GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑17.05.2022 16:31
Ansonsten gibt es nur die Gerüchte um "mehrere SH Games", gesprochen wird von 3-4.
Sprechen wir da von Teil 3-4 oder von 3-4 Spielen?
Wobei eben eines ein Remake des 2ers sein soll (evtl. auch Remake von 2+3), ein kleines "SH" (was eher Richtung "Kurzgeschichten" gehen soll), und eben ein neues "Main Line SH".
Alles klar. Wobei Teil 2 habe ich mit dem Tweet vorhin ja abgefrühstückt, von Teil 3 höre ich nun zum 1. mal.
Mir würde auch eigentlich eine diesmal überarbeitete HD Version von Teil 2-3 langen.
Die Hoffnung dieses MainLine SH könnte evtl. durch jemand anders als Konami (also bspw. Sony) finanziert bzw. "unterstützt" werden, und ein größeres AAA-Budget veranschlagen, habe ich noch solange, bis es konkrete Infos gibt, dass dem nicht so ist.
Legitim. Hoffen werde ich darauf aber genau so wenig wie auf irgendein Earthbound oder F-Zero Remake, oder andere Kultspiele aus den 90er oder 00er Jahren. Wünschenswert wäre die Verwertung der guten alten IPs, aber bislang wurde Hoffnung in Konami meist schwerstens von der Realität überrollt, daher fehlt mir einfach der Glaube in deren Zurechnungsfähigkeit, irgendwelche vernünftigen Entscheidungen zu treffen.
Ok, das ist jetzt unfair. Sie haben ja paar Millionenseller rausgehauen, nur eben mit weniger Budget und ohne West-Releases.
VGC meldete bspw. letztes Jahr, dass mehrere SHs in Entwicklung sind, und eines von einem "prominenten japanischen Studio" entwickelt würde.
Welches hättest Du denn im Sinn? Mir fallen spontan einige prominente Studios ein, nur keines mit der Kompetenz ein ordentliches Horrorspiel zu machen. Gerade nach den Gerüchten um Death Stranding 2 glaube ich jedenfalls nicht an Kojima.
Silent Hill’s composer Akira Yamaoka even worked on Bloober’s 2021 title The Medium and teased his next game project by stating that it was “the one you’ve been hoping to hear about.”
Könnte dann natürlich was dran sein. Das irgendwas mit SH kommt, da zweifele ich auch nicht, lediglich wo dieses Spiel dann einzuordnen sein wird, das wird die spannende Frage.
Beinahe aber traurig... mir ist der OST zu The Medium schon gar nicht mehr im Gedächtnis. Spontan werde ich später aber nochmal reinhören.