Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
The Ascent würde mich interessieren, aber nur dafür ist das Choice zu teuer, da ist n Monat Gamepass billiger.
Das Hotwheels Ding erinnert mich an das alte Micro Machines, kennt ihr das noch? Das war geil auf PSX damals.
Das Hotwheels Ding erinnert mich an das alte Micro Machines, kennt ihr das noch? Das war geil auf PSX damals.
Ich finde das Bundle auch ziemlich gut. Schon allein für Hot Wheels und The Ascent lohnt es sich wohl. A Plague Tale lohnt sich natürlich auch, aber das habe ich schon länger durchgespielt. Die kleineren, anderen Spiele müsste ich mir mal ansehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich heute Nachmittag bzw. Abend wieder zu Hause bin schicke ich dir meinen Key. Habe das Spiel schon und fand es gar nicht mal schlecht.
-
- Persönliche Nachricht:
Verkauf das doch lieber
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab dieser Tage Resi 5 (Gold) auf Steam geschossen - nach der damaligen GfWL- und der PS3-Version zum dritten Mal.
Und es geht mir auf den Keks, wieder als blutigster Noob starten zu müssen, nachdem ich beide bisherige Versionen leergespielt hatte, heißt: Alle Waffen ausgemaxt und alle "Cheats" erstanden.
Was ich hingegen nie hinbekommen hatte, ist der erste Wesker-Bosskampf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit Botbuddy.
Da einen Wesker da mit einem Treffer aus den Latschen haut, ist die KI schlicht unfähig, diesen Kampf zu bestreiten.
Das Kapitel auf Rang S abzuschließen, erfordert aber keine Tode.
Wenn man also draufgegangen ist, darf das Kapitel neugestartet werden.
Tja, das ist nach wie vor die Nemesis, aber da ich eine ungarische Steam-Freundin hab, die das Game totgespielt hat, bin ich guter Dinge, dass es diesmal besser laufen könnte.
Problem ist die Sprachbarriere, weil das Mädel kein Wort Englisch spricht und mein Ungarisch etwas eingerostet ist
Und es geht mir auf den Keks, wieder als blutigster Noob starten zu müssen, nachdem ich beide bisherige Versionen leergespielt hatte, heißt: Alle Waffen ausgemaxt und alle "Cheats" erstanden.
Was ich hingegen nie hinbekommen hatte, ist der erste Wesker-Bosskampf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit Botbuddy.
Da einen Wesker da mit einem Treffer aus den Latschen haut, ist die KI schlicht unfähig, diesen Kampf zu bestreiten.
Das Kapitel auf Rang S abzuschließen, erfordert aber keine Tode.
Wenn man also draufgegangen ist, darf das Kapitel neugestartet werden.
Tja, das ist nach wie vor die Nemesis, aber da ich eine ungarische Steam-Freundin hab, die das Game totgespielt hat, bin ich guter Dinge, dass es diesmal besser laufen könnte.
Problem ist die Sprachbarriere, weil das Mädel kein Wort Englisch spricht und mein Ungarisch etwas eingerostet ist
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Bin grad beim Gelangweilt-Rumklicken auf Hard West 2 gestoßen, was ja eigentlich komplett in mein Beuteschema fällt. Zudem hat das Game "sehr positives" Steam-Rating, ist kein Vollpreis-Titel UND kommt mit einem Release-Rabatt - eigentlich ein No-Brainer.
Aber das hier zu lesen, schreckt mich dann doch wieder ab:
Das fand ich schon, bei aller berechtigter Begeisterung, an Doom Eternal so doof.
Hat zufällig jemand das Game gespielt und kann ein paar Worte dazu verlieren?
Aber das hier zu lesen, schreckt mich dann doch wieder ab:
Das fand ich schon, bei aller berechtigter Begeisterung, an Doom Eternal so doof.
Hat zufällig jemand das Game gespielt und kann ein paar Worte dazu verlieren?
-
- Persönliche Nachricht:
Leider nein. Hast du den Vorgänger gespielt? Von dem war ich leider auch nur mäßig begeistert.
Die Demo von der RuneGard dort schreibt, war wohl entweder zeitlich begrenzt verfügbar oder aus der Piratenbucht.
Die Demo von der RuneGard dort schreibt, war wohl entweder zeitlich begrenzt verfügbar oder aus der Piratenbucht.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 05.08.2022 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kapier den Bezug zu Doom Eternal grad iwie nicht, denn die Hard West Spiele sind ja reine Rundenstrategie.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nope, nicht gespielt, aber beim Lesen des Titels hatte was im Oberstübchen geklingelt: Den ersten Teil gab's mal in einem Giveaway bei GOG.
Und wo wir schon dabei sind:
Das weckt Erinnerungen an die schlimmsten Stunden mit Wasteland 2 - also nicht so sehr der Mangel an "Overwatch", sondern das nagende Gefühl, dass der Kampf schon verloren ist, bevor der erste Schuss gefallen ist. ^^
Na ja, ich denke ich verzichte erst mal. Zudem liegt Wasteland 3 hier eh noch ungespielt rum, und das ist ja immerhin ein vollwertiges RPG mit allem drum und dran.
(Obwohl ich nach den Erfahrungen mit dem Vorgänger etwas Angst vorm Spiel hab.)
Damit ist die "Puzzle-Game"-Komponente gemeint, die ja in DE auch stellenweise sehr offensichtlich zutage tritt - für jeden Kampf (je nach Schwierigkeit mehr oder weniger notwendigerweise) die optimale Reihenfolge ermitteln, in der Gegner bekämpft werden, die Kettensäge und dieser Flammenwerfer eingesetzt werden.
Der Effekt nach meinem Empfinden im Vorgänger längst nicht so ausgeprägt.
-
- Persönliche Nachricht:
Asoschockbock hat geschrieben: ↑05.08.2022 19:08Damit ist die "Puzzle-Game"-Komponente gemeint, die ja in DE auch stellenweise sehr offensichtlich zutage tritt - für jeden Kampf (je nach Schwierigkeit mehr oder weniger notwendigerweise) die optimale Reihenfolge ermitteln, in der Gegner bekämpft werden, die Kettensäge und dieser Flammenwerfer eingesetzt werden.
Btw vorhin hat nach mehreren Jahren Abstinenz die EVO '22 angefangen, aktuell läuft die Gruppenphase für einige Spiele. Bei Melty Blood heißt einer der Teilnehmer 'My Wife's Son' lul
Zuletzt geändert von Gast am 05.08.2022 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was hat mit was angefangen?
Ich mag deine Arbeit hier als Secret Content Creator, LeKwas, aber für ein paar Sachen brauche ich persönlich dann doch noch einen Link um mich zurechtzufinden.
Ich mag deine Arbeit hier als Secret Content Creator, LeKwas, aber für ein paar Sachen brauche ich persönlich dann doch noch einen Link um mich zurechtzufinden.
-
- Persönliche Nachricht:
@schockbock
Den ersten Teil hab ich abgebrochen, die Kämpfe machen einfach keinen Spaß. Was ich dir aber empfehlen kann, falls noch nicht gespielt, ist Mutant Year Zero. Das fand ich echt klasse. Der Kampf ist zwar irgendwann auch recht monoton mit dem schleichend ein paar Gegner töten, bevor man den Rest macht, aber Design und Geschichte fand ich cool.
Ich hab noch Phoenix Point offen, da bin ich von dem durchwachsenen Feedback aber auch abgeschreckt. Wan kommt endlich mal ein neues XCOM?
Den ersten Teil hab ich abgebrochen, die Kämpfe machen einfach keinen Spaß. Was ich dir aber empfehlen kann, falls noch nicht gespielt, ist Mutant Year Zero. Das fand ich echt klasse. Der Kampf ist zwar irgendwann auch recht monoton mit dem schleichend ein paar Gegner töten, bevor man den Rest macht, aber Design und Geschichte fand ich cool.
Ich hab noch Phoenix Point offen, da bin ich von dem durchwachsenen Feedback aber auch abgeschreckt. Wan kommt endlich mal ein neues XCOM?
-
- Persönliche Nachricht:
Die EVO, das große Prügelspielturnier:
https://www.evo.gg/
https://www.evo.gg/schedule
Nachdem in den Vorjahren coronabedingt nur kleinere Onlineveranstaltungen möglich waren, gibt es das dieses Jahr wieder in einer Halle in Las Vegas.
Und Capcom und co. möchten wohl auch noch etwas zu ihren kommenden Spielen währenddessen zeigen.
Zuletzt geändert von Gast am 05.08.2022 20:43, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Geht dochLeKwas hat geschrieben: ↑05.08.2022 20:33Die EVO, das große Prügelspielturnier:
https://www.evo.gg/
https://www.evo.gg/schedule
Nachdem in den Vorjahren coronabedingt nur kleinere Onlineveranstaltungen möglich waren, gibt es das dieses Jahr wieder in einer Halle in Las Vegas.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, MYZ steht aufm Zettel - und liegt übrigens seit geraumer Zeit in der Steam-Bibo rum. Genaugenommen weiß ich nicht mal, warum ich das bisher nicht gespielt hab, Pläne dazu gab's jedenfalls.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑05.08.2022 20:27 @schockbock
Was mich bei XCOM abschreckt, ist der Perma-Death meiner Recken und der damit verbundene Erfolgsdruck. Außerdem macht mich das Makro-Management der Basis nicht besonders an.
War damals schon bei Jagged Alliance 2 irgendwann ein Gamebreaker, dass man ab Phase 2 des Games anfangen muss, seine Söldner zu managen: In verschiedene Trupps unterteilen, von denen einige Corps ausbilden, andere neue Skills lernen usw usf. Das Spiel hätte ich am liebsten als rundenbasiertes CRPG gespielt.
Kleine Anekdote am Rande: Der etwa 10 Jahre jüngere schockbock hatte mal am Rande mitbekommen, dass das neue XCOM der Shit sein soll, und stand eines Tages im Media Markt seiner Stadt vor PS3-Spielen, darunter XCOM Enemy Within und XCOM Enemy Unknown für jeweils einen Zehner in der Grabbelkiste. Also dachte er sich: Für den Preis frag ich nicht nach und nehm sie BEIDE. ^^
Tja, im Zockerladen des Vertrauens wär ich so nicht durch die Tür rausspaziert, aber Trude, die 50-jährige Verkäuferin hatte noch weniger Ahnung von den Games als schockbock.