Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wäre Leverkusen nicht was? Offensive Außenspieler sind pfeilschnell und Schick in der Sturmmitte kann (im echten Leben, mit FIFA kenne ich mich nicht aus) eigentlich alles.
Die sind bei mir am Torwart/Verteidigung gescheitert.
Offensiv sind die ziemlich perfekt so und zumindest bei Fifa für mich besser aufgestellt als der BVB wenn man jetzt nicht stumpf Haaland über allem sieht.
Leverkusen spiele ich auf jeden Fall mal ein bisschen wenn ich net mehr so viele Tore fange und defensiv besser spiele. Aktuell bin ich noch froh jemanden wie Neuer, Courtois oder De Gea hinten drin zu haben. Man spielt die Position ja eigentlich gar nicht aber der Unterschied ist riesig…
Ich bin halt auch so lange raus, dass ich aktuell in Liga 10 noch kein Land sehe…
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Endlich den dummen GankFight in Farum Azula hinter mich gebracht.
Level 78, ohne Summon, ohne nicht-regeneriende Items (keine Buffs, oder Wurfmesser, pfeile etc.), keine Weapon Arts.
Kein Dual-Wielding, aber ein +18 Uchigatana mit Bleed.
Außerdem scheint der Kampf etwas generft worden zu sein, der Dünne war in der Vergangenheit (gefühlt) auch bei der Rollattacke des Dicken noch aggressiv, jetzt ist er meist passiv, wenn man zu Beginn der Attacke genügend Abstand hatte.
Level 78, ohne Summon, ohne nicht-regeneriende Items (keine Buffs, oder Wurfmesser, pfeile etc.), keine Weapon Arts.
Kein Dual-Wielding, aber ein +18 Uchigatana mit Bleed.
HautDuo
Show
Und ne schlechte Nachricht, Dead or Alive 7 wurde anscheinend gecancelt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.05.2022 08:01, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht? Spiel doch mit Schalke. Man muss auch mit Schwächen umgehen können. Mit Real oder City kann ja jeder spielen. ODer gehen 2. Liga Teams nicht online?
Und ich hab Smaug und Ornstein mit NPC Solaire UND einem PC Summon gegankt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.05.2022 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Hatte nach meinem ersten Spieldurchgang von Elden Ring sehr große Lust gehabt, mal wieder DS durchzuspielen.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑06.05.2022 09:31 Und ich hab Smaug und Ornstein mit NPC Solaire UND einem PC Summon gegankt.
Leider ist die "Trilogie" bei mir im Lager, und bisher nicht dazu gekommen, sie rauszukramen.
Würde DS Remaster nicht 40€ kosten, würde ich s mir ja sogar nochmal "digital" kaufen (DS2 habe ich bspw. im Dezember für 5€ abgegriffen )
Ich weiß noch wie auf der PS3 damals O&S eine immense Hürde für mich waren.
Jahre später mit dem Remaster auf PS4 ging es dann jedoch sehr gut.
Würde mich wirklich interessieren, welchen Eindruck der Kampf heute auf mich macht.
Vermutlich würde ich in Phase 2 zwecks Dodgetiming das ein oder andere mal sterben, aber im Gegensatz zu dem DummenDuo in Elden Ring, sind die beiden glaub ich recht harmlos.
Wird Zeit, dass ich mal wieder ins Lager schaue.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 06.05.2022 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die PTDE für 6€ gekauft, da war das Remaster für 40€ jetzt nicht so wild und es ist ja ein gutes Spiel. Da Platin 2,5 Durchgänge braucht, ist das aber keine Option. Einmal durch reicht
Auf der Switch waren die beiden ziemlich Pain, hab auch da irgendwann den NPC beschworen. Mehrere Gegner gleichzeitig ist einfach Mist in Souls. Diesmal hab ich das PC Sign gesehen und dachte mir, och warum nicht.
Auf der Switch waren die beiden ziemlich Pain, hab auch da irgendwann den NPC beschworen. Mehrere Gegner gleichzeitig ist einfach Mist in Souls. Diesmal hab ich das PC Sign gesehen und dachte mir, och warum nicht.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ach, sofern man in Phase 1 Ornstein besiegt ist der Kampf auch in Phase 2 recht gut machbar.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑06.05.2022 14:13 Auf der Switch waren die beiden ziemlich Pain, hab auch da irgendwann den NPC beschworen. Mehrere Gegner gleichzeitig ist einfach Mist in Souls. Diesmal hab ich das PC Sign gesehen und dachte mir, och warum nicht.
Und immerhin haben die beiden unterschiedliche Bewegungsgeschwindigkeit, so dass man sie in Phase 1 sehr gut voneinander separieren kann.
Aber ja, prinzipiell sind 1vs2 Kämpfe keine Stärke von Souls-Spielen.
Das gilt jedoch "schönerweise" auch in die andere Richtung, wenn man Summons etc. nutzt.
Und ach... NG+ bei DS1 ist doch an sich ein reiner BossRush.
Den Lavaring hat man, und muss daher (glaube ich) den "Centipede Boss" nicht mehr machen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob man überhaupt in die "painted World" muss.
Ceaseless ist sowieso simpel. In den Archiven lässt sich die Abkürzung nehmen, weil man glaub ich nichts im Gefängnis mehr einsammeln muss.
Bed of Chaos kann man via Checkpoint->Quit and Reload sich viel Unfug ersparen. usw.
Allerdings habe ich für die Platin damals NG Phase 2 Ornstein gespielt, weil ich im NG+ lieber den trägen Smough in Phase 2 haben wollte.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 06.05.2022 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der einen dann vermutlich insta killt bei Treffer.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf dein Level und Gear an.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑06.05.2022 15:32 Der einen dann vermutlich insta killt bei Treffer.
Der DMG-Increase im NG+ ist bei Dark Souls nicht sonderlich hoch.
Kannst ja bspw. auch Havels/Smoughs Armor mit nem passenden Ring für Medium Equip Load oder Silver Knight Armor + "Anti Element Schaden"-Ring tragen usw.
Phase 2 Smough war für mich im NG bspw. auch immer ein 1-Hit-Tod, wenn er mich mit seiner "HammerSprint"-Attacke erwischt hat. Die fand ich via "Säule" jedoch deutlich leichter zu dodgen als Ornsteins 1-Hit-Tod-RiesenschwertStich.
Allerdings hab ich halt auch nicht mit besonders hohem Level, ohne Schild und beinahe nackig gekämpft.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 06.05.2022 15:53, insgesamt 9-mal geändert.
An den meisten Teams, die ich mir so gedacht habe, konnte ich mich gestern ausprobieren.
Die Riege Kane, Ibrahimovic, Cavani und Dzeko war mir grundlegend zu langsam. Die konnte ich mit meinem Spielstil nicht sonderlich gut einbinden.
Real Madrid ist ziemlich Benzema ist nicht mein Lieblingsstürmer der Top 5 und ich komm grundlegend nochmal ein Stück besser klar mit Lewandowski, CR7 und Lukaku aber an einem Benzema gibt es natürlich absolut nichts auszusetzen.
Die Verteidigung/Tor/Mittelfeld sind absolut perfekt. Mit Vinicius Jr. hat man den Flügelspieler, der sich für mich gefühlt am besten spielt von denen, die ich bisher ausprobiert habe.
Einzige Schwäche bleibt für mich der rechte Flügel. Rodrygo spielt sich nicht ganz so gut aber durch die Geschwindigkeit ist er der optimale Einwechselspieler und mit Hazard bekommt man hier und da aber was hin. Der hat zwar nicht die Geschwindigkeit aber Grundlegend bekommt man den rechten Flügel auch über 90min gut besetzt. Gibt ja auch noch Bale und Asensio.
Also ne richtige Schwäche in dem Team ist es nicht aber bei 11 Leuten auf dem Platz find ich halt 10 besser.
Bayern München kann man ähnlich aufschlüsseln. Im Prinzip sind die genau gleich gut nur das es leicht anders verteilt ist.
Das Einzige das mir nicht ganz passt ist die Geschwindigkeit von Pavard als rechter Außenverteidiger.
Da ist Sarr aber zumindest solide und den werde ich mal ausprobieren. Selbst wenn der nicht taugt regelt Sane den Flügel aber auch ziemlich allein.
Manchester United fand ich spektakulär. Mit Ronaldo hab ich wohl die meisten Tore geschossen. Rashford ist flink und ein guter Flügel. Sancho ist mir eigentlich zu langsam aber der hat ein gutes Dribbling und man kommt mit dem auch recht gut durch.
Im Mittelfeld kann man natürlich auch nicht meckern. aber die Defensive ist absolut mies. Die haben alle iwie ne gute Wertung aber sind halt langsam. Ich wurde gegen zwei von drei Innenverteidigern ständig überlaufen...
Das eine Spiel hab ich 7:6 verloren...
Klar macht das mit Ronaldo Spaß und unterm Strich wird man mit denen auch gut seine Spiele gewinnen aber an sich kann ich mehr mit Real und dem FCB anfangen. Schon allein weil es mehr Optionen gibt. Trotzdem werde ich die eine oder andere Runde mit ManU spielen.
Chelsea sehe ich unterm Strich ähnlich aber mit anderen Stärken und schwächen.
Die schnellen Flügel Werner/Pulisic fallen Neymar mäßig beim kleinsten Windhauch.
Auch die Außenverteidiger dahinter gehören zu den "gemütlicheren" Spielern. Über die Außen braucht man also nichts aufbauen.
Durch die Mitte mit sehr guten Innenverteidigern, dem Mittelfeld um Kante und co. und letztendlich Lukaku geht aber einiges. Mit dem kann man sich auch gut mal durchtanken.
Kann man also auch hier und da spielen und gefühlt nimmt die kein anderer.
Bei Atletico Madrid ging bei mir auch einiges. Suarez in der Mitte regelt natürlich einiges und die sind überall einfach solide nach meinen Wünschen aufgestellt. Die ganz krassen Topteams sind halt hier und da ein Stück besser. Aber als 5 Sterne Underdog macht es trotzdem Laune PSG, City und co den Zahn zu ziehen.
Wobei ich das halt auch nicht geschafft hab...
Überrascht war ich, dass Italien mir nicht taugte. Immobile reiht sich da in die Stürmerriege eigentlich ein. Aber der versprüht bei mir vermutlich noch so ein bisschen den BVB Vibe und ich hab nichts getroffen. ;D
Dazu sind gefühlt alle anderen Feldspieler Zwerge und die in der Realität geniale Verteidigung ist altersbedingt super lahm. Da hab ich mich ordentlich wegklatschen lassen.
Deutschland hab ich mir ebenfalls verbockt, weil mir der Stürmer fehlt. Werner und Havertz sind es für mich net...
Heute probiere ich mich wohl nochmal an Barca, Spanien, PSG, Frankreich, Juve, Leipzig, Napoli, Leverkusen, Atalanta, Sevilla, AS Rom, Leeds und Villareal.
Schalke hat in Fifa absolut keine Geschwindigkeit. Da lässt man sich mit 3,5 Sternen dann einfach regelmäßig von RB Salzburg wegklatschen.
Gerade jetzt wo ich nach Jahren mal wieder in das Spiel hineinfinde und sowieso nicht oft gewinne, nutze ich natürlich lieber Teams mit denen ich besser kann. Ob das jetzt Real Madrid mit 5 Sternen oder Salzburg mit 3,5 Sternen ist, ist eigentlich nicht so relevant...
In einigen Sternebereichen gibt es halt klare Favoriten.
Bei 5 Sternen spielst du halt die meisten Spiele gegen PSG, City oder Liverpool. Ich glaub ich hab aus meinen fünf Favoriten in dem Bereich (Real, FCB, Chelsea, ManU, Atletico Madrid) nur einmal gegen Real Madrid gespielt...
Also die Abwechslung ist für mich in dem Bereich durchaus gegeben. Vllt nerven mich irgendwann die Messi Tore und ich schaue mich in nem anderen Sterne Bereich um.
Schalke ist da halt in nem recht klaren Bereich, der für mich nicht so interessant ist.
Am Vielfältigsten ist vermutlich wieder der 4-Sternebereich aufgestellt und am Spannendsten wirds bei 4,5 Sternen. Die ganzen Liverpools und co sind ausgesiebt aber die Teams sind trotzdem so gut, dass das meiste vernünftig gelingt.
Die Riege Kane, Ibrahimovic, Cavani und Dzeko war mir grundlegend zu langsam. Die konnte ich mit meinem Spielstil nicht sonderlich gut einbinden.
Real Madrid ist ziemlich Benzema ist nicht mein Lieblingsstürmer der Top 5 und ich komm grundlegend nochmal ein Stück besser klar mit Lewandowski, CR7 und Lukaku aber an einem Benzema gibt es natürlich absolut nichts auszusetzen.
Die Verteidigung/Tor/Mittelfeld sind absolut perfekt. Mit Vinicius Jr. hat man den Flügelspieler, der sich für mich gefühlt am besten spielt von denen, die ich bisher ausprobiert habe.
Einzige Schwäche bleibt für mich der rechte Flügel. Rodrygo spielt sich nicht ganz so gut aber durch die Geschwindigkeit ist er der optimale Einwechselspieler und mit Hazard bekommt man hier und da aber was hin. Der hat zwar nicht die Geschwindigkeit aber Grundlegend bekommt man den rechten Flügel auch über 90min gut besetzt. Gibt ja auch noch Bale und Asensio.
Also ne richtige Schwäche in dem Team ist es nicht aber bei 11 Leuten auf dem Platz find ich halt 10 besser.
Bayern München kann man ähnlich aufschlüsseln. Im Prinzip sind die genau gleich gut nur das es leicht anders verteilt ist.
Das Einzige das mir nicht ganz passt ist die Geschwindigkeit von Pavard als rechter Außenverteidiger.
Da ist Sarr aber zumindest solide und den werde ich mal ausprobieren. Selbst wenn der nicht taugt regelt Sane den Flügel aber auch ziemlich allein.
Manchester United fand ich spektakulär. Mit Ronaldo hab ich wohl die meisten Tore geschossen. Rashford ist flink und ein guter Flügel. Sancho ist mir eigentlich zu langsam aber der hat ein gutes Dribbling und man kommt mit dem auch recht gut durch.
Im Mittelfeld kann man natürlich auch nicht meckern. aber die Defensive ist absolut mies. Die haben alle iwie ne gute Wertung aber sind halt langsam. Ich wurde gegen zwei von drei Innenverteidigern ständig überlaufen...
Das eine Spiel hab ich 7:6 verloren...
Klar macht das mit Ronaldo Spaß und unterm Strich wird man mit denen auch gut seine Spiele gewinnen aber an sich kann ich mehr mit Real und dem FCB anfangen. Schon allein weil es mehr Optionen gibt. Trotzdem werde ich die eine oder andere Runde mit ManU spielen.
Chelsea sehe ich unterm Strich ähnlich aber mit anderen Stärken und schwächen.
Die schnellen Flügel Werner/Pulisic fallen Neymar mäßig beim kleinsten Windhauch.
Auch die Außenverteidiger dahinter gehören zu den "gemütlicheren" Spielern. Über die Außen braucht man also nichts aufbauen.
Durch die Mitte mit sehr guten Innenverteidigern, dem Mittelfeld um Kante und co. und letztendlich Lukaku geht aber einiges. Mit dem kann man sich auch gut mal durchtanken.
Kann man also auch hier und da spielen und gefühlt nimmt die kein anderer.
Bei Atletico Madrid ging bei mir auch einiges. Suarez in der Mitte regelt natürlich einiges und die sind überall einfach solide nach meinen Wünschen aufgestellt. Die ganz krassen Topteams sind halt hier und da ein Stück besser. Aber als 5 Sterne Underdog macht es trotzdem Laune PSG, City und co den Zahn zu ziehen.
Wobei ich das halt auch nicht geschafft hab...
Überrascht war ich, dass Italien mir nicht taugte. Immobile reiht sich da in die Stürmerriege eigentlich ein. Aber der versprüht bei mir vermutlich noch so ein bisschen den BVB Vibe und ich hab nichts getroffen. ;D
Dazu sind gefühlt alle anderen Feldspieler Zwerge und die in der Realität geniale Verteidigung ist altersbedingt super lahm. Da hab ich mich ordentlich wegklatschen lassen.
Deutschland hab ich mir ebenfalls verbockt, weil mir der Stürmer fehlt. Werner und Havertz sind es für mich net...
Heute probiere ich mich wohl nochmal an Barca, Spanien, PSG, Frankreich, Juve, Leipzig, Napoli, Leverkusen, Atalanta, Sevilla, AS Rom, Leeds und Villareal.
Ich weiß natürlich nicht wie tief ich wieder in Fifa einsteigen werde aber wenn man gewinnen will waren früher und sind vermutlich auch heute bestimmte Spielertypen sinnvoller als andere.DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ↑06.05.2022 09:31 Warum nicht? Spiel doch mit Schalke. Man muss auch mit Schwächen umgehen können. Mit Real oder City kann ja jeder spielen. ODer gehen 2. Liga Teams nicht online?
Schalke hat in Fifa absolut keine Geschwindigkeit. Da lässt man sich mit 3,5 Sternen dann einfach regelmäßig von RB Salzburg wegklatschen.
Gerade jetzt wo ich nach Jahren mal wieder in das Spiel hineinfinde und sowieso nicht oft gewinne, nutze ich natürlich lieber Teams mit denen ich besser kann. Ob das jetzt Real Madrid mit 5 Sternen oder Salzburg mit 3,5 Sternen ist, ist eigentlich nicht so relevant...
In einigen Sternebereichen gibt es halt klare Favoriten.
Bei 5 Sternen spielst du halt die meisten Spiele gegen PSG, City oder Liverpool. Ich glaub ich hab aus meinen fünf Favoriten in dem Bereich (Real, FCB, Chelsea, ManU, Atletico Madrid) nur einmal gegen Real Madrid gespielt...
Also die Abwechslung ist für mich in dem Bereich durchaus gegeben. Vllt nerven mich irgendwann die Messi Tore und ich schaue mich in nem anderen Sterne Bereich um.
Schalke ist da halt in nem recht klaren Bereich, der für mich nicht so interessant ist.
Am Vielfältigsten ist vermutlich wieder der 4-Sternebereich aufgestellt und am Spannendsten wirds bei 4,5 Sternen. Die ganzen Liverpools und co sind ausgesiebt aber die Teams sind trotzdem so gut, dass das meiste vernünftig gelingt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gerade Warpips angespielt.
Puh, rein militärische RTS ohne Pausefunktion sind mir echt zu anstrengend. Age of Empires oder Codename: Panzers sind/waren okay, aber das hier ist mir trotz kleiner Maps alles zu hektisch.
Puh, rein militärische RTS ohne Pausefunktion sind mir echt zu anstrengend. Age of Empires oder Codename: Panzers sind/waren okay, aber das hier ist mir trotz kleiner Maps alles zu hektisch.
-
- Persönliche Nachricht:
Versuch mal die Ultimate General Reihe. Sehr schlankes und direktes Gameplay, jedoch mit trotzdem genug Spielraum um nicht in Stress zu verfallen.
Also wenn tatsächlich kein DoA 7 erschiene, würde ich doch arg am Verstand der Koei Tecmo Entscheidungsträger zweifeln... Die Serie hat doch eine riesige Fangemeinde und die Charaktere sind doch extrem populär - v.a. die weiblichen
Gemäß dem allseits beliebten Motto "was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern" wird's jetzt erstmal leider doch nix mit P5...Eirulan hat geschrieben: ↑02.05.2022 19:36 [...]
Jetzt brauche ich aber erstmal wieder was Anderes, ich habe Lust auf ein langes JRPG und nach einigem Hin-und-her fiel meine Wahl auf Persona 5 - die Non-Royal Version (da ich die halt einfach schon durch Ps+ habe und die andere erst kaufen müsste.
Bin gespannt, ja beinahe freudig erregt xD
Ich habe ein paar Stunden reingespielt und irgendwas hat mich dann gestört - ich kann nicht mal genau sagen was, war's mir zu hektisch, kA - jeder kennt das sicher, an einem Punkt fragt man sich, will man jetzt wirklich die nächsten 80, 90, 100 Stunden mit diesen Charakteren, in dieser Welt verbringen, und da muss ich leider sagen, zum jetzigen Zeitpunkt ist es doch nicht das Richtige für mich. Dabei hat mir grundsätzlich das Gesehene und Gespielte eigentlich gefallen, so dass ich es erstmal aufschiebe und in naher Zukunft definitiv nochmal einen Anlauf starten will.
Vllt. hats auch nicht zu meiner aktuellen Retro-Stimmung gepasst, kann auch sein. Neue Überlegung war jetzt "Retro" + JRPG, und da kämpft gerade FF8, das (imho ) beste FF aller Zeiten gegen FFX, jeweils in der Remastered natürlich.
Ich starte jetzt erstmal mit dem 10er.