“I would save the engine if I was you,”
Schade das Montoya nicht mehr fährt. In jedem 2.Funkspruch ein freundliches "What a fucking Idiot" hätte auch was.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
“I would save the engine if I was you,”
Den Job hat doch Verstappen übernommen. ^^Khorneblume hat geschrieben: ↑15.06.2022 18:42 Schade das Montoya nicht mehr fährt. In jedem 2.Funkspruch ein freundliches "What a fucking Idiot" hätte auch was.
Zwecks Immersion gefallen mir stumme Helden deutlich besser. Das gilt für mich auch wirklich für so ziemlich jedes Genre. Wirkt natürlich etwas krass, aber durch diese Sache finde ich z.B. auch Crash Bandicoot 1-3 immersiver, als Uncharted 1-3.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑15.06.2022 16:51 Wollte euch mal fragen, ob ihr lieber einen stillen Helden spielt oder einen mit Stimme.
Bei Starfield soll der Held - im Gegensatz zu den letzten Spielen von Bethesda - ohne Vertonung sein.
Ich selber bin ein Freund von schweigsamen Protagonisten und sehe es deshalb als großen Pluspunkt für mich, dass jener in Starfield die Klappe hält.^^
Was favorisiert ihr?
Ich sag nur die Zombie-Stimme aus Saints Row 3
Sehe ich auch so, zumindest bei (J)RPGs. Es macht einen seltsamen Eindruck, wenn sich alle Charaktere gefühlt stundenlang unterhalten, aber der Held einfach gar nichts dazu sagt. Kommt mir in solchen Fällen immer so vor als würde der Hauptcharakter nur Handlungen der anderen ausführen, aber keinen eigenen Willen haben. Allerdings ist das auch kein Weltuntergang, denn gerade die von dir genannten Spiele sind trotzdem sehr gut.il pinguino hat geschrieben: ↑16.06.2022 09:01 Ich finde stumme Protagonist*innen nicht gut. Bei Dragon Quest oder Persona wirkt das immer völlig deplatziert, erst recht, wenn man teilweise Antworten wählt, dann aber keine Antwort kommt. Oder wenn NPCs auf einen reagieren, obwohl man nichts macht.
Nicht sehr weit. Mich hat schon der Artstyle nicht besonders angemacht. Als ich dann gemerkt habe das es vom Gameplay Richtung Souls geht war leider Ende. Ich mag offen gesagt nur Souls Gameplay von From direkt.Oynox hat geschrieben: ↑16.06.2022 12:41 Schade, wie kommt's? Wie weit hast du gespielt?
Es wurde ja oft mit Souls Spielen verglichen, finde aber dass es eher parallelen zu Zelda hat. Dann und wann waren die Hinweise, was zu tun ist, vielleicht etwas kryptisch, aber insgesamt hat das Spiel einen guten Flow, wobei einige der Bosskämpfe mir auf jeden Fall auf die Nerven gingen.
Dieses Phänomen ist bei Spielen auf Nintendo-Systemen ganz besonders gerne anzutreffen. Beispiel The Legend of Zelda. Glaub bei manchen Super-Mario-Spielen mit Dialogen auch. Auch Luigi's Mansion, wenn ich mich nicht täusche.il pinguino hat geschrieben: ↑16.06.2022 09:01 Oder wenn NPCs auf einen reagieren, obwohl man nichts macht.
Das ist, wie ich finde, auch ein schönes Beispiel, wie Personen das unterschiedlich empfinden können.il pinguino hat geschrieben: ↑16.06.2022 09:01 Ich brauch das auch nicht für immersion, bzw. stört es die eher. Lasst mich ne Stimme auswählen, dann kann ich mit genug damit identifizieren.
Ich finde es ja besonders witzig, wenn die NPCs dies sogar irgendwie erwähnen. Zum Beispiel wenn einer sagt "oh, du bist wohl nicht sehr gesprächig"PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑16.06.2022 14:06Dieses Phänomen ist bei Spielen auf Nintendo-Systemen ganz besonders gerne anzutreffen. Beispiel The Legend of Zelda. Glaub bei manchen Super-Mario-Spielen mit Dialogen auch. Auch Luigi's Mansion, wenn ich mich nicht täusche.il pinguino hat geschrieben: ↑16.06.2022 09:01 Oder wenn NPCs auf einen reagieren, obwohl man nichts macht.