Nicht direkt, sondern nur via PS4 remote play.
Daher ist diese Vitavariante auch sehr selten.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nö. geht auch über Internet.
Wenn du deine Vita mit der PS4 paarst, wird das vermutlich über eine Art VPN-Verbindung laufen.
Die Farben der Nicht-OLED Modelle sind teils toll, ja, leider gefällt mir der schwarze Rand um den Bildschirm und allgemein die Form nicht.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑22.08.2022 16:11 Persönlich gefallen mir die Farben der 2000er Modelle besser, vor allem Orange und (leider nur rückseitig) rosa/weiß.
Deine PS4 wird ja nicht die ganze Zeit laufen, ergo musst du die von außen hochfahren. Das dürfte nur gehen, wenn du sie aus dem gleichen LAN startest und das wiederum geht von außen nur, wenn du dich in dein Home WLAN einklinkst über VPN. Und dann muss das Signal von deiner PS4 im WLAN durch den Tunnel zu deiner Vita, die irgendwo anders in einem WLAN oder 3G (LTE hat die glaub nicht) steckt.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑22.08.2022 16:32 Wenn du deine Vita mit der PS4 paarst, wird das vermutlich über eine Art VPN-Verbindung laufen.
Selber speziell einrichten musst du da nichts.
Spielt sich auch recht gut, solange das Gameplay "langsam" genug ist.
Und kA was dein AG macht, ich arbeite seit Jahren mit HO-Option, und VPN läuft einwandfrei.
Nicht alle 2000er Modelle haben den schwarzen Rand.
Ich habe mit der Remote-Startoption der PS4 nie rumgespielt, kann daher dazu nichts sagen.
Ui. *Neid*
Das ist mir schon alles bekannt, deswegen sagte ich ja, einfach so unterwegs per Remote spielen ist nicht. Dafür muss man schon ein bisschen konfigurieren und wie gut das dann läuft ist auch unklar. Deswegen wäre FF14 Remote sicher ok für die eigene Wohnung, aber nix für unterwegs.GuessHoeIsBack hat geschrieben: ↑22.08.2022 17:32Ich habe mit der Remote-Startoption der PS4 nie rumgespielt, kann daher dazu nichts sagen.
Genaueres steht aber wohl bspw. hier: https://manuals.playstation.net/documen ... ernet.html
Es läuft okay, sofern du zu Hause und unterwegs gutes Inet hast.Ryan2k22 hat geschrieben: ↑22.08.2022 18:23 Das ist mir schon alles bekannt, deswegen sagte ich ja, einfach so unterwegs per Remote spielen ist nicht. Dafür muss man schon ein bisschen konfigurieren und wie gut das dann läuft ist auch unklar. Deswegen wäre FF14 Remote sicher ok für die eigene Wohnung, aber nix für unterwegs.