Laut einigen Seiten stopfen sie keine Löcher, sondern pulvern die 300 Millionen direkt in den Ausbau von NFTs, Cloud, Metaverse und Blockchain.LeKwas hat geschrieben: ↑02.05.2022 13:33 Ich nehme mal an, dass sie Löcher in der Kasse stopfen wollten, und sich deswegen beim Preis runterhandeln ließen. Square hatte nie so ein wirklich gutes Händchen bei ihren westlichen Entwicklern und IPs, und hatte womöglich ohnehin schon vor, diese abzustoßen.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch bei Forspoken ein ziemlich ungutes Gefühl, ob sich das richtig lohnen wird. Irgendwie sind die Reaktionen darauf meist recht verhalten bzw. vergesse ich regelmäßig dass das existiert. Das war aber sicherlich teuer in der Entwicklung.
Mal schauen. Mir selbst schaut das Gameplay leider zu hektisch aus.
Mal schauen. Mir selbst schaut das Gameplay leider zu hektisch aus.
Mir gefällt auch nicht, wie sie bei Forspoken selbst bei der Standard-Steam-Version ohne Extras 80 Tacken verlangen wollen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.05.2022 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Autsch...nicht mitbekommen und ja, das klingt ambitioniert...
-
- Persönliche Nachricht:
Also, so langam kann ich SE echt von meiner Liste streichen, FF16 macht bisher auch keinen guten Eindruck, nicht mal die Trailer. Wenn ich jetzt noch von NFTs und diesem Quatsch lese, sind die sicher bald Übernahmekandidat, nur haben sie dann deutlich weniger zu bieten mit diesem Verkauf. Im Falle von Sony kauft man sich dann im Prinzip nur FF exklusiv ein, aber bei der Releasepolitik von FF7R, ist das ja jetzt schon fast so. Von "Teil 2" des Remakes hat man auch nie wieder was gehört, wer weiß ob das so bleibt.
Ich mag die kleinen Produktionen von SE echt gerne (neben DQ).
Nischentitel wie Octopath, Triangle Strategy und co finde ich super.
AAA-Produkte sind halt fast überall irgendwie scheiße - egal ob westlich oder japanisch. Die sprechen mich einfach kaum noch an...
Nischentitel wie Octopath, Triangle Strategy und co finde ich super.
AAA-Produkte sind halt fast überall irgendwie scheiße - egal ob westlich oder japanisch. Die sprechen mich einfach kaum noch an...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass wenn GOG einem diese "exklusiven" Rabatt-Codes per Mail schickt, das entsprechende Game dabei ist, in die nächste Vertriebsphase überzugehen, sprich: billiger zu werden?
Ich mein, ich hab damit kein Problem, weil es u.U. ja Käufer gibt, die es HIER UND JETZT ZU DIESEM PREIS haben wollen.
Fiel mir nur auf, dass, nachdem ich vor einiger Zeit mal A Plague Tale über so einen Code geschossen hatte, und dachte, dass ich einen unschlagbaren Deal gemacht hatte, das Game kurz darauf noch günstiger im Sale zu finden war.
Ich mein, ich hab damit kein Problem, weil es u.U. ja Käufer gibt, die es HIER UND JETZT ZU DIESEM PREIS haben wollen.
Fiel mir nur auf, dass, nachdem ich vor einiger Zeit mal A Plague Tale über so einen Code geschossen hatte, und dachte, dass ich einen unschlagbaren Deal gemacht hatte, das Game kurz darauf noch günstiger im Sale zu finden war.
Da CBU3 und Yoshis Crew sowie der Kampfsystemdesigner von Devil May Cry involviert sind, bleib ich trotzdem noch einigermaßen gespannt drauf, was aus FF16 wird, auch wenn das bisherige Videomaterial nicht den besten Eindruck hinterlässt.
Abgesehen davon kriselt es mit dem FF Franchise aber wohl schon wieder, dieses Stranger of Paradise Spinoff von Team Ninja soll sich ziemlich schlecht verkauft haben.
Abgesehen davon kriselt es mit dem FF Franchise aber wohl schon wieder, dieses Stranger of Paradise Spinoff von Team Ninja soll sich ziemlich schlecht verkauft haben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.05.2022 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
In Anbetracht dessen, dass THQ Nordic (die stehen ja unter der Embracer Group) Remakes von Destroy All Humans und Spongebob Battle for Bikini Bottom rausgehauen hat, hab ich jetzt wirklich große Hoffnungen in Zukunft doch nochmal etwas von Gex zu sehen. Gern auch wieder einfach ein Remake
-
- Persönliche Nachricht:
Mensch, Scorpi hat den Riecher schlechthin... Gex, jo... das wäre richtig doll.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
So wirklich berührt das aber das Franchise an sich nicht.
Mal abgesehen von den grafischen Schwächen des Titels ist es als "Souls-Like" nicht ein "Sofort-Kauf" jedes FF-Fans.
Auch der Zeitpunkt des Release, der im Prinzip mit Elden Ring zusammengefallen ist, ist eher suboptimal.
Für mich persönlich wäre es sicherlich auch kein Releasekauf geworden, aber ob ich im Verlauf des Jahres generell ein in seinen Spielmechaniken derart komplexes (und repetitives) Spiel zocken möchte, weiß ich aktuell noch nicht.
Anyways. Stranger of Paradise war sicherlich kein kommerzieller Erfolg, und wird es auch nicht werden, die Entwicklungskosten dürften sich hier allerdings sehr in Grenzen gehalten haben.
Was SE weh getan hat, war bspw. Marvel's Avengers, und bei Forspoken sehe ich ebenfalls ein sehr großes Verlustpotential.
An sich würde es mich sogar interessieren.. aber der Gedanke an die OW senkt dieses Interesse massiv.
Riecher oder pure Vernarrtheit in Gex, wie du es nennen willstKhorneblume hat geschrieben: ↑02.05.2022 16:42 Mensch, Scorpi hat den Riecher schlechthin... Gex, jo... das wäre richtig doll.
It's tail time!
Lang ist's herScorplian hat geschrieben: ↑02.05.2022 17:09Riecher oder pure Vernarrtheit in Gex, wie du es nennen willstKhorneblume hat geschrieben: ↑02.05.2022 16:42 Mensch, Scorpi hat den Riecher schlechthin... Gex, jo... das wäre richtig doll.
It's tail time!
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Den kommenden PS+ Monat find ich eigentlich ganz cool.
Gut ich werde gezwungen Fifa 22 zu spielen aber vllt taugt mir da irgendwas dran...
Grundlegend find ich es aber ein bisschen dämlich Fifa im Mai zu bringen. Die Saison ist im Prinzip durch...
Am 28. Mai ist das CL Finale und ab da gehts dann los mit den Transfers und sämtliche Kader sind nicht mehr aktuell.
Wenn ein Real Madrid dann eigentlich mit Mbappe und PSG mit Haaland aufgestellt ist aber man jetzt noch 3,4 Monate auf das neue Spiel warten muss zock ich das eigentlich nicht mehr.
Vermutlich wäre es auch wirtschaftlich klüger so ein Spiel zu ner heißen Saisonphase ins PS+ zu packen um mehr Einnahmen bei der virtuellen Währung zu generieren.
Im April kurz nach dem spektakulären Real vs. Barca Spiel ist man vllt nochmal motivierter sich z.B. den Pedri zu kaufen...
So ist der Drops iwie gelutscht. Die meisten Meister sind iwie geklärt. Also spiele ich ein paar Modi nochmal an. Spiel das CL Finale mit nem Kollegen vor und dann wars das auch für mich. Danach spiele ich eigentlich nur noch mit Nationalmannschaften sofern die diesmal halbwegs aktuell sind.
Gut Brasilien kannste nicht nehmen, weils da wie mit Juve an den Lizenzen mangelt aber im Schnitt passen die in etwa.
Grundlegend sind viele der für mich interessantesten Nationalmannschaften wohl dabei aber so ein paar unverständliche Lücken gibts dann neben Brasilien doch.
Das Africa Cup Finale Ägypten vs Senegal kann man nicht nachspielen und die restlichen Mannschaften, die in den letzten Jahren größere Rollen gespielt habe sind auch net dabei... (Ghana, Elfenbeinküste, Kamerun, Algerien, Nigeria)
Auch, dass die Türkei und Schweiz fehlen ist iwie speziell und dann auch noch die ganzen Südamerikanischen Länder... Chile, Ecuador, Kolumbien, Paraguay, Peru, Uruguay...
Schön wär auch wenn man die Kader für sich mal generell einstellen könnte anstatt das jedes mal in dem kurzen Zeitraum vor dem Spiel.
Tribes of Midgard vereint mit seinen Horde-,Survival-,Aufbau-Mechaniken zwar nicht unbedingt die Komponenten, die ich mag und für kleine Gruppen oder Solo ist das wohl auch nichts aber ich mag das Artdesign. Also ein paar Ründchen werde ich es wohl mal probieren.
Curse of the Dead Gods finde ich hingegen hoch spannend...
Gegen Hades hat es lt dem 4Players Test wohl versagt aber grundlegend klingt der Test für das was mich an dem Genre interessiert auch nicht so verkehrt...
Das könnte eine kleine PS+ Perle sein.
Gut ich werde gezwungen Fifa 22 zu spielen aber vllt taugt mir da irgendwas dran...
Grundlegend find ich es aber ein bisschen dämlich Fifa im Mai zu bringen. Die Saison ist im Prinzip durch...
Am 28. Mai ist das CL Finale und ab da gehts dann los mit den Transfers und sämtliche Kader sind nicht mehr aktuell.
Wenn ein Real Madrid dann eigentlich mit Mbappe und PSG mit Haaland aufgestellt ist aber man jetzt noch 3,4 Monate auf das neue Spiel warten muss zock ich das eigentlich nicht mehr.
Vermutlich wäre es auch wirtschaftlich klüger so ein Spiel zu ner heißen Saisonphase ins PS+ zu packen um mehr Einnahmen bei der virtuellen Währung zu generieren.
Im April kurz nach dem spektakulären Real vs. Barca Spiel ist man vllt nochmal motivierter sich z.B. den Pedri zu kaufen...
So ist der Drops iwie gelutscht. Die meisten Meister sind iwie geklärt. Also spiele ich ein paar Modi nochmal an. Spiel das CL Finale mit nem Kollegen vor und dann wars das auch für mich. Danach spiele ich eigentlich nur noch mit Nationalmannschaften sofern die diesmal halbwegs aktuell sind.
Gut Brasilien kannste nicht nehmen, weils da wie mit Juve an den Lizenzen mangelt aber im Schnitt passen die in etwa.
Grundlegend sind viele der für mich interessantesten Nationalmannschaften wohl dabei aber so ein paar unverständliche Lücken gibts dann neben Brasilien doch.
Das Africa Cup Finale Ägypten vs Senegal kann man nicht nachspielen und die restlichen Mannschaften, die in den letzten Jahren größere Rollen gespielt habe sind auch net dabei... (Ghana, Elfenbeinküste, Kamerun, Algerien, Nigeria)
Auch, dass die Türkei und Schweiz fehlen ist iwie speziell und dann auch noch die ganzen Südamerikanischen Länder... Chile, Ecuador, Kolumbien, Paraguay, Peru, Uruguay...
Schön wär auch wenn man die Kader für sich mal generell einstellen könnte anstatt das jedes mal in dem kurzen Zeitraum vor dem Spiel.
Tribes of Midgard vereint mit seinen Horde-,Survival-,Aufbau-Mechaniken zwar nicht unbedingt die Komponenten, die ich mag und für kleine Gruppen oder Solo ist das wohl auch nichts aber ich mag das Artdesign. Also ein paar Ründchen werde ich es wohl mal probieren.
Curse of the Dead Gods finde ich hingegen hoch spannend...
Gegen Hades hat es lt dem 4Players Test wohl versagt aber grundlegend klingt der Test für das was mich an dem Genre interessiert auch nicht so verkehrt...
Das könnte eine kleine PS+ Perle sein.
Werde ich im Blick behalten. Ich habe gerade einen Rabattcode für Edge Of Eternity erhalten, mit dem das Spiel 13,49€ kosten würde.schockbock hat geschrieben: ↑02.05.2022 15:40 Kann es sein, dass wenn GOG einem diese "exklusiven" Rabatt-Codes per Mail schickt, das entsprechende Game dabei ist, in die nächste Vertriebsphase überzugehen, sprich: billiger zu werden?
PC-Spieler und Multikonsolero