Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das ist ja ziemlich mind blowing und für meine PS5 Digi ideal. Da muss ich mal schauen ob was interessantes für mich enthalten ist.
Soll so ein Mittelalter-RTS werden, wahrscheinlich am ehesten vergleichbar mit Ancestors Legacy oder Dawn of War 2, mit Fokussierung auf diese Heldeneinheiten, die sich mit RPG Elementen ausrüsten und ausbauen lassen oder so.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.05.2022 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Dawn of War 2... klingt spannend.
The Valiant gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Danke fürs verlinken, werde ich im Auge behalten.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, RTS ohne Basisbau finde ich auch interessant, gibt es leider viel zu wenig, glaube sogar DaW 3 hat nun Basenbau. Fand Teil 2 im Koop ganz cool damals.
https://www.xboxdynasty.de/news/arma-re ... erfuegbar/
Arma Reforger dient quasi als Multiplayer Sandbox und Anspielfassung für das kommende Arma 4. Auf PC und Xbox ist es jetzt direkt erhältlich.
Aktuelle Userrezensionen sind aber nicht sonderlich gut, die verlangen 30€ für eine anscheinend sehr contentarme Early Access Version.
Arma Reforger dient quasi als Multiplayer Sandbox und Anspielfassung für das kommende Arma 4. Auf PC und Xbox ist es jetzt direkt erhältlich.
Aktuelle Userrezensionen sind aber nicht sonderlich gut, die verlangen 30€ für eine anscheinend sehr contentarme Early Access Version.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.05.2022 16:14, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber wenn du jetzt schon kaufst, sparst du doch, weil die Releaseversion teurer wird! So wie damals die Releaseversion von DayZ...oh Moment.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Greedfall 2 ist in Entwicklung und erscheint 2024.
Habe mir im Zuge dessen nun den Vorgänger gekauft (die Complete Edition ist im Store derzeit von 40 auf 18 Euro runtergesetzt) und werde die Tage mal beginnen mit dem Spiel.
Bin gespannt.
Habe mir im Zuge dessen nun den Vorgänger gekauft (die Complete Edition ist im Store derzeit von 40 auf 18 Euro runtergesetzt) und werde die Tage mal beginnen mit dem Spiel.
Bin gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso hat die Erzählerin im Trailer denn einen schottischen Akzent? So richtig nach Schottland sieht Greedfall ja nun nicht aus. ^^
Spoiler
Show
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Aktuell fleissig am Unterstützen beim "Gdoskin Duo" Fight mit meinem Level 83 Char.
Müssten mittlerweile deutlich über 100, wenn nicht sogar bereits 150 Siege gewesen sein.
Meist läuft es sehr gut...
Nervig sind mehr oder weniger nur solche Momente...
Diese Gegner dort sind dort aber tatsächlich etwas gemein, weil sie ne direkte "Jump Attack" sehr sehr böse kontern können. (Hyperarmor+AoE, und Punish via Staggerkombo..)
Müssten mittlerweile deutlich über 100, wenn nicht sogar bereits 150 Siege gewesen sein.
Meist läuft es sehr gut...
Nervig sind mehr oder weniger nur solche Momente...
Diese Gegner dort sind dort aber tatsächlich etwas gemein, weil sie ne direkte "Jump Attack" sehr sehr böse kontern können. (Hyperarmor+AoE, und Punish via Staggerkombo..)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 20.05.2022 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das NG+? Scheint viele HP zu haben das Duo. Den Kampf alleine stell ich mir grad nervig vor
Wozu machst du Koop? Aus Spaß? Um anderen zu helfen? Farmst du damit Belohnungen?
Wozu machst du Koop? Aus Spaß? Um anderen zu helfen? Farmst du damit Belohnungen?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 20.05.2022 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Nehme an, es ist nicht NG+, bei meinem Level 83 Char sollte ich mit sowas an sich nicht (nur seltens) gematched werden.Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑20.05.2022 13:38 Ist das NG+? Scheint viele HP zu haben das Duo. Den Kampf alleine stell ich mir grad nervig vor
Im Koop haben die natürlich etwas mehr HP, als Solo.. aber Solo sind die beiden ein graus. (wenn man ohne GlockenSummon und OP Weapon Arts spielen will)
Gibt noch Strategien, mit Schlafpfeilen zu arbeiten, damit man nur 1v1 kämpft, aber sowas mache ich nicht.
Und nöpp, ich spiele um Leuten zu helfen, weil das mit der beschissenste MainStory-Kampf ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie nobel.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑20.05.2022 13:43 Und nöpp, ich spiele um Leuten zu helfen, weil das mit der beschissenste MainStory-Kampf ist.
Es gibt jetzt sogar Schlafpfeile.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Nunja, mir macht der Kampf dann sogar richtig Spaß, weil er sehr dynamisch sein kann, und ich mich auf meinen Koop-Partner einstellen muss.Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: ↑20.05.2022 13:58Wie nobel.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑20.05.2022 13:43 Und nöpp, ich spiele um Leuten zu helfen, weil das mit der beschissenste MainStory-Kampf ist.
Gab Runden, da habe ich bspw. 5 oder 6 von den dünnen im 1v1 besiegt, weil der andere nur den Dicken abgelenkt hat, ohne zu attackieren. Weil Phase 2 vom Dicken jedoch deutlich gefährlicher ist, habe ich dann überhaupt nicht versucht den Dicken zu killen, sondern nur auf Respawn des dünnen gewartet.
Oder aber der andere versteht nicht, dass man Aggro und Gegner splitten muss, so dass ich dann einerseits durch mein positioning für die Trennung Sorgen muss, und evtl. parallel aber auch immer wieder Aggro beider auf mich ziehen muss, damit der andere nicht stirbt. usw.
Man erlebt aber auch nervige Momente.. einmal hat sich der Partner nur versteckt.. und wollte offensichtlich, dass ich gleichzeitig gegen beide Kämpfe.. da habe ich dann versucht ihm einen auf den Hals zu schicken, während ich immer wieder chip damage gemacht habe.. als er aber auch nach ca. 3 Minuten immer nur weiter weggelaufen ist, habe ich mich hingelegt und töten lassen.
Ein anderes Mal habe ich mir an den Kopf klatschen müssen, als ich 4 oder 5 der Dünnen besiegt hatte.. der Boss unter 5% HP war.. nur damit mein Mitspieler meint, er könnte jetzt YOLO zum ersten Mal ebenfalls angreifen...
Fairerweise sei angemerkt, es gibt vor dem Bossraum ein Summon Sign für einen starken NPC (insofern man die Questreihe im Haus Vulkan gemacht hat) und man kann zusätzlich noch die Glocke benutzen, damit wär man schon zu dritt gegen Dick und Doof.
Wenn man also einfach nur irgendwie den Boss schaffen möchte, stellen einem die Devs auch offline genug Hilfsmittel dafür zur Verfügung. Wahrscheinlich ist das auch so angedacht, diesen Boss nicht solo anzugehen - oder sie haben nachträglich das Summon Sign hinzuaddiert, als sie im Playtesting merkten, wie scheiße der solo ist.
Wenn man also einfach nur irgendwie den Boss schaffen möchte, stellen einem die Devs auch offline genug Hilfsmittel dafür zur Verfügung. Wahrscheinlich ist das auch so angedacht, diesen Boss nicht solo anzugehen - oder sie haben nachträglich das Summon Sign hinzuaddiert, als sie im Playtesting merkten, wie scheiße der solo ist.
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.05.2022 15:43, insgesamt 1-mal geändert.