Sind die cheats so schwer dass da noch niemand drauf gekommen ist? Wieso hat das in den 28 Jahren nie jemand gefunden und offenbar wollten auch die Entwickler es nie mitteilen. Seltsam.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich auch gerade so bisschen. Gerade Ende der 90er + Anfang Millennium war es eigentlich üblich Cheatcodes zu hacken. Auf Punch Out habe ich trotzdem nicht wirklich Lust.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mich damals immer gefreut, wenn in der neuen Ausgabe der Spielezeitschrift witzige Cheats abgedruckt waren.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Dem Link nach müssen 6 Controller angeschlossen, und dann 25 verschiedene Tasten in einem bestimmten Rhythmus gedrückt werden. Crazy.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt eher nach nem Hack durch irgendwelche Eingaben, als nen bewusst eingebauter Cheat. Wer baut denn sowas ein und wer probiert sowas aus.
Erinnert etwas an den Nude Mod zu TR1 oder 2, der aus sehr vielen Zeilen Codebreaker Codes bestand.
Erinnert etwas an den Nude Mod zu TR1 oder 2, der aus sehr vielen Zeilen Codebreaker Codes bestand.
Dein Lieblingscharakter könnte sich im Laufe des Spiels noch ändern, aber mehr sage ich dazu nicht Ist auf jeden Fall ein schönes Spiel, das ich 2 Mal durchgespielt habe, auch wenn der 2. Durchgang nicht so interessant ist, da man die Geschichte kennt. Aber beim 2. Versuch hatte ich das beste Ende erreicht, beim ersten nur ein gutes.MikeimInternet hat geschrieben: ↑09.08.2022 14:30 Ich hole gerade "Heavy Rain" auf der PS5 nach.
Wollte ich schon seit Jahren, aber die Zeit & andere Spiele ihr kennt das. Gefällt mir jedenfalls ganz gut bisher und Detektiv Scott Shelby ( geiler Name ) ist aktuell mein Lieblingscharakter. Die Geschichte ist spannend und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich mag auch sehr dieses "Film Noir" Flair, sodass ich mich in Kürze mal informieren will, welche (älteren-) Filme in diese Kerbe schlagen. Da gibt es bestimmt noch irgendweche schwarz - weiss Perlen aus den 40ern/50ern,
die man noch nicht kennt. ^^
PC-Spieler und Multikonsolero
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Das beste Ende ist natürlich erstrebenswert.cM0 hat geschrieben: ↑09.08.2022 16:02Dein Lieblingscharakter könnte sich im Laufe des Spiels noch ändern, aber mehr sage ich dazu nicht Ist auf jeden Fall ein schönes Spiel, das ich 2 Mal durchgespielt habe, auch wenn der 2. Durchgang nicht so interessant ist, da man die Geschichte kennt. Aber beim 2. Versuch hatte ich das beste Ende erreicht, beim ersten nur ein gutes.MikeimInternet hat geschrieben: ↑09.08.2022 14:30 Ich hole gerade "Heavy Rain" auf der PS5 nach.
Wollte ich schon seit Jahren, aber die Zeit & andere Spiele ihr kennt das. Gefällt mir jedenfalls ganz gut bisher und Detektiv Scott Shelby ( geiler Name ) ist aktuell mein Lieblingscharakter. Die Geschichte ist spannend und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich mag auch sehr dieses "Film Noir" Flair, sodass ich mich in Kürze mal informieren will, welche (älteren-) Filme in diese Kerbe schlagen. Da gibt es bestimmt noch irgendweche schwarz - weiss Perlen aus den 40ern/50ern,
die man noch nicht kennt. ^^
Ich habe diverse Kapitel aus Gründen bereits mehr als einmal gespielt und dabei festgestellt, dass sich die NPC's je nach Antwort komplett anders verhalten und auch die Kameraperspektiven sind dann komplett anders. Das ist wirklich interessant und das Spiel hat dadurch einen hohen Wiederspielwert.
Ich meine letztens noch gelesen zu haben, dass das Spiel 17 verschiedene Enden hat. Ob es da ne Trophy für gibt wenn man alle Enden gesehen hat und ob das jemand gemacht hat
Naja, bin gespannt wie es weiter geht.
Beyond two Souls habe ich auch noch nicht gespielt, da gingen die Meinungen ja weit auseinander.
Was hälst du/haltet ihr von Beyond two Souls ?
Ja, Beyond Two Souls ist Geschmackssache. Ich habe es auch 2 Mal gespielt. Einmal nicht chronologisch geordnet, so wie es ursprünglich vorgesehen habe und einmal in der zeitlich korrekten Reihenfolge, weil das weniger verwirrend ist. Ich finde, dass man es spielen kann und es einen interessanten Ansatz hat, aber Heavy Rain sagt mir viel mehr zu. Das liegt sicher daran, dass ich mit der Entführungsgeschichte mehr anfangen kann, als mit einer übernatürlichen Storyline, aber auch die ganze Aufmachung ist in Heavy Rain besser und Beyond Two Souls ist mir an einigen Stellen zu actionlastig. Nichts gegen Action, passt bei dem Spiel aber einfach nicht so gut.
Zuletzt geändert von cM0 am 09.08.2022 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Ich habe platin, und kann auch nur empfehlen manche der speziellen Trophäen zu holen, ist nämlich sehr interessant.MikeimInternet hat geschrieben: ↑09.08.2022 16:19 Ich meine letztens noch gelesen zu haben, dass das Spiel 17 verschiedene Enden hat. Ob es da ne Trophy für gibt wenn man alle Enden gesehen hat und ob das jemand gemacht hat
Genaue Anzahl an Enden kenne ich nicht, aber bei den 17 zählen denk ich auch ein paar der "Fail Enden" mit dazu, die mehr oder weniger ein "Game Over" sind.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, in The Vagrant, das ich kürzlich gespielt hatte, gibt's ein schlechtes Ende für jedes Mal, dass man bestimmte Bosse nicht beim ersten Versuch legt, ergo gekillt wird.
Aber selbst wenn es "nur" zehn tatsächliche Enden sind: Ist doch albern, einen Guide zurate ziehen zu müssen, um die alle zu sehen.
Oder gibt's im 21. Jahrhundert tatsächlich noch Leute da draußen, die so viel Zeit in ein durchgespieltes Single-Player-Game versenken?
Aber apropos "Zeit in ein durchgespieltes Single-Player-Game versenken": Hab Resi 5 mittlerweile dreimal durchgespielt und diverse partielle Runs auf den Servern anderer Spieler gemacht.
Das Standard-Equipment besteht inzwischen aus Magnum, Schrotflinte, Scharfschützengewehr und Raketenwerfer, natürlich jeweils mit unbegrenzter Munition (sofern der Host das zulässt), was so einen Durchgang von den auf Howlongtobeat angegebenen 12-14 Stunden auf drei Stunden zusammenschrumpfen lässt.
So langsam ist aber tatsächlich die Luft raus. Ich könnte noch alle Kapitel auf den drei verbleibenden Schwierigkeitsgraden durchspielen, aber da so ziemlich jeder Gegner, die Bosse inklusive, nach einem Treffer mit der geeigneten Waffe im Dreck liegt, würde das am Gameplay-Erlebnis nicht viel ändern.
Aber selbst wenn es "nur" zehn tatsächliche Enden sind: Ist doch albern, einen Guide zurate ziehen zu müssen, um die alle zu sehen.
Oder gibt's im 21. Jahrhundert tatsächlich noch Leute da draußen, die so viel Zeit in ein durchgespieltes Single-Player-Game versenken?
Aber apropos "Zeit in ein durchgespieltes Single-Player-Game versenken": Hab Resi 5 mittlerweile dreimal durchgespielt und diverse partielle Runs auf den Servern anderer Spieler gemacht.
Das Standard-Equipment besteht inzwischen aus Magnum, Schrotflinte, Scharfschützengewehr und Raketenwerfer, natürlich jeweils mit unbegrenzter Munition (sofern der Host das zulässt), was so einen Durchgang von den auf Howlongtobeat angegebenen 12-14 Stunden auf drei Stunden zusammenschrumpfen lässt.
So langsam ist aber tatsächlich die Luft raus. Ich könnte noch alle Kapitel auf den drei verbleibenden Schwierigkeitsgraden durchspielen, aber da so ziemlich jeder Gegner, die Bosse inklusive, nach einem Treffer mit der geeigneten Waffe im Dreck liegt, würde das am Gameplay-Erlebnis nicht viel ändern.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Du versenkst 150 Stunden in HZD, denkst über einen weiteren Versuch am PC nach.schockbock hat geschrieben: ↑09.08.2022 19:13 Oder gibt's im 21. Jahrhundert tatsächlich noch Leute da draußen, die so viel Zeit in ein durchgespieltes Single-Player-Game versenken?
Spielst generell zig Stunden iwelche OW-SP-Spiele, aber fragst dich ob jemand im 21. Jahrhundert ein SP-Spiel von 5-10 Stunden mehrfach spielen kann?
Guides +helfen hier doch sogar eher die Zeit zu reduzieren, in dem du bspw. mit diversen "Savestates" etc. arbeitest...
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 09.08.2022 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Tja, dein Punkt ist fast valide.
Aber es geht ja um durchgespielte Games. Also müsste man im Falle von Heavy Rain, wenn man nicht grad mit Guide spielt, auf gut Glück andere Entscheidungen treffen. Und dann verästelt sich der Baum vielleicht auch an Stellen, wo man's nicht erwartet, keine Ahnung.
Aber ja, diese ganzen OW-Brocken spiele ich eigentlich, weil das für mich immer das immersivste Spielerlebnis war. Das geht schon auf selige SNES-Zeiten zurück, wo ich immer der Typ war, der die RPGs gespielt hat, und nie so viel Bock auf die Arcade-Sachen hatte. Und die Square- und Enix-Dinger waren ja ein Frühstadium dessen, was man heute OW-Spiel nennen würde. Natürlich mit allen stilistischen und technischen Einschränkungen. Aber wenn ich da z.B. an SoE denke: Da konntest du, sobald du im Endgame den Gleiter hattest, die komplette Welt bereisen, oder in SoM mit Lufti...
Na ja, jedenfalls ist mir schon vor längerem klar geworden, dass je länger und ausladender so ein Game ist, desto mehr verdünnt sich das Erfolgserlebnis. Aber ich spiel sie halt trotzdem, weil das auch eine gute Methode ist, abzuschalten.
Edit: Nein, genau genommen verdünnt sich das Erfolgserlebnis nicht generell, je länger die Spielzeit ist, wie z.B. beim streckenweise bockschweren Pillars of Eternity festgestellt, das auch nach 100 Stunden noch gut bei Stange halten kann.
Mein Problem sind eher die AC-Games, weil das dort alles so vor sich hindümpelt. Na ja, hab da ein eher ambivalentes Verhältnis zu den Spielen, aber dass Odyssey nun schon seit längerem auf Eis liegt, hat schon gute Gründe.
Zuletzt geändert von schockbock am 09.08.2022 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mochte es am liebsten von den letzten drei Titeln, weil mir Charaktere und Story am meisten Zusagen aber vermutlich sind die anderen beiden die qualitativ besseren Spiele.
schockbock hat geschrieben: ↑09.08.2022 19:13 Oder gibt's im 21. Jahrhundert tatsächlich noch Leute da draußen, die so viel Zeit in ein durchgespieltes Single-Player-Game versenken?
Geht es dir dabei um "durchgespielt" im Sinne von Story beendet und damit ist aufwendiger "Aftergame Content" der angesprochenene Punkt?schockbock hat geschrieben: ↑09.08.2022 19:26 ...
Aber es geht ja um durchgespielte Games. Also müsste man im Falle von Heavy Rain, wenn man nicht grad mit Guide spielt, auf gut Glück andere Entscheidungen treffen. Und dann verästelt sich der Baum vielleicht auch an Stellen, wo man's nicht erwartet, keine Ahnung.
oder meinst du dabei wirklich nur Spiele, die man dann wirklich immer nochmal am Stück replayen muss?
Ich bin nämlich tatsächlich auch kein Fan von "aufgezwungenen" vollen Replays. Also wenn ich für irgendwas das gesamte Spiel wiedermals beenden soll. Ob nun für einen neuen Schwierigkeitsgrad, eine Waffe (oder anderes Gimmick) oder eben Archievements.
Hingegen, wenn ich auf alles nach Ende des Spiels nochmal Zurgiff habe und dies in beliebieger Reihenfolge in Angriff nehmen kann, von dem was noch After Game so zu tun ist, das gefällt mir wirklich wirklich gut. In Oddworld New'n'Tasty z.B. kann man die einzelnen Level nach Beendigung der Story einzeln auswählen und dort gesondert die restlichen Mudokons retten. Das gefiel mir richtig gut und motivierte mich auch ordentlich alle zu finden.
Die meisten Open World Spiele erlauben ja auch eine solche Freiheit, alles auch Post Story noch bewältigen zu können. Da ist es, denke ich, nicht ungewöhnlich, wenn die Spielzeit nach der Story einen stark größeren Teil ausmachen kann.
Zuletzt geändert von Scorplian am 10.08.2022 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Diese eigentlich recht unschuldige Aussage hatte ich in Hinblick darauf gemacht, dass heutzutage™ Videospiele an jeder Ecke zu Dumpingpreisen verschleudert werden und in einer solchen Menge verfügbar sind, dass eigentlich immer was zu daddeln da ist.
Und ja, ich hatte dabei in dem Fall Games wie Heavy Rain im Sinn, die für das Erlangen anderer Enden noch mal von vorn durchgespielt werden müssen.
Anders sieht es z.B. bei RE5 aus, das man, wie du schreibst, modular angehen kann, also einzelne Kapitel anwählen und dort spezifische Ziele erreichen kann - in dem Fall Rankingpunkte oder das Erlangen der Embleme.
Na ja, im Endeffekt ist es halt wie immer Geschmackssache. Wollte damit auch keine Diskussion lostreten. ICH fände es langweilig, noch mal durch ein Heavy Rain oder generell ein sehr erzähllastiges Game zu spielen, nachdem ich es einmal durchgespielt hab.
Was übrigens auch auf die TWD-Games zutreffen wird. Die gibt's nämlich aktuell im Humble Bundle, und ich erhoffe mir davon ein paar Stunden nette Unterhaltung.
Und übrigens: Gut zu wissen, dass man in Oddworld NnT einzelne Abschnitte wiederspielen kann, weil das meinen Durchgang am Handy relativ früh zum Erliegen gebracht hatte, dass ich im ersten Level haufenweise Mudokuns liegengelassen hatte. ^^
Und ja, ich hatte dabei in dem Fall Games wie Heavy Rain im Sinn, die für das Erlangen anderer Enden noch mal von vorn durchgespielt werden müssen.
Anders sieht es z.B. bei RE5 aus, das man, wie du schreibst, modular angehen kann, also einzelne Kapitel anwählen und dort spezifische Ziele erreichen kann - in dem Fall Rankingpunkte oder das Erlangen der Embleme.
Na ja, im Endeffekt ist es halt wie immer Geschmackssache. Wollte damit auch keine Diskussion lostreten. ICH fände es langweilig, noch mal durch ein Heavy Rain oder generell ein sehr erzähllastiges Game zu spielen, nachdem ich es einmal durchgespielt hab.
Was übrigens auch auf die TWD-Games zutreffen wird. Die gibt's nämlich aktuell im Humble Bundle, und ich erhoffe mir davon ein paar Stunden nette Unterhaltung.
Und übrigens: Gut zu wissen, dass man in Oddworld NnT einzelne Abschnitte wiederspielen kann, weil das meinen Durchgang am Handy relativ früh zum Erliegen gebracht hatte, dass ich im ersten Level haufenweise Mudokuns liegengelassen hatte. ^^