Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, aber vor allem, weil es mir nicht komplex genug war. :Blauesauge:

Da der Pinguin aber etwas nicht allzu Forderndes sucht, habe ich den Schinken wieder ausgegraben.

Ich muss aber zugeben, dass ich die weitere Entwicklung von Aven Colony nicht kenne, jedoch mitbekommen habe, dass es immer wieder um irgendwas erweitert wurde über die Jahre.

Könnte also ganz gut gereift sein das Spiel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sieht auch ganz interessant aus, ist das Rundentaktik? Was zuerst im Sale ist schau ich mir mal an. ;)

@EA
Ich möchte Fallen Order 2, danach macht was ihr wollt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.05.2022 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ne, keine Rundentaktik. Aber ein sehr chilliges, futuristisches Echtzeit-Aufbauspiel.

In einigen Aspekten war es mir wie gesagt zu oberflächlich, aber das Spiel kann sich inzwischen geändert haben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw hat jemand schon Songs of Conquest ausprobiert?

Ist, wie man wohl unschwer erkennen kann, sehr ähnlich zu Heroes of Might & Magic 3.

Normalerweise halt ich mich mit wenigen Ausnahmen eher fern von Early Access, aber viele der bisherigen Reviews auch auf Gamingmagazinen sind geradezu euphorisch.
https://www.eurogamer.net/songs-of-conq ... -and-magic
https://www.pcgamer.com/songs-of-conque ... nterludes/
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.05.2022 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

@hydro
ah, ne, bei RTS bin ich grundsätzlich raus :(
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn es nur was Kleines für zwischendurch sein soll, ist The Battle of Polytopia vielleicht auch einen Blick wert.

Sonderlich SciFi-mäßig ist es aber nicht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Meine Spielekonsum ist an einer Stelle angelangt an der ich es nach einem kurzen Abstecher vor 10 Jahren nie vermutet hätte.

Ich zocke aktuell zwei Games auf dem Handy...
Gut das eine noch nicht wirklich viel aber an dem Anderen hing ich den ganzen Sonntag und ich werde meinen Feierabend heute auch mit dem Game verbringen.

Yu-Gi-Oh! Master Duel
Man muss natürlich sagen, dass das Game ebenfalls auf den Konsolen zu Hause ist aber die Konsolensteuerung ist super anstrengend und es touched sich natürlich entspannter auf dem Handy.
Ich hab es auf PS4 zum Release ausprobiert und im Tutorial wieder gelöscht.
Nun hab ich mich überreden lassen es auf Handy zu zocken und hab nach ein paar Anfängerschwierigkeiten besser rein gefunden.
Man muss dazu sagen, dass ich natürlich iwann während der Schulzeit das eine oder andere physische Kartenduell gespielt habe und auch ein paar Games habe ich gezockt.
Aber noch im Solomodus habe ich gemerkt, dass ich ziemlich raus bin aus dem Thema. Online war das anfangs noch schlimmer.
Teilweise hat der Gegner ne Eröffnung hingelegt und mich im nächsten Zug auf die Bretter geschickt.
Ich glaube auch, dass ich die aktuelle Meta nicht checken werde.
Stand jetzt versuche ich die ganzen Beschwörungsarten auch nicht so wirklich, weil ich mich erstmal mit Decks beschäftige wo mir zumindest ein bisschen was bekannt ist. Yu-Gi-Oh! hat die letzten 15 Jahre oder so einfach eine riesige Entwicklung genommen.
Hat man damals noch im besten Fall 3,4 Runden gebraucht bis man ein starkes Monster beschwört hat, dass 2 Tribute gekostet hat, haue ich nun im Eröffnungszug manchmal zwei Blauäugige Drachen mit je 3000 Angriffspunkten raus.
Da ich zu Anfang einfach wild verschiedene Boosterpacks gekauft habe, hab ich mit meinem Starterdeck natürlich gut Niederlagen gefressen.
Geht man da mit ein bisschen Plan ran und weiß was man will kann man sich relativ kurz nach dem Tutorial ein konkurrenzfähiges Deck zusammenstellen.
Aber gut so hats dann ein paar Duelle länger gedauert. In jedem anderen Game der Franchise hab ich nach zwei Tagen trotzdem noch mit 600Atk Monster gegen Story Gegner gekämpft.
Hier hab ich bald mein zweites Deck beisammen und steige Ränge im Online Modus auf.

Größte Kritikpunkte am Spiel sind für mich:
Das Deckbauen - man muss wissen was man haben will und wenn man wie ich 15Jahre raus ist wälzt man Internetseiten... Mit nem 15 Jahre alten Deck besteht man halt nicht gegen Gegner, die jeder Zeit ein gutes Board aufstellen können während man selbst wie früher einige Züge benötigen würde.
Dazu ist der eigene Kartenkatalog und das Hinzufügen auf dem Handy recht unangenehm, weil die Sortierfunktionen auch nicht so richtig gescheit händelbar sind.
Ich baue Decks nur, wenn ich mir vorher ne schriftliche Liste gemacht habe. Hierfür muss man halt auch die deutschen Kartennamen auf der Kette haben.
Ladezeiten - Man wartet viel in dem Game. Der Gegenspieler hat jederzeit durch Fallenkarten und Effekte, Zauber und co die Möglichkeit in den eigenen Zug einzumischen und wenn der Gegenspieler das Handy nach jedem Benutzen ein Dorf weiter wirft dauert es ganz schön lange bis man die einzelnen Phasen eines Zuges absolviert hat. Man hat manchmal auch den Verdacht, dass der eine oder andere vor ner Niederlage darauf setzt, dass man das Game selbst evtl aufgibt.

Der größte Pluspunkt am Game ist :
ebenfalls das Deckbauen - Man kann sich unabhängig davon, ob man die Karten besitzt Decks zusammenstellen und diese Speichern. Sobald man Karten dafür erhält werden diese dort platziert und wenn man alle Karten beisammen hat kann man das Deck nutzen.
Durch Games as a Service typische Boni bekommt man relativ vernünftig Punkte zusammen und gerade am Start bekommt man im Solomodus super viele Punkte damit man direkt ein Deck bauen kann.
Zusätzlich kann man wenn einem das Ziehglück nicht hold ist in einer Art Rohstoffsystem (man kann Kartenzerlegen und einfach neue erstellen) einfach die gewünschte Karte craften.
Also holt man sich über dieses System einfach seltene Karte XY, bekommt dann das dazugehörige Boosterpack freigeschaltet und knallt da seine Kohle rein. Meist hat man dann schon ordentlich Karten seines gewünschten Decks beisammen wenn man eine bestimmte Strategie verfolgt und craftet sich den Rest zusammen. So hat man wenn man nicht wie ich wirr einkauft direkt am Anfang sein erstes vernünftiges Deck und kann darauf aufbauen.

Wer so lange raus ist wie ich sollte aber ein bisschen im Internet nach Decklisten suchen. Man muss da nicht unbedingt das beste vom besten nehmen aber es sollte schon halbwegs vernünftig spielbar sein, weils heute einfach ein anderes Game ist.
Ich persönlich hab mir ein Deck aus ner Tierlist rausgesucht, dass mit über 30 anderen Decks auf der dritten Stufe steht, weil ich da immerhin ein Monster kannte. :lol:
Theoretisch sind da auch nochmal 25 Deckvarianten davor anzusiedeln...
Grundlegend werde ich wohl größtenteils mir bekannte Deckthemen nutzen aber ein paar interessantere Deckthemen hab ich auch gesehen, die irgendwann erschienen sind als ich schon lange raus war.

Also das mit der zweiten Chance für Mafia 3 wird erstmal nichts... :lol:

------------------------------------------------------------------------
Rainbow Six hat nen neuen Operator und damit ne neue Season angekündigt.
Der Operator schein so ganz interessant zu sein auch wenn mir die Waffe etwas schwach auf der Brust vorkommt. Aber die Rauchwände, die der werfen kann sind dafür ziemlich klasse.
Bin gespannt wann die geplanten Balancing Änderungen bekannt gegeben werden.
Da ist viel auf der Liste was man auch mies versauen kann.
Nicht, dass man bei der Anzahl an Operatoren keine neuen finden würde aber es ist ja trotzdem immer schade drum wenn man einen viel gespielten Operator auf einmal nicht mehr zockt.
Zuletzt geändert von Hokurn am 23.05.2022 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Eben hab ich mir mal die Neuauflage von Kao the Kangaroo vorbestellt (erscheint diese Woche)
Spoiler
Show
Bild
Ich muss ja schon meinem Image treu bleiben 8)

@Hokurn
Da du YuGiOh erwähnst -> Stichwort Kartenspiel

Also ich hatte in letzter Zeit häufiger mal den Fall, dass ich faul auf der Couch lag, kein großes Spiel starten wollte und auch nicht groß drüber nachdenken wollte, was ich zocken könnte.
Resultat: Ich hab dann doch mehrere Mal Slay the Spire wieder angemacht, da noch auf dem Home Bildschirm platziert. Bei dem Spiel entsteht wirklich eine regelrechte Hassliebe. Die zuvor genannten Kritikpunkte, hab ich immer noch Aber es macht durchaus irgendwie süchtig, das muss ich schon zugegeben ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 23.05.2022 18:06, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe mir mal FIFA 22 angeschaut.

Nachdem das ja in 18 Monaten anders heißen muss, würde ich "Schneckerl Prohaska - Die Simulation" als Namen vorschlagen. Der Spielablauf ist ja ungefähr so dynamisch wie eine Partie Rasen-Halma. Dazu fühlt sich alles auch noch ganz furchtbar indirekt an. 3 Grad Änderung in der Laufrichtung und für die nächsten 20 Frames kontrolliert man gar nichts mehr.

Wieso verkauft sich das wie blöd?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 23.05.2022 21:02 Wieso verkauft sich das wie blöd?
Von Blöd - Für Blöd? ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Muss auch sagen, dass es sich extrem träge anfühlt. Mein letztes Fifa war 15, ich glaube da war das noch nicht so krass. Aber für PS+ reichts.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die letzte große spielentscheidende Änderung bei Fifa war das Tactical Defending in Fifa 13 und ein Jahr später hat es in Fifa 14 dann auch mal funktioniert.
Wobei das das Schienengameplay halt mit eingebracht hat.
Theoretisch würd ich mir ein Fehleranfälliges Fifa 13 zurück wünschen anstatt, dass jede Situation geradezu mathematisch aufgelöst wird.
Lediglich im Koop hat man bei nem 2vs2 logischerweise Abstimmungsfehler drin und das Spiel ist ein bisschen "realistischer". So macht es ne Zeit lang Spaß.
Schade finde ich, dass man Online halt nur gegen PSG spielt. Manchmal ist da noch Liverpool/City/Real bei oder man trifft bei 4,5 Sternen auf den BVB aber darunter findet man kein Spiel.
Man hat das Gefühl, dass kein Fußballfan das Game zockt sonst würde man doch mal bei 100ten 4 Sterne Mannschaften mal ein Spiel finden...
Mit Messi/Mbappe/Neymar spielt es sich halt geiler...
Also greift man selbst nur zur selben 5 Sterne Mannschaft mit der man am besten klar kommt und spielt 10mal in Folge das selbe Game.
Scorplian hat geschrieben: 23.05.2022 17:59 @Hokurn
Da du YuGiOh erwähnst -> Stichwort Kartenspiel

Also ich hatte in letzter Zeit häufiger mal den Fall, dass ich faul auf der Couch lag, kein großes Spiel starten wollte und auch nicht groß drüber nachdenken wollte, was ich zocken könnte.
Resultat: Ich hab dann doch mehrere Mal Slay the Spire wieder angemacht, da noch auf dem Home Bildschirm platziert. Bei dem Spiel entsteht wirklich eine regelrechte Hassliebe. Die zuvor genannten Kritikpunkte, hab ich immer noch Aber es macht durchaus irgendwie süchtig, das muss ich schon zugegeben ^^'
Das ist es halt... Man ist so schnell bei diesem "Ach eine Runde könnt ich ja mal"

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die geplanten Änderungen zu neuen Rainbow Season Anfang Juni sind scheinbar raus.
Es ist zum einen ziemlich überschaubar und zum anderen wurden wichtige Änderungen vertagt.
Spoiler
Show
Die Anpassung von Finka und den LMGs wurde ganz auf Season 3 verlegt.
Finka wird bei ner hohen Winrate zu fast 80% gepickt...
Grundlegend bin ich aber gespannt wie sie das bei Finka umsetzen. Mein Herz hängt da nicht unbedingt am LMG, weil das Sturmgewehr ziemlich solide ist. Mit Gonne-6, Splittergranaten und der Fähigkeit bleibt die auch dann noch ein Top Operator,
Wenn letztere verändert werden oder wegfallen werde ich Finka vermutlich seltener picken.
Aber so richtig hilft es der Meta auch nicht, weil Iana dann halt ein bisschen steigt, die sowieso an Platz 2 steht.
Ich persönlich spiele sowieso Sledge, Flores und Osa noch ein Stück lieber und werde die eine oder andere Spielstunde dem neuen Angreifer widmen zumal auch ein paar Operator nen Buff bekommen haben, die ich auch ganz gern spiele.

Bei den LMGs bin ich allgemein gespannt wie sie das handhaben.
Für mich ist das ein bisschen der Zeitpunkt wo sich die ganzen doppelten Waffen negativ auswirken.
Man findet Ace als 2-Speed mit der AK zu stark und nun Finka mit dem LMG heißt halt auch, dass man Fuze, der sowieso nicht relevant ist komplett kaputt macht, wenn bald beide Waffen nicht mehr gescheit spielbar sind. Der wird jetzt schon weit unter 10% gepickt...
Bei Zofia find ich es auch heikel. Das Sturmgewehr ist absolut unbrauchbar, weil mand en Rückstoss nicht mehr kontrollieren kann und wenn man das LMG auch dahin bringt wird die ordentlich einbüßen. Zumal man gerade mit Finka durch Splittergranaten+Gonne-6 auch nicht so unbedingt das Gadget von Zofia braucht.
Das LMG von IQ/Amaru ist natürlich super aber auch die werden nicht wirklich gepickt und zumindest Amaru lohnt auch nicht so wirklich.
Da können die paar Fans wenigstens mit ner geilen Waffe zocken mMn.
Auch Ying funktioniert ohne ihr LMG nicht so wirklich und wird ebenfalls nicht so viel gepickt.
Gridlock und Capitao haben immerhin Sturmgewehre auch wenn ich bei beiden seit Jahren das LMG spiele.
In der Defensive haben Tatchanka und Maestro nen LMG.
Tatchanka hat ne gute Alternative und wurde darüber hinaus gebuffed. Aber gespielt wird er nicht. Da müsste man mal die kommende Season abwarten, ob man da groß was regeln muss. Aber ne Pickrate ändert sich halt nicht von 0% auf 70%.
Maestro mit nem unspielbaren LMG wäre quasi tot. Zumal der mal nen gescheites Gadget gebrauchen könnte. Selbst Echo hat sein Schild zurück.
Bei der Anpassung der LMGs hat man folglich die Chance viel kaputt zu machen.
Theoretisch muss man bei Zofia und Finka eher drumherum Anpassungen vornehmen. Einen Buff für das Sturmgewehr bei Zofia und, dass man die Splittergranaten vllt von Finka zu nem anderen Operator verschiebt. Ich würd sie mir ja bei Dokkaebi zurück wünschen...
aber man hat viele wenig gepickte Operator, denen man die Splittergranate verpassen könnte. Gridlock will man ja eh näher an Nomad bringen und Blackbeard ist mittlerweile auch komplett raus.

Ne Anpassung von Thatcher, der immer gebannt ist, kommt auch nicht...
Auch Jackal müsste angepasst werden, weil man den nie spielen kann.
Defensiv wundern mich die Bannraten. Gefühlt wird in meinen Spielen immer Clash aus dem Spiel genommen aber die kommt erst an Platz 5.
Den Mira Bann hab diese Saison noch gar net mitbekommen und die wird zu 65% rausgenommen...

Naja was nicht kommt ist ja auch erstmal egal...
Die überschaubaren Balancing Änderungen sind zum einen, dass Glaz nun 3 Speed statt 2 Speed ist und zum anderen erhalten viele Operator zusätzliche Sekundärwaffen.
Amaru bekommt ne Secondary Shotgun. Find ich gut,w eil man auf die SMG nicht so angewiesen ist wenn man das LMG nutzt.
Dokkaebi bekommt die C75 zurück. Ist meine Lieblings Sekundärwaffe und ich werde sie vermutlich sofort wieder zocken...
Glaz und Tatchanka bekommen ne SMG. Gerade Glaz spiel ich manchmal ganz gern und das pushed den für mich ordentlich.
Naja und dann werden noch ein paar normale Pistolen verteilt.

Überschaubar. Aktuell lebt die neue Season lediglich durch den neuen Operator.
Glaz spiele ich damit wohl nach wie vor immer mal aber deswegen auch nicht häufiger und Dokkaebi wird dann wieder ordentlich gezockt denke ich...

Da gab es in den letzten Jahren doch deutlich mehr Änderungen. Vor allem, weil die letzte Season letztes Jahr auch schon wenig Änderungen beinhaltete. Zumal das Spiel Potenzial hat das eine oder andere anzupassen.

Der neue Operator ist aber interessant. Drei 11 Meter lange Lichtwände sind eigentlich ganz witzig. Die Operator dieses Jahr kommen mir aber auch insgesamt Fehleranfällig vor.
Bei Azami hab ich es häufig geschafft, das Kunai so zu werfen, dass es sich nicht wie gewünscht ausbreitet und auch die Lichtwände können durch das Abprallen nicht wie geplant aufgestellt werden.
Im Spiel vermutlich ärgerlich aber das Game fordert so dem Spieler mehr ab. Die meisten Gadgets sind ja doch sehr direkt. Durch den neuen Operator wird Warden auch noch relevanter was meiner Meinung nach immer ne gute Idee ist.
----------------------------------------------------------------------------------

Mittlerweile hab ich mir bei Yu-Gi-Oh 9 Decks gebaut (kann aber nur eines nutzen, weil ich nur da alle Karten habe) und will nochmal 9 erstellen. Man hat lediglich für 20 Platz also hab ich die ganzen geschenkten Decks erstmal aus der Liste rausgenommen. Sind aber leicht wieder reinzukopieren falls der Bedarf besteht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 24.05.2022 13:50 Man hat das Gefühl, dass kein Fußballfan das Game zockt sonst würde man doch mal bei 100ten 4 Sterne Mannschaften mal ein Spiel finden...
Hast du einfach als Test mal noch schlechtere Teams versucht? Vielleicht gibt es im Mittelmaß zu wenig und die echten Fans nutzen dann ihre lokalen Vereine, die noch mieser sind. :D

Ansonsten fänd ich schon krass, dass man gar kein 4 Sterne Spiel findet.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Neulich im Videospielredakteur-Diskussions-Thread...

Da kommt ja allmählich eine recht stattliche Belegschaft aus - jedenfalls literarisch - äußerst fähigen Redakteuren zusammen.

Da vermiss ich den Luibl und sein mantraartig runtergebetetes "inszeniert" schon gar nicht mehr. Ich hoffe, das nimmt er mir nicht übel, aber vermutlich ist er jetzt eh viel glücklicher auf seiner Couch, umgeben von Katze, Whisky-Glas und Tolkien-Büchern.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ist heut im Early Access erschienen, versucht sich anscheinend an so was wie Command & Conquer vermischt mit StarCraft:

Bedenken hab ich allerdings wegen diesem 'Unit Customization' Feature, bei dem man als Spieler wählen können soll, welche produzierbaren Einheiten mit welchem Tech man in die Partie mitbringen möchte, und vor allem, inwiefern das an Mikrotransaktionen oder Grind gekoppelt sein könnte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.05.2022 19:10, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten