Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Ach shit, warum müssen IPS-Displays für den Gameboy nur so teuer sein. 79 Euro ist schon ne Ansage.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Granblue Fantasy Versus

Gibt nen Steamsale grad anlässlich zum Turnier. Normalerweise hab ich's echt nicht so mit Fighting Games und bin ein richtiger Kacknoob in der Hinsicht, aber für nur 10 Tacken kann man schonmal nen Blick wagen, zumal das Game auch einsteigerfreundlich sein soll (der Multiplayer hat aber weder Rollback noch Crossplay und soll eher tot sein).

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Tutorial vorerst abgebrochen zu haben, weil's zu schwer war. Es gibt ne Reihe an Tutorialmissionen, die einem die Basics beibringen, und direkt danach heißt es dann "Ok, setze nun alles, was du gelernt hast, ein, um Gran zu besiegen".
Problem an der Sache, der CPU-Gran spielt anscheinend auf dem höchsten CPU-Level, Nightmare, und das ist wohl auch festeingestellt und kann nicht in den Optionsmenüs geändert werden. Autsch -_-

Der Story-RPG-Modus ist im Vergleich quasi das bessere Tutorial, dort wird man auch behutsam an die ganzen Mechaniken eingeführt, und es erinnert eher an einen 2D-Brawler wie Dragon's Crown, bei dem man massig Gegner umholzt.

Das originale Granblue Fantasy ist ne Art Handy-Taktik-RPG mit Gatcha Mechaniken, und Arksys wollte den RPG-Modus wohl ähnlich aufbauen, mit Ausrüstung upgraden, Chars aufleveln, Quests in einem Questfenster annehmen und Monster grinden etc. pp. Interessanterweise geht das auch zu zweit, und man kann sich bei den Missionen einen Onlinepartner dazuholen und zusammen Mobs vermöbeln.

Persönlich muss ich sagen, dass Skullgirls im Vergleich noch ein besseres Tutorial hat. Das ist auch ständig im Sale, und kostet aktuell nur 2€ oder so.

Für Leute, die's btw interessiert: Sonicfox hat dieses Jahr den Skullgirls Weltmeistertitel geholt.
https://youtu.be/_CdILEohnvA
Der hat mittlerweile ein ganzes Sammelsurium an Titeln, Injustice, Mortal Kombat X, Mortal Kombat 11, Dragonball FighterZ und nun auch Skullgirls. Bei EVOs partizipiert er oft an mehreren Games simultan.
Zuletzt geändert von Gast am 07.08.2022 14:56, insgesamt 4-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was anderes, der deutsche Twitterkanal von Capcom hat sich anscheinend zu früh verplappert und ein bisschen was zu Juri und Kimberly gezeigt.
Wurd mittlerweile wieder entfernt, aber Kimberly ist anscheinend eine Art Graffiti-Ninja aus Jamaica, die auf 80er Jahre Mixtape Kassetten steht. Da wird im Laufe der Tage sicherlich noch'n Trailer folgen oder sowas.
Spoiler
Show
Bild
Bild

Und Dragonball FighterZ kriegt nen Update für Rollback Netcode.
https://twitter.com/BNEesports/status/1 ... xwYAnWaALg

/edit

Zuletzt geändert von Gast am 08.08.2022 09:05, insgesamt 7-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich denk mal laut...

GMG hat nach meinen Recherchen derzeit Tiefstpreis für einen seriösen Steam-Key von Horizon.

Bin ja fast geneigt zuzuschlagen, obwohl das langsam zur schlechten Angewohnheit wird, Zweit- und Drittversionen von Games zu kaufen, die ich schon hab, nur weil grad so 'ne krasse Saure-Gurken-Zeit bei mir herrscht.

Außerdem: Nach geschätzt 150 Stunden in der PS4-Version wär's eigentlich ziemlich Banane, jetzt noch mal Geld in das Spiel zu investieren.
Andererseits hatte ich genau das auch bei Skyrim SE getan.

Und ANDERERSEITS liegt Skyrim SE für PC seit mehreren Jahren ungespielt rum. :laughing:

Was dafür spricht, ist das total üble Motion-Blur der Konsolenversion, bei dem ich regelmäßig nach einer halben oder vollen Stunde Spiel schmerzende Augen hatte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kauf lieber den Nachfolger. Ist wenigstens was neues. :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin immer noch fleißig am YuGiOh spielen...
Mittlerweile habe ich das sechste Deck gebaut und vier davon sind tatsächlich in meiner Auswahl geblieben.
Aktuell spiele ich mit einem True Draco Deck auch ne richtige Asi Variante des Kartenspiels aber es ist ja nicht so, dass mir Fun Decks entgegen kommen. Zu 95% spielt man gegen die aktuelle Meta und in den meisten Fällen darf man sich gegen Eldlich die Zähne ausbeißen.
Das ist an sich auch auch iwie der Schlüssel gegen mein Deck aber man kann sich zumindest wehren. Mit anderen Decks hatte ich es bisher schwerer.
Die nächsten Packs und damit neue möglichen Decks sind auch bereits angekündigt und ein Insekten Deck find ich zumindest interessant.
Ein bisschen freut mich auf jeden Fall der Blue Eyes Support. Ein Effektmonster, ne Fusion und zwei spannende Zauberkarten bieten einem neue Beschwörungsmöglichkeiten und mehr Schutz in diesem Deck. Ich denke danach werde ich es wieder mehr spielen.

Problem an dem Game ist halt, dass das Crafting so ewig dauert, weil es ziemlich Ressourcen intensiv ist aber man gleichzeitig nur begrenzte Möglichkeiten hat an "Geld" zu kommen wenn man keine Kohle ausgibt. Gleichzeitig kann man die nicht fertigen Decks aber auch nicht im Spiel ohne Rang ausprobieren.
Ich hatte es jetzt schon zwei mal, dass ich ein Deck fertig habe und dann ein bisschen spiele und es mir dann halt nicht gefällt.
In zwei Monaten habe ich halt auch "nur" 6 Decks bauen können und zwischen drin haben mir zwei in Folge nicht gefallen. Danach hab ich sie wieder auseinander gepflückt und die Ressourcen in das nächste Deck gesteckt. Das geht natürlich nur mit Verlust.
Aber natürlich wollen die auch, dass ich Kohle in das Game stecke...
Naja bekommen sie nicht und an sich läuft es ja. Zwei Decks in Folge gefallen mir gut und das nächste ist auch ne sichere Nummer, weil ich das grundlegende Deckthema im letzten Event ausprobieren konnte.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ryan2k22 hat geschrieben: 08.08.2022 08:58 Kauf lieber den Nachfolger. Ist wenigstens was neues. :)
Klar, wenn ich moniere, dass das Motion-Blur in Teil 1 tierisch anf***t, ist der geeignete Ratschlag, mir den Nachfolger für dieselbe Konsole zu holen. ^^

Aber wie ich grad lese, ist das anscheinend tatsächlich abschaltbar, jedenfalls in der PS5-Version.

Hm...
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Na dann noch easy ne PS5 dazu. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Yop, potenzieller Shitstorm incoming, Bridget ist ab sofort angeblich kein Femboy mehr (=Junge, der aussieht wien Mädel), sondern trans, im Laufe der Storykampagne soll er zu ner sie werden oder sowas in der Art, keine Ahnung, noch nicht selber gespielt.
Auf den üblichen Seiten verfallen die Leute bereits kollektiv in Schnappatmung und kloppen sich >.<
Zuletzt geändert von Gast am 08.08.2022 17:59, insgesamt 4-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

4players braucht nur eine News dazu und es wird wieder 20 Seiten debattiert.

Hat sich der SF Style eigentlich etwas vom Adulten wegbewegt mit Teil 4? Ich finde Kimberlys Gehabe in dem Video schon fast absurd kindisch. Es muss ja nicht biederernst sein oder so... aber so wie die in dem Video rumkaspert hat sie eindeutig die falschen Drogen eingeworfen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Joa, in etwa als wär ne Einkaufstasche mit Skittles und Spraydosen explodiert, sehr poppig und bunt.
Aber wirklich schlimm find ich eher die potthässlichen alternativen Kostüme, die die in SF und Tekken reinkloppen.
Zuletzt geändert von Gast am 09.08.2022 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
GuessHoeIsBack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuessHoeIsBack »

Wobei Tekken schon immer die "absurderen" Character und Kostüme hatte. :)

Bin nicht gut in Kampfspielen, aber Tekken hat mir von den Mechaniken immer am besten gefallen.
Dass die Tastenbelegung bspw. anstelle von light-P/-K, rechter/linker Arm/Fuß ist fand ich immer sehr genial. :Hüpf:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.08.2022 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Btw erinnert sich noch jemand an Super Punch-Out? Wie sich herausgestellt hat, hat das Spiel einen versteckten 2-Spieler-Modus, der gestern rund 28 Jahre nach Release gefunden wurde.
https://kotaku.com/super-punch-out-two- ... 1849387561

Diese Cheats funktionieren auch auf der Version, die es derzeit für die Nintendo Switch gibt.
Zuletzt geändert von Gast am 09.08.2022 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sowas ist wirklich immer absurd :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich hole gerade "Heavy Rain" auf der PS5 nach.

Wollte ich schon seit Jahren, aber die Zeit & andere Spiele ihr kennt das. Gefällt mir jedenfalls ganz gut bisher und Detektiv Scott Shelby ( geiler Name :) ) ist aktuell mein Lieblingscharakter. Die Geschichte ist spannend und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Ich mag auch sehr dieses "Film Noir" Flair, sodass ich mich in Kürze mal informieren will, welche (älteren-) Filme in diese Kerbe schlagen. Da gibt es bestimmt noch irgendweche schwarz - weiss Perlen aus den 40ern/50ern,
die man noch nicht kennt. ^^

Antworten