Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
https://darksouls.wiki.fextralife.com/Armor
Stufe 8 mehr als verdoppelt die Def, von demher, ja macht nen recht großen Unterschied.
Eventuell versuche ich mich aber auch einfach an Red Tearstone Ring für O&S.
Mal sehen.
Bei meinem ersten Spieldurchgang von DS habe ich noch viel gekindled, aber letztlich braucht s das nicht.
In vielen Fällen startet man die Erkundung sowieso von Firelink Shrine, und erhält somit von Haus aus, 10x Estus.
Stufe 8 mehr als verdoppelt die Def, von demher, ja macht nen recht großen Unterschied.
Eventuell versuche ich mich aber auch einfach an Red Tearstone Ring für O&S.
Mal sehen.
Bei meinem ersten Spieldurchgang von DS habe ich noch viel gekindled, aber letztlich braucht s das nicht.
In vielen Fällen startet man die Erkundung sowieso von Firelink Shrine, und erhält somit von Haus aus, 10x Estus.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir bewusst, aber je nach Set, ist es trotzdem egal. Wenn du 100 HP hast und ein Gegner macht 200 Schaden. Dann überlebst du das auch mit Rüstung nicht. Mal abgesehen von Havel vielleicht. Und bei SL1 hat man halt sehr wenig Leben. Daher denke ich, dass Rüstung aufwerten in dem Fall nicht sooo viel bringt. Weil es generell schon nicht so viel bringt. Beim Havel Set ist ja vor allem die hohe Poise das, was sie so gut macht.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Deine Zahlen sind verquer.
Wenn eine Attacke 1-Hit-KO ist, dann kann das etwas mehr an Def nen gewaltigen Unterschied machen.
In DS1 ist Rüstung noch sehr gut.
Und wie ich schon schrieb, Seelen habe ich mehr als genug, um mir Upgradematerialien zu kaufen.
Bei nem normalen Durchgang ist es sicherlich meist sinnvoller Hochzuleveln, wenn man aber überhaupt nicht leveln will, sieht es etwas anders aus.
Wenn eine Attacke 1-Hit-KO ist, dann kann das etwas mehr an Def nen gewaltigen Unterschied machen.
In DS1 ist Rüstung noch sehr gut.
Und wie ich schon schrieb, Seelen habe ich mehr als genug, um mir Upgradematerialien zu kaufen.
Bei nem normalen Durchgang ist es sicherlich meist sinnvoller Hochzuleveln, wenn man aber überhaupt nicht leveln will, sieht es etwas anders aus.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.06.2022 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Okay, das mag sein. Bleibt es auch bei Pyro als Support?
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Pyromancer ist die einzige Klasse, mit der man SL1 spielen kann.
In die "Handupgrades" stecke ich, neben Waffenupgrade, aktuell alle meine Seelen rein, nutzen werde ich s allerdings erstmal nicht.
Möglicherweise verwende ich s bei den "muscheln" vor Seath, und, sofern ich überhaupt dort hingehe, in der Kanalistation gegen diese "Blobbgegner".
In die "Handupgrades" stecke ich, neben Waffenupgrade, aktuell alle meine Seelen rein, nutzen werde ich s allerdings erstmal nicht.
Möglicherweise verwende ich s bei den "muscheln" vor Seath, und, sofern ich überhaupt dort hingehe, in der Kanalistation gegen diese "Blobbgegner".
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.06.2022 12:14, insgesamt 3-mal geändert.
Kann es sein, dass nirgendwo der Xbox Controller lieferbar ist? Mein Pad fällt leider gerade auseinander, also habe ich mich nach einem neuen umgesehen, aber zumindest die originalen Pads von MS sind derzeit überall ausverkauft. Ich muss mich wohl doch mal durch die ganzen anderen Hersteller wühlen, die ähnliche Gamepads anbieten. Nachdem das nun mein 2. Xbox One Pad innerhalb von 5 Jahren ist, das den Geist aufgibt, bin ich mit der Qualität auch nicht mehr wirklich zufrieden.
Alternative: Mal schauen ob ich den Switch Pro Controller problemlos am PC verwenden kann, denn der liegt sonst nur ungenutzt rum. Nicht weil er schlecht wäre, sondern weil die Switch quasi nie am TV genutzt wird.
Alternative: Mal schauen ob ich den Switch Pro Controller problemlos am PC verwenden kann, denn der liegt sonst nur ungenutzt rum. Nicht weil er schlecht wäre, sondern weil die Switch quasi nie am TV genutzt wird.
PC-Spieler und Multikonsolero
https://www.otto.de/p/xbox-carbon-black ... 1229056889cM0 hat geschrieben: ↑13.06.2022 12:29 Kann es sein, dass nirgendwo der Xbox Controller lieferbar ist? Mein Pad fällt leider gerade auseinander, also habe ich mich nach einem neuen umgesehen, aber zumindest die originalen Pads von MS sind derzeit überall ausverkauft. Ich muss mich wohl doch mal durch die ganzen anderen Hersteller wühlen, die ähnliche Gamepads anbieten. Nachdem das nun mein 2. Xbox One Pad innerhalb von 5 Jahren ist, das den Geist aufgibt, bin ich mit der Qualität auch nicht mehr wirklich zufrieden.
Edit:
Bzgl. deiner Überlegung. Ich nehme mal an ein PS Controller magst du nicht wegen des Layouts(?)
Wobei natürlich der von Switch in der Situation besser wäre, wenn er ja schon da ist ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 13.06.2022 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
https://www.xbox.com/de-DE/accessories?xr=shellnav
Hier gibt es sogar den offiziellen Greenelvecontroller.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du den XBox One meinst, ja der wird nicht mehr nachproduziert, musste auch suchen um ihn zu finden. XBox Series Controller gibts aber ohne Probleme. Ich mochte nur dieses Digiplättchen anstelle des Kreuzes nicht.
Der Switch Pro geht aber ohne Probleme am PC, halt dann nur ohne Button Einblendung.
@Leela
Ah, der startet bei SL1, oder?
Die Muscheln sind kacke, selbst mit Pyro, weil es kaum genug Casts gibt für alle. Und wenn die einen fressen, ist alles kaputt.
Die Blobs wären für Green Titanite interessant, falls du das brauchst.
Der Switch Pro geht aber ohne Probleme am PC, halt dann nur ohne Button Einblendung.
@Leela
Ah, der startet bei SL1, oder?
Die Muscheln sind kacke, selbst mit Pyro, weil es kaum genug Casts gibt für alle. Und wenn die einen fressen, ist alles kaputt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.06.2022 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ja, bis auf Pyromancer sind alle Klassen direkt mit höherem SL.il pinguino hat geschrieben: ↑13.06.2022 13:03 Ah, der startet bei SL1, oder?
Und ach, ich habe 2 AttunementSlots und daher 16Feuerbälle.
Mit Max-Upgrade sollte das für die Muscheln schon reichen.
An sich kann man auch einfach an denen vorbeilaufen (allerdings laufen die beim ersten Anlauf dann gerne auch mit in die Bossarena ), aber sollte Seath mich verfluchen, oder ich Twinkling Titanite farmen wollen, dann ist es schon praktisch einfach Feuerbälle "werfen" zu können.
Kann man nicht in den Warenkorb legen, da ausverkauft, trotzdem danke.Scorplian hat geschrieben: ↑13.06.2022 12:39 https://www.otto.de/p/xbox-carbon-black ... 1229056889
Edit:
Bzgl. deiner Überlegung. Ich nehme mal an ein PS Controller magst du nicht wegen des Layouts(?)
Wobei natürlich der von Switch in der Situation besser wäre, wenn er ja schon da ist ^^'
Ich mag den PS5 Controller eigentlich schon ganz gern, aber die Akkulaufzeit stört mich. Mit Kabel aber eine Überlegung wert, hmm. Allerdings gibt es Spiele, die nur das Xbox Layout anzeigen, auch wenn ein PS Controller genutzt wird. Aktuell z. B. the Quarry. Wie sehr mich das stören würde und wie oft das vorkommt, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Ja, der Switch Pro Controller liegt hier auch rum, aber wurde so gut wie nie benutzt.
Wenn ich irgendeinen davon anklicke, steht "ausverkauft" dranNomDeGuerre hat geschrieben: ↑13.06.2022 12:43 https://www.xbox.com/de-DE/accessories?xr=shellnav
@il pinguino: Ich meine tatsächlich den Series Controller, den ich aber am PC nutzen möchte. Ist nicht lange her, dass man den problemlos kaufen konnte, ja, aber zurzeit sieht das anders aus:
https://geizhals.de/microsoft-xbox-seri ... 78119.html
Zuletzt geändert von cM0 am 13.06.2022 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Faszinierend, die sofort lieferbaren, sind sau teuer.
Aber hey, ganz seltsame Idee: Schau doch einfach mal lokal im Geschäft, vielleicht liegen da noch welche.
Aber hey, ganz seltsame Idee: Schau doch einfach mal lokal im Geschäft, vielleicht liegen da noch welche.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Also mich würde das überhaupt nicht stören.
Die Position der Knöpfe ist entscheidend, und die ist ja mehr oder weniger identisch bei den beiden Controllern.
Du wirst doch sicherlich nicht bei "Buttonprompts" auf den Contoller schauen, und suchen welcher Knopf damit gemeint ist.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 13.06.2022 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Klar, stellt euch mal das Dilemma vor, wenn im Bild "X" eingeblendet ist.
Und was spricht gegen einen von Caseking?
https://www.caseking.de/microsoft-xbox- ... 6fdb4a5e5f
Mag 5 € über dem (sonstigen) Straßenpreis liegen, aber ist doch erkräxlich.
Und was spricht gegen einen von Caseking?
https://www.caseking.de/microsoft-xbox- ... 6fdb4a5e5f
Mag 5 € über dem (sonstigen) Straßenpreis liegen, aber ist doch erkräxlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, es kann schon zu Verwechslungen führen. Wenn zum Beispiel ein blaues X angezeigt wird, will mein PS Hirn sofort unten die Taste drücken. Ist aber die linke. Da ich aktuell mit PS5, Switch und PC alle 3 Varianten ständig im Wechsel habe, fällt mir das stark auf.
X<>Y vertauscht zwischen Nintendo und PC. Hinzu kommt, dass zum Beispiel bei Dark Souls auf Switch, die Cancel und OK Buttons genau andersrum als zum Nintendo üblichen Layout sind.
Sowas führt bei mir gerne zu falschen Eingaben... zu viel zwischen den Konsolen wechseln kann ich nicht.
Das führt sonst nämlich zu genau diesem:
Liefertermin: unbekannt.
Ich vermute die Controller hängen alle in Shanghai fest
X<>Y vertauscht zwischen Nintendo und PC. Hinzu kommt, dass zum Beispiel bei Dark Souls auf Switch, die Cancel und OK Buttons genau andersrum als zum Nintendo üblichen Layout sind.
Sowas führt bei mir gerne zu falschen Eingaben... zu viel zwischen den Konsolen wechseln kann ich nicht.
Das führt sonst nämlich zu genau diesem:
@schockbockGuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑13.06.2022 14:06 Du wirst doch sicherlich nicht bei "Buttonprompts" auf den Contoller schauen, und suchen welcher Knopf damit gemeint ist.
Liefertermin: unbekannt.
Ich vermute die Controller hängen alle in Shanghai fest
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 13.06.2022 14:20, insgesamt 3-mal geändert.