Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Eirulan hat geschrieben: 30.04.2022 13:22 Ich selbst habe meine Begeisterung für die PS3 wieder entdeckt, seit ca. zwei Wochen läuft nur noch die :lol:
Versuche, eine paar damals angefangene Dinge zu komplettieren bzw. wenigstens das zu machen, was noch machbar ist, falls die Server zwischenzeitlich offline sind. Irgendwie hab ich die 3er immer mehr gemocht als die 4er,das wird mir aktuell wieder bewusst.
Geht mir auch so :(
Im gesammten darf ich zwar nichts sagen, weil mich einige Multiplatform Titel auf PS4 doch nochmal eine Spur mehr begeistert haben. Aber rein bei den Exclusives und manchen Funktionen der PS3 (Medien abspeichern...), vermisse ich immer noch stark die Herangehensweise der PS3. Vor allem wenn ich in deiner Signatur LBP Karting und R&C All4One sehe, geht mir das Herz auf :mrgreen:
Meine heißersehntestes Comeback wäre aber Motorstorm. Das wäre auch so eine Sache, welche mich zu dem PS+ Premium führen könnte, sollte man Motorstorm etc. wieder online spielen können o.o
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Joa bzgl. ffxiv: Der Ex Primal, der mit dem letzten großen Patch rauskam, war eher als Enttäuschung zu verbuchen, viel zu kurz und unaufwendig geraten, insbesondere im Vergleich zu den epischen Fights, die das Team damals mit 3.1, 4.1 und 5.1 rausgehauen hat.
Der Dragonsong Ultimate ist hingegen eine gänzlich andere Hausnummer, hier haben die Devs wirklich reingeklotzt, um die ganze Heavensward Saga Jahre später mit einem pompösen nachgeschobenen Finale abzurunden. Die Mechaniken sind auch teilweise witzig, der Barde (= Stand-in für den Produzenten YoshiP) führt einen als Erzähler in alternative Was-Wäre-Wenn-Zeitstränge ein, und wenn man bestimmte Mechaniken nicht richtig löst, steckt man ähnlich wie Bill Murray in einem nicht enden wollenden Timeloop fest.
Aktuell läuft das Rennen um den World 1st Kill noch, seit Dienstag mittag beißen die sich die Zähne dran aus, mit nur kurzen Schlafens- oder Pinkelpausen dazwischen.

Btw aktuell läuft ja dieser Japan-Sale auf Steam; kennt jemand diese Blue Reflection Reihe, bzw. taugen die was als JRPGs? Online scheinen sich die Geister ziemlich stark an denen zu scheiden.
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.05.2022 16:21, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 01.05.2022 15:51 Btw aktuell läuft ja dieser Japan-Sale auf Steam; kennt jemand diese Blue Reflection Reihe, bzw. taugen die was als JRPGs? Online scheinen sich die Geister ziemlich stark an denen zu scheiden.
Du magst japanisches Schul-Setting?
Du magst KS Mischung aus Runden-ATB?
Du magst Anime Klischees?
Du magst japanische Girls-Clique/Waifus?
Du magst mal was anderes als High-Fantasy-RPG?
Du magst ggf. Atelier Spiele?

Dann musst Du es haben. :lol:

Ich bin jedenfalls seit dem Anspielen ziemlich begeistert davon. Es gäbe übrigens und passend zu einer anderen Diskussion, derzeit sogar ne Demo 2nd Light. Ich habe auch direkt mit Teil 2 angefangen.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Khorneblume hat geschrieben: 01.05.2022 17:47
LeKwas hat geschrieben: 01.05.2022 15:51 Btw aktuell läuft ja dieser Japan-Sale auf Steam; kennt jemand diese Blue Reflection Reihe, bzw. taugen die was als JRPGs? Online scheinen sich die Geister ziemlich stark an denen zu scheiden.
Du magst japanisches Schul-Setting?
Du magst KS Mischung aus Runden-ATB?
Du magst Anime Klischees?
Du magst japanische Girls-Clique/Waifus?
Du magst mal was anderes als High-Fantasy-RPG?
Du magst ggf. Atelier Spiele?

Dann musst Du es haben. :lol:

Ich bin jedenfalls seit dem Anspielen ziemlich begeistert davon. Es gäbe übrigens und passend zu einer anderen Diskussion, derzeit sogar ne Demo 2nd Light. Ich habe auch direkt mit Teil 2 angefangen.
Yop, was ich mich aber frage: Gibt es da so einen Plot oder roten Faden, oder bleibt es rein bei Slice of Life / High School Schmonzette?

Am liebsten wärs mir persönlich, wenns in so ne Richtung gehen würd wie Madoca Magica - insofern das irgendwie passt?
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.05.2022 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LeKwas hat geschrieben: 01.05.2022 17:57 Yop, was ich mich aber frage: Gibt es da so einen Plot oder roten Faden, oder bleibt es rein bei Slice of Life / High School Schmonzette?

Am liebsten wärs mir persönlich, wenns in so ne Richtung gehen würd wie Madoca Magica - insofern das irgendwie passt?
Da ich noch ziemlich am Anfang stecke, kann ich mir dazu kein Urteil erlauben. Ich weiß nur dass man die Flashbacks der Mädels so nach und nach durch Fragmente freischaltet. Man säubert also die Gebiete nacheinander, besiegt Bosse und schaltet so immer mehr Plotschnipsel der Magical-Girl-Geschichte frei. Reviews sprechen zumindest von einem sehr spannenden Plot, aber ohnehin selbst soweit zu sein, möchte ich dafür jetzt nicht die Hand ins Feuer legen. Das war zumindest für mich auch nen ganz wichtiges Kaufargument. Den klassischen Fanservice gibt es eher in Nebenquests, Optionalem, Dating, usw.

Madoca Magica kenne ich leider nicht um hier Vergleiche zu ziehen. Kenne aber offen gesagt auch niemanden der oder die es schon gespielt hat.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn mir jemand vor ner Woche gesagt hätte, dass ich nochmal Elden Ring spielen würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Denn erstens spiele ich Spiele nur allerseltenst mehr als einmal und zweitens habe ich drei Kreuze gemacht, als ich Elden Ring durch hatte.

Und doch habe ich gestern neu angefangen.
Irgendwie ist bei mir die Lust aufgekommen, das Spiel nochmal völlig neu zu erleben, indem ich Vieles anders mache und Dinge ausprobiere.

Und... nunja. Das Game macht halt einfach Laune. ;)
Habe erneut mit dem Bettler (Nackedei) gestartet und bin hoch motiviert, etwas aus ihm zu machen. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 30.04.2022 23:59 Mittlerweile schaffe ich mir vor allem Vita-Konsolen, und japanische Spiele an. :)
Bild
:lol:
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: 02.05.2022 09:14
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 30.04.2022 23:59 Mittlerweile schaffe ich mir vor allem Vita-Konsolen, und japanische Spiele an. :)
Spoiler
Show
Bild
:lol:
Soooo cute. :heart_eyes:

Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Square Enix hat anscheinend Eidos und Crystal Dynamics mitsamt Marken wie Tomb Raider, Thief und Legacy of Kain und co. an diese Embracer Group verkauft, bei Eidos wird derzeit an einem neuen Deus Ex gearbeitet:
https://www.play3.de/2022/05/02/embrace ... arken-auf/
https://www.play3.de/2022/05/02/deus-ex ... in-arbeit/
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Die 300Mio für 3 Studios + Marken wie Tomb Raider, wirken auf den ersten Blick wie ein absolutes Schnäppchen. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 02.05.2022 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

LeKwas hat geschrieben: 02.05.2022 11:29 Square Enix hat anscheinend Eidos und Crystal Dynamics mitsamt Marken wie Tomb Raider, Thief und Legacy of Kain und co. an diese Embracer Group verkauft, bei Eidos wird derzeit an einem neuen Deus Ex gearbeitet:
https://www.play3.de/2022/05/02/embrace ... arken-auf/
https://www.play3.de/2022/05/02/deus-ex ... in-arbeit/
Das wollte ich auch gerade schreiben, aber ich bin anscheinend zu langsam :)

Ich bin gespannt, wie es jetzt mit den Reihen weitergeht. So hat man zumindest nochmal die Chance auf ein gutes Thief oder sogar ein neues Legacy of Kain. Der Preis für die Studios und Marken war jedenfalls ein Schnäppchen im Vergleich zu den anderen Käufen der letzten Zeit. Ich hoffe nur, dass die Embracer Group sich nicht irgendwann übernimmt, denn die sitzen mittlerweile auf verdammt vielen interessanten Marken.
PC-Spieler und Multikonsolero
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Anno 2009 wurde Tomb Raider samt Studio für ca. 90 Mio gekauft. Und das war vor den Reboots. Der aktuelle Preis ist mehr als nur ein Schnapper, mit allem was dazu gehört.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Absolut guter Deal für Embracer. Schön das mal ein Multi-Plattformer so einen Deal macht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

EIn neues Sleeping Dogs wär cool. ;)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bzgl. Schnäppchen, Square hat in der jüngeren Vergangenheit eine Reihe an üblen Vollflops einstecken müssen, von dem diesjährigen Babylon's Fall über Avengers, Balan Wonderworld, Left Alive und co. Das Guardians Game soll sich auch nicht allzu gut verkauft haben, und das letzte Tomb Raider war ok hinsichtlich Verkaufszahlen, jedoch auch nicht billig in der Produktion (geschätzt 75-100 Mio $ Entwicklung + 35 Mio $ Marketing). Gab zwar auch ein paar Games, die gut bis sehr gut liefen, aber die vermögen wohl nicht alles zu kompensieren.

Ich nehme mal an, dass sie Löcher in der Kasse stopfen wollten, und sich deswegen beim Preis runterhandeln ließen. Square hatte nie so ein wirklich gutes Händchen bei ihren westlichen Entwicklern und IPs, und hatte womöglich ohnehin schon vor, diese abzustoßen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.05.2022 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten