Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Also zu hektisch finde ich etwas irritierend bei P5. Außer du meinst Strikers. Das normale P5 ist aber nicht sonderlich hektisch, finde ich.
FFX > FF8 anyday, everyday.
FFX > FF8 anyday, everyday.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke Codemasters... pardon, EA für die aufschlussreiche Demo Runde des Miami Circuits in F1 2022. Schön wie auch im 2. Next Gen Jahr noch immer die uralte Frotbite Grafikengine die Königsklasse des Motorsports ziert. Nicht schlecht, nicht schlecht. Da winken satte Profite mit absolut null Next Gen Pracht. Einfacher kann man Geld mit dieser Serie wohl nicht verdienen. Wenigstens poppen dank SSD die Bäume jetzt noch schneller ins Bild.
Ich hab gestern mal wieder Rainbow Six Siege angeschmissen und ein paar Aufgaben erledigt.
Ich bin im kostenlosen Battlepass mittlerweile auf Level 89 (von 100) und der geht noch bis Anfang Juni. Den Battlepass hab ich auch erst einmal auf Level 100 gebracht...
Drei Aufgaben hab ich heute auch noch offen.
Das Event mit den Wurfmessern/Schrotflinten find ich eigentlich ganz cool.
Die können gern mal solche Modi machen, wo es nur eine Waffenklasse gibt. Schrotflinten benutzt man ja doch eher selten, weil man sonst eigentlich regelmäßig weggeschossen wird wenn man doch mal zu viel Distanz hat.
Ein Event mit der BOSG, nur DMRs, nur ACS12 oder nur Reihenfeuerpistolen sind teilweise witzig oder bringen einem richtig was, weil man sich dann mal unter leichteren Bedingungen mit der Waffe auseinandersetzt.
Aktuell macht auch noch Fifa Spaß. Weiterhin probiere ich munter Teams aus und lass mich zur Not wegklatschen. ;D
Ich bin im kostenlosen Battlepass mittlerweile auf Level 89 (von 100) und der geht noch bis Anfang Juni. Den Battlepass hab ich auch erst einmal auf Level 100 gebracht...
Drei Aufgaben hab ich heute auch noch offen.
Das Event mit den Wurfmessern/Schrotflinten find ich eigentlich ganz cool.
Die können gern mal solche Modi machen, wo es nur eine Waffenklasse gibt. Schrotflinten benutzt man ja doch eher selten, weil man sonst eigentlich regelmäßig weggeschossen wird wenn man doch mal zu viel Distanz hat.
Ein Event mit der BOSG, nur DMRs, nur ACS12 oder nur Reihenfeuerpistolen sind teilweise witzig oder bringen einem richtig was, weil man sich dann mal unter leichteren Bedingungen mit der Waffe auseinandersetzt.
Aktuell macht auch noch Fifa Spaß. Weiterhin probiere ich munter Teams aus und lass mich zur Not wegklatschen. ;D
Ich hab bei Kingdom Come wieder einen Spielstand erreicht, bei dem eigentlich schon nichts mehr richtig schief gehen kann ^^ Ich hab ungefähr 5k Kronen, eine ansehnliche Rüstung und bin im Level zumindest so hoch, dass ich auch kaum noch Gewichtsprobleme bekomme, Stärkeperks sei dank. Einzig im Kampf muss ich noch besser werden. Ohne Kombos und einem sicheren Umgang mit dem Schwert wirds beim Rattayer Turnier schwer...
Allerdings konnte ich nun schon einige Tage nicht mehr Spielen. Zum einen ist mir das RL reingegrätscht. Sonntag durch 7 Stunden Sport abends keinen Elan mehr gehabt und Gestern hatte meine Frau Geburtstag. Davor und dann auch wieder heute Abend ist Star Citizen angesagt.
Heute wollen wir üben verschiedene Schiffe zu entern. Bin mal gespannt wie gut uns das gelingt. Leider ist Piraterie durch den neuesten Patch noch schwerer geworden als so schon. Hoffe sie machen da nochmal was dran. Klar wars etwas krass, dass ich in meiner Mantis alleine eine Mole ausschalten konnte, aber jetzt benötigt man für jede Aktion mindestens 2 Warlocks zusätzlich, oder halt was anderes mit EMP. Dabei waren die größeren Pötte so schon schwer zu knacken...
Allerdings konnte ich nun schon einige Tage nicht mehr Spielen. Zum einen ist mir das RL reingegrätscht. Sonntag durch 7 Stunden Sport abends keinen Elan mehr gehabt und Gestern hatte meine Frau Geburtstag. Davor und dann auch wieder heute Abend ist Star Citizen angesagt.
Heute wollen wir üben verschiedene Schiffe zu entern. Bin mal gespannt wie gut uns das gelingt. Leider ist Piraterie durch den neuesten Patch noch schwerer geworden als so schon. Hoffe sie machen da nochmal was dran. Klar wars etwas krass, dass ich in meiner Mantis alleine eine Mole ausschalten konnte, aber jetzt benötigt man für jede Aktion mindestens 2 Warlocks zusätzlich, oder halt was anderes mit EMP. Dabei waren die größeren Pötte so schon schwer zu knacken...
Bei Kingdom Come sind die Combos IMO ziemlich nutzlos. Gerade höher-gelevelte Gegner parrieren Angriffe ständig, so dass du niemals eine Reihe an Treffern zustande bringst. Da bist du glücklich genug, wenn einzelne Schläge durchkommen.
Gleichzeitig haben die auch meist schwere Rüstungen, weswegen Streitkolben mit Abstand die nützlichsten Waffen sind. Klar ist das technisch gesehen nicht optimal gegen ungepanzerte Gegner, aber die Sterben so oder so schnell genug.
Macht das Kampfsystem machnal ein bissl eintönig, weils halt eine optimale Kampfweise gibt, aber ansonsten hat mir das Ding wahnsinnig Laune gemacht. Hoffentlich kommt da ein Nachfolger.
Gleichzeitig haben die auch meist schwere Rüstungen, weswegen Streitkolben mit Abstand die nützlichsten Waffen sind. Klar ist das technisch gesehen nicht optimal gegen ungepanzerte Gegner, aber die Sterben so oder so schnell genug.
Macht das Kampfsystem machnal ein bissl eintönig, weils halt eine optimale Kampfweise gibt, aber ansonsten hat mir das Ding wahnsinnig Laune gemacht. Hoffentlich kommt da ein Nachfolger.
Zuletzt geändert von Temeter am 10.05.2022 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ist jetzt noch eher spekulativ, aber angeblich soll Fei Long im kommenden Street Fighter nicht mehr mit dabei sein, weil sich seine Familie an humoristischen Hommagen auf Bruce Lee mittlerweile störe.
https://www.eventhubs.com/news/2022/may ... ong-never/
Wird dahingehend spekuliert, dass der letzte Tarantino Film den Anstoß dafür gegeben haben könnte.
Ist jetzt halt auch die Frage, wie es mit den ganzen anderen Bruce Lee Knockoffs aus anderen Prügelspielen wie bspw. Law aus Tekken weitergeht.
https://www.eventhubs.com/news/2022/may ... ong-never/
Wird dahingehend spekuliert, dass der letzte Tarantino Film den Anstoß dafür gegeben haben könnte.
Ist jetzt halt auch die Frage, wie es mit den ganzen anderen Bruce Lee Knockoffs aus anderen Prügelspielen wie bspw. Law aus Tekken weitergeht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Bruce Lee kam in Once upon a time vor? Muss den wohl doch mal schauen. Fand seine Figur im letzten Ip Man aber ganz gut.
Ich weiß auch nicht, wie weit so ein "Veto" gehen kann, also wie weit weg von BL muss ein Law in Tekken sein um durchzugehen? Keine schrille Stimme? Keine Topffrisur? Fußarbeit? Sehr schwammig.
Grundsätzlich halte ich es aber für legitim zu sagen, dass man BL bitte nicht mehr in Medien verwurstet, bzw. dass man da nicht alles zulässt.
Ich weiß auch nicht, wie weit so ein "Veto" gehen kann, also wie weit weg von BL muss ein Law in Tekken sein um durchzugehen? Keine schrille Stimme? Keine Topffrisur? Fußarbeit? Sehr schwammig.
Grundsätzlich halte ich es aber für legitim zu sagen, dass man BL bitte nicht mehr in Medien verwurstet, bzw. dass man da nicht alles zulässt.
Ich glaub, rechtlich hat die Lee Familie wenig Möglichkeiten, dagegen vorzugehen, auch wenn sie natürlich trotzdem klagen kann wie bekloppt. Capcom scheint wohl eher negative Presse vermeiden zu wollen, so wie damals nach dem Kinostart von Es war einmal in Hollywood, da hat die Lee Familie sowie Fans von Bruce offen ihren Unmut kundgetan, und Tarantino reagierte wenig diplomatisch mit 'suck a dick'.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.05.2022 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wobei es schon einen Unterschied gibt, ob man Bruce Lee wie Tarantino darstellt oder, ob man ihn bzw seine Kampfkünste recht respektvoll in ein Kampfspiel integriert…
Weiß natürlich nicht, ob die dann in der Story auch lächerlich gemacht wurden aber Law hat man halt gespielt, weil er Bruce Lee nachempfunden ist.
Weiß natürlich nicht, ob die dann in der Story auch lächerlich gemacht wurden aber Law hat man halt gespielt, weil er Bruce Lee nachempfunden ist.
Zuletzt geändert von Hokurn am 10.05.2022 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich könnte mir vorstellen, dass die in Tekken dann den ikonischen gelben Bonus Anzug weglassen. Marshall Law selbst hat ja immerhin ein paar eigene Kleinigkeiten im Design, seit Tekken 4. So mit Schnurrbart und ohne Topffrisur.
War Bruce Lee eigentlich im echten Leben (oder in einer Filmrolle) ein Koch?
War Bruce Lee eigentlich im echten Leben (oder in einer Filmrolle) ein Koch?
Zuletzt geändert von Scorplian am 10.05.2022 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, den Ruf als Angeber und Großmaul hatte Lee schon immer. Fand so eine Darstellung völlig okay. Der Film ist ja ohnehin pure Fiktion, einschließlich der Abrechnung mit den Manson Dödeln.
Aber wegen was man schon neuerdings Videospiele-Charaktere anpassen muss... da schüttelt es einen ja. Fei Long ist jetzt wie lange bei SF dabei? 25 Jahre? Das ist für mich längst ein Charakter des Franchises. Da sollte Capcom mmn nicht nachgeben.
Interessanterweise gab's erst vor kurzem hochoffiziell Bruce Lee in Naraka Bladepoint, diesem Martial Arts Battle Royal:
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.05.2022 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hektisch war vllt das falsche Wort und es war auch nicht das Gameplay gemeint - gemeint war eher unruhig bzw überladen - fühlte mich von der gesamten Optik (und deren Hektik ^^) überfordert - wobei das objektiv alles schon verdammt stylisch ausgesehen hat - und ich freue mich auch zukünftig auf das Jahr in Tokyo, nur an dem Abend wars halt einfach nix.Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑07.05.2022 20:43 Also zu hektisch finde ich etwas irritierend bei P5.
Jetzt bin ich eh erstmal in FFX "gefangen" - als Jemand der gern auf Trophies spielt und seine Completion Rate mittelfristig steigern möchte werd ich das nicht weglegen, ohne zumindest ernsthaft einen Versuch auf die Platin gemacht zu haben, und das wird noch ein bisschen dauern.
Danach kommt P5 sicher wieder aufs Tableau...
Zuletzt geändert von Eirulan am 11.05.2022 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mmh, soweit bin ich noch gar nicht wieder und der letzte Durchlauf zu lange her, als dass ich mich zuverlässig erinnern könnte. Meine aber, dass ich durchaus - im Turnier zumindest - auf die Combos zurückgegriffen hab. Bzw. ist es auch mit höherem Level glaube ich warscheinlicher, dass die eigene Spielfigur einen gegnerischen Angriff pariert und direkt einen Gegenangriff einleitet. Mit dem Schwert dann schön bei einem vollgepanzerten Ritter in die Achsel gepiekt, häufg dabei auch gleich Blutung ausgelöst und der Kampf war entschieden.Temeter hat geschrieben: ↑10.05.2022 13:39 Bei Kingdom Come sind die Combos IMO ziemlich nutzlos. Gerade höher-gelevelte Gegner parrieren Angriffe ständig, so dass du niemals eine Reihe an Treffern zustande bringst. Da bist du glücklich genug, wenn einzelne Schläge durchkommen.
Bei meinem jetzigen Kampf gegen den fahrenden Ritter hatte ich zumindest eine Combo mit dem Kurzschwert schon gelernt und konnte die auch anbringen. Man muss nur den richtigen Moment abpassen, wenn man gerade pariert hat und der Gegner schon etwas strauchelt, dann kann man damit gut durchkommen. Hat aber auch bei mir nicht häufig funktioniert.
Andere Waffen wie Streitkolben muss ich mir auch noch anschauen, aber ich wollte erstmal einenn Skill etwas höher bekommen.
Unsere Boarding Aktion gestern bei Star Citizen hat wieder richtig Laune gemacht. Das Spiel hat uns zwar mal wieder etwas Steine in den Weg gelegt, weil Leichen teils nicht für alle sichtbar waren und dann die Ausrüstung gefehlt hat, aber eigentlich konnten wir 2 Stunden gut spielen, one größere Zwischenfälle und mit etwas besserer Vorbereitung (mehr Ausrüstung auf die Carrack bringen) wäre alles noch etwas glatter gelaufen. Erkenntnis waren jedenfalls, dass man Türen nachwievor am besten mit der Railgun aufbekommt, welche aber leider seit 3.17 nicht mehr kaufbar ist, sonder nur noch gelootet werden kann und dass man Gegner am besten sofort umbringt und sie nicht im Downstate lässt, da sich das gegnerische Team sonst zu einfach wiederbeleben kann.
-
- Persönliche Nachricht: