Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

LeKwas hat geschrieben: 17.05.2022 14:27 Hm, ganz abwegig wär's aber imho nicht, dass ein Spiel von Sony gehandhabt wird (welche damit auch die Produktionskosten und das ganze Risiko tragen, ungefähr vergleichbar mit der Bayonetta 2 Situation damals), während Konami selber irgendwas eher günstig produziertes raushaut.
korrekt.
LeKwas hat geschrieben: 17.05.2022 14:27 Dass Konami in Eigenregie irgendein Triple-AAA Silent Hill produziert, halt ich jedoch auch für so ziemlich ausgeschlossen.
Jupp, bspw. ein AA-SH von Bloober Team. :)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 17.05.2022 12:09 Ich dachte das Thema wäre längst durch.

Gibt es also kein ABnd. Schade, so ein SchSmHE wäre doch ganz nett gewesen. Die Historie von NeBluBo Stds bzw. seinem Head ließ aber schon nichts Gutes erahnen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hier noch kurz der Tweet von Nate the Hate:

Für mich klang der Post schon sehr nach Konami Eigenproduktion, nachdem ausdrücklich von Zeit-Exklusivität die Rede war.

Nochmal Feuer bekamen die Gerüchte durch geleakte Verträge zwischen Sony und Bloober bei ResetEra. Eurogamer hatte hierzu aber direkt eingeworfen, es gäbe bereits Spekulationen die in Richtung Sonys Premium-Abo Service hindeuten, wo Bloober Team möglicherweise paar Spiele beisteuern könnte.

Muss also nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben. Kann, muss aber nicht. :-)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 17.05.2022 15:23 Hier noch kurz der Tweet von Nate the Hate:
Spoiler
Show
Für mich klang der Post schon sehr nach Konami Eigenproduktion, nachdem ausdrücklich von Zeit-Exklusivität die Rede war.

Nochmal Feuer bekamen die Gerüchte durch geleakte Verträge zwischen Sony und Bloober bei ResetEra. Eurogamer hatte hierzu aber direkt eingeworfen, es gäbe bereits Spekulationen die in Richtung Sonys Premium-Abo Service hindeuten, wo Bloober Team möglicherweise paar Spiele beisteuern könnte.

Muss also nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben. Kann, muss aber nicht. :-)
Die Zeitexklusivität bezieht sich allerdings auf das Remake von Teil 2 (oder woran auch immer Bloober tatsächlich arbeitet).
Ansonsten gibt es nur die Gerüchte um "mehrere SH Games", gesprochen wird von 3-4.
Wobei eben eines ein Remake des 2ers sein soll (evtl. auch Remake von 2+3), ein kleines "SH" (was eher Richtung "Kurzgeschichten" gehen soll), und eben ein neues "Main Line SH".
-> Die Hoffnung dieses MainLine SH könnte evtl. durch jemand anders als Konami (also bspw. Sony) finanziert bzw. "unterstützt" werden, und ein größeres AAA-Budget veranschlagen, habe ich noch solange, bis es konkrete Infos gibt, dass dem nicht so ist.

VGC meldete bspw. letztes Jahr, dass mehrere SHs in Entwicklung sind, und eines von einem "prominenten japanischen Studio" entwickelt würde. Das wording wirkt nicht so, als würde es sich dabei um Konami selber handeln, und auch nicht als ob es um ein "kleines Spiel ginge". Ebenfalls sollte damit nicht ein "Bloober Team" Silent Hill gemeint sein. :)

https://www.videogameschronicle.com/new ... c-stories/

Besonders hervorzuheben:
Silent Hill’s composer Akira Yamaoka even worked on Bloober’s 2021 title The Medium and teased his next game project by stating that it was “the one you’ve been hoping to hear about.”
-> Das Zitat stammt aus letztem Frühjahr
Finally, VGC has been told that Konami is planning to release a new mainline entry in the Silent Hill series. It’s not clear who is leading the game, but VGC reported last year that a Japanese studio was working on a Silent Hill project.
Hierbei wird sich auf folgenden Artikel bezogen: https://www.videogameschronicle.com/new ... -only-one/
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.05.2022 16:41, insgesamt 4-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich find ja das neue PS+ Abo interessant und von den teuereren Versionen würde ich durchaus ein bisschen was ausprobieren wollen...
Spoiler
Show
Death Stranding
Ghost of Tsushima Director’s Cut
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
Matterfall
Resogun
Celeste
Dead Cells
Final Fantasy XV Royal Edition
Marvel’s Guardians of the Galaxy
Outer Wilds
Soulcalibur VI
Narutoshippuden: Ultimate Ninja Storm 4
LEGO Harry Potter Collection
Ico
Infamous
Infamous: Festival of Blood
MotorStorm Apocalypse
MotorStorm RC
Puppeteer
Resistance 3
Tokyo Jungle
Asura’s Wrath
Castlevania: Lords of Shadow 2
Devil May Cry HD Collection
Enslaved: Odyssey to the West
F.E.A.R.
Red Dead Redemption: Undead Nightmare
Testversion: Horizon Forbidden West
Testversion: Cyberpunk 2077
Testversion: Tiny Tina’s Wonderland
Aber wenn ich mich mit so einer riesigen Anzahl an Spielen zu baller, zock ich nichts davon mehr richtig...
Das artet dann ähnlich wie mit Netflix in ein Abarbeiten aus. Dann zocke ich doch lieber die paar Games, die ich zur Zeit habe etwas bewusster als so. Zumal ich durch das normale PS+ und als Fehlkäufe eingeschätzte Spiele so viel habe, dass ich theoretisch dann doch nochmal anpacken könnte.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Da ich ein PSNow Abo habe, ändert sich für mich sowieso recht wenig. Außer, dass ich jetzt auch endlich die Möglichkeit haben werde PS5 Spiele zu spielen, und auch der PS1,PS2,PS3 und PSP Katalog wird etwas umfangreicher.
Dass diese Spiele dann auch noch Downloadbar (nicht nur wie bisher in vielen Fällen nur streambar) mit Savestate- und Rewind-Feature und manche noch Verbesserungen hinsichtlich Auflösung und AA etc. bekommen werden, lässt mich da einiges ausprobieren wollen. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.05.2022 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 17.05.2022 17:08 ... , und auch der PS1,PS2,PS3 und PSP Katalog wird etwas umfangreicher.
Da bin ich noch gespannt, ob das wirklich so ist, Now hat mWn ja so ca. 750 Spiele verfügbar, davon gut alleine die Hälfte davon PS3 (380?)
Wenn man bisherige Meldungen vergleicht und die Zahlen der versprochenen Titel in den Tiers addiert, hatte es für mich den Anschein, dass da was insb. bei dem Altbestand kräftig gekürzt wird.

(bezogen auf die Aussage bei Premium: "fügt bis zu 340 weitere Spiele (PS1, PS2, PS3, PSP) hinzu) - wenn bei Now jetzt momentan aber schon 380 PS3 Titel drin sind (1er und 2er Anzahl weiß ich nicht) dann kann da ja was nicht stimmen)
Zuletzt geändert von Eirulan am 17.05.2022 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

GuessHoeIsBack hat geschrieben: 17.05.2022 16:31 Ansonsten gibt es nur die Gerüchte um "mehrere SH Games", gesprochen wird von 3-4.
Sprechen wir da von Teil 3-4 oder von 3-4 Spielen? :Blauesauge:

Wobei eben eines ein Remake des 2ers sein soll (evtl. auch Remake von 2+3), ein kleines "SH" (was eher Richtung "Kurzgeschichten" gehen soll), und eben ein neues "Main Line SH".
Alles klar. Wobei Teil 2 habe ich mit dem Tweet vorhin ja abgefrühstückt, von Teil 3 höre ich nun zum 1. mal.

Mir würde auch eigentlich eine diesmal überarbeitete HD Version von Teil 2-3 langen. ;)

Die Hoffnung dieses MainLine SH könnte evtl. durch jemand anders als Konami (also bspw. Sony) finanziert bzw. "unterstützt" werden, und ein größeres AAA-Budget veranschlagen, habe ich noch solange, bis es konkrete Infos gibt, dass dem nicht so ist.
Legitim. Hoffen werde ich darauf aber genau so wenig wie auf irgendein Earthbound oder F-Zero Remake, oder andere Kultspiele aus den 90er oder 00er Jahren. Wünschenswert wäre die Verwertung der guten alten IPs, aber bislang wurde Hoffnung in Konami meist schwerstens von der Realität überrollt, daher fehlt mir einfach der Glaube in deren Zurechnungsfähigkeit, irgendwelche vernünftigen Entscheidungen zu treffen.

Ok, das ist jetzt unfair. Sie haben ja paar Millionenseller rausgehauen, nur eben mit weniger Budget und ohne West-Releases.

VGC meldete bspw. letztes Jahr, dass mehrere SHs in Entwicklung sind, und eines von einem "prominenten japanischen Studio" entwickelt würde.

Welches hättest Du denn im Sinn? Mir fallen spontan einige prominente Studios ein, nur keines mit der Kompetenz ein ordentliches Horrorspiel zu machen. Gerade nach den Gerüchten um Death Stranding 2 glaube ich jedenfalls nicht an Kojima.

Silent Hill’s composer Akira Yamaoka even worked on Bloober’s 2021 title The Medium and teased his next game project by stating that it was “the one you’ve been hoping to hear about.”
Könnte dann natürlich was dran sein. Das irgendwas mit SH kommt, da zweifele ich auch nicht, lediglich wo dieses Spiel dann einzuordnen sein wird, das wird die spannende Frage.
Beinahe aber traurig... mir ist der OST zu The Medium schon gar nicht mehr im Gedächtnis. Spontan werde ich später aber nochmal reinhören. :)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 17.05.2022 16:49 Ich find ja das neue PS+ Abo interessant und von den teuereren Versionen würde ich durchaus ein bisschen was ausprobieren wollen...
Spoiler
Show
Death Stranding
Ghost of Tsushima Director’s Cut
Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
Matterfall
Resogun
Celeste
Dead Cells
Final Fantasy XV Royal Edition
Marvel’s Guardians of the Galaxy
Outer Wilds
Soulcalibur VI
Narutoshippuden: Ultimate Ninja Storm 4
LEGO Harry Potter Collection
Ico
Infamous
Infamous: Festival of Blood
MotorStorm Apocalypse
MotorStorm RC
Puppeteer
Resistance 3
Tokyo Jungle
Asura’s Wrath
Castlevania: Lords of Shadow 2
Devil May Cry HD Collection
Enslaved: Odyssey to the West
F.E.A.R.
Red Dead Redemption: Undead Nightmare
Testversion: Horizon Forbidden West
Testversion: Cyberpunk 2077
Testversion: Tiny Tina’s Wonderland
Aber wenn ich mich mit so einer riesigen Anzahl an Spielen zu baller, zock ich nichts davon mehr richtig...
Das artet dann ähnlich wie mit Netflix in ein Abarbeiten aus. Dann zocke ich doch lieber die paar Games, die ich zur Zeit habe etwas bewusster als so. Zumal ich durch das normale PS+ und als Fehlkäufe eingeschätzte Spiele so viel habe, dass ich theoretisch dann doch nochmal anpacken könnte.
Da verstehe ich dich gut. Das ist mir auch einfach zu viel, eben auch weil ich so viele Spiele auch schon so besitze.
Mich macht aber die Retro Sache eben neugierig. Jetzt wurde ja sogar wirklich bestätigt, dass die dann Verbesserungen haben sollen (bessere Auflösung, Save States, etc.).

Eirulan hat geschrieben: 17.05.2022 17:39
GuessHoeIsBack hat geschrieben: 17.05.2022 17:08 ... , und auch der PS1,PS2,PS3 und PSP Katalog wird etwas umfangreicher.
Da bin ich noch gespannt, ob das wirklich so ist, Now hat mWn ja so ca. 750 Spiele verfügbar, davon gut alleine die Hälfte davon PS3 (380?)
Wenn man bisherige Meldungen vergleicht und die Zahlen der versprochenen Titel in den Tiers addiert, hatte es für mich den Anschein, dass da was insb. bei dem Altbestand kräftig gekürzt wird.

(bezogen auf die Aussage bei Premium: "fügt bis zu 340 weitere Spiele (PS1, PS2, PS3, PSP) hinzu) - wenn bei Now jetzt momentan aber schon 380 PS3 Titel drin sind (1er und 2er Anzahl weiß ich nicht) dann kann da ja was nicht stimmen)
Das hat mich auch schon gewundert :Kratz:
Ich bin daher schon ziemlich gespannt, wie die vollständige Liste aussieht.

Ich hab auch gelesen, man könnte Retro Titel, die man schonmal gekauft hat über PSN, dann auch auf PS4/5 downloaden. Das wäre an sich schon eine coole Sache, da ich einige davon in der PS3 Bibliothek hab.
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.05.2022 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 17.05.2022 18:37 Sprechen wir da von Teil 3-4 oder von 3-4 Spielen? :Blauesauge:
3-4 Spiele. Gab wie gesagt auch schonmal Gerücht von Remakes des 2. und 3. Teils.
Das 4. Spiel könnte aber auch sowas wie P.T. sein.. also weniger ein Spiel, als ein Teaser für das tatsächliche neue SH.
Khorneblume hat geschrieben: 17.05.2022 18:37
Die Hoffnung dieses MainLine SH könnte evtl. durch jemand anders als Konami (also bspw. Sony) finanziert bzw. "unterstützt" werden, und ein größeres AAA-Budget veranschlagen, habe ich noch solange, bis es konkrete Infos gibt, dass dem nicht so ist.
Legitim. Hoffen werde ich darauf aber genau so wenig wie auf irgendein Earthbound oder F-Zero Remake, oder andere Kultspiele aus den 90er oder 00er Jahren. Wünschenswert wäre die Verwertung der guten alten IPs, aber bislang wurde Hoffnung in Konami meist schwerstens von der Realität überrollt, daher fehlt mir einfach der Glaube in deren Zurechnungsfähigkeit, irgendwelche vernünftigen Entscheidungen zu treffen.
Konami will offensichtlich wieder mehr Fuß in Videospielen fassen, und dass es diese SH Spiele geben wird ist mittlerweile sehr sicher.
SH ist allerdings kein Millionenseller, für Sony wäre das ja vielmehr ein "Prestigeprojekt". :)

Nunja, Big N ist bekannt auf seinen Marken zu sitzen, und nichts draus zu machen. :)
Wieso sollten sie das auch, die Fangemeinde kauft sowieso (beinahe) alles, und Verkaufszahlen sind bei anderen Spielen höher. :)

Welches hättest Du denn im Sinn? Mir fallen spontan einige prominente Studios ein, nur keines mit der Kompetenz ein ordentliches Horrorspiel zu machen. Gerade nach den Gerüchten um Death Stranding 2 glaube ich jedenfalls nicht an Kojima.
Death Stranding Gerücht gibt es doch nur, weil Norman Reedus iwas in nem Interview gesagt hat, was unter Umständen nur der Death Stranding DC war.
Mich persönlich würde es wundern, wenn er "voll" dabei ist ein Sequel dafür zu entwickeln.
Einerseits, weil die Story ja gut abgeschlossen wurde, und ich mir gut vorstellen kann, dass er erstmal was anderes machen will.

Ob er jetzt aber mit dem neuen SH involviert ist.. keine Ahnung.

Erinnerst du dich an die VGA letztes Jahr mit Del Toro. ..^.^''
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 17.05.2022 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hokurn hat geschrieben: 17.05.2022 16:49 Ich find ja das neue PS+ Abo interessant und von den teuereren Versionen würde ich durchaus ein bisschen was ausprobieren wollen...
Sind die denn dann runterladbar und lokal spielbar? Auf Streaming hab ich keine Lust.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 18.05.2022 09:45
Sind die denn dann runterladbar und lokal spielbar? Auf Streaming hab ich keine Lust.
Bei Now ist/war es so, dass man außer PS3 auch alles downloaden und lokal spielen konnte. Dürfte hier dann genauso sein.

Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Tatsächlich? ICh meinte Now wäre immer reines Streaming gewesen. Interessant, vielleicht nur für PC.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 18.05.2022 09:59 Tatsächlich? ICh meinte Now wäre immer reines Streaming gewesen. Interessant, vielleicht nur für PC.
Ja tatsächlich. Am PC nur Streaming, auf PS4 und PS5 sind die Sachen (außer PS3) allerdings downloadbar. :)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Und das ist mit ein Grund, wieso Now nicht gelaufen ist - Sony hat das Downloaden glaube ich 2018 eingeführt, aber nie wirklich promoted. Gut, dass da jetzt mal was passiert :)

Bild
Antworten