damit viel Spaß und es ist einem Uncharted schon recht ähnlich, natürlich mit anderem Setting und weniger Rätseln. Aber die Actioneinlagen und die Dialoge gehen in die gleiche Richtung, nur mit mehr Humor.PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑30.04.2022 13:10Habe das Game in der PS5-Version da... Habe es, als es rauskam, kurz angespielt. Seufz. Ich sollte mir eigentlich nix Neues kaufen und erstmal das spielen, was da ist... Ist eine echte Macke.
PC-Spieler und Multikonsolero
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Dem Spiel werde ich definitiv eine neue Chance geben. Bisher haben mir die Sachen von Remedy ja immer gefallen.
Finde ich toll. Bei mit ist es so, dass ich vor einigen Wochen mal wieder meine PSVita aus der Schublade herausgekramt und eingeschaltet habe. So ein tolles HH-System immer noch, auch grafisch immer noch überzeugend. Echt sehr schade, dass Sony's zweite HH-Generation so gefloppt ist und es Neuentwicklungen schon seit Jahren nicht mehr gibt. Schade, dass man an versiegelte Games nur noch sehr schwer herankommt. Teilweise geht das aber noch über amazon z.B.
Hab ich tatsächlich erst durch dich zum ersten Mal was von gehört. Bei Youtube direkt das 4P-Testvideo angeguckt. Spricht mich vom Stil eher nicht an (der Preis ist in der Tat unfassbar günstig). Trotzdem natürlich vielen Dank.
Ich war im Vorfeld so scharf auf Guardians of the Galaxy. Hatte es sogar frühzeitig vorbestellt. Als es dann herauskam, war mir allerdings aus privaten Gründen überhaupt nicht nach Zocken zumute. Nur kurz reingeschnuppert und das war es bis heute.
Hör mir auf was physikalische Spiele für die Vita angeht... Ich hab mir vor ein paar Monaten in den Kopf gesetzt, jetzt noch mit dem Sammeln für die Vita loszulegenPlayerDeluxe hat geschrieben: ↑30.04.2022 19:35 Finde ich toll. Bei mit ist es so, dass ich vor einigen Wochen mal wieder meine PSVita aus der Schublade herausgekramt und eingeschaltet habe. So ein tolles HH-System immer noch, auch grafisch immer noch überzeugend. Echt sehr schade, dass Sony's zweite HH-Generation so gefloppt ist und es Neuentwicklungen schon seit Jahren nicht mehr gibt. Schade, dass man an versiegelte Games nur noch sehr schwer herankommt. Teilweise geht das aber noch über amazon z.B.
Bei den Preisen muss man schon oft sehr lange kucken und Geduld haben, was mir aber auch fast so viel Spaß macht, wie das Spielen.
Hab aber auch schon 60 EUR+ für manche seltenen Cartridges hingelegt, die ich unbedingt haben wollte ^^
Falls mal jemand zufällig über ein Mary Skelter Nightmares für unter 100 EUR stolpert, Info an mich
Zuletzt geändert von Eirulan am 30.04.2022 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nach meinem kleinen Versuch, mich in FFXV zu spielen, etwas vom Weg abgekommen und...
Jetzt bitte alle mal ein schön nostalgisch "Ooooooh!" machen...
Lands of Lore 2, zu Deutsch "Götterdämmerung", im Original "Guardians of Destiny" reingetan.
Geronnene Kindheitserinnerungen.
Tja, aber wie das mit 25 Jahre alten Spielen halt so ist... Es läuft nicht besonders gut. Mit Gefrickel bzw. dem bordeigenen Glide-Wrapper war Hardware-Unterstützung ins Spiel zu bringen, was es nicht ganz so scheiße aussehen lässt - wobei das Game meiner Erinnerung nach auch damals schon als unzeitgemäß galt.
Aber nun, da ich im Dschungel der Katzenviecher angelangt bin, machen sich Slowdowns bemerkbar, die sich ähnlich äußern wie aufm guten alten Game Boy, wenn zu viel los ist im Bild: Slowdowns, wo Spielgeschehen nebst Musik auf die Hälfte ihrer Normalgeschwindigkeit runterbremsen.
Tja, und da ich von Anfang an nicht unbedingt Feuer und Flamme für die Idee war, dieses Spiel länger zu spielen, und die altbackene Steuerung nach ein, zwei Stunden Spiel ihr volles Nervpotential entfaltet...
Ich weiß nicht. Es ist natürlich ein schöner Trip down Memory Lane, aber das Gefühl, das ich mit elf oder zwölf Jahren hatte, als ich diese mysteriöse Welt zum ersten Mal erkundet hatte, stellt sich natürlich nie wieder ein.
In meiner Erinnerung war das Spiel, obwohl nie durchgespielt, 500 Stunden lang. Tatsächlich hatte ich es nie über den Dschungel hinaus geschafft, weil da irgendwas mit einem Sphärenrätsel war, das, wenn falsch vorgegangen wird, u.U. sogar das Spiel zerschießen kann. Das wäre zu überprüfen, aber nach derzeitigem Stand werd ich soweit nicht kommen.
Woran ich mich noch gut erinnere, ist diese Ruine, in der irgendwelche Geisterviecher rumfliegen, und die mich als Kind nervlich ziemlich ramponiert hatte. ^^
Jetzt bitte alle mal ein schön nostalgisch "Ooooooh!" machen...
Lands of Lore 2, zu Deutsch "Götterdämmerung", im Original "Guardians of Destiny" reingetan.
Geronnene Kindheitserinnerungen.
Tja, aber wie das mit 25 Jahre alten Spielen halt so ist... Es läuft nicht besonders gut. Mit Gefrickel bzw. dem bordeigenen Glide-Wrapper war Hardware-Unterstützung ins Spiel zu bringen, was es nicht ganz so scheiße aussehen lässt - wobei das Game meiner Erinnerung nach auch damals schon als unzeitgemäß galt.
Aber nun, da ich im Dschungel der Katzenviecher angelangt bin, machen sich Slowdowns bemerkbar, die sich ähnlich äußern wie aufm guten alten Game Boy, wenn zu viel los ist im Bild: Slowdowns, wo Spielgeschehen nebst Musik auf die Hälfte ihrer Normalgeschwindigkeit runterbremsen.
Tja, und da ich von Anfang an nicht unbedingt Feuer und Flamme für die Idee war, dieses Spiel länger zu spielen, und die altbackene Steuerung nach ein, zwei Stunden Spiel ihr volles Nervpotential entfaltet...
Ich weiß nicht. Es ist natürlich ein schöner Trip down Memory Lane, aber das Gefühl, das ich mit elf oder zwölf Jahren hatte, als ich diese mysteriöse Welt zum ersten Mal erkundet hatte, stellt sich natürlich nie wieder ein.
In meiner Erinnerung war das Spiel, obwohl nie durchgespielt, 500 Stunden lang. Tatsächlich hatte ich es nie über den Dschungel hinaus geschafft, weil da irgendwas mit einem Sphärenrätsel war, das, wenn falsch vorgegangen wird, u.U. sogar das Spiel zerschießen kann. Das wäre zu überprüfen, aber nach derzeitigem Stand werd ich soweit nicht kommen.
Woran ich mich noch gut erinnere, ist diese Ruine, in der irgendwelche Geisterviecher rumfliegen, und die mich als Kind nervlich ziemlich ramponiert hatte. ^^
So ähnlich ging es mir damals mit Starcraft, das ich auf einem ~90 Mhz Prozessor gespielt habe, obwohl es eigentlich mindestens 133 Mhz haben wollte. Hatte im Endeffekt keinen großen Einfluss, außer dass es langsamer lief, als es sollte. Ähnliches habe ich später mit Alarmstufe Rot 2 erlebt, was man aber witzigerweise ausgleichen konnte, indem man die Spielgeschwindigkeit hochgedreht hat.schockbock hat geschrieben: ↑30.04.2022 23:11 Aber nun, da ich im Dschungel der Katzenviecher angelangt bin, machen sich Slowdowns bemerkbar, die sich ähnlich äußern wie aufm guten alten Game Boy, wenn zu viel los ist im Bild: Slowdowns, wo Spielgeschehen nebst Musik auf die Hälfte ihrer Normalgeschwindigkeit runterbremsen.
Ansonsten: Ich habe damals Lands of Lore 3 gespielt, kann aber nicht viel Gutes über das Spiel sagen, zumal das schon gefühlte 20 Jahre her ist. Meiner Meinung nach verpasst man nichts, wenn man die Reihe auslässt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das ist nicht nur gefühl 20 Jahre her. ^^
Na ja, jeder hat so seine ganz speziellen Spiele, die er oder sie aus verschiedenen Gründen in der kleinen Vitrine in seinem oder ihrem Kopf stehen hat.
Aber vielleicht sollten sie dort einfach weiterhin stehen. Einer heutigen Revisite halten die Games nach meiner Erfahrung selten stand.
Wobei im Fall von LoL2 aber angemerkt sein muss, dass das Gameplay-mäßig um einiges mehr hermacht als das letzte sogenannte Rollenspiel, das ich gespielt hab. ^^
Na ja, jeder hat so seine ganz speziellen Spiele, die er oder sie aus verschiedenen Gründen in der kleinen Vitrine in seinem oder ihrem Kopf stehen hat.
Aber vielleicht sollten sie dort einfach weiterhin stehen. Einer heutigen Revisite halten die Games nach meiner Erfahrung selten stand.
Wobei im Fall von LoL2 aber angemerkt sein muss, dass das Gameplay-mäßig um einiges mehr hermacht als das letzte sogenannte Rollenspiel, das ich gespielt hab. ^^
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Freut mich zu hören, dass jemand Vita-Spiele sammelt, aber bist für gute Angebote wohl zu spät dran.
Ich bin froh mein englischsprachiges Fullset bereits vor 2 oder 3 Jahren fertig gebracht zu haben.
(Ausnahme LRG bzw. PlayAsiaTitel, die bis letzten Dezember noch released wurden, die habe ich aber natürlich auch alle)
Mittlerweile schaffe ich mir vor allem Vita-Konsolen, und japanische Spiele an.
.. uff .. das wird nicht einfach.. selbst gebraucht liegt der Preis meist sehr weit darüber..
(.. ich hätte es hier sogar 2 oder 3x rumliegen.. )
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 01.05.2022 00:17, insgesamt 5-mal geändert.
Tolle Bilder ^^ Ein positiv Verrückter.
Mir geht's gar nicht ums ernsthafte Sammeln, wäre inzwischen für das System auch witzlos ohne sehr tiefe Taschen - ich will nur noch so viel als möglich, was mich interessiert, physisch haben. Irgendwann demnächst geht der Store bestimmt offline.
Also eine zweite Vita brauch ich beizeiten auch noch, und ich weiß auch schon ganz genau, welche es sein soll, die Sapphire Blue Oled Ich scheue mich nur, sie aus Japan zu importieren, ein Kumpel hat das mal gemacht, der Zoll hat die dann nicht raus gegeben mit der Begründung, es sei kein CE Kennzeichen drauf, und sie ging zurück. Da hab ich eher so mäßig Bock drauf...
Naja falls du mal eins deiner Mary Skelter loswerden möchtest - einfach melden
Mir geht's gar nicht ums ernsthafte Sammeln, wäre inzwischen für das System auch witzlos ohne sehr tiefe Taschen - ich will nur noch so viel als möglich, was mich interessiert, physisch haben. Irgendwann demnächst geht der Store bestimmt offline.
Also eine zweite Vita brauch ich beizeiten auch noch, und ich weiß auch schon ganz genau, welche es sein soll, die Sapphire Blue Oled Ich scheue mich nur, sie aus Japan zu importieren, ein Kumpel hat das mal gemacht, der Zoll hat die dann nicht raus gegeben mit der Begründung, es sei kein CE Kennzeichen drauf, und sie ging zurück. Da hab ich eher so mäßig Bock drauf...
Naja falls du mal eins deiner Mary Skelter loswerden möchtest - einfach melden
Kurz nachgeschaut: Du hast recht. Danke, dass du mich daran erinnerst, wie alt ich bin Das Spiel kam 1999 raus, wobei es schon nicht mehr ganz neu war, als ich es gespielt habe. Dürfte ca. im Jahr 2000 oder 2001 gewesen sein, aber auch das ist schon über 20 Jahre her.schockbock hat geschrieben: ↑30.04.2022 23:55 Ich denke, das ist nicht nur gefühl 20 Jahre her. ^^
Was die Nostalgie angeht: So geht es mir oft, wenn ich alte SNES JRPGs rauskrame, die ich damals sehr mochte. Vieles wirkt heute einfach veraltet, z. B. dass die Spiele oft zu einem großen Teil aus Grind bestehen, sehr begrenztes Inventar, oder verhältnismäßig wenig Story beinhalten. Trotzdem habe ich viele davon gern nochmal gespielt, auch wenn ich gedanklich für mich festhalten musste, dass ich die Games kein weiteres Mal angehen werde.
Thema Vita, da das hier auch gerade aufkam: für mich auch heute noch die beste, mobile Konsole. Abseits der damaligen, bahnbrechenden Technik gibt es dafür wahnsinnig viele gute JRPGs, besonders, wenn man die PS1 Classics und die PSP Spiele mitzählt. Allein dadurch hat sie schon einen Platz in meinem Herzen, aber es gibt auch viele gute Vita-Spiele, die ich sehr mochte. Ich habe dafür allerdings schon lange alle Spiele, die mich interessieren. Selbst heute noch ist die Vita immer geladen und einsatzbereit, auch wenn ich sie selten nutze. Im Vergleich zum (3) DS ist die Grafik auch wesentlich besser gealtert. Mit (3)DS Spielen tue ich mich heute aufgrund der geringen Auflösung deutlich schwerer, aber auch da habe ich noch einige, ungespielte potenzielle Highlights im Regal stehen.