Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von GuessHoeIsBack »

hihi. :)

Bild

Nach Jahrhunderten mal wieder DS1 :D
.. der Charactereditor war schon wild, bin gespannt wie sehr mich das Gameplay verwirren wird. :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Akabei hat geschrieben: 08.06.2022 20:44 Ein Remake, das dem Original gerecht wird, traue ich leider keiner aktuellen Spieleschmiede zu.
Nicht mal der Truppe die den Omnibus Simulator gemacht haben?

@Leela
Nice! "Dark Blue" :lol:

Ja, ich fand vor allem die Musik da extrem Resident Evil Save Room mäßig. Gibt halt auch nicht viele Optionen. Aber das Remaster ist vom Gameplay deutlich besser als zum Beispiel DS2. Der Bruch von DeSR zu DS1R war nicht so krass.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.06.2022 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei hat geschrieben: 08.06.2022 20:44 Ein Remake, das dem Original gerecht wird, traue ich leider keiner aktuellen Spieleschmiede zu.

Aber ich will auch niemandem unrecht tun. Es ist für Käufer inzwischen offenbar wichtiger Raytracing-Effekte im Innenspiegel zu haben als ein Feld von KI-Fahrern, deren Position sich während des Rennens auch mal ändert. Ich kann mich jedenfalls seit den Zeiten von Papyrus an keinen Racer erinnern, bei dem der Pole-Sitter ohne Unfall am Ende als Vierter oder Fünfter ins Ziel kam.
Da ist es wieder, mein Lieblings-Thema "KI". :lol:

Warum mal was ordentliches programmieren, wenn man auch einfach paar 0815 Gegner spendieren kann. Glaubhafte, technische Defekte hatten schon manche PS1/N64 Racer wohl mehr als heutige Titel.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 08.06.2022 21:21 Nice! "Dark Blue" :lol:

Ja, ich fand vor allem die Musik da extrem Resident Evil Save Room mäßig. Gibt halt auch nicht viele Optionen. Aber das Remaster ist vom Gameplay deutlich besser als zum Beispiel DS2. Der Bruch von DeSR zu DS1R war nicht so krass.
Die Haarfarbe ist bei den Feineinstellungen manuell angepasst, ausgewählt hatte ich halt Dunkelblau. :)

Und joa, nach Elden Ring spielt sich das sehr ungewohnt.
Dort hat man nen dedizierten "Jump Button", und kann daher aus dem Laufen direkt rollen.
Hier muss man dagegen kurz stehen bleiben um zu rollen.
Oder, dass Items via "X" und nicht mit "Dreieck" aufgehoben werden, war die ersten Minuten etwas seltsam. :D

Aber nunja, ~2Stunden gespielt, und beide Glocken geläutet.
Leider hatte ich kein Glück mit dem Black Knight Halberd (mit dem ich eigentlich spielen wollte :))
Dafür habe ich mir den normalen Halberd geholt, .. Noch unschlüssig, ob ich nicht trotzdem neu starte und nochmal mein Glück beim Schwarzen Ritter versuche. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.06.2022 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Mit Helebarden hab ich nie gespielt, fühlte sich nie gut an das Moveset. Hab wenn, dann aufs Black Knight Sword gehofft, aber das ist halt auch mörder schwer und langsam.

Zur Seite rollen müsste aber immer gehen. Aber klar, von ER ist es n großer Schritt.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 09.06.2022 10:26 Mit Helebarden hab ich nie gespielt, fühlte sich nie gut an das Moveset. Hab wenn, dann aufs Black Knight Sword gehofft, aber das ist halt auch mörder schwer und langsam.

Zur Seite rollen müsste aber immer gehen. Aber klar, von ER ist es n großer Schritt.
Das Halberd Moveset ist extrem gut. :D

Einhändig-R1 ist Pikser, Einhändig-R2 ein Sweep.
Zweihändig-R1 ist ein Pikser, Zweihändig-R2 ein Doppel-Sweep.
Rolle-R1 ist Sweep, Rolle-R2 Sweep.
Laufen-R1 ist VerticalSlice, Laufen-R2 ein Sweep

Sprich sowohl Crowdcontrol via R2 in weiten Arealen, und sehr gute R1-Attacken in Tunneln (waffe haut nicht gegen Wand)

Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.06.2022 10:53, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Hab ich mit nem Katana auch. Wobei ich eh selten mehr nutze als R1 und R2, also ich renne ja nicht weg, nur um noch mal hin zu rennen und im rennen anzugreifen um den bestimmten Move zu machen. :D

Und gerade sowas wie die Moskitos im Sumpf trifft man mit Speeren und Helebarden etwas schwer, weil die zu lang sind und die Viecher so halb hoch über einem schweben.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.06.2022 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Moskitos laufe ich vorbei.. :D
Range vom Halberd ist größer, wodurch du größeren Abstand zu Gegnern halten kannst. :)
Letztlich sind aber alle Waffentypen gut, und man muss seine persönlichen "Favoriten" finden.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.06.2022 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja, großer Vorteil ist halt auch mit Schild hoch angreifen zu können. Hab ja auch oft einen Speer dabei. :)
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Schild habe ich nur zum parieren, bzw. für schneller stamina regen am Rücken. Keine ahnung wie das Schild heißt, liegt aber direkt beim "Black Knight Halberd"-Black Knight ..^.^''

Ausnahme sind nur Hunde und Ratten.. sofern ich die bekämpfe nutze ich bei denen ein Schild, ah und auch bei manchen rollenden Skeletten in den Katakomben. :)
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.06.2022 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Grass Crest Shield ist das. Und ah, den BK meinst du, in Darkroot.

Die Skeletwheels sind ultra nervig. Gibts ja in der painted world auch noch mal. Da ist die Stamina beim blocken schnell weg.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Bin derzeit mehr am Werkeln mit meinem Steam Deck, als dass ich spiele ^^

Hab schon einiges drauf innstalliert. Phantom Pain läuft super und sieht super aus. Da hab ich schon die ersten 6 Missionen oder so gespielt. Binding of Isaac und Don't Starve sind auch super auf nem Handheld. Vahlheim ist bis jetzt das einzige Spiel, welches ich von Steam getestet hab, dass deutliche Framerateprobleme hat. Aber da hab ich schon Luft bei den Einstellungen.

Anno 1800 über Ubisoft Connect läuft auf mittleren Details auch erstaunlich flüssig. Steuerung geht so ^^

Selbst Star Citizen konnte ich auf dem Teil zum Laufen bekommen und es läuft erstaunlich gut. Meistens zwischen 20 unnd 30 Frames, aber mit Einbrüchen bis teils unter 10FPS. Es reicht um von Station zu Station zu fliegen und so. Kämpfen will man damit aber nicht...

Dann wollte ich noch meine GoG-Bibliothek auf das Deck bringen und das ist dann noch ne ganz andere Nummer. Mit dem Heroic Games Launcher kann man die Spiele zwar installieren, aber die Fixes, die man so im Netz findet sind leider immer auf die Steamversion des entsprechenden Spieles bezogen. Den Fix für Star Wars the Force Unleashed will ich noch testen. Ohne bin ich bisher zumindest ins Menü gekommen. Da gibt es einen 60FPS fix und dass man auch den Controller nutzen kann muss man erzwingen.
Giants Citizen Kabuto hab ich leider noch nicht zum Laufen bekommen. Habs dann nochmal über Lutris versucht, aber das meckert nur, dass es die WINE Prefixes nicht findet/erstellen kann, da hab ich grad eben erst was im Netz zu gefunden und hoffe, dass ich das heute noch testen kann.

Als Linux Noob ist für mich alles was nicht direkt aus em Steam OS spielbar ist schon eine Herausforderung. Aber der stelle ich mich und bisher hat es recht häufig funktioniert. Es gibt soviele Spiele, für die ich meinen Tower wohl nicht gern anwerfen würde, aber die gespielt werden wollen und genau dafür ist das Steam Deck ideal. Oder wenn wir mal wegfahren. Hab letztens schon auf dem Weg ins Autohaus Phantom Pain in der Straa gezockt. Total abgefahren, selbst wenn man bedenkt, dass die Switch ja eigentlich nichts anderes ist. Aber mit dem Teil fühlt es sich nochmal ne Ecke besser an. ^^
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 09.06.2022 11:31 Grass Crest Shield ist das. Und ah, den BK meinst du, in Darkroot.
Jupp, genau das und den meine ich. :)
Dort kann man nach ca. 5-10Minuten sein, und hat dann iwas zwischen 20 und 30% Chance, dass er seinen Halberd dropped. :)
Dropped er ihn nicht, kann man den "normalen Halberd" ca. 2Minuten später aufheben, und nach nem Abstecher zum Schmied den Aufzug zu Firelink Shrine aktivieren und anschließend direkt sein Glück bei den Gargoyles versuchen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ja, mit Master Key ist der zweite BK ja quasi direkt nach dem ersten.

Gargoyles wegen der dortigen Helebarde?
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Nö, Gargoyles, weil man die ja sowieso machen muss.
Bei Halberds habe ich immer nur den "Standard Halberd", "Lucerne" oder "BK Halberd" verwendet.

Mein Weg gestern war:
Darkroot Basin -> Schmied -> Gargoyles -> Undead Burg (Taurus und Capra Demon) -> Queelag
Dazwischen noch nen kleinen Abstecher in die Kanalisation und den Ember aufgehoben. (.. mit Black Knight Halberd kann man sich den Umweg sparen :))
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.06.2022 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten